BalbC: Ein Carb-Junkie auf Entzug

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

balbC

Guest
Hi Ihr Lieben,

soooo jetzt mach ich Ernst, Atkins Phase 1 startet heute Abend...
Wieso erst heute Abend?
Ich war am Montag rel. groß einkaufen und ich finde es jetzt echt schade das noch vorhandene Obst wegzuwerfen (war ja auch teuer)
Außerdem hatte ich nichts da, was Atkins tauglich gewesen wäre, und hätte somit zum Fühstück hungern müssen.:( Heute Nachmittag ist wieder Training angesagt (Thaiboxen), mit diesem Training hoffe ich die Glykogenspeicher etwas zu entleeren. Am Abend gibts dann lecker Atkins ;) (hat super geklappt)

Kurz etwas zu mir. Ich bin weiblich 23Jahre alt oder jung (je nach Verfassung^^)habe einen rel. körperlich anstregenden Job und betreibe aktiv Kampfsport. Um irgendwann einmal kämpfen zu können, muss ich ziemlich viel Gewicht verlieren, obwohl ich mich nicht als übergewichtig ansehe (aber auch keinesfalls als schlank)
Bei 155 wiege ich danke Rauchstopp und hormoneller Störung und noch ein paar andere Probleme 67kg.
Jedoch mit rel breitem Kreuz und rel. "dicker Arme" :cool: (KFA ~ 28%)

Ich versuche seit kanpp einem halben Jahr mit gesunder Ernährung und viel Sport abzunehmen. Aber zumindest Gewichtstechnisch tut sich nichts...:-( zwar ist etwas Umfang verloren gegangen, aber das nützt mir für meinen Sport nicht all zu viel.

Wie schon der Threadname zeigt, bin ich ein totaler KH Junkie.. (war ich :) )
Weniger Süßes, eher Teig und Backwaren sind meine große Essens-Leidenschaft... Kartoffeln Nudeln Reis ich könnt mich drin suhlen :rotfl:

Nun ja, da mir ein konsequentes Kcal zählen über 2 Monate absolut NICHTS gebracht hat, muss halt eine andere Ernährungsform her. Deswegen hab ich mich für Atkins entschieden.

Mein Gesamtziel: Ein Gewicht von 55 -58kg zu erreichen, (unter Beibehaltung meiner Muskelmasse)
Primär wichtig: Weitere Zunahme auf jeden Fall zu verhindern!

Ich hoffe mein Körper kann sich noch an Ketose erinnern :) (Ja, kann er)

LG und CU


Gewichtsverlauf:
- herkömmliche kcal bewusste Ernährung -
Jan: 61 - Mär: 60 -Mai: 63,5 -Jul: 66,5
Start Atkins:
5.8.11: 67kg
13.8.11: 65,6kg -1,4kg
20.8.11: 65,0kg - 0,6kg
10.9.11: 68,5kg + 3,5kg - Urlaub mit geplanter und ungeplanter Sünde
18.9.11: 67,0 kg -1,5kg
25.9.11: 66,6kg -0,4kg
9.10.11: 66,9kg +0,3kg
16.10.11: 66,5kg -0,4kg
23.10.11: 66,9kg +0,4kg
__Neustart Projekt: Ernährungsumstellung- Komplettpaket___
30.10.11: 67,0kg +0,1kg
5.11.11: 66,7 kg -0,3kg
12.11.11: 66,6 kg - 0,1kg
21.11.11: 66,1 - 0,5kg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die wichtigste Frage vorweg: was ist Dir wichtiger, rasch abzunehmen oder die Muskelmasse zu behalten?
 
die kombination aus beidem... es soll sichbar gewicht verloren gehen, aber es muss nicht 10kg in 2 monaten sein...
und ein bissl muskel darf auch verloren gehen... aber eben nur n bisserl ^^
 
sooo training vorbei, total KO...
morgen früh gehts entgültig los...
heute mag ich gar nichts mehr essen, da ich mir zum abschied noch ein letztes mal nudeln mit pesto gegönnt habe... das war zwar zum mittag, aber ich bin immer noch satt ^^, also heute mal kein abendessen ^^

mal sehen ob mir das frühstück morgen mundet ^^
 
die kombination aus beidem...

War klar. ;)
Wenn Du in der Nähe Deines Gesamtumsatzes ißt, wirst Du vermutlich nicht so richtig schnell abnehmen, aber dafür Deine fettfreie Körpermasse erhalten, evtl. sogar etwas ausbauen.
Wenn Du in der Nähe Deines Grundumsatzes ißt, wirst Du schneller abnehmen, aber vermutlich nicht nur Fett, sondern auch etwas fettfreie Körpermasse verlieren.

