Bin neu

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ixus

Mitglied
Registriert
28. Sep. 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin neu hier und habe und habe schon seeeeeehr viele Diäten bzw. Ernährungsumstellungen hinter mir mit mehr oder weniger gutem Erfolg.
Jetzt möchte ich gerne Atkins versuchen, weil ich der Meinung bin, dass die Kohlenhydrate mein großes Problem sind und ich glaube (und hoffe) nun endlich dauerhaft schlank werden zu können.

Im Unterforum - Atkins-Phase 1 - werde ich nachher (wenn ich dafür freigeschaltet bin) einige Fragen stellen, die mir auf fer Zunge liegen. Ich möchte nämlich gerne morgen starten und würde mich freuen, wenn ihr Antworten für mich hättet.

Euch allen viel Erfolg. :)
 
AW: Bin neu

Hallo

willkommen und viel Spaß hier.

Mal abgesehen von den Besonderheiten von Atkins, kann ich dir fürs Monitoring gleich mal die [DLMURL="http://fddb.inf"]fddb[/DLMURL] nahelegen.
Mit dem dortigen Ernährungstagebuch hat man seine Nahrungszusammensetzung recht gut im Blick.
Dann noch darauf achten, dass die täglichen Kohlenhydrate und 20 g bleiben und schon kann nicht mehr viel schief gehen.

Warum willst du eigentlich erst morgen anfangen? ;)
 
AW: Bin neu

Danke dir. Fddb kenn ich schon aus meiner langer Diäterfahrung *gg* jnd es ist in fer Tat eine seehr coole Sache. :)

Ich beginne erst morgen, weil es für mich sinnvoll ist einen neuen Lebensweg mit einem neuen Tag zu beginnen. Mit dem ersten Aufwachen, den ersten Sonnenstrahlen etwas neues beginnen und das alte hinter sich zu lassen.
Das bedeutet aber keinesfalls, dass ich heute Abend nochmal alles an KHs in mich hineinstopfe, die ich ab morgen nicht mehr "darf". Darin sehe ich keinen Sinn.
 
AW: Bin neu

Herzlich Willkommen,
Wieviel möchtest Du denn abnehmen, was ist Dein Ziel?
Bin seit gut 3 Wochen mit Atkins unterwegs und es geht mit sehr gut.
Also viel Erfolg für Deinen Neustart heute.
Lg Giuseppina
 
AW: Bin neu

Danke euch :)

Habe nun 3,5 Tage hinter mir und bin ganz gut ins Programm reingekommen. Heißhunger hab ich (erstaunlicherweise) überhaupt nicht. Auch sonst verspüre ich keinen großen Hunger. :)
Ich möchte 30kg abnehmen, mein Zