Bärbele fängt mal an 09.08.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Baerbele

Stamm Mitglied
Registriert
13. Juni 2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Karlsruhe
Tja nachdem ich so viele Ätkins Bücher gelesen habe und
mich ein wenig hier auf der Page umgeschaut habe,
habe ich mich entschlossen es auch mal zu versuchen *freu*

Früchstück: 2 Eier, 4 Scheiben Frühstücksspeck
Mittags: 6 Chicken Wings (konnt es nicht lassen)
Abends: 1/2 Fetakäse mit Olivenöl und Kräutern

Getrunken habe ich so ca. 2 Liter

Doch komsich ist das sich mein Stick heute abend schon hellrosa verfärbt hat!!!


weight.png
 
Tja bis jetzt geht es mir eigentlich noch ganz ok, kann damit leben was ich essen darf und was nicht... manchmal zumindest *g*

Bis jetzt habe ich schon mal einen Liter Wasser getrunken, obwohl ich sonst eigentlich sonst immer zu wenig trinke... aber hab jetzt immer eine Wasserflasche auf dem Schreibtisch stehn, die mich ans trinken erinnert*sfg*

Heute Mittag habe ich mir Wurstsalat gemacht, ich hoffe mal ich habe mich auch an Phase 1 gehalten?!

200 Lyonerwurst (laut Verpackung 200g 2KH)
50 g Käse
3 Blätter Salat
und 2 gekochte Eier

die Soße habe ich aus
6 TL Senf (mit Süssstoff)
Öl.Estrogonessig, Salz und Pfeffer gemacht

Kann mir jemand sagen ob die ok war???

Mein Stick war heute morgen immernoch bei rosa (ist dies gut oder schlecht ?!)
 
hallo Baerbele,
der Wurstsalat klingt prima, da iat nichts dran auszusetzen. Schau nur mal ob in der Lyonerwurst nicht Dextrose oder sowas drin ist... und wenn ist es aber auch egal, man kann das eh nicht verhindern.
Rosa ist doch prima... dunkler kann heißen dass du zu wenig trinkst. Und denk dran Ketose ist Ketose, hauptsache der Stick verfärbt sich irgendwie ins rötliche.
LG
 
Na da bin ich aber froh...

Ich bin ja dann mal auf das Ergebnis in einer Woche gespannt *freu*

Ausserdem denke ich immer wenn ich was Esse, ich mache fehler aber
anscheinent liege ich doch nicht so falsch mit meiner Essenswahl....

Na dann mit neuer Mutivation durch den Tag..
 
Heute Abend gab es bei mir angebratenes 150 g Hähnchenfilet und eine feine Soße aus Knoblauch, 1/2 scheibe Schinken, 60 g Käse und 150 ml Sahne....

Getrunken habe ich 1 Liter Grüner Tee

Ich hoffe mal, dass das mit der Sahne ok war (hab ja nicht die ganze Soße gegessen)

Bin aber jetzt randvoll*puh*
 
hallo,

sag mal, war der liter grüntee zusätzlich zu den zwei liter wassern, die du in den letzten tagen getrunken hast? oder hast du nur einen liter grüntee getrunken?
Das könnte etwas wenig sein, vor allem ca. 1. 5 - 2 liter wasser werden gerne empfohlen. Die Trinkmenge, das ist ein thema, über das immer wieder gerne kontrovers diskutiert wird, aber ich persönlich fühl mich mit 3 litern am tag ganz wohl.
LEtztendlich mußt du das selbst austesten, allerdings werden hier immer so 2-3 liter empfohlen:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=893&lighter=trinkmenge[/DLMURL]
oder hier:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2726&lighter=trinkmenge[/DLMURL]
gruß u viel erfolg
BP
 
Nein ich habe heute einen Liter grünen Tee und einen Liter Wasser getrunken...

sorry hab ich wohl ein wenig unverständlich geschrieben ..
 
was ich grad noch vergessen hatte:
150 ml sahne auf einmal sind vielleicht n bißchn viel für Phase I, da lieber als Basis Brühe nehmen, und mit einem kräftigen Shcuß Sahne u evtl Sojamilch (wems schmeckt) eine Soße machen.
Du kannst dir im Internet bei Bodystuff auch Guakernmehl bestellen (bzw gibts das auch in manchen Reformhäusern), das 0 KH und bindet super. Damit kreigt man auch gute soßen hin. Und wenn du nur einen kleinen schuß Sahne an die Soße tust, kannst du noch einen Shuß über die leckere Götterspeise geben :p
viel erfolg
 
danke für den Tip!!! *freu*

Na Götterspeise mag ich zum Glück nicht...

Naja ich denke mal nicht das ich soviel Sahne zu mir genommen habe,
da viel verkocht ist bzw. war und das mit dem Aufessen ist so ne Sache...

Seit ich 2 Liter am Tag trinken hats nicht mehr viel Platz im Magen für Essen!
 
Aber ich hätte mal eine Frage?????

Ist es schlecht für AD wenn ich zuwenig esse oder schadet es der Diät??

Weil ich im Moment und heute auch den ganzen Tag kaum oder gar keinen Hunger hatte??

Normal??
 
Ja, dein Körper schaltet irgendwann auf Sparflamme...daher kommt dann der berüchtigte jojo-Effekt. Du solltest dir deinen täglichen Kalorienbedarg berechnen und ca. 500 darunter bleiben, aber nicht mehr. Wenn das mal passiert ist das nicht schlimm, aber nicht so oft. Deshalb soll man ja viel Fett essen, denn damit kommen die Kalorien zusammen.
dass du wenig Hunger hast ist in ketose normal... auch wenn ich das gefühl leider nicht kenne ;)
 
na da bin ich ja froh, na dann werd ich wohl jetzt auf fettiges umsteigen müssen, könnte ihr mir da was empfehlen was ich essen sollte???

Weil ich esse halt nur höchstens 2 mal am tag?!?!!
 
viel und fettig und gut und lecker ;) :D
so kann man es ungefähr beschreiben...steak ist lecker :) oder wurst...oder fleischkäse...oder selbstgemachte frikadellen...
und gerichte gibts hier ja im rezepteteil auch genug...
 
na dann werd ich es morgen mal versuchen und schaun wie ich den Tag überstehe ?!?!?!

Danke für die hilfe...
 
4 Schweinenackensteaks decken den Tagesbedarf eines männlichen Atkinslers, der sich seinem Normalgewicht nähert ;)
 
na toll, werd dann mal den Tag über meine Küche durchsuchen,
ob ich was finde was mich anmacht *g*
 
Konnte es aber net lassen, mal auf dei Waage zu stehn und sehe da 65,6 kg und das nach 3 Tagen *freu*




url=http://www.TickerFactory.com/]
weight.png

[/url]
 
Moin,

hab mal wieder ne Frage *g*

Ich hab zuhause ein Heimwalker, reicht es wenn ich täglich 4 km laufe in 20 Min oder wäre mehr doch besser???

Manchmal laufe ich auch 2 mal die 4 km?!
 
Mein Ketostick zeigte mir heute morgen 0,8 (oder 8/80 wie man es lesen will) an ist dies ok nach 3,5 Tagen ?!
 

Neueste Beiträge

Oben