17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Vielleicht grillen wir am WE, dann kann ich es mal testen!

Wenn du es testest, wirst du hoffentlich darüber berichten. :)
Ich habe gestern durch Zufall ein Bild von "Zwiebel-Schinken-Kuchen" in der Galerie entdeckt und war bei der Suche nach einem Rezept sogar erfolgreich. Das werde ich heute oder morgen mal ausprobieren. Außerdem habe ich nun alle Zutaten für LC-Brot (und gefühlte 5000 Rezepte). Auch daran versuche ich mich in den nächsten Tagen. :)
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Menüplan von gestern:
Frühstück: Joghurt mit Weintrauben
Mittagessen: Putenschnitzel mit einer kleinen Kartoffel und Brokkoli, dazu Gurkensalat
Zwischendurch: Eine Tasse Kakao (1 TL Bensdorp + 1 Stk. Süßstoff + Milch mit 1,5% Fett)
Abendessen: Zwiebel-Schinken-Kuchen

Letzterer war ganz in Ordnung, aber für meinen Geschmack zu fad. Nächstes Mal werde ich den Teig mit etwas Salz oder anderen Gewürzen versehen und anstelle einer Tarteform ein Pizzablech verwenden.

Menüplan von heute:
- Zum Frühstück Joghurt mit Weintrauben
- Zum Mittagessen Frikadellen aus Rinderhack, dazu Tomatensalat mit einer halben Kugel Mozzarella, etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer
- Zwischendurch eine Tasse Kakao (siehe oben)
Für das Abendessen ist bisher noch nichts geplant.

Auuuußerdem habe ich heute gebacken. Als erstes stand Brot nach diesem Rezept auf dem Plan. Konnte es mir vorhin leider nicht verkneifen, das Brot zu probieren. Es riecht nicht nur göttlich, sondern schmeckt auch so.. :oops:

Im Anschluss habe ich mal wieder Muffins gebacken, dieses Mal ohne Frischkäsekern und Butter-Vanille-Aroma. Sie riechen leider mal wieder besser, als sie schmecken. :???:
Als nächstes versuche ich mich an diesen oder, sofern ich zuckerfreies Puddingpulver finde, an diesen Muffins. *omnomnom* Berichte folgen. :)


Edit: Anbei ein Foto des fertigen Brotes. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Das Brot sieht sehr lecker aus.
Du scheinst gerne zu backen.

Das Puddingpulver von Alnatura ist ohne Zuckerzusatz und glutenfrei, jedoch ist da Maisstärke drin. Auf den Nährwerangaben ist leider nicht zu ersehen, wieviel KH das reine Pulver enthält. Sehr viel kann es aber bei der Menge von 1 EL wirklich nicht sein. (100 g zubereiteter Pudding, mit 500 ml Vollmilch und 40g Rohrzucker enthält lt. Angabe 16,4 g KH.) Ich benutze den Vanillepudding manchmal für Käsekuchen und das hat mich bezgl. Ketose nicht beeinflusst. Ich denke, für die 17-Tage-Diät ist es bestimmt auch vertretbar.
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Ui, Dein Brot sieht wirklich toll aus! Welche Phase machst Du im Moment? Noch 2 oder schon 3?
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

In der näheren Umgebung gibt es leider keinen Alnatura-Markt, aber sobald ich mal wieder in der Nähe bin, werde ich mir das ein oder andere Produkt gönnen. Deren Sortiment ist ja leider auch nicht gerade günstig. :S

Ich bin gar nicht mehr so sicher, in welcher Phase ich mich gerade befinde. Ich glaube es ist die "muss erst wieder meine Motivation finden"-Phase. Achte zwar weitestgehend noch auf das, was ich esse (meist Phase 2) und auch nach wie vor auf die Mengen, aber ich erwische mich dabei, wie ich mich zunehmend wieder schleifen lasse. Aus einem Kakao am Tag wurden schnell zwei, das Krabbenbrötchen mit Remoulade, welches ich mir "ausnahmsweise" gönnen wollte, gönnte ich mir drei Tage in Folge und auf der Waage tut sich seit 2 Wochen nichts mehr - jedenfalls nicht in die Richtung, in die ich es mir erhoffe.

Zudem wird der Speck an den Hüften einfach nicht weniger und genau da liegt eigentlich meine größte Problemzone. :(

Tipps, wie ich meine Motivation wiederfinde oder was ich noch anstellen könnte, um besagten Speck loszuwerden sind gern gesehen. :help11:
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Hallo,
habe leider gestern erst bei den Rezepten nachgeschaut und gesehen das du mir eine Frage gestellt hast.:rolleyes:

Also wenn ich mich recht erinnere waren es folgende Zutaten:
-3 EL Haferflocken
- 1 Ei
- "Zucker"
- wer mag etwas Zimt, dann in wenig Öl ausbacken
Für etwas "mehr" kann mann vor dem ausbacken auch noch eine 1/2 Banane zequetchen(oder anderes Obst) und untermischen.

Ich hoffe ich konnt dir weitehelfen.;)
LG stolli
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Vielleicht hast du ja auch bei einem DM-Markt Glück mit dem Puddingpulver. Ich glaube die führen auch Alnatura-Produkte ...
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben