Auf dem Weg zur Sonne (hoffentlich) oder "was ich so zu mir nehme"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh ich sehe du hast meinen Tipp mit dem Spargel wahrgenommen :) Das freut mich - ich find es immer eine tolle Alternative, wir essen Spargel auch immer zu diversen Steaks :)
 
Ja, hab ich. :)
War wirklich lecker, ich denke, vorallem die Butter gibt einen tollen Geschmack.
 
Ja, das ist wohl so. Ich werde mich schon irgendwie durchbeißen.

Übrigens, nettes Foto. :cool:
wie läuft es denn bei dir inzwischen? sind alle zweifel wieder bereinigt? ich wollt echt net dich mit meinem tb durcheinander bringen.
danke fürs kompliment, is ganz neu ;)
 
Ja, alle Zweifel sind beseitigt. Seit 18 Uhr ist der Kühlschrank wieder picke packe voll mit Käse, Fleisch, Eiern und Fisch. :lol:

Du hast mich ja gar net durcheinander gebracht, sondern mich quasi auf den richtigen Weg zurückgeführt, indem Du mir gezeigt hast, dass mein Wille zu schwach ist, um nur ein bisschen zu sündigen. ;-)
 
Hallo liebes Tagebuch,

ich war schon eine Weile nicht mehr hier, bitte entschuldige. Die Woche war wirklich, sehr, sehr stressig.

Aber ich kann positives berichten. Die Ernährung klappt sehr gut, abends habe ich zwar immer wieder Lust auf KH's (obwohl ich pappsatt bin), aber ich hoffe, das vergeht mit der Zeit.

Meine Ernährung der letzten Tage sah wie folgt aus:

Morgens: 3 Spiegeleier, Speck (1x gabs Pfannkuchen)
Mittags: Wurst (Wurstsalat, Bratwürste, Fleischkäse)
Abends: 1 Stück Fisch + Gemüse, danach noch ein wenig Käse

Morgen, oder vielleicht auch erst übermorgen werde ich mal wieder auf die Waage steigen.
 
Aso, heute Morgen war ich auf der Waage, und siehe da, auf das Gramm genauso viel beim letzten Wiegen.

Wusste zuerst nicht ob ich mich freuen soll. Aber ich denke, ich werde bei meinem Ausrutscher letztes WE einiges wieder zugenommen haben, und bin daher froh, zumindestens nicht mehr als Ende letzter Woche auf die Waage zu bringen.

Jetzt darf wieder Abnahme folgen. ;)
 
Das kenn ich, wie ich jetzt auf Urlaub war bin ich zurückgekommen und hatte wirklich bis aufs Gramm das gleiche Gewicht. Einerseits freut man sich natürlich nicht zugenommen zu haben, andererseits nervt es natürlich :)

Aber beim nächsten Gang auf die Waage schaut es dann schon besser aus, da wette ich drauf :)

Und dein Augustziel schaffst du locker :rolleyes:
 
Bei mir macht sich momentan ein wenig Frust breit. :???:

Da bin ich doch noch ziemlich am Anfang und nix geht runter. Auch heute Morgen wieder unverändertes Bild auf der Waage.

Ja, ja, ich weiss, das kann 1001 Gründe haben. Es nervt aber trotzdem. ;)
 
Ja ich gaub da können dir viele nachfühlen. Das ist das was immer nervt, vorallem wenn man weiss, dass man nichts falsch macht und trotzdem nichts weitergeht.. Aber irgendwann geht es schon weiter, da hilft nichts ausser durchhalten :rolleyes:
 
Deshalb hätte ich das tägliche Wiegen auch erst einmal beibehalten, damit du direkt gegensteuern kannst.
 
sheba hat recht...lass dich net unterkriegen, es WIRD weitergehn!!!
 
Deshalb hätte ich das tägliche Wiegen auch erst einmal beibehalten, damit du direkt gegensteuern kannst.

Das man das auch einmal liest hier :) Normalerweise sagen immer alle geh dich nicht zu oft wiegen...

Aber ich finde es auch besser für die Kontrolle sich öfter zu wiegen, da kann man wie miri schon sagte einfach besser gegensteuern :)
 
Das man das auch einmal liest hier :) Normalerweise sagen immer alle geh dich nicht zu oft wiegen...

Aber ich finde es auch besser für die Kontrolle sich öfter zu wiegen, da kann man wie miri schon sagte einfach besser gegensteuern :)

mir hilft das auch, mich täglich zu wiegen, so weiss man einfach was geht und was net.
by the way: liebe grüße
 
Hallo Maike, ja ich ich bin noch da.
Schön, dass Du mich vermisst. >:)

Hab viel Studienstress momentan. Wir fahren ja am kommenden Sonntag in Urlaub und ich habe noch 1001 Dinge bis dahin zu erledigen. :???:

Vllt. schlägt mir auch der Stress auf die Figur. Ich stehe nach wie vor unveränder bzw. habe heute 100g mehr auf der Waage.
Ernährung wie immer, naja, evtl. etwas mehr Hunger als sonst. Ich vermute dass das am Stress liegt. Ich hoffe, dass ich im Urlaub möglichst stabil bleibe und dann evtl. sogar durch ein mehr an Bewegung abnehme )Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)).
 
schwimmen kann ich dir nur empfehlen, es fällt einem relativ leicht und verbrennt unmengen an energie, ich hoffe du hast im urlaub ein schwimmbad in der nähe?
das mit dem stress kann gut möglich sein, erhol dich einfach dann gut und es wird bestimmt wieder weiter flutschen, da bin ich mir sicher ;)
 
Zum Schwimmen:

Wir fahren ans Meer. Da ist also mehr als genug Wasser zur Verfügung. ;)

Ansonsten hoffe ich einfach auf bessere Zeiten ...
 
die bessere zeiten werden kommen du wirst schon sehen. lass dich bitte nicht entmutigen und gönn dir einen schönen urlaub!
 
Hallo,

momentan läufts nicht so gut, was aber auch daran liegt, dass ich nicht mehr so diszipliniert esse ... :-(
Fällt mir bei dem ganzen Stress momentan sehr schwer.

Was bleibt ist die Hoffnung auf den Urlaub. Wir haben ein Ferienhaus, ich bin also nicht auf den "Hotelfraß" angewiesen. Ich denke, da wirds mir auch leichter fallen vernünftig zu essen.

Bis dahin heisst es für mich den Schaden so gut wie möglich zu begrenzen. Naja. um genau zu sein habe ich nur ein paar 100 Gramm zugenommen, nix schlimmes also. Jedenfalls gibt es schlimmeres auf dieser Welt. ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben