Atkins im Restaurant

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

watzen

Stamm Mitglied
Registriert
05. Feb. 2006
Beiträge
1.934
Reaktionspunkte
0
Ort
bei München
Hey Leute,

da ich berufsbedingt fast die ganze Woche in Restaurants essen muß, bestell ich halt meistens Salat mit Essig und Öl oder Giros ohne Beilagen oder Steak mit Gemüse......Meistens ergibt sich dann ne Diskussion über Beilagen etc, aber den Leuten Atkins auseinanderzuklamüsern hab ich meistens keinen Bock.
Aber Donnerstagabend,ein Wunder:bin mit Kollegen in der Nähe von Landau an der Isar, im Alten Brauhaus in Exing. Es ist Nudeltag, all you can eat für 6,- Euro,Spagetti mit ungefähr 10 verschiedenen Saucen.
Ich komme ins Grübeln. Kann einmal sündigen so schlimmsein ? Ich könnte ja morgen wieder weitermachen......:???:
Ich bleibe hart gegen mich selbst und frage nach Salatteller oder Fleisch mit Gemüse.
Ein Wunder geschieht: "Machst Du Low carb oder Atkins ? Mein Bruder (der Koch) lebt schon seit drei Jahren danach.Ich frag mal,was er Dir machen kann.":eek: :???:
2 Minuten später: "Wäre Lende mit Pilzsauce und Lowcarbnudel und davor ein Salat ok ?":lol: :lol: :lol:
Ich sage Euch es war köstlich und ich hatte keine Minute Angst,mit der Sauce oder dem Salat könnte was nicht ok sein.
Abends sicherheitshalber einen Ketostick benutzt-dunkellila.>:)
Warum geht das nicht immer so einfach, wenn man Essen geht ?
Wäre Exing nicht 130 km von München entfernt, wäre ich jeden 2. Abend da.
 
Das ist ja wirklich ein geiles Erlebnis! >:)
Ich hätte mich nicht getraut an einem Thementag nach
etwas anderem zu fragen. Wenn das jeder täte bräuchte
man ja keinen Thementag einrichten.

Wirklich schade, dass sich LowCarb-Restaurants nicht
wirklich durchsetzen. So LowCarb-Nudeln oder sorgenfreie
Soße wäre schon toll.
 
Wirklich schade, dass sich LowCarb-Restaurants nicht
wirklich durchsetzen. So LowCarb-Nudeln oder sorgenfreie
Soße wäre schon toll

Das seh ich auch so, aber Kidi, das du dich nicht traust zu fragen :shock: ist für mich unvorstellbar :mm:
 
Hallo Watzen,

freue mich so, mal wieder von dir zu hören. Habe gerade vor ein paar Tagen an dich gedacht und nach deinem TB gesucht, aber nicht gefunden.

Dein Restauranterlebnis war ja einfach super.

@ Kidi
also sagmal, du und dich nicht getraut zu fragen? Du machst doch bloß einen Witz, oder ........
 
117.GIF

Es ist Zeit mein Image zu überarbeiten.... *hust*
 
kidimisa schrieb:
Wirklich schade, dass sich LowCarb-Restaurants nicht
wirklich durchsetzen. So LowCarb-Nudeln oder sorgenfreie
Soße wäre schon toll.
Das kommt noch, wir hinken doch immer hinterher. Schau in Benelux teilweise und England schon ganz viel LC... Na von Amiland können wir nur träumen.

3-5 Jahre, dann ist bei uns LC der Renner.....
 
Wäre schön wenn der Trend sich in Deutschland wirklich so gut durchsetzten würde wie bei unseren Nachbarn.

Gruß David
 
Ich glaub,die werden hier noch Jahre brauchen. Kann immer das Grausen kriegen über diese tollen Tabellen in allen möglichen Zeitschriften,wo Kalorien und Fettgehalt angegeben werden.
Da gibts doch tatsächlich eine Broschüre von der AOK,wo irgendein "Ernährungsexperte" Salzstangen, Russisch Brot und Gummibärchen empfiehlt,weil fettfrei.
Oder dieser Ernährungsmediziner Pape aus Köln,der den Leuten tatsächlich ein Frühstück ohne Eiweiß empfiehlt (Brötchen mit Marmelade) nur das Abendessen sollte KH frei sein.:rotfl:
 
Och ich seh die Zukunft da gar nicht so schwarz. In fast allen Zeitungen mit Ernährungstipps die mir in letzter Zeit in die Finger gekommen sind wurde eigentlich auch überall vor zuviel Zucker gewarnt! Der Trend geht auf jeden Fall Richtung Low Carb! Von heute auf morgen wird sie nicht die komplette Welt umstellen, aber es ändert sich langsam was.
Und wir können wenigstens sagen wir waren von Anfang an dabei ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben