Bin am Ende... Hilfe!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also, ich habe das Buch"Anabole Diät" und da steht was von ladetagen drinn. Ich finde das irgendwie voll schwer, weil muss ehrlich sagen, ich mache es grad ne wochen, u. kann schon kein käse, wiener u.s.w mehr sehen, aber da muss ich wohl durch. Und halt wie gesagt weil ich drei mal die Woche sehr intensives Krafttraining machen, nehme ich an trainingstagen, vor u. nach dem training kH zu mir... sonst würde ich umfallen....

und die diät geht auch voll in die tasche, ständig fleisch kaufen und so...

Hat wer von euch gute rezepte für kleine snacks??

mfg gino
 
Ja auch bei Sport sollte man bei Atkins bleiben, sonst spielt der Stoffwechsel irgendwann ganz verrückt.
Atkins schreibt auch daß der Körper bei städigem Wechsel zwischen KH arm und KH reich, irgendwann nicht mehr auf KH arm reagiert (so habe ich es jedenfalls verstanden).
Wenn ich abnehmen will, würde ich auch unter 20 KH am Tag bleiben, um da Gewicht zu halten, muß man testen, wieviel KH man täglich darf, ohne wieder zuzunehmen.
Und ein Sportler kann sicher mehr KH täglich essen, als wenn man wenig Sport macht.
Ein Berufssportler brauch sicher viele KH, weil diese sich schneller in Energie umwandeln z.B. ein Radrennfahrer, aber der hat sowieso keine Figurprobleme.
:winke:
 
Hallo Gino,
mit der Einseitigkeit ist es nur so, weil man zu wenig Zeit hat.
Ich bin mit der Lupe im Supermarkt rumgelaufen, um auf jedem Produkt auch die KH lesen zu können.
Alle Dosen und Frischeverpackungen gelesen in verrschiedenen Supermärkten. Da ist die Auswahl schon recht groß, daß die Ernährung nichr einseitig ist.
Leider habe ich keine Zeit, selbst zu backen oder mir fehlen jedesmal irgendwelche Zutaten.
Wenn man Atkins ein Leben lang macht, wird man nach und nach mehr lernen und auch wissen, wo man was kauft.
Und so lange tuts auch ein Minutenstaek, ein Fischfilett, Eier in jeder Form.

Käse nicht mehr als 100gr pro Tag.

Ich hoffe , ich habe Dich nicht gelangweilt.
 
Nein, AD ist NICHT die Atkins Diät, sondern die Anabole Diät. :wink:

Die Anabole Diät ist sehr ähnlich der Atkins, aber nicht ganz gleich.

Einer der grössten Unterschiede liegt darin, dass Atkins z.b. eine Umstellung des Lebenswandels ist und die Anabole Diät um seinen Körper zu definieren um bei Wettkämpfen "gut" auszusehen.

Den Ladetag lege ich auch erst nach 3 Wochen ein, die meitsen machen es aber schon nach 2, da Du meist ja schon am 4 oder 5ten Tag in Ketose bist. Kommt ganz auf Dein Wohlbefinden an, nach ein paar Wochen hast Du das sehr gut selbst raus.

Obst ist ein Problem, ich lasse komplett die Finger davon und esse viel Salat und nehme zusätzlich Vitamintabletten.

Und noch was zum Thema Ketose: Mach Dich mit dem Thema nicht verrückt und versuche zwingend drinnen zu bleiben.
 
Oben