Atkins Beginnen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

redox

Neuling
Registriert
08. Dez. 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ;)




Ich will schon seid längerer Zeit abnehmen und gehe auch seid einem halben Jahr jeden 2 Tag ins Fitness Zenter für 2 Stunden.
Aber habe Irgendwie nix Abgenommen :confused: ( zu der Zeit ohne Diät).
Jetzt habe ich im Internet über die Atkins Diät Gehört und will sie Ausprobieren.
Ich habe mich Informiert was genau man Essen darf und was nicht habe jetzt eigentlich einen guten Überblick was man Essen darf und was nicht.:cool:
Ich will möglichst Schnell Abnehmen und deshalb hab ich mir bei der Diät ein paar Regeln Gestellt : 1 mal am Tag Essen Normale Portion ( Natürlich keine Kohlhydrate) sonst nur Wasser zum Trinken und Normal ins Fitness Zenter.
Hilft es weniger zu Essen ? ( um vieleicht doch bisschen schneller Abzunehmen)


Hier mal Paar Infos über mich : 1,93 Groß , 160kg , 19 Jahre


Hoffe ihr habt Paar Tipps und Antworten :)



( Ich weiß die Fragen wurden warscheinlich schon 100mal Beantwortet)
 
Willkommen!
Bemerke kurz: In Deinem Alter und bei Deinem Gewicht müsstest Du gut abnehmen können.

Aber: Hast Du ein Buch zu Atkins gelesen??? Du musst ein Atkinsbuch lesen um Atkins ordentlich machen zu können. Du musst... Sollte Dir Atkins zu hart vorkommen, kannst Du später hier im Forum nach Alternativen fragen...

Vergiss die FdH (Friss die Häfte) Theorie. Du darfst auf keinen Fall zu wenig essen, da jede einzelne LC-Form (wie auch jede andere Ernährung) auf Dauer so nicht funktioniert. Lies das Buch und solltest Du dann noch Fragen haben, kannst Du sie hier jederzeit gerne wieder stellen.

Viel Erfolg
 
Hallo Leute ;)




Ich will schon seid längerer Zeit abnehmen und gehe auch seid einem halben Jahr jeden 2 Tag ins Fitness Zenter für 2 Stunden.
Aber habe Irgendwie nix Abgenommen :confused: ( zu der Zeit ohne Diät).
Jetzt habe ich im Internet über die Atkins Diät Gehört und will sie Ausprobieren.
Ich habe mich Informiert was genau man Essen darf und was nicht habe jetzt eigentlich einen guten Überblick was man Essen darf und was nicht.:cool:
Ich will möglichst Schnell Abnehmen und deshalb hab ich mir bei der Diät ein paar Regeln Gestellt : 1 mal am Tag Essen Normale Portion ( Natürlich keine Kohlhydrate) sonst nur Wasser zum Trinken und Normal ins Fitness Zenter.
Hilft es weniger zu Essen ? ( um vieleicht doch bisschen schneller Abzunehmen)



Hier mal Paar Infos über mich : 1,93 Groß , 160kg , 19 Jahre


Hoffe ihr habt Paar Tipps und Antworten :)



( Ich weiß die Fragen wurden warscheinlich schon 100mal Beantwortet)

Zu dem von mir fettmarkierten:
Dumme Idee, ganz dumme Idee!
Das wird Dir NICHT helfen, im Gegenteil - damit machst Du Deinen Stoffwechsel kaputt.
Wenn Du Atkins machen willst (darf ich fragen, woher Deine Informationen stammen?), brauchst Du keine eigenen Regeln aufstellen, sondern nur die von Atkins befolgen - das wird unter Umständen schwer genug.
Aber WENN Du die Regeln einhältst, wirst Du - gerade bei Deinem Ausgangsgewicht - sehr schnell gute Erfolge erzielen, da bei einem so hohen Startgewicht erfahrungsgemäß die Kilos schneller purzeln, als wenn man nur 2-3 Kilo abnehmen wollte.

Davon mal abgesehen: Du hast Dich sicher auch nicht in 3 Monaten auf 160kg hochgefressen, also geh nicht davon aus, dass Du in 2 Wochen als Model wieder rauskommst.

Falls Du noch kein Atkins-Buch gelesen hast, wäre das der erste Schritt - im Internet kursieren leider auch viele Falschinformationen.
Nach dem Lesen, wenn Du dann richtig startest, wäre ein Ernährungstagebuch nicht verkehrt - kannst Du hier im Forum führen und wenn Du eins mit Kommentarfunktion einrichtest, bekommst Du sicher auch Feedback von erfahrenen Usern.

In diesem Sinne: Viel Erfolg!
 
Hallo redox, wie es die Kollegen -innen schon gesagt haben, sollte du min dein Grundumsatz essen und bei dir is der recht hoch, weil du ja so riiiiiesig bist :D

Und ja es funktioniert, wenn man alles richtig macht, ich bin ja auch nicht viel kleiner und hatte bisjetzt viel Erfolg :)

Gruss swiss
 
lieber nicht zu schnell abnehmen,
denn wenn das fett zwar weg ist, der bauch aber auf dem boden schleift, weil die haut mit der rückbildung nicht nachgekommen ist, dann hast du ja das nächste problem....
 
Wie kann man denn mit Atkins oder generell LC seine Abnahme bremsen?:help11:
 
Indem man die Kalorienzufuhr erhöht. Im Übrigen sehe ich das Problem mit der Fettschürze bei Atkins nicht so krass wie bei anderen Diätformen oder gar den unsäglichen chirurgischen Verstümmelungen. Ich habe ja anfangs auch sehr schnell abgenommen, treibe keinen Sport und bin nun leider auch in einem Alter, in dem die Haut nicht mehr so straff ist wie mit 20, aber das befürchtete Hängen der Haut ist ausgeblieben. Ich schätze, dass das mit dem Umbau des Körpers zusammenhängt. Wenn ich da Bekannte sehe, die einen ähnlichen Verlust (deutlich langsamer mit WW und Sport) geschafft haben - da hängt alles ziemlich schlimm.
 
Ja stimmt, ich HELD:rolleyes: ...
Nur muss man dann ja schon an seinem Gesamtumfang heran. Ich habe das absolut nicht hinbekommen.
 
Hallo,

ich habe vor kurzem mit der neuen Lebensweise angefangen. Das Buch "Die Aktuelle ATKINS DIÄT" habe ich mit besorgt und auch schon angefangen zu lesen. Ich hoffe, ich habe das richtige Buch gekauft. Nun, das Forum habe ich auch schon durchgestöbert und mir einige Erfahrungen und Berichte von den Forumsmitgliedern angeeignet bzw. gelesen.

Nun habe ich doch noch einige Fragen bezüglich der Auswirkungen auf den Kreislauf - sprich Blutdruck - usw. Mein Hausarzt sah keine Probleme mit der Diät - in Bezug auf den Kreislauf usw. Blutwerte - wie Fette usw. - sind in Ordnung.

Ketosticks - Seit einigen Tagen habe ich einen vollen Farbausschlag der Ketonkörper.

Vielleicht kann mir jemand einige Erfahrungen über das Verhalten von Blutdruck und Blutwerte sowie des Kreislaufs berichten. Ich würde mich freuen.

Gruß an Alle.
 
Mein Blutdruck war vor Atkins viele Jahre lang zu hoch, ging auch mit Medikamenten nicht so weit runter, dass er im gesunden Bereich gewesen wäre.
Durch Atkins habe ich vor allem in der Anfangsphase stark entwässert und lagere seit Beginn auch nicht mehr so viel Wasser ein.
Inzwischen ist der Blutdruck OHNE Tabletten völlig in Ordnung.

Kreislaufmäßig hatte ich nur ganz am Anfang in der Umstellungsphase auf die Ketose kleine Probleme, auch da nichts mehr.

Meine Blutwerte sind bestens.
 
Oben