der speck will nicht weg......

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tschawo

Neuling
Registriert
31. Aug. 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
bremen
Einen wunderschönen guten tag wünsche ich....

Ich hab da mal 1-3 fragen;)... aber zuerst zu meiner person:
Ich bin 26 jahre jung
170cm groß männlich
Und hab ein kampfgewicht von 100,3kg heute morgen gewogen...

Aaaaaalso..... ich habe am freitag vor 2 wochen mit der atkins diät angefangen.
Ich hab mich son bisschen in die materie reingelesen, durchs internet..
Bücher darüber hab ich nicht gelesen..

Meine frage lautet jetzt, ich habe vor 2 wochen 102,4 kg gewogen...
D.h. ich habe in 2 wochen zweieinhalb kilo abgenommen...
Das ist aber doch für die atkins diät meines erachtens nach zu wenig?...
Denn ich habe jetzt mehrmals gelesen "hey 6 wochen 15kg weg, hätte nie gedacht das es so
Leicht ist"....
Aber das was mich am meisten wundert ist das die zweieinhalb kilo schon nach
Der ersten woche runter waren... und ich jetzt in der zweite woche immer auf den 100kg
Hin und her rutsche... mal sind 100.6 tags darauf dann 100,2 und den tag darauf dann wieder
100,8... -.-

Meine essensweise:

Also ich muss zugeben das ich kein echter freund des "fetten" fleisches bin
Ich esse wirklicj gerne fleisch aber halt lieber die magere sorte davon...
Desweiteren fällt es mir unheimlich schwer fleisch "trocken" zu essen..
Sprich ohne ketchup usw. Nun hab ich mich heute mal den ganzen vormittag mit dem thema
Befasst und alles was ich gefunden habe ist "du musst mehr fett essen"...

Desweiteren bin ich beileibe kein gemüse fan... ich meide es so gut es geht..
Das tat ich aber auch vor der diät ausser erbsen und möhren gibts nicht viel was ich wirklich
Gern esse... ich weiss klingt komisch ist aber so... um es euch zu verdeutlich kleine aussage:
Ich liebe ketchup aber eine tomate kann ich nur mit messer und gabel essen weil ich sonst
Ein würgereiz bekomme.... um die vitamin zufuhr bei der diät einigermaßen zu gewährleisten nehme ich seit dieser woche zentrum vitamin capletten...

Ich muss sagen das wenn ich fleisch esse, ich auch immer ketchup dabei esse... ich nehm
Den light ketchup von heinz... welcher 11,8 KH auf 100ml hat...
Und es sei noch gesagt das ich auf die mengen gesehen nicht wirklich viel esse
Beispiel:

Gestern bestand meine nahrungsmittel aufnahme aus:
Morgends: rührei mit speck in olivenöl gebraten mit ketchup und eine cola zero

Mittags: beim griechen nen großen gyrosteller mit metaxa sauce dazu ne kleine apfelschorle..

Abends: nichts....

Ich trinke für mein empfinden relativ viel kann da aber keine genaue menge angeben.. aber
Wenn ichs schätzen müsste würd ich sagen 2-2,5L am tag....

Was ich bei mir immer berücksichtigen muss ist, das ich fast den ganzen tag mitm auto
Unterwegs bin... sprich ich mittags immer nur außerhalb essen gehen kann...

Ich habe mir auch schon die ketostix geholt um zu testen ob mein körper drauf reagiert..
Ich bin im tief lilanen bereich... von dem ich mir sagen lassen habe es sei perfekt zum
Verbrennen....

...ich weiss das es diäten immer wieder mal stagnationen beim gewichtsverlust gibt..
Aber in der zweiten woche find ichs dann doch merkwürdig?...


Also ich bin echt ratlos und wollte mir bei euch mal ne meinung einholen denn ihr habt von
Dieser diät ne menge an erfahrung mehr als ich....
Ich hoffe das ihr mir n paar tipps geben könnt was ich falsch bzw. Besser machen könnte...

Ich bedanke mich schonmal im voraus leute ;) auf gutes abnehmen


P.s. mein ziel war es phase 1 solange durch zu ziehen bis ich bei ca. 85-80 kg bin und den
Rest über sport usw. Zu erreichen... wunschgewicht 75kg....
 
AW: der speck will nicht weg......

Hallo Tschawo,

Erstmal herzlich willkommen!

Leider machst du alles, nur kein Atkins, und vor allem keine Phase 1. Trockenes Fleisch mit Ketchup, Apfelschorle? Das ist wirklich nicht im Sinne des Erfinders. Hier die in Phase 1 erlaubten Lebensmittel:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html[/DLMURL]

Fettes Fleisch habe ich anfangs auch nicht gegessen, da hilft es, den Ketchup durch Kräuterbutter oder Mayo zu ersetzen, dann ist es auch nicht trocken. Spare dabei nicht, immer ordentlich drauf ;)

Ketostix habe ich nie benutzt, aber ich würde einfach mal sagen, tief lila heißt eher dass du zu wenig trinkst! Es gibt nicht mehr oder weniger Ketose, ich habe hier mal gelesen: Es gibt ja auch nicht "ein bißchen schwanger".

Wenn du insgesamt zu wenig Kalorien zu dir nimmst gibt dein Körper nichts mehr her. Deshalb iss, wenn du Hunger hast. Wenn du keine großen Mengen essen willst, dann iss kalorienreiche Sachen. Die bereits erwähnte Mayo ist da dein Freund, im Gegensatz zum Ketchup (ich esse den Heinz Light auch hin und wieder, aber ich bin auch nicht in Phase 1). In den Kaffee kannst du Sahne geben, auf den Salat viel gutes Öl.

Lies doch einfach mal in den Tagebüchern, da kannst du dir viele Anregungen holen!

Viel Erfolg!

LG, Coffee
 
AW: der speck will nicht weg......

Aber Rührei z.B ist nicht trocken, da brauchts keinen Ketchup;) und wenn du es cremiger haben möchtest dann gib vor dem braten einen Schuss Sahne ins Ei.

Ich glaube das mit dem Ketchup ist nur eine angelernte Sache daher muss der dabei sein. Aber gerade solche angelernten "Unarten" kann man auch ganz gut wieder wegbekommen. Paar Tage Augen zu und durch und dann fehlt er dir gar nicht mehr.

Den Tipp mit Mayo oder Kräuterbutter finde ich gut. Du kannst dir auch vollfetten Frischkäse mit Mayo verrühren und das dazu essen.

Oder wie wärs mit Guacamole? Einfach weiche Avocado zerdrücken und mit etwas Salz würzen.

Ich esse momentan auch recht wenig aber dann kommt eben verdünnte Mayo als Salatsoße über meinen Salat - nur ein Beispiel.
 
AW: der speck will nicht weg......

Hmm...
Danke erstmal für die antworten ;)....
Das mit der kräuterbutter find ich gut das wär n echter ersatz für mich...
Wusste nicht das ich die essen darf weil ich dachte butter=milch=verboten....
Und das ding mit dem wenig essen hab ich nicht absichtlich.. ich habe einfach keinen hunger...
Ich denke ich werde jetzt einfach diese woche mal von ketchup auf kräuterbutter umsteigen und die apfschorle weg lassen... mal sehen obs was bringt..
 
AW: der speck will nicht weg......

erst kommt die Milch aus der Kuh,
dann wird aus einem Teil der Milch* die Sahne "entnommen"
aus der Sahne die Butter im Butterfass "geschlagen"
nach dem "Buttern" bleibt die Buttermilch übrig



*der andere Teil der Milch ist für Käse in verschiedenen Fettstufen,
auch Quark gehört dazu.
wird der Quark gekocht wird daraus Harzer,
mit Bakterienkulturen "geimpft" entsteht aus der Milch auch noch Joghurt, Kefir und sonst was noch, was mir jetzt nicht einfällt >:)


Edit.: siehe da, mein Diätticker ist auch neu eingetroffen. Den alten habe ich nie geschafft hier einzustellen, er startete bei 82Kilo:cool:
 
Oben