17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

darf ich dich verbessern? wenn ich mich recht erinnere sind es 300 gramm kohl auf 150 gramm käse?
wenns nicht stimmt, bitte nicht böse sein. ich hab die pizza nach gefühl gemacht ^^ bin ja koch :p
übrigens kann man den blumenkohl ganz prima in einer küchenmaschine klein hexeln. der ist dann richtig fein und lässt sich als masse gut verteilen .

:-*
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Bei Amazon habe ich mir außerdem eine Diagnosewaage gekauft, die gestern geliefert und bereits ausprobiert wurde. Was soll ich sagen? Ich freu mich wie Bolle, dass ich nun auch endlich so ein Ding habe. :jump1:
Über die Messergebnisse freue ich mich dagegen weniger.
Gewicht: 78,8 kg (okay, darüber freue ich mich noch)
Muskelanteil: 33,4% (Na-ja!)
Knochenmasse: 8 kg (kommt das nur mir so wenig vor?! :shock: )
und ... Achtung, festhalten ...
Körperfettanteil: 33,1%! Mein Körper besteht zu einem Drittel aus Fett! Zu einem D-R-I-T-T-E-L!!! :cry:

Mein Mann wog sich leider vor mir und kommentierte seinen Fettanteil von 24% bereits mit "Oha, knapp ein Viertel Fettanteil. Ist ja abartig!" Nachdem ich dann auf der Waage war, herrschte recht lange Stille im Raum... :heul3.

Neues Ziel:
Körperfett vorerst auf 30%, dann allmählich auf 25%-20% reduzieren.

So ein Teil hab ich mir auch gekauft. Leider sehen meine Ergebnisse noch um einiges schlechter aus als deine :help11:
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

darf ich dich verbessern? wenn ich mich recht erinnere sind es 300 gramm kohl auf 150 gramm käse?
wenns nicht stimmt, bitte nicht böse sein. ich hab die pizza nach gefühl gemacht ^^ bin ja koch :p
übrigens kann man den blumenkohl ganz prima in einer küchenmaschine klein hexeln. der ist dann richtig fein und lässt sich als masse gut verteilen .

:-*



OH NEEEEIIIIN! Du hast recht! :shock:
Hab gerade extra noch einmal nach dem Link gesucht. Ich wollte die Portion bei meinen Eltern wohl halbieren und hab genau das bei Käse, Eiern und Co vergessen. Ich bin aber auch dämlich! :wallbash: Eine Küchenmaschine hab ich leider gar nicht, aber vielleicht verbrenne ich beim Reiben ja noch einige Kalorien. :D

@rosi_nchen: Aije, da haben wir wohl beide noch einiges zu tun. :rolleyes:
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Im Nachhinein bin ich erleichtert, dass ich die Mengen für Blumenkohl und Käse nicht vertauscht habe. 300g Käse auf 150g Blumenkohl hätten sicher gravierendere Auswirkungen gehabt... :rolleyes:

Resonanz nach (dem gestrigen) Tag 12:
Frühstück: wie immer

Zwischenmahlzeit: 1 Scheibe Putenkassler (eigentlich ein Fehlkauf, hat aber auch nur 1,5% Fett)

Zum Mittagessen gab Cordon Bleu in abgespeckter Form: Statt Schwein habe ich Hähnchen* verwendet, statt Kochschinken mageren Lachsschinken und statt Gouda den Light-Käse von TIP (10% Fett). Auf die Panade hab ich vollständig verzichtet, aber dafür noch einen Strunk Rosmarin hinzugefügt. Etwas Pfeffer und Salz - fertig. Schmeckte super! Dazu gab es Möhrenbratlinge mit einem leichten Joghurtdip.

Abends gab es einen bunten Salat mit Dressing aus 3 EL Joghurt, 1 EL Thomy Legere und Gewürzen, u.a. Curry, dazu zwei Spiegeleier.

Für heute habe ich noch gar keine Idee. Das restliche Huhn muss auf jeden Fall weg. Für Anregungen bin ich offen. ;)
Hat vielleicht jemand eine Idee für ein Dessert mit Zimt und Bensdorp Kakao?


*Bei Real gibt es im TK-Bereich ein Kilo Hähnchenbrust eingeschweißt für knapp über 6 Euro. Das Fleisch ist viel saftiger und noch dazu günstiger, als die "normalen" abgepackten Hähnchenbrustfilets.
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Resonanz nach Tag 13:
Dank einer Erkältung sind meine Mandeln heute so groß wie Tischtennisbälle. Habe daher auf die morgendliche heiße Zitrone verzichtet. Trotzdem gab es zum Frühstück wie gewohnt Joghurt und blaue Weintrauben.

