Bin neu und hoffe, daß mich viele nette Leute unterstützen !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

whiterose

Aktives Mitglied
Registriert
23. Jan. 2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Ich bin neu hier und hab mich auch schon im Vorstellforum vorgestellt.
Ich wollte "eigentlich" heute wieder mit der Atkins beginnen. Naja, der Tag hat gut angefangen, hab viel getrunken und nur Eier, Speck und Käse gegessen. Dann hatte ich grad eben schon meine erste Heisshungerattacke und hab mir 2 Milchschnitten reingedrückt, was mich ganz fürchterlich ärgert. :oops: Ich hab mir extra nen Katalog mit lauter schlanken Models in tollen Kleidern in die Küche gelegt und dachte, daß hilft mir vielleicht ein bisschen. Nun habe ich den Entschluss gefasst, daß ich morgen alle Süssigkeiten verbanne, aber das ist nicht so leicht, wegen meinem Sohnemann, 5 Jahre :cry: Ich hab auch das Atkins-Buch gelesen. Mein grösstes Problem ist, daß ich zwar kein Problem damit habe, nur Fleisch usw. zu essen, aber mir fehlt einfach immer das Brot...dachte ich kauf mir solche dünnen Kräcker (ähnlich Knäckebrot, nur dünner), damit die Wurst wenigstens ein bisschen nach Brot schmeckt, aber naja, die haben ja auch Kohlehydrate...Hat jemand noch alternative Rezepte, das Brotrezept aus dem Atkins-Buch (Quark mit Eiern verrühren und im Ofen backen), das schmeckt mir absolut gar nicht. Dann hab ich noch ne Frage, Mascarpone, Quark und Sahne ist ja ebenfalls erlaubt? Da könnt ich mir dann so nen richtig schönen Tiramisu ohne Kekse machen, vielleicht mit einem halben Löffel Kakao und einem Spritzer Amaretto? Das wäre ne Alternative zu Schokolade oder Keksen, wenn mich wieder der Süssigkeiten-Heisshunger überfällt. Und noch was, wie heissen die richtigen Teststäbchen, die man sich besorgen soll? Ich hab mal welche besorgt, die waren aber irgendwie nicht die richtigen...
Viele Grüsse
PS: ich hoffe auf ganz viele Zuschriften, von Leuten, denen es auch wahnsinnig schwerfällt, abzunehmen...
PS: Zur Info, ich bin 1,78 gross und wiege derzeit 93 Kilogramm...der Vorteil meines Gewichts ist, es ist ziemlich auf die ganze Länge verteilt, ich hab jetzt keinen riesen Bauch oder so...bin halt allgemein etwas schwerer auf den Rippen. Trotzdem will ich unbedingt so schnell wie möglich 10 und mehr Kilos abnehmen. Es ist einfach ärgerlich, wenn man einkaufen geht und nicht mal ne 44er Hose passt....
 
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! Morgen klappts bestimmt!

Rezepte für Brotersatz findest Du hier im Rezeptteil!
 
Nochmal ne Frage..wegen Mineraldrinks...

Hab gleich nochmal ne Frage, wie sieht es bei der Atkins-Diät mit Mineraldrinks aus?
Die schmecken mir so lecker, ist natürlich besser als Wasser, mein Mann bringt die manchmal aus dem Fitnesstudio mit. Das Getränk nennt sich All Stars Mineral Flex, hab hier mal was rauskopiert:







pro 100 ml (Konzentrat)


pro Portion (300 ml Fertiggetränk)

Brennwert


1287 kJ
302 kcal


108 kJ
25 kcal

Eiweiß


< 0,1 g


< 0,1 g

Kohlenhydrate


68 g


5,5 g

Fett


< 0,1 g


< 0,1 g


Ist das in Ordnung, darf man das trinken??
 
