3 Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ladetag... 10000kcal ... hmmm hatte ich nieeeee, schient MIR "etwas" übertrieben. ich denk, dass ich da meistens max. 4000kcal zu mir genommen habe.

was auch noch für shakes spricht, hast du auch erwähnt, dass man viel mehr essen müsste um auf die benötigte proteinmenge zu gelangen (ich hab einfach keine lust ständig derart zu essen).
 
@zee

Fangen wir mal von unten an:

Ja bei Kraftsportlern haben ich nicht viel pos. Resonanz mit vielen meiner Überzeugungen in den 10Jahren seit ich Fitness/BB betreibe geerntet.
Aber es sind immer die Visionäre und Leute dich sich nicht an Normen halten (wie die meisten hier in diesem Forum übrigends) die etwas verändern. Es tolles Beispiel aus dem BB, wirst du wohl kennen, war Arnold Schwarzenegger.
Abgesehen davon: Sorry die BB und Kraftsportszene wird nicht von Leuten beherscht die sich gerne tiefgründig mit Ernährung beschäftigen.
Ich kenne sehr viele erfolgreiche Kraftsportler und die tun folgendens: Sie fressen einfach nur was das Zeug hält und sind vor dem Wettkampf bestrebt in die für sie günstigere Gewichtsklasse zu kommen.

Unmengen an Fleisch? Nun kann wirklich sein daß dir das zuviel und dann haben die Shakes ihre Berechtigung in deiner Ernährung, aber einige Beispiele:
175g Eiweiß wären
z.B.
525g Schulterfleisch(Schwein)
oder 10 Eier
oder 700g Gouda
Das sind keine Unmengen, weil ich ja den ganzen Tag nur sowas futtere.

Und nicht zu vergessen: Fleisch ist nicht nur eine tolle Eiweiß, sondern auch eine Creatinquelle und Cholesterin (Eier) ist die Vorstufe von Testosteron.

"schnell resorbierbare in freier Form vorliegende Aminosäuren" die du nach dem Training zu dir nimmst sind auch nicht das goldene vom Ei.
Erstens sauteuer und zweitens ist die Wharscheinlichkeit, daß sie in Glykogen verstoffwechselt werden äußerst hoch.

Ich respektiere aber zu 100% deine Meinung, denn auch ich bin lange Zeit mit einer fetten Geldbörse Nahrungsergänzugen einkaufen gegangen und habe den Unterschied gespürt ... dachte ich.
Alles was von dem übergebleiben ist, sind die Postworkoutshakes nach dem Training (nicht in der AD).
Gib den Körper einen Muskelreiz und gib ihm Nährstoffe und er wird wachsen (hoffentlich ohne Steroide)
Wenn du über 100kg hast und das ist mit 1,88m eh noch nicht sehr viel, dann mach mal einen Rückblick im Thema Ernährung :)

lg

Nachtrag:
Wirf mal einen Blick da rein bevor du antwortest;)
[DLMURL]http://www.evos.de/fettab/feana1.htm[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist, was ich mit "nicht diskutieren" meinte, kam wohl falsch 'rüber.

jeder sportler muss davon überzeugt sein, was er macht,
sonst kann er nicht erfolgreich sein!
kraftsportler und bodybuilder sind verschiedene welten!!!

ich habe selber 25 jahre powerlifting (kraftdreikampf) als
amateur und auch trainer gemacht in usa, da wird Dir
noch mehr als hier von der werbung die birne vollgeknallt.

jeder, der daran interessiert ist, lernt automatisch viel über
ernährung.
meine meinung heute über den proteinbedarf oder die aufnahme
ist ganz anders, als in meiner aktiven zeit.


darum sagte ich, ich kann da keinen aktiven sportler beeinflussen
oder überzeugen, weil das lernprozesse sind, gepaart mit erfahrung.
 
Pflichte dir (guter) zu 100% bei. Jeder geht seinen Weg und muß davon überzeugt sein sonst wird nix draus, den der Ehrgeiz ist bestimmt das wichtigste egal bei welchem Sportler oder Nichtsportler.
 
Gut, dass wir uns "teilweise" einig sind, denn das mit der Überzeugung und dem Ehrgeiz ist auch meine Meinung. ;)

@RS78: Also deine Rechnung ist recht amüsant:

-700g Gouda mit ca 350 Kcal (pro 100g) = 2450 Kcal (dann darfst aber nix mehr essen, und sport machen solltest auch!) => absolut Käse^^

-Tägliche mehrere Euro teure Schweinschulter aufwändig zubereiten? Hallo?

-10 Eier = Lange Toilettensitzung

Shakes bedeutetn: SCHNELL, EINFACH, (vergleichsweise) GÜNSTIG, HOCHWERTIGES PROTEIN, LECKER!

Tut mir leid, aber meine Argumente schlagen deine um längen :cool:

Und zu den schnellen Aminos. Wenn ein defizit vorhanden ist (also wenn ich trainiere) werden die vllt umgwandelt, und der pump steigt. Nach dem Training fördern sie die Regeneration (werden als Baustoff verwendet).


Ps: Ich will kein Masseopfer werden. Ich will sauber definierte Muskulatur (gutes beispiel find ich Daniel Craig).

Und wenn ich mein Definitionsgrad erreicht hab werd ich au die Supplementierung runter fahren. Aber Proteinshakes werden bleiben >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich senke meinen Blick und überlasse dich deinem Schicksal :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben