3 Kilo in einer Woche zuviel?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

aylianna

Aktives Mitglied
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ich bin noch ganz neu bei Atkins und habe gleich in der ersten Woche über 3 Kilo abgenommen - geht das nicht sogar ein wenig zu schnell? Nicht dass ich mich darüber beschweren möchte - interessiert mich aber.
 
Hallo,

also die 3 kg sind eh nur Wasser und vielleicht ein gaaaaanz klein bisschen Fett. Danach nimmst du dann schon weniger ab, vorallem weil du ja eh nicht so viel Gewicht zu verlieren hast.
 
Möchte auch meinen Senf dazugeben, obwohl ich neu bin. Habe in der ersten Woche auch gleich 3 Kilo weniger gehabt, in Woche zwei dann jeden Tag 200g mehr ... und nun in Woche 4 habe ich das unterste Gewicht von Woche 1 noch nicht wieder erreicht. Also - wenn man bedenkt, wie viele Kalos man sparen muss, um 3 oder auch 4 Kg zu verlieren, dann ist es ziemlich klar, dass nach der fetten Abnahmephase erstmal ein Stillstand kommt ( dann verliert man bestimmt wirklich Fett, nur auf der Waage zeigt sich nichts, weil der Körper sich sein Wasser zurückholt) - das ist jedenfalls meine Erklärung, ob`s nun so stimmt. Auf jeden Fall habe ich ziemlich gejammert, als es nach der ersten Woche nicht mehr so toll ging ... und wurde von Nino getröstet.
 
Hmm, ich bin jetzt am Ende von Woche zwei und habe noch ein weiteres Kilo abgenommen - also jetzt insgesamt knapp über 4 Kilo...

3 Kilo in der ersten Woche und 1 Kilo in der zweiten Woche..

Wenn das so weitergeht bin ich wirklich zufrieden - esse dabei ja auch gut. Habe schon die Kekse, Muffins und anderen leckeren Rezepte probiert *s*

Vielleicht backe ich gleich nochmal... >:)
 
Hmm, ich bin jetzt am Ende von Woche zwei und habe noch ein weiteres Kilo abgenommen - also jetzt insgesamt knapp über 4 Kilo...

3 Kilo in der ersten Woche und 1 Kilo in der zweiten Woche..

Wenn das so weitergeht bin ich wirklich zufrieden - esse dabei ja auch gut. Habe schon die Kekse, Muffins und anderen leckeren Rezepte probiert *s*

Vielleicht backe ich gleich nochmal... >:)


Mensch, auf Dich bin ich dann bald neidisch:rotfl:
Du kannst echt zufrieden sein - ich schätz mal, Du musst spätestens nach der 3. Woche mal Klamotten kaufen gehen>:)
Freu mich für Dich!!!
 
Jeder Körper hat seinen Rhytmus und eine schnelle Abnahme bringt dann oft eine längere Pause mit sich wo sich alles festigt.

Bei andern gehts langsamer und stetiger.

Wie auch immer nicht auf ein Muster reinfallen und immer auf der Hut sein, dann klappt es am Ende alles.
 
Die ersten 2kg sind sicher Wasser, 1kg sonstigen Körpermüll und 1kg Fett.Hab in den ersten 2 Wochen auch 4kg verloren.

Da geht es oftmals einfach etwas schneller, aber dein Körper wird jetzt seinen Rhytmus finden und dann auch etwas langsamer abnehmen.
 
Am ANFANG geht es (fast) immer schnell und heftig mit dem Gewicht runter. Darauf beruhen die "Erfolge" all dieser Crash- und Wunderdiäten. nur dass bei denen hinterher der Jojo-Effekt oder noch schlimmeres zuschlägt.
 
Oben