"Atkins" als LEBENSWEISE

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kann mir mein Leben ohne LowCarb nicht mehr vorstellen. Ich fühle mich so wohl dabei. Manche KH-reiche Ausrutscher haben mir gezeigt, dass es mir überhaupt nicht gut tut. Obwohl... kleine Sünden, wie Schokolade oder Baiser und Torten von Mama, erlaube ich mir. Ganz ohne solche Kleinigkeiten wäre das Leben einfach zu langweilig ;o)

Während meiner Abnahme-Pause habe ich mir Vollkornbrot, Vollkorn-Dinkel-Nudeln, Bio-"Nutella"(mit Rohrrohrzucker und nur 27/100g KH) und Obst gegönnt. Und ich könnte damit mein Gewicht ganz gut halten. Das hat mir gezeigt, dass ich diese Ernährung weiter führen kann und ich tue es sogar gern!

Mein Körper hat Urmechanismus "Ketose" gelernt, sodass auch nach "heftigen" Ausrutschern ist es kein Problem mehr, in die Ketose zu kommen. Dafür brauche ich nicht mal Phase I.

Es ist keine Diät für mich, war es auch nie, es ist tatsächlich eine Ernährungsumstellung und sogar Lebensweise!
 
Und das erste mal habe ich.. das Gefühl.... ich werde ganz sicher nie darben/leiden/entbehren und vor allem nie mehr dick werden...schwanken ja / mit meinen Hormonen kämpfen..ja..... aber es letztlich im Griff haben. Und dieses Gefühl.. dieses Sicherheit... ist unbezahlbar!

Ihr habt alle so recht, besonders der letzte Satz stimmt für mich absolut!

Ich konnte mir ohne Panik und Angst an Weihnachten den Stollen und Pannetone gönnen und war mir sicher das ich das absolut im Griff habe! In meinem täglichen Leben brauche ich das überhaupt nicht, aber an besonderen Tagen im Familien- und Freundeskreis muss es schonmal sein.

Ich weiss jetzt einfach wie es geht und es ist nicht schwer, sondern lecker :mm:
 
Oben