Anabol vs. Metabol

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Igel000

Mitglied
Registriert
31. Jan. 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Im Süden
Hallo,

vor 1 1/2 Monaten habe ich für 4 Wochen AD gemacht. Das Ergebnis war sehr gut. Erhalt der Muskelmasse, sehr gute Definition und Gewichtsabnahme (Fett).
Das RIESEN negative daran war, dass die Lebensqualität entschiedend schwand. Man hat nur eine begrenzte Auswahl an Essen. Wenn Freunde Abends in der Pizzeria sitzen und Pasta und Pizza essen, esse ich Salat. Ständig denkt mein Kopf an den nächsten Refeed-Day (da wo ich mir KH und so reinhauen darf).

Nun überlege ich mir die Metabole Diät vorzunehmen. Da ich fast jeden Tag Sport mache (Krafttraining, Joggen, Krafttraining, Joggen, Pause, etc.) könnte ich so gut wie jeden Tag KH zu mir nehmen was mir sehr gefiele (ahhh Spaghetti Bolognese...).

Jetzt meine Frage: was haltet ihr vond er Metabolen Diät? Erfahrung? Dass die die Lebensqualität höher ist als bei der AD ist sicher. Aber Ergebnisse? Wichtig ist für mich Erhalt bzw. sogar Aufbau von Muskelmasse und Reduktion von Fett so dass eine Definierung des Körpers entsteht.

Viele Grüße
Igel
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen Kram in sich reinstopfen und noch toll aussehen funktioniert eben nicht.
Wenn du meinst, auf KH nicht verzichten zu können, musst du eben ne andere Ernährungsform wählen.
Hockst du denn jeden Abend mit Freunden in Pizzarias?
 
Allen Kram in sich reinstopfen und noch toll aussehen funktioniert eben nicht.
Wenn du meinst, auf KH nicht verzichten zu können, musst du eben ne andere Ernährungsform wählen.
Hockst du denn jeden Abend mit Freunden in Pizzarias?

Nein, sitze natürlich nicht jeden Abend in der Pizzeria. Aber es schränkt trotzdem ein.
Zudem ist Metabole Diät alles andere als "allen Kram in sich reinstopfen".
 
Nein, sitze natürlich nicht jeden Abend in der Pizzeria. Aber es schränkt trotzdem ein.
Zudem ist Metabole Diät alles andere als "allen Kram in sich reinstopfen".

Nur dass die Pizza bei der MD auch nicht gegessen wird... NE Pizza passt eben nur in die "All you can eat diät..."
Ich selbst würde von mir nicht behaupten, dass ich die MD mache, wobei es das wohl am besten trifft. Iss doch einfach "intelligent", das heißt, dass du deinem Körper gibst, was er wirklich braucht und das auch zur richtigen Zeit. Das ist natürlich am Anfang etwas herausfordernder als ne einfache AD bei der man unter der woche alles essen kann was Fett und Eiweiss enthält, aber keine carbs (da hat man echt ne riesen Auswahl).
Und dann ist auch mal ne Pizza drin, wenn man es vernünftig anstellt.

greetz
 
Oben