Sorry, irgendwie hat das nicht hingehauen. Hier nochmal die Daten für ein Fertiggetränk:

pro Portion (300 ml Fertiggetränk):

Brennwert 108 kJ 25 kcal

Eiweiß < 0,1 g
Kohlenhydrate 5,5 g
Fett < 0,1 g

Ist das in Ordnung? Darf ich da paar Liter am Tag von trinken?
 
Ich würde sagen, dass 5,5g KH ziemlich viel sind. Vielleicht solltest du damit bis Phase 2 warten? Oder probiere es aus, jeder muss für sich herausfinden, was er verträgt. Wenn Du aber sehr genau sein willst, dann lass es!
 
3x am Tag 300ml (nicht viel) 900ml=16,5g Kh - das würde ich lassen!

Da bleibt nichts mehr für Salat übrig!

Es gibt Eiweisspulver mit weniger Kh.
 
Ich finde, du solltest dich nicht so auf den Süsskram konzentrieren. Denn eigentlich ist das nicht erlaubt. klar haben wir leckere Rezepte, doch so kriegst du die Lust auf süsses kaum unter kontrolle. Konzentriere dich doch erst auf das andere und hau mal richtig rein, das der hunger weg ist und die Lust auch, wenigstens ein wenig. So nach einer Woche kannst du dann wenn es sein muss süssigkeiten konstruieren aus der rezeptabteilung.
Mascarpone und co. ist auch tabu! Sonst kommst du nie vom Teufelskreis der Gelüste raus.
Den wenn du einmal beginnst mit backen, selbst wenn streng nach atkins, kommt die lust nach mehr gerne wieder.

Hoffe dir geholfen zu haben
 
Danke für die netten Beiträge. Es ist einfach so, daß ich es -ganz ehrlich- glaube ich nicht schaffe, GANZ ohne Süsses...drum dachte ich an die Idee mit dem Mascarpone. Darf man denn grundsätzlich Mascarpone, Sahne und Quark essen? Ich denke einfach, daß es für mich etwas leichter wäre bzw. besser ist, sollte ich Lust auf Süsses kriegen, daß ich dann was süsses mit Fett esse, als irgendnen Schokoriegel, der dann natürlich ne Menge Kohlehydrate hat...
 
Honigbluete,
aus eigener Erfahrung kann ich Janine nur kräftig zustimmen!!!
Den Süßkram durch die ewige Suche nach Ersatz in den Griff zu
kriegen ist ein sinnloses Unterfangen! Ich habe damit jede Menge
Zeit vertrödelt und ordentlich zugenommen!!

Eine direkte Lösung kann ich Dir auch nicht anbieten, da ich selber eine
ewig lange Zeit brauchte mich dahin zu schaukeln um einzusehen, dass
die Suche nach Ersatz keine Lossagung der zuckerhaltigen Süßigkeiten ist.
Man schielt immer wieder hin.


Liebe Grüße und viel Motivation wünscht Dir Kirstin
 
Quark und Mascarpone erst ab Phase II. Das steht auch so im Buch und es führt leider kein Weg dran vorbei. Versuch dir noch mal zu überlegen, was dir wirklich wichtig ist, wenn du dir die Milchschnitten ansiehst! Ansonsten versuch es doch mal mit Götterspeise (natürlich mit Süßstoff gemacht) die ist erlaubt und hat mich auch über die ersten Wochen gerettet. :wink:
 
Hallo Honigbluete,
wenn Du die ersten paar Tage hinter Dir hast,ohne süßes zu essen und ohne
die 20g KH zu überschreiten läßt der Appetit auf KH und Süßes nach.
Bei mir war es sogar so,daß er nicht nur nach gelassen hatte,sondern
gar nicht mehr da war!
Das ist ja das Geniale bei Atkins!
Ich konnte mir auch nicht vorstellen ohne Brot etc zu leben,habe aber fest gestellt,daß es total leicht ist.
Halte die ersten paar Tage ganz streng durch,danach ist es wirklich leicht,ganz
bestimmt auch für Dich!
Du brauchst diese "bösen" Kh´s gar nicht!!!
 
Liebe Honigblüte,

das wird schon...mit ein bisschen übung hast Du bald keine KH nötig mehr...

LG
Seeta
 
Hallo Honigblüte!

Möchtest du wirklich abnehmen? Dann muss du den Willen dazu auch haben! Anders gehts nicht. Stell dir vor, du wärst schwere Alkoholikerin und das Süßzeug ist dein Alkohol. Wie würde eine Therapie in einer Entzugsklinik wohl aussehen? Keinen Tropfen Alkohol! Genau!

Und anders gehts mit den Süßigkeiten leider nicht. Du musst dir jetzt ein für alle Mal sagen: Keine Süßigkeiten mehr! Ich hab früher nur Süßigkeiten und massenweise Nudeln und Brot in mich reingestopft (habe zwar low-fat gelebt, aber auch low-eiweiß, sodass meine Nahrung hauptsächlich aus Khs bestand. Und was hatte ich davon? Übergewicht, genau wie du auch!).
Was glaubst du , wie es für mich war (ich, die kaum Fleisch, sondern immer nur die Beilagen gegessen hat!) meine über alles geliebten Nudeln und Süßigkeiten nicht mehr zu essen? Leicht war das nicht, aber ich wollte es, weil ich mich einfach nicht mehr im Spiegel sehen konnte und wenn ich alte Bilder von mir gesehen habe (war früher immer ziemlich dünn), dann musste ich fast heulen. Das wollte ich nicht mehr.

Und du fühlst dich doch sicher in deinem Körper gar nicht wohl, oder? sonst hättest du dich kaum zu Atkins entschlossen. Du befindest nun an einer Kreuzung in deinem Leben: Dick bleiben oder abnehmen? Immer nur große Größen tragen oder sich auch mal was schickes in Größe 38 (oder was auch immer dein Ziel ist) kaufen? Immer nur mitleidige Blicke von anderen, dass du so dick bist oder bewundernde Blicke?
Du musst dich entscheiden. Das kann dir keine abnehmen. Und wenn du dich für ein schlankeres Leben entscheidest, dann musst du jetzt auch durch die erste Phase von Atkins durch, anders geht es nicht. Wir alle haben das überlebt und wirst das auch.
Du kannst die Phase ja auch gleich nach 2 Wochen verlassen und hast dann viel mehr Auswahl was dein Essen betrifft.

Und mal ganz ehrlich: Was sind schon 2 Wochen deines Lebens? Nichts! Du wirst sehen, wie schnell die 2 Wochen rum sind und du wirst stolz sein, dass du es durchgehalten hast. Beweise dir selbst, dass du nicht mehr dieser willenlose Mensch bist, der du mal warst. Schluss mit schlechtem Gewissen. Möchtest du dir nicht selber auch was beweisen?

Auf gehts, setzt dir ein Datum, wo du nochmals mit der ersten Phase beginnst und diesmal sündigst du nicht. Deinem Sohn wird es ebenfalls nicht schaden, auf Süßigkeiten zu verzichten. Auch er lernt damit, ein gesundes Verhältnis zum Essen zu entwickeln und vielleicht kannst du ihn dadurch auch bewahren, selbst einmal dick zu werden.
Denn es ist ja meistens so, dass man seine Ernährunsgweise meistens dem Elternhaus abschaut. Sei deinem Kind ein Vorbild und belohne ihn ab und zu mit was Süßem, wenn er besonders artig war oder auch aus anderen Gründen.

Ich hoffe, dass das nicht zu hart war. Ich weiß aber, mit welchen Gefühlen du zu kämpfen hast und ich hoffe, dir wenigsten ein bissel geholfen zu haben. und wie gesagt: nicht böse sein, falls ich mich mal im Ton vergriffen haben sollte. es war echt nur lieb gemeint!

Gruß, Sandra
 
Oben