Atkins Fall 5000kcal/tag -20kg abgenommen ???? geht das?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

heavyweightman

Stamm Mitglied
Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
309
Reaktionspunkte
12
So, ich hab mir jetzt das diät buch gekauft.

aber mir ist nicht klar, kann man wirklich so viel essen wie man will? (so lange man hunger hat...)

auf seite 21 steht: nie mehr hungrig, sie können unbegrenzt dickmacher sachen essen... (keine khs...)

?

ist das nicht limitiert? atkins schreibt, etliche praksis fälle und einer hat rund 5000 kcal am tag gegessen und 45 pfund abgenommen (zeitraum steht keiner dabei), das entspricht ca. 20 kg.

geht das??? wenn ich 3500 gesamt umsatz habe und 5000 esse, nehme ich dann trotzdem ab??????????
 
ja, das geht, zwar nicht ganz so, wie Du es
schreibst, aber das geht ;)

(so lange man hunger hat...)
soviel und solange, bis man satt ist und nicht reinstopfen
bis nichts mehr geht

und genau das ist der punkt, der immer missverstanden
wird, wenn man in ketose kommt, wird der hunger immer
weniger und man ist früher satt, isst also automatisch weniger
 
So, ich hab mir jetzt das diät buch gekauft.

...

geht das??? wenn ich 3500 gesamt umsatz habe und 5000 esse, nehme ich dann trotzdem ab??????????

Wenn jemand 200 kilo wiegt und (ohne es zu rechnen) einen Grundumsatz von 7000 kcal hätte, würde der natürlich bei 5000 kcal abnehmen :rotfl:
 
na klar geht das - ich selbst habe heute folgendes gegessen (und es ist noch nicht mal 16:30 Uhr :D):

- frühs 3 rühreier mit geriebenem emmentaler
- 6 babybels
- 100 g Cabanossis
- 1,5l Spezi light
- 2 Kaffee mit Süßstoff und Kaffesahne
- 3 Wienerle

und heute abends gibts dann KH-freie Pfannkuchen oder Fleischklopse mit Feta, weiß noch nich genau auf was ich lust hab - was ich damit sagen will: Kalorien? Egal, solange die KH-Grenze nicht überschritten wird - und ich nehme ab ;)
 
Naja, ich hab es jetzt nicht gerechnet, aber die Essenliste tönt aus meiner Sicht jetzt nicht nach 5000 kcal... (eher nach ein bisschen zu wenig Grün, dafür zuviel verarbeitetes Zeug, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden)

Ich kann aber aus Erfahrung sagen: Ich habe trotz LC zugenommen und zwar weil ich längere Zeit über meinen Leistungsumsatz gegessen habe.
Zu viel Energiezufuhr macht sich auch bei Atkins bemerkbar, ein Freifahrtsschein ist diese Ernährungsform lange nicht, vor allem wenn man sich im Normalgewicht bewegt.
Wobei es mir heute noch schwer fällt, mich kalorientechnisch mit LC-konformen Lebensmitteln zu "überfressen" - wenn ich nicht permanent Salami- oder Käsewürfel in mich reinschiebe.
 
Oben