Mittags habe ich aufgrund mangelnder Kreativität noch mal Cordon Bleu gemacht, dazu gab es wieder einen bunten Salat mit einer halben Kugel Mozzarella. Als Zwischenmahlzeit für später habe ich mich mal an spatzmanns [DLMURL="https://www.ketoforum.de/suessspeisen/32530-mousse-au-chocolat-ph-i.html"]Mousse au Chocolat[/DLMURL] getraut (Zutaten etwas abgewandelt: 3 Eier, 3 gehäufte TL Bensdorp Kakao mit 8,9KH/100g, 125ml Milch mit 1,5% Fett, 3 Stück Süßstoff in Wasser aufgelöst und etwas Salz). Milch steht zwar nicht auf dem Plan, aber ich hoffe, meine Waage sieht das nicht allzu streng. :oops: Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt...

Für das Abendessen fehlen mir bisher noch die Ideen. Oder die Zutaten. Oder beides. Viel ist leider nicht mehr im Haus. Mal sehen, was ich aus den vorhandenen Nahrungsmitteln noch zaubern kann. :???:
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Wünsche Dir gute Besserung, Solex! Werd schnell wieder gesund! :nurse: Die heiße Zitrone bei Mandelentzündung stelle ich mir auch zu heftig vor. Würde ich an Deiner Stelle auch erstmal komplett drauf verzichten oder etwas weniger Zitrone verwenden bis Du wieder fit bist.

Das Dilemma - WAS KOCH ICH HEUTE? - kenn ich auch. Ich muss mich hier nochmal durch die Rezeptsammlung wühlen...
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Dankeschön! :) Gestern und heute habe ich tatsächlich komplett auf die heiße Zitrone verzichtet. Morgen werde ich das Zeug aber wohl wieder brav vor dem Frühstück schlürfen, das schlimmste ist - glaube ich - schon fast wieder überstanden.

Mein Schokoexperiment ging gestern gründlichnach hinten los. Habe zwar eine dünne Schicht Mousse erhalten, aber mehr als 2/3 des Schüsselinhalts blieb flüssig. Dachte mir, ich hau die Suppe mal in den Ofen und schaue was passiert. Dem Duft nach zu urteilen hatte ich etwa eine halbe Stunde später einen super geilen Schokokuchen. Geschmacklich war es aber leider nur Spiegelei mit Schokonote. :kotz:
Ich warte jetzt lieber noch ein paar Tage bis ich in Phase 2 bin (heute ist ja schon Tag 14), da habe ich schon das eine oder andere Rezept entdeckt.

Abends habe ich mich schließlich noch für eine Champignonpfanne mit Zwiebeln und Folienfisch (mit Seelachs, einer Scheibe Zitrone, Tomate, etwas Olivenöl, frischem Rosmarin, Salz und Pfeffer) entschieden. Zum Nachtisch gab es Joghurt.

Habe leider auch noch eine kleine Sünde begangen und ein Glas Milch (MinusL 1,5%) getrunken. Die Tomate zum Fisch hat meinem Hals wahrscheinlich den Rest gegeben. Danach ging es mir aber immerhin recht schnell wieder besser und meine Waage zeigte heute morgen trotzdem ein Minus von 500g an. Damit stehe ich nun bei 78,3kg. Juhu!

Für heute habe ich mir vorgenommen, in der Stadt nach Hanteln zu schauen. In meinem zarten Alter kann ich so vielleicht noch den Winkarmen vorbeugen, wobei ich mir einbilde, bereits erste Ansätze zu erkennen. :shock: Da muss was getan werden. Später mehr...


Edit: Habe mir nun doch die Hanteln im Internet bestellt. Blöder Regen, blöde Erkältung, blöde Kombinaktion. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

habe heute auch mit hanteltraining angefangen und spüre jeden muskel. unter sport - kurzhanteltraining frauen hat miri gute links reingestellt.
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

habe heute auch mit hanteltraining angefangen und spüre jeden muskel. unter sport - kurzhanteltraining frauen hat miri gute links reingestellt.

Jaaa, dadurch bin ich auch auf die Hanteln gekommen! :) Ich werde wahrscheinlich auch die erste Zeit fiesen Muskelkater haben (den krieg ich schon, wenn ich nur Einkaufstüten schleppe), aber es ist ja für einen guten Zweck. Machst du die Übungen einmal komplett oder suchst du dir nur ein paar Übungen aus?
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

ich habe sie heute komplett gemacht um zu wissen, ob ich damit zurecht komme und das was für mich ist.

habe heute frei und mir die zeit dazu genommen. werde dann aber abwechseln. unter video 19 findest du den trainingsplan wo er verschiedene bereiche an 2 tagen aufteilt. so werde ich es dann weiter handhaben.
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Das hört sich gut an! Hab bisher nur kurz in einzelne Videos hineingeschnuppert. Wie geht es deinen Armen denn heute? Hast du ordentlich Muskelkater oder hält es sich in Grenzen?
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Achja, die
Resonanz nach dem (gestrigen) Tag 14:
Frühstück: Joghurt mit TK-Beeren und eine Tasse Tee
Mittagessen: Ein Spiegelei, 2 Seelachsfilets und 1/3 Gurke in Lachsschinken eingerollt (der Kühlschrank gab nicht mehr viel her :rolleyes: ), danach eine Tasse Tee
Zwischenmahlzeit: Zitronenjoghurt - ausnahmsweise mal mit Zimt. Schmeckte auch nicht schlecht.
Abends (nach dem Einkauf): 1/4 Blumenkohlpizza (diesmal auch mit den richtigen Mengen :rolleyes: ), auch danach wieder Tee.