Abe wie Du's auch machst: 's passt schon... ;)
 
soviel war mir aud meiner bisherigen nahrungsumstellung schon bekannt... aber danke :)
ich schau halt einfach mal wieviel atkins-kcal ich so benötige um satt zu sein und nicht ständig auf jedes gramm zu achten...

ich hoffe einfach das mein körper sofot an low carb anspringt, immerhin kennt er es ja gar nicht...
und außerdem muss ich wegen längerer krankheit eh wieder kondition aufbauen, das heißt schwimmen ist wieder angesagt...

ich bin jetzt einfach mal optimist,und hoffe das wird alles...

und ganz ehrlich, bei fast fettfreien oberarmen von kan 32cm kann ich mir etwas muskelverlust erlauben *lach*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5.8.11 - erster Atkinstag-

früh: käse-schinkenröllchen mit gurkenspalt und butter, 2 gekochte eier
mittag: hackfleischbällchen mit Hirtenkäse gefüllt, Rührei aus 4eiern
nachtisch: gaudawürfel
abends:dosenthunfisch in öl mit Blattsalat
nachtisch: sahne mit protein (banane)
trinken: ~3l Wasser

Nährwerte:
2680kcal:shock:
10g KH
199g Fett
210g Eiweiß

[DLMURL]http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/cont/4232560c54573e3f0f6b493915100072350f4230[/DLMURL]

dazu gab es heute 45min mittel-intensives Schwimmtraining


-Anmerkung :mit Sahne und Protein schaff ich das locker... soooooo lecker-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht nichts. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Morgen genauer berechnen und gut is. :cool:
 
ärgert mich aber trotzdem :-/
naja zumindest hab ich noch 30min kraftsport rangehängt...
der wille is da ^^
 
nee :p
man muss bedenken, das jeder Mensch unterschiedlich ist.
Ich komme z.b wunderbar mit einem halben liter täglich klar,+ eben das was in Nahrungsmitteln enthalten ist.
Demzufolge sind 2l für mich recht viel. (zumal es eh ein couchtag war ;-)
Wäre es zu wenig wäre mein Urin demzufolge dunkel.
Aber da ich eh ständig aufs Örtchen rennen muss, und der Urin fast klar ist, brauch ich mir keine Gedanken zu machen, dass das zu wenig wäre.

Und wenn du jetzt damit kommst, das Trinken satt macht, muss ich dich in meinem Fall wieder endtäuschen. Eher im Gegenteil.

Fazit: für mich sind 2l schon viel ;-)

Aber danke für deine Sorge, und der Kontrolle meines Tagebuchs :-D :-X



- http://www.welt.de/gesundheit/article2331469/Zuviel-Trinken-kann-auch-schaden.html
 
Trinken macht mich auch in keinster Weise satt :).

Das läuft oben rein und unten wieder raus, als würds gar nicht durch den Magen blubbern.

Allerdings sinds bei mir 5-6 Liter am Tag ;-).

Gruß vom feuer
 
Der von Dir verlinkte Welt-Artikel bezieht sich nicht und gilt auch nicht für ketogene Ernährung.

nee :p
man muss bedenken, das jeder Mensch unterschiedlich ist.
Ich komme z.b wunderbar mit einem halben liter täglich klar,+ eben das was in Nahrungsmitteln enthalten ist.

Mit einem halben Liter würdest Du Deine Gesundheit aufs Spiel setzen. Du darfst nicht vergessen: Du befindest Dich in Atkins Phase 1. Das heißt Ketose und reichlich Eiweißverzehr. Wasser unterstützt nicht nur die Diät, sondern sorgt auch dafür, die Abfallprodukte der Fettverbrennung hinauszuspülen.

2 Liter sind daher bei Atkins die Untergrenze.
Faustformel ist 1 Liter pro 25kg. Körperlich aktive Menschen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt für mich sind 2l am WE schon ne enorme leistung...
wenn ich 5l trinken würde, müsste ich urlaub nehmen..
da ich auf arbeit nicht alle 5min zur toilette kann...

aber ich versteh worauf ihr hinauswollt ;-)
 
11.8.11 - 1. woche

früh: wraps mit salat,ziegenkäse,ei,gurke,gauda.
1 Peitsche
mittag: pfannkuchen lasagne, salat
abend: bifteki mit bohnen
trinken: 3l Wasser, 1,5l Tee, 1 Ouzo

Nährwerte:
~1650kcal
~ 25g KH :-(
~123g Fett
~111g EW

http://gesuender-abnehmen.com/ernaehrungstagebuch/tagesbericht.html?oid=104530050

Waren nach dem Training (1h thai-boxen +20min rad) noch spontan beim Griechen.
Dafür das ich mich vorab nicht informieren konnte, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Hat geschmeckt und war Atkins tauglich...
Denke nicht, das mich das aus der Ketose wirft.
 
Oben