1 Woche Messe - was tun?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

beddie

Mitglied
Registriert
22. Nov. 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hai Leute,

ab Mittwoch bin ich für eine Woche in Frankfurt auf der Messe und kann mich deshalb nicht aus meiner Küche mit Nahrung versorgen.

Frühstück im Hotel sollte kein Problem sein - da gibts meistens Rühreier und Bacon und son Zeug ohne KH, was ich essen kann.
Auch das Abendessen wird wohl navigierbar sein - Restaurants sind ja meist recht entgegenkommend, was Sonderwünsche angeht.

Nur: Was mach ich tagsüber am Stand? In der Messehalle gibts natürlich schon essen - aber meistens sehr Carb-lastig. Was würdet ihr machen - habt ihr ein paar Ideen, was ich mitnehmen könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus
Bettina
 
AW: 1 Woche Messe - was tun?

Einfach vom Frühstück ein paar Leckerlis (z.B. Eier + Wurst) rausschmuggeln.
LG
 
AW: 1 Woche Messe - was tun?

vielleicht ist da ja auch in der Messe Rinds- und Bratwurst zu finden oder auf dem Weg zur Messe etwas einkaufen
 
AW: 1 Woche Messe - was tun?

Nimm ein paar Avocados mit in die Handtasche. So mache ich das auch. Die kann man immer als Snack dazwischenschieben und keiner schaut blöd. Ist ja wie Obst zwischendurch.
 
AW: 1 Woche Messe - was tun?

Einfach vom Frühstück ein paar Leckerlis (z.B. Eier + Wurst) rausschmuggeln.
LG

Das darf man nicht und wenn sie Pech hat, dann handelt sie sich einen Rüffel ein. Und gerade im beruflichen Zusammenhang würde ich solche Aktionen eher vermeiden.
 
AW: 1 Woche Messe - was tun?

Ich weiß ja nicht wie die Dinger bei euch heißen aber Frankfurter bzw. Wiener Würstchen gibts auf jeder Messe, dann Burenwurst, Käsekrainer und dazu Mayo aus dem Packerl mit 80%. Ob Currywurst geht kann ich nicht einschätzen. Aber kalter Kümmelbraten - vorher gekauft müßte auch gehen.
Schau mal obs dort irgendwo einen Metzger gibt der frische knusprige Grammeln hat, mit Salz genossen eine Köstlichkeit.
 
AW: 1 Woche Messe - was tun?

Das darf man nicht und wenn sie Pech hat, dann handelt sie sich einen Rüffel ein. Und gerade im beruflichen Zusammenhang würde ich solche Aktionen eher vermeiden.

So ein Quatsch. Habe noch kein gutes Hotel gesehen in dem sowas passiert wäre. Bin selber viel unterwegs und nehme meist hartgekochte Eier vom Frühstück mit. Dafür lasse ich mir auch immer eine Papiertüte geben.

Wo ist das Problem? Viele nehmen sich Obst (z.bsp Apfel) mit. Wenn man es nicht übertreibt, ist das kein Problem. Das Personal interessiert sich dafür auch nicht weiter. Wir sprechen hier ja nicht von einem Korb voller belegter
Brote.
 
AW: 1 Woche Messe - was tun?

Oh... dann war ich wohl immer in den falschen Hotels. Dort hingen Schilder mit entsprechendem Hinweis, bitte nichts mitzunehmen, und ich wurde auch schon mal zurechtgewiesen.
 
AW: 1 Woche Messe - was tun?

Bifi, Wiener, Stück Käse, Eier, paar Nüsse.? Bratwurst am stand ? Oder dönerteller? 1/2 hähnchen
Ich bin beruflich im Außendienst und auch selten in der Küche aber irgendwas zu beißen bekomm ich immer sogar im Imbiss oder sonst wo gibt's hält mal ne Currywurst mit Mayo ^^
 
AW: 1 Woche Messe - was tun?

Ich übrigens habe IMMER hartgekochte Eier und einen Mini-Salzstreuer in meiner Handtasche, wenn ich weggehe. Während meine Freundinnen immer Bonbons, Kaugummis, Schokoriegel und Mini-Chipstüten mit sich spazieren tragen. >:) >:) >:)
 
AW: 1 Woche Messe - was tun?

Danke für eure BEiträge.
Auf der Messe gabs tatsächlich mittags in der Insiderlounge Wiener Würstchen - davon hab ich mittags zwei gegessen und manchmal noch ne kleine Suppe dazu, die da stand. Ich hatte auch immer 2 hartgekochte Eier dabei (nein, nicht beim Hotel mitgehen lassen - die hatte ich vorher im Supermarkt gekauft), die ich bei dem kleinen Hunger gegessen hab.
Grundsätzlich hab ich beim Frühstück schon recht viel gegessen: Rührei, Gurkenscheiben, Tomaten, gekochter Schinken, Camembert und Minimozzarellas (mein Gott, das war jeden Tag das gleiche - ist mir am Ende echt zu den Ohren rausgekommen). Und Abends im Restaurant hab ich gegessen worauf ich Lust hatte und den Koch gebeten, die "Sättigungsbeilage" durch Salat oder GEmüse zu ersetzen - hat super geklappt.
Ich hab sogar über die Woche noch abgenommen und musste neue Löcher in meinen Gürtel stechen - hätte ich nie gedacht...*freu*
 
AW: 1 Woche Messe - was tun?

Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme!

Ich war im Urlaub und habe vom reichhaltigen Buffet gelebt. Alle möglichen Fischsorten (habe die fettesten ausgewählt), Eier, mehrere Sorten grünen Salats, Avocados, Riesenchampignons, Nussmischungen... es war eigentlich nicht langweilig.
Die Omeletts musste ich weglassen, weil Mehl drin war und die Rühreier auch, wegen der Milch.
Glücklicherweise war das Personal so freundlich, mir immer alle Fragen zu beantworten.
Und man durfte auch dort nichts vom Buffet mitnehmen. Daher frage ich mich, ob nur ich die falschen Hotels buche und wo es denn Hotels gibt, wo man das darf. Meine Eltern reisen nämlich auch SEHR viel und auch sie sagten, dass es überall nicht erlaubt ist :confused: :confused: :confused:
Wie auch immer, ein Pärchen hat ein Brötchen in der Handtasche mitgehen lassen. :cool:
Es ist aber echt nicht einfach, weil alle Soßen, Cremes etc. mit Zucker oder Mehl zubereitet sein können. Die Pancakes sahen saulecker aus aber wieder: Mehl und Zucker. Naja und Ahornsirup wäre eh nicht gegangen.
Insgesamt habe ich es aber trotzdem auf einen Schnitt von 7,3g KH im Urlaub geschafft. Nicht schlecht. Und dazu noch extrem viel geschwommen und zwischen Palmen herumgewandert >:) >:) >:)
Okay, ich höre jetzt auf, wird zu lang der Post>:) >:) >:)
 
Oben