Meinen Bedarf habe ich wahrscheinlich nicht abgedeckt, aber mehr habe ich gestern beim besten Willen nicht hinunterbekommen. Immerhin zeigte die Waage heute wieder -200g an. Macht nach Adam Riese 78,1kg. :)
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Und nun zur
Resonanz nach Tag 15:

Frühstück: Der Hals hat sich wieder beruhigt, daher gab es heute auch wieder die heiße Zitrone nach dem Aufstehen. Mir ist allerdings immer noch unklar, wozu die überhaupt gut sein soll. Dämpft sie den Appetit? Funktioniert die Verdauung anders? :help11:
Danach gab es wie immer Joghurt mit Trauben und eine Tasse Tee.

Zwischenmahlzeit: 1/4 Pizza von gestern

Mittagessen: Putenbrustscheiben mit Tomaten und zwei Spiegeleiern, anschließend eine Tasse Tee

Zum Abendessen habe ich es MissGolightly gleichgetan und Hähnchengulasch mit Feldsalat (und mageren Speckwürfeln :whistlin: ) zubereitet. Ich hab mir noch nie so viel Mühe mit einem Essen gegeben wie heute, aber das hat sich definitiv gelohnt. *stolz bin* Zum Nachtisch gab es noch einen Joghurt mit Zimt und eine Tasse Tee.

Mein "Sport" bestand heute leider nur darin, durch den Supermarkt zu hechten und all den Schokoständen auszuweichen, die mal wieder mitten im Gang standen. Und die Einkaufstüten hatten schon was von Gewichtheben, ein kleiner Vorgeschmack auf das baldige Hanteltraining. ;-)

Heute habe ich außerdem festgestellt, dass mein Gesicht schon etwas schmaler geworden ist. *freu* :)
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Ich habe gegoogelt und gelesen, dass das warme Zitronenwasser am Morgen die Entschlackung und die Verdauung unterstützen und anregen soll. Im indischen Ayurveda wird auch das Trinken von abgekochtem Wasser am Morgen empfohlen, da steht allerdings nichts von Zitrone, sondern Ingwer (siehe hier)

Ich esse den Feldsalat auch am liebsten mit den Low-Fat-Speckwürfel! Gibt es morgen zum Mittagessen, denn es ist noch Salat übrig.
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Ahaaa! Dann habe ich es sogar intuitiv richtig gemacht. Danke! :)

Hier sieht es genauso aus. Mal sehen, was es morgen zu dem restlichen Salat gibt. Vielleicht Putenfrikadellen? Hmm.. :rolleyes:
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Das hört sich gut an! Hab bisher nur kurz in einzelne Videos hineingeschnuppert. Wie geht es deinen Armen denn heute? Hast du ordentlich Muskelkater oder hält es sich in Grenzen?

ich konnt mich kaum bewegen, am schlimmst sind po und schenkel
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Auha, ich hätte mir die Videos vorher vollständig anschauen sollen... *hüstel* Bis gerade eben dachte ich, es ginge in erster Linie um die Arme... :rolleyes:
Auf der anderen Seite halte ich mir neuerdings das Motto "Working out hurts, but being fat hurts worse" vor Augen. Wenn man erstmal Übung hat, lassen die Schmerzen auch irgendwann nach...

PS: Ahhh, was sieht mein Bild denn im Kleinformat so gnadenlos unvorteilhaft aus?! :shock:
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

das sind 18 übungungen, unterschiedlich für rücken, brust,arme, schultern, bauch, po und beine...ich hab halt alles gemacht ;)
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Wieso unvorteilhaft? Ich finde, Du siehst toll darauf aus! Ob Du nun schmaler im Gesicht bist, kann ich ohne Vergleichsbild natürlich kaum sagen. Ich find's scheen :)
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

das sind 18 übungungen, unterschiedlich für rücken, brust,arme, schultern, bauch, po und beine...ich hab halt alles gemacht ;)

Res-pekt! :god: Ich bin schon froh, wenn ich die ersten zwei Videos durchhalte.


Wieso unvorteilhaft? Ich finde, Du siehst toll darauf aus! Ob Du nun schmaler im Gesicht bist, kann ich ohne Vergleichsbild natürlich kaum sagen. Ich find's scheen

Vergleichsbilder kommen dann demnächst (aber nur die, die in die richtige Richtung gehen). Ich finde mein Gesicht im Kleinformat irgendwie viel runder. Und die Augen hängen ein wenig nach unten. Und unterhalb des Halses seh ich eh... voluminös aus. :???: Ach halt, das bin ich ja. Noch. :D
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben