17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Habe immerhin Suppengemüse und Pilze untergemischt (und davon gar nicht mal so wenig). Ich könnte beim nächsten Mal weniger Wasser, dafür aber mehr Gemüse, vielleicht auch Brokkoli, nehmen und pürieren. Da wird die Konsistenz ganz anders und mein Hirn sendet vielleicht positivere Signale... Wie sieht es denn mit Geflügelwürstchen aus? Die sind im Buch nicht aufgeführt, müssten aber eigentlich schon in Phase 1 in Ordnung sein, oder?
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

ändert nichts daran dass du nur mit gemüse keine kalorien zu dir nimmst.
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Deswegen die Frage, ob Geflügelwürstchen in Ordnung sind, die würde ich dann großzügig dazu schnippeln, vielleicht noch einen Klecks Frischkäse, fertig. Wie gesagt, im Buch sind Würstchen nicht aufgeführt, aber wenn Hähnchen- und Putenbrust erlaubt sind, dürfte anderes Geflügel doch auch kein Problem sein..?
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Hallo solex

Ich würde aufgrund des Fetts die Würstchen weg lassen. Ausserdem sollten verarbeitete lebensmittel generell gemieden werden.

Lg
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

sinja, problem ist, dass sie ausser gemüse nicht sonderlich viel zu sich nimmt, und das ist ja nicht gerade sinn der 17 tage.
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Oke, hab ich nicht berücksichtigt. Aber dennoch finde ich, dass Würstchen sogar nicht Moreno-like sind. Widerspricht halt schon sehr stark dem Buch, besonders für Phase 1...
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Wie wäre es denn mit Eiern? Die sind auch gunstig und dazu äusserst gesund :)
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

wiederrum gibt es würstchen von weight watchers die sehr wenig fett haben. die müssten eigentlich gehen, allerdings kommen so wurstsachen erst in phase 3 oder 4 (ich esse lachsschinken seit phase 1).

ich würde die würstchen dennoch nicht oft essen, wg salz etc. und die ww würstchen sind auch net gerade billig.
du musst einfach gescheit einkaufen gehen. beim rewe zahl ich fürn fleisch auch über 4,- - muss nicht sein.
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Stimmt, Solex, so richtig preiswert wird das Ganze bestimmt nicht. Ich bin auch schon am Überlegen, was ich wo am günstigsten shoppe. Ich dachte auch an eine Tüte TK-Fisch vom Aldi. Da kannst Du Dir sicher eine ganze Reihe Mahlzeiten machen.
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Naja, "nicht sonderlich viel" ist Interpretationssache. Morgens Joghurt mit Obst, dazu hatte ich gestern eine Art "Wrap" aus Eisbergsalat, Pute und etwas Frischkäse. Was ich alles gegessen habe, steht ja im Beitrag zu Tag 1. Ist ja nicht so, dass ich gar kein Fleisch esse, aber ich habe einfach nicht das Geld, um mir (und meinem Mann) 2x am Tag Fleisch oder Fisch zubereiten zu können. Ergo muss etwas anderes her, das günstiger ist und trotzdem Kalorien liefert. Ich dachte da eben an Geflügelwürstchen, aber wenn die auch tabu sind, muss ich weiter nach Möglichkeiten suchen... Wie sagt man? Aller Anfang ist schwer. :???:

Lachsschinken habe ich sogar noch im Kühlschrank, habe mich davon aber aufgrund des vielen Salzes und der Tatsache, dass er nicht in die Geflügelkategorie gehört, ferngehalten. Andererseits achte ich beim Kauf schon immer penibel darauf, dass keine Fettstellen an der Wurst sind oder man diese schnell mit dem Messer abschneiden kann... Hmhm.

Diese TK-Tüten mit Fisch habe ich auch bei Real gesehen. Im Vergleich sind die auch recht günstig, ich denke, die werde ich mal kaufen. Besonders lecker finde ich Fisch mit etwas Olivenöl, Salz/Pfeffer, Knoblauch und frischem Rosmarin aus dem Backofen. Aber bei Fisch gibt es ja viele Möglichkeiten. :)

Ich denke, wenn ich mich erst mal länger mit dem Thema beschäftigt habe, finde ich noch geeignete Rezepte für mich. Ist nur schwierig, weil so vieles mit Ei zubereitet wird. :cry:

Kurzer Bericht am Rande: Heute Mittag habe ich mich auf die Waage gestellt. *trommelwirbel* Ein Minus von 500g ist ein Anfang, auch wenn das wahrscheinlich alles Wasser gewesen sein wird. Vielleicht ist es ja sogar schon ein bisschen mehr, immerhin habe ich morgens gut gefrühstückt. :)
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

hallo solex, laut buch ist es sogar das ziel am anfang sehr viel wasser auszuschwemmen. daher wirst du einen motivationsschub kriegen :p
ich bin jetzt an tag 16 in phase 1 und hab bis jetzt schon 5,2 kilo abgenommen. voll doll alles :-D
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Ja, das war bei WW auch der Fall. Erst das Wasser, dann das Fett. Meiner Motivation ist auch egal, ob das Gewicht durch Wasser- oder Fettverlust weniger geworden ist. Hauptsache es ist ein Erfolg zu verzeichnen - und der ist bei dir ja auch schon ordentlich! *freu* :)

Nun zur Resonanz nach Tag 2:

Zum Frühstück gab es - nach der heißen Zitrone - wieder 250g Naturjoghurt mit Erdbeeren und Trauben. Dazu habe ich mich an eine Tomate mit einer halben Kugel Light-Mozzarella herangetraut. Schmeckte lecker, aber seitdem ist mein Hals geschwollen und meine Lippen feuerrot. Ich hoffe einfach mal auf einen Gewöhnungseffekt. :???: Werde ich zur Sicherheit aber dennoch nur alle paar Tage mal essen, schon allein der Abwechslung halber.
Mittags habe ich mir dann das besagte Fahrrad angesehen, gekauft und ausprobiert. Das gab meiner Motivation einen zusätzlichen kleinen Schub, obwohl ich nun 10 Jahre lang nicht mehr auf dem Fahrrad saß und die Angst, wieder in einen Graben zu fallen, nicht klein war. :rolleyes: Wer auch immer behauptet hat, dass man Fahrradfahren nicht verlerne, der hat nicht bedacht, dass man nicht nur strampeln, sondern auch lenken und ausweichen können sollte... Aber: Trotz teils mangelnder Koordination meinerseits haben alle überlebt. :)

Zum Mittagessen bei meinen Eltern gab es (neben blöden Kommentaren zur Diät, die ich schon erwartet habe) einen Salat aus Gurken, Paprika, Schnittlauch und gemischtem Blattsalat. Als Soße hab ich einen TL Balsamico mit einem TL Olivenöl und etwas Wasser gemischt. Gewöhnungsbedürftig, aber essbar. Dazu gab es frischen Spargel in Putenbrustscheiben eingerollt. Der Grüne Tee ist danach leider ausgeblieben, denn der stand Zuhause. Den kleinen Hunger zwischendurch konnte ich mit Gemüsesticks und einem Puten-Lightkäse-Röllchen stillen.

Abends hat mein Mann Möhrenbratlinge mit etwas Olivenöl und insgesamt 400g Folienseelachs gemacht. Obwohl er mit seiner Figur zufrieden ist, macht er mir zuliebe 'ein bisschen' bei der Diät mit. Find ich super! :)

Keine Stunde später grummelte es in der Magengegend und obendrein bekam ich großen Appetit auf Schokolade (Vorteil bei WW: Wenn abends Punkte über waren, konnte ich mich mit dunklen Schogetten belohnen). Hoffentlich vergeht die Zeit bis Phase 2 schnell, ich kann es kaum abwarten, die ganzen Rezepte für LC-Muffins und Co auszuprobieren. :rolleyes: Stattdessen gab es jedenfalls Rührei mit Lachsschinken. Vielleicht lag es an der übrigen Fülle meines Magens, aber ich hab das Zeug erstaunlich gut vertragen. Ein bisschen Übelkeit, mehr nicht. Für zukünftige Abendessen könnte ich mir das, wenn die Reaktion meines Körpers weiter so milde ausfällt, ab und an mal vorstellen, da muss ich mir über Proteine auch nicht mehr allzu viele Gedanken machen.

Was meint ihr zu meiner heutigen Ernährung? Bin ich auf einem guten Weg? Freu mich über Feedback. :)
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

also lachsschinken habe ich sehr oft gegessen - der hat sehr viel eiweiss und vielleicht 1-2g fett auf 100g.
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Resonanz nach Tag 3:

Da mein Bett schon sehnsüchtig nach mir ruft berichte ich heute nur in der Kurzfassung. :) Zum Frühstück gab es das gleiche wie gestern. Ich bilde mir sogar ein, heute nicht so sehr zu japsen, wie es gestern der Fall war. Danach habe ich mich gesättigt und mit vorgeschriebenem Einkaufszettel zum Supermarkt begeben und den einen oder anderen Nachschub (Fisch, Obst, Gemüse, Putenbrust, Light-Käse,...) zu kaufen. Da es nur eine einzige Schale mit Erdbeeren gab, die weder überwiegend matschig noch grün war, kam mir die grandiose Idee, TK-Beeren zu kaufen. Die werde ich mir abwechselnd abends für den Folgetag in entsprechender Menge auftauen oder in gefrorener Form morgens pürieren. Süßstoff habe ich mir auch gekauft, da ich "Grüner Tee Feige" leider nicht bekommen habe. Vielleicht beim nächsten Mal...

Zum Mittagessen gab es einen bunten Salat (Eisberg, Gurke, Paprika, Möhre, Champignons, Tunfisch) und einen Teller Suppe mit ordentlich Suppengemüse. Da es vor 14 Uhr war und das Obst am Morgen nur noch für eine Portion reichte, gab es als Nachtisch noch mal ein bisschen Joghurt mit Erdbeeren. Als spätere Zwischenmahlzeit musste mal wieder ein Salatwrap herhalten. :)

Gegen 17 Uhr war ein Spaziergang angesagt. Den hab ich genutzt, um mir einen Volleyball und ein Klettballspiel (zusammen für unter 10€) zu kaufen. Für Volleyball war ich nicht passend gekleidet, aber das Klettballspiel konnte ich mit meinem Mann sofort ausprobieren. Haben wir auch eine ganze Weile gespielt, bis es dann allmählich kühler wurde...

Abends gab es noch mal Seelachs (diesmal aus der Pfanne), Möhrenbratlinge mit Lauch und 2 Scheiben Light-Käse (damit das Zeug besser halten konnte) und eine Portion Rührei mit Lauch und Lachsschinken. Da muss mein Körper, speziell mein Magen, die nächsten 2 Wochen einfach mal durch. So!

Trinke jetzt noch schnell ein Tässchen Tee und dann wird das Licht ausgemacht. Gute Nacht! :)
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Dein Speiseplan liest sich lecker :lol:

Dankeschön. :)
Versuche mit den Zutaten immer etwas zu variieren, aber das gelingt mir (noch) nicht immer. Entwickle mich allerdings nun vom Kochmuffel zum Kochjunkie und kann es Morgens schon kaum abwarten, Mittags und Abends etwas Leckeres zuzubereiten. :)

Nun zur
Resonanz nach Tag 4:
Ich weiß nicht, woran es heute lag, aber zum Frühstück reichte mir eine Schüssel mit 250g Joghurt und einer Portion Erdbeeren zur Sättigung absolut aus. Da ich dem Braten nicht so recht trauen wollte, habe ich mir ein Päckchen Mozzarella und eine Tomate in einer Frühstücksdose mitgenommen. Habe damit gerechnet, dass sie spätestens eine Stunde später geplündert würde, aber sie hat sowohl das Mittagessen* bei meinen Eltern (13 Uhr) überstanden, als auch die Arbeit. 18 Uhr grummelte es dann doch etwas in der Magengegend und ich dachte, bevor mich Heißhungerattacken überkommen, sollte ich mich über den Reiseproviant hermachen. Hab ich dann auch getan. :) Gegen 19 Uhr war ich wieder Zuhause, wo es dann etwas später Folienlachs mit Rosmarin und einen Topf Brokkoli zum Abendessen gab. Spätere Mahlzeit: Salat aus Gurke, Paprika, Putenbrust- und Käsefetzen mit etwas Joghurtdressing (aus 110g Joghurt, ein paar Kräutern sowie Salz und Pfeffer). :)

Ernstzunehmend bewegt habe ich mich heute nicht, aber dafür werde ich mich morgen etwas mehr verausgaben. Auf dem Plan stehen Volleyball und eine Inliner- oder Fahrradtour. Ich hoffe, das gleicht die mangelnde Bewegung des heutigen Tages wieder aus. Außerdem hab ich mich wieder wiegen können. Ergebnis: Insgesamt -1 Kilo! :band:

Werde meinen Erfolg nun mit einer Tasse Tee zelebrieren. :rolleyes:
Bis morgen! :)


*Mittagessen:
- 1 Stück Scholle, unpaniert mit frischen Kräutern, Salz und Pfeffer
- 2 Stück Seelachs (ca. 200g), ebenfalls mit etwas Salz und Pfeffer
- 1 bunter Blattsalat (mit einem Spritzer Olivenöl)
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Liebes Tagebuch,
zum Frühstück habe ich heute Morgen das TK-Obst probiert. Ich Dummkopf habe natürlich vergessen, abends eine Portion Beeren aus dem TK-Fach zu nehmen, dementsprechend lange musste ich warten, bis die Beeren angetaut waren. Zu allem Überfluss waren die Beeren dann auch noch saurer als meine heiße Zitrone und meine Laune sank in den kritischen Bereich. Wenn ich Hunger habe, bin ich einfach unausstehlich... :rolleyes:

Als Ausweichfrühstück wollte ich mir dann Mozzarella mit Salat zubereiten, aber der blöde Kühlschrank hat sich verstellt und damit konnte ich mein neues Vorhaben auch über Bord werfen. Der Mozzarella war knüppelhart. :-x Also gab es nur Salat. Aus dem Joghurt (250g wie immer) und den TK-Beeren habe ich dann schließlich ein Beerensmoothie gezaubert. 3 Stück Süßstoff in etwas Wasser (lauwarm) aufgelöst, in den Joghurt gekippt, alles püriert - fertig! Das erhellte meine Laune dann auch wieder ungemein, denn es sah nicht nur gut aus, sondern sättigte mich auch und schmeckte super lecker. Ist sogar noch etwas von übrig, sodass ich den Rest in den nächsten zwei drei Stunden wohl als kleine Zwischenmahlzeit verputzen werde. :)

Gleich begeben mein Mann und ich uns erstmal auf einen türkischen Markt. Dort gibt es allerlei Obst und Gemüse zu sehr moderaten Preisen. Da kann selbst der Supermarkt nicht mithalten. :)
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Na dass hasse ich auch immer, wenn ich nicht dass essen kan, worauf ich Lust habe und es dann auch nicht so funktioniert! Aber wenigstens ist doch noch was daraus geworden.
Ich wünsch dir viel Spaß auf dem türkischen Markt - wir hatten vor Jahren mal in der Siedlung einen Türkischen Laden - da gab es soo gute Sachen - vermisse ihn echt.
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Hallo Solex, wie lief der Einkauf auf dem türkischen Markt? Viele leckere gesunde Sachen gekauft? War Grillen bei Dir heut oder morgen angesagt? Bei uns morgen und ich freu mich schon drauf.

Wünsche Dir weiterhin ein schönes Wochenende!
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Hallo ihr Lieben! Ich möchte niemanden auf die Folter spannen, aber ich werde leider erst heute Abend berichten können, wie das Wochenende verlief, da ich noch unterwegs bin. So viel vorab: Es gibt viel zu erzählen. :)
 

Similar threads

Oben