30 kg to go

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sportsangel

Neuling
Registriert
16. Apr. 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Stolberg
[FONT=comic sans ms,sans-serif]Das bin ich: [/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]Name: Sabrina[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]Alter: 27 Jahre[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]Wohnort:In einem Dörfchen in der Voreifel[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]Beruf: Bürostuhlakrobatin[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]Mein Weg zum dicken Ich: [/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]Schon als Kind war ich immer das Moppelchen. In der Schule wurde ich gehänselt, beim Sport immer als letzte in die Mannhaft gewählt, Schwimmen in der Schule war für mich die Hölle.[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]Die Schuld an meinem Übergewicht bzw. einer gestörten Einstellung zum Essen gebe ich zum großen Teil meinen Großeltern. Meine Oma war immer ein Modepüppchen, hat immer sehr auf ihr Äußeres geachtet, war sehr, sehr schlank. Mir hat sie immer gesagt, ich sei zu dick und muss abnehmen, da war ich gerade fünf/sechs Jahre alt. Im gleichen Atemzug hat sie mich regelmäßig in die Pommesbude eingeladen und mich mit Süßem regelrecht gemästet. Als Kind fehlt da noch das Verständnis und ich war daher immer gerne bei Oma, denn da durfte ich alles, was ich bei Mama und Papa nicht so oft durfte. Tja und so wurde ich immer dicker.[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]Im Alter von 14 Jahren zog ich die Notbremse und habe mit WW abgenommen, gute 15 kg. Der erste Liebeskummer führte dazu, dass das Gewicht wieder nach oben ging. Seither kämpfe ich gegen mein Gewicht und dagegen immer wieder zuzunehmen.[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]Essen hatte für mich immer einen sehr hohen Stellenwert – einen zu Hohen.[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]Ich habe heimlich gegessen oder besser gesagt gefressen, damit Niemand denken konnte „Muss die Dicke schon wieder essen?“ Also heimlich, im Auto, abends im Bett, im Büro… Ein Teufelskreis. Als ich bei 108,9 kg angekommen war wollte ich so nicht mehr weiter machen und….[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]Die Wende:[/FONT]

[FONT=comic sans ms,sans-serif]… ich habe mich Anfang 2011 im Fitnessstudio angemeldet. Die Ernährung lief parallel dazu relativ gut. Die ins Training investierte Zeit und Kraft war mir zu schade um wieder zu fressen. So purzelten auch die Kilos von 108,9 kg auf 93,4 kg. Dann kam der Einbruch. Urlaubszeit, ich war raus aus meinem gewohnten Zeitplan und schwups kamen über den Rest des Jahres einige Kilos wieder dazu. Der Schlendrian hatte mich wieder. Zwar bin ich weiter einigermaßen regelmäßig ins Studio gegangen aber die Ernährung war dahin und ich wog am 01.01.2012 wieder 104,0 kg.
[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]So wollte ich nicht weiter machen und beschloss wieder die Bremse zu ziehen. Seit dem 22.02.2012 bin ich wieder streng dabei.[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]Ich gehe nicht mehr so verbissen, wenn aber doch konsequent mit mir selber, an mein Abnehmprojekt ran. Ich versuche mein Projekt mit Spaß zu sehen und habe das Ziel, jeden Tag als einen –in meinen Augen- perfekten Tag abzuschließen![/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]Februar 2012:[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]Ich gehe wieder regelmäßig 4-6-mal die Woche ins Fitnessstudio, und mache eine Mischung aus diversen Kursen zum Muskelaufbau und zur Verbesserung der Ausdauer, Koordination und Kondition. Es macht mir wieder Spaß, mich zu fordern und an meine Grenzen zu stoßen.[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]März 2012:[FONT=comic sans ms,sans-serif]
[/FONT]
[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]Ich habe angefangen zu laufen. Also, was man so laufen nennen kann. Ich krieche mehr oder weniger wie eine Schnecke durch den Wald, aber auch die kommen ans Ziel. Ich darf nicht vergessen, dass mein Körper eine extreme Belastung zu tragen hat und ich vorher nie mehr als nötig gelaufen bin. Aber es wird. Dreimal die Woche laufe ich nun durch den Wald und freue mich meines Lebens.
[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]Meine Ernährung:[/FONT]

