Bin ich so richitg???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sunil

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin neu hier und "versuche" mich gerade an LOW CARB (nach 2 Büchern und den Buch von D. Kirsch).

Was haltet Ihr denn von meiner Ernährung?
Kritik und Tips sind bitte erwünscht! Bin Euch dafür sehr dankbar! >:)

Heute, 21.11.2006:

morgens: Milchkaffee, 1 Low Carb Eiweißriegel

vormittags: 1 Boskop-Apfel, 1 Eiweißshake (250ml, Hälfte Wasser, Hälfte Milch 1,5%)

mittags: 100 gr Feldsalat, 1 Kugel Mozzarella, 1 Tomate angemacht mit Olivenöl, 1 Eßlöffel Weinessig, Pfeffer, italienische Kräuter

nachmittags: 4 Mandarinen, 1 hartgekochtes Ei, 1 Milchkaffee

heute Abend gibts dann: Omlett aus 2 Eiern, 1 Tomate, 100 gr Putenbrustaufschnitt, Pfeffer, italiensiche Kräuter
dazu: Tiefkühlspinat (gehackt)

Also was meint ihr???
 
Erstmal willkommen :winke:

Wenn du dich an Kirsch orientierst mußt du ja ein enormes Sportprogramm haben! Wie machst du denn das?

Ansonsten hört sich dein Speiseplan gut an, allerdings würde ich Äpfel raus lassen. Die haben wenigstens 11 KH / 100g und so ein Apfel wiegt ja schon einiges.
 
Hallo!

Super, das ging ja richtig schnell mit Deiner Antwort!
Prima, danke Dir! >:) >:)

Ja, ich mache schon etwas Sport, gehe im Winter 3-4 Mal pro Woche ins Fitnessstudio, abends nach der Arbeit, 1 Mal in der Woche zum Reiten.

Im Sommer gehe ich, je nach Wetter, frühs vor der Arbeit noch 1-2 Mal pro Woche joggen.
Außerdem sind wir am Wochenende sehr oft am Wandern oder Schneewandern, das macht uns superviel Spaß!
Aber ich muß auch sagen, ich werde "knotterig", wenn ich mich mal ein paar Tage nicht gewegen konnte oder trainieren konnte.
Aber total "strikt" mache ich das Kirsch-Programm nicht, ist nicht allzu alltagstauglich, eher wie eine Kur anwendbar.
 
Hi,

hab's jetzt nicht nachgerechnet, aber sind das nicht zu wenig Kalorien wenn da auch noch ein dickes Sportprogramm dazukommt? Hört sich nicht gerade nach reichhaltigen Mahlzeiten an...

Stephan
 
Also dafür da du ja schon sehr wenig wiegst und auch nicht weiter abnehmen willst finde ich das sehr wenig Futter und dann dazu noch Sport...:noe:
 
ich denke auch dass es etwas wenig essen ist. könnte auch ein bisschen mehr fett sein, am besten von tierischen quellen. konkrete vorschläge:

-kein fertigeiweissriegel zum frühstück sondern z.b. zwee eier plus karotte und gurke oder so. und sahne in den kaffee (falls dir das schmeckt)

-kein apfel! beim shake wasser nehmen (keine milch!), etwas sahne + leinöl

-mittags fleisch dazu, sonst ok

-nachmittags siehe morgens

-abends eigentlich auch ok, aber ein bisschen fett dazu wär nicht schlecht, also z.b. in viel butter oder schmalz braten etc. oder ein bisschen bacon oder gebratenen bauchspeck dazu
 
Oben