Atkins und trinken!?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

madmox24

Neuling
Registriert
25. Okt. 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hi an alle Atkins Erfahrenen. Ich mache seit ca 3,5 Wochen Atkins. Bin auch bereits in Phase 2. Bis dato ist mein größtes Problem, dass ich nicht genug trinke. Ja ich weiß, jetzt könnte man sagen: dann trink doch:)
Nur ich schaffe es nicht täglich genug zu trinken. Oft nur 1,5l.
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Abnahme. Danke euch im Vorraus.
 
Man kann den Unterschied wahrscheinlich nicht messen, trotzdem kommt mir vor, dass man mit viel Wasser besser abnimmt.

Außerdem ist viel Wasser das Einzige, was deine Nieren effektiv vor zuviel Salz und Eiweiß (was ja bei Atkins leicht mal passieren kann) schützt. Bzw. es ist einfach eine Verhältnissache, isst du mehr Salz, brauchst du mehr Wasser und umgekehrt.
 
hi,

1,5 liter geht aber noch.
hab manchmal tage da gehen nur nen halber liter rein xd

also bei mir hat es nicht wirklich einfluss auf die fettverbrennung.
und auch blutbild ist gut!

also 3-6 liter wie viele raten trink ich wirklich selten
(wenn man schwitzt bzw sport macht vielleicht)

notier dir halt deine getrunkene menge
und schau wieviel du abnimmst.

eine körperfettanalysewaage gibt auch aufschluss
über die wasserkonzentration im körper, nur so als tipp!
 
also, pro 25 kg 1 ltr mineralwasser

natürlich hat das einfluss, ist doch simpel, die fettzellen
werden kleiner, d.h. fett muss ausgeschwemmt werden,
das geschieht durch diffusion, das braucht wasser

wenn Du zu wenig trinkst, nimmst Du nicht das maximale
ab, was möglich wäre :cool:
 
Oben