[FONT=comic sans ms,sans-serif]Angefangen habe ich klassisch mit WW aber schnell festgestellt, dass ich esse, obwohl ich keinen Hunger habe. Ich esse, weil ich noch Punkte habe, ich esse, weil man Nudeln essen darf, weil man Schoki essen darf, weil man so viele Freiheiten hat.
[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]Wie soll ich wissen, wann ich satt bin, wenn mir jegliches Gefühl dafür fehlt? Mein ganzer Tagesablauf hat sich ums essen gedreht. Essen, Essen, Essen! Essen darf nicht so wichtig sein, dass sich der ganze Tag darum dreht und ich muss lernen zu wissen, wann ich Hunger habe und wann nur aus Gewohnheit, Langeweile oder Unzufriedenheit Lust zum Essen.[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]Also esse ich derzeit nur noch, wenn ich wirklichen körperlichen Hunger habe. Wenn mein Magen knurrt, ich eine Leere in mir spüre und ja, es geht mir gut!
[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]Das habe ich noch vor:[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]Januar 2011: 108,9 kg[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]Januar 2012: 104,0 kg[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]22.02.2012: 103,4 kg[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]Ich habe mir vorgenommen, mich erst wieder auf mein Pferd zu setzen, wenn ich unter 90 Kilo wiege, daher ist das Erreichen der 89,9 kg mein größtes Ziel und ich freue mich wahnsinnig darauf![/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]Meine Ettappenziele:[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]99,9 kg – erreicht am 13.03.2012 mit 99,8 kg[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]94,9 kg – erreicht am: 07.04.2012 mit 94,8 kg[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]89,9 kg – Reitgewicht – erreicht am:[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]84,9 kg – erreicht am:[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]79,9 kg – erreicht am:[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]74,9 kg – erreicht am:[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]72,0 kg – Normalgewicht – erreicht am:[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]69,9 kg – erreicht am:[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]65,0 kg – Zielgewicht –erreicht am:[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]
[/FONT]
[FONT=comic sans ms,sans-serif]So, ab gehts :lol:
[/FONT]​



 
Gewicht: 93,5 kg
Mein Tagesplan 25.04.2012:


Morgens:
2 Schreiben Eiweißbrot (80 gr.) ca. 6 gr. KH
1 Scheibe Goudakäse ca. 1 gr. KH
Margarine

Mittags:
1 Tütchen Kaminwurzeln

Abends:
Rindersteak mit Kräuterbutter und Spielgelei

Sport:
1 Std. Body Attack (Aerobic)
30 Min. cx Works (reines Core-Training für einen flachen Bauch ;) )



 
Hallo Sabrina,

ich wünsche dir einen tollen Start hier und werde dein TB mal verfolgen. Wir haben die gleiche Größe, das gleiche Zielgewicht, kommen vom fast gleichen Startgewicht und ich bin schon ganz gespannt, wann ich dir zum Zielgewicht gratulieren kann :) Bei mir wird es auch noch was dauern, aber das ist alles nur eine Frage der Zeit.

Viel Spaß beim Verwandeln,
lieben Gruß ... Sonja
 
Hallo Sabrina,

ich wünsche dir viel Glück. Dein Bericht kam mir sehr bekannt vor. Toll, wie du das mit dem Sport durchziehst. Das schaffst du!!

Liebe Grüße

Moni
 
[FONT=comic sans ms,sans-serif]damit Niemand denken konnte „Muss die Dicke schon wieder essen?“[/FONT]

das und einiges andere aus deinem erleben kommt mir recht bekannt vor...:???:

der verlauf in den letzten monaten hört sich doch sehr gut an - bleib dran und viel erfolg dabei!

ach ja - wollte dir noch nen lieben gruss aus der nachbarschaft dalassen! :wink1:
 
Oben