Atkins forever !!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Iliki

Mitglied
Registriert
08. Juni 2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier und habe vor 4 Tagen mit Atkins angefangen (Neujahrsvorsätze und so), und ich fühle mich super gut. Kopfschmerzen hatte ich nur am ersten Tag ein wenig, danach ging es mir blendend. Ich brauche sogar, seit ich Atkins mache, weniger Schlaf (7 statt 9 Stunden). Ist das eine häufige "Nebenwirkung"?
Dann habe ich aber noch ein paar Fragen.

- Ich bin ein absoluter Fan von Aufschnitt und Salami. Auf dem Produktettikett der Salami habe ich gesehen, dass pro 100g nur 0,2g Kohlenhydrate enthalten sind. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich praktisch so viel Aufschnitt und Salami essen darf wie ich will?

- Wie steht es mit Käse? Im Buch steht zwar, dass der Käsekonsum auf 120g pro Tag beschränkt ist, ich habe aber einen Camembert, der nur 0,1g Kohlenhydrate auf 100g enthält. Darf ich davon mehr essen?

- Ich habe jetzt die letzten 4 Tage weder Salat noch Gemüse gegessen. Ist das ok so oder hemmt es die Gewichtsabnahme? Oder fördert es die Gewichtsabnahme sogar *hoff*.

And by the way: habe ja auch schon 2kg abgenommen :juhu:

Ich hoffe, es geht weiter so und freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen.

LG
Diana
 
Hallo Diana,

Auch bei 0,2 KH pro 100g nicht das Zählen der KH vergessen, allerdings sind Salami und Co nicht sonderlich gesund (geräuchert). Sollte nicht zuviel von gegessen werden. :roll:
Ein zuviel an Käse kann die Ketose verzögern (lt. Atkins), hat natürlich auch reichlich Kalorien und man sollte ja auch bei Atkins ein Defizit erreichen.
Ich würde dir zu 100g Salat am Tag raten, ist besser für die Verdauung und man übersäuert sonst leicht. :essen:

Und last but not least: Herzlichen Glückwunsch zu deinen 2kg Abnahme!
 
:welcome: Diana

Das mit dem weniger Schlaf ging mir auch so, auch das aufstehen geht leichter. ;-)

Liebe Grüße
PerditaX
 
@ Dallas

Hast du seit dem 13. Oktober 2005 19,7kg abgenommen?
Hut ab!!! :party95:

@ all
Ich leide unter Verstopfung. Kann ich Abführmittel nehmen?
 
Jawohl, hab ich :stolz:

Versuchs bei deiner Verdauung doch erstmal mit Leinsamen, 1 EL täglich.
Hilft fast immer. :wink:
 
geschrotete leinsamen in der drogerie kaufen. mehrmals täglich einen EL unters essen oder getränk mischen und schon ist die verstopfung beseitigt!!! abführmittel sind schädlich!!!! viel trinken u salat essen!
 

Neueste Beiträge

Oben