AD erste schritte... hilfe ;)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was die Körperfettwerte angeht bin ich zwar in meinem speziellen Fall skeptisch, aber ich habe jeden Tag notiert.

Während Atkins hat sich Gewicht verändert aber Körperfett und Körperwasser sind prozentual gleich geblieben.

Bei 3 D ging KF 1% runter, bei South Beach ist Körperfett gleich 2% runter und dass Körperwasser gestiegen (war trotz viel trinken zu niedrig)

Wenn ich ein paar fettärmere Tage eingelegt habe ging das KF runter.
 
Meine Erfahrung bisher: Ich nehme NUR ab, wenn ich ordentlich Kalorien einspare, so 500 unter Grundumsatz, das passt. Wahrscheinlich ist es aber auch so, dass man seinen Grundumsatz für weit höher hält als er in Wirklichkeit ist :)
 
wann so ca den ersten refeed einlegen?
ist refeed wichtig? was ist wenn ich keinen mache?
 
Bei der AD eigentlich wöchentlich.

Wichtig ist das bei Sport (Wachstumshormon Insulin & Co), aber auch, um den Grundumsatz oben zu halten.
dh mann sollte auf JEDEN fall soetwas machen? auch schon am ende der ersten woche? oder erst nach der 2.?
 
Ich würde sagen, dass du den ersten Refeed erst nach 2 oder 3 Wochen machen solltest, da sich der Körper anfangs erst umstellen muss...
 
Refeed-Superwichtig

Ohne Refeed ist die AD nur noch Atkins!:lol:
Nach 2-3 Wochen damit anfangen.Je besser die Qualität
der Lebensmittel,umso besser deine Erfolge.
Ist dein Körperfettgehalt deutlich unter 20% abgesunken,
so kannst du eventuell mitte der Woche zusätzlich eine
gute Lademahlzeit vor dem Training einlegen.
Funtioniert wegen der verbesserten Regeneration im Training hervorragend!
 
Ohne Refeed ist die AD nur noch Atkins!:lol:
Nach 2-3 Wochen damit anfangen.Je besser die Qualität
der Lebensmittel,umso besser deine Erfolge.
Ist dein Körperfettgehalt deutlich unter 20% abgesunken,
so kannst du eventuell mitte der Woche zusätzlich eine
gute Lademahlzeit vor dem Training einlegen.
Funtioniert wegen der verbesserten Regeneration im Training hervorragend!

hab zurzeit ca 16,3 auf meiner KFWaage.... schwankt aber immer so zwischen 16 und 16,8 was ich auch nicht verstehe.

und mit was erziele ich bessere erfolge? einem od 2?
mache 3x in der woche Cadrio und 3x fitnessstudio...
 
Warum haben es alle immer so eilig???

Die Messwerte einer KFWaage sind nur verrechnete Werte. Sie sind abhaengig vom gemessenen Widerstand durchs Gewebe. Der schwankt natuerlich, nicht nur mit der Wasserverteilung sondern auch mit der Intensitaet. So kann frisch getrunkenes Wasser auch als Fett verrechnet werden, weils es in der Messung nur als Gewicht auftaucht...
Nach dem Schlafen und langer Ruhezeit sind die Fettwerte schlecht, weil der Stoffwechsel zu inaktiv ist. Nach einem heissen Wannenbad sind alle Werte super ;-) selbst wenn zwischen den Messungen nur wenige Minuten sind. (Ja, in 7 Monaten habe ich so manches Seltsame mit der Waage erlebt)
Richtige Aussagen kann man wirklich erst nach einigen Tage machen.
Ich fuehre eine Liste mit den Werten alle 10 Tage. Dann ist nicht immer der gleiche Wochentag dran.

Den woechentlichen Ladetag halte ich ein, ob der Fettabbau gut oder wenig ist.
Da versuche ich dann in der Folgewoche die Sache zu verbessern - klappt natuerlich nicht immer, aber im Durchschnitt baue ich 1,5kg Fett pro Monat ab, das sind verrechnet etwa 350kcal pro Tag Defizit, die nur als Fett runtergehn. Eigentlich ein recht gutes Ergebnis. Muskelmasse ist seit Beginn nicht weniger :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde

nach 2-3 Wochen den ersten Refeed einlegen.
Danach erstmal 1 x Woche,beobachten was der Körper macht.
Läuft die Nummer nach Wunsch, eventuell nach weiteren 2-3 Refeeds
den Refeed unter der Woche einbauen.Weiter beobachten,damit
kein Rückschlag eintritt.
Viel Erfolg mit der AD!;)
 

Neueste Beiträge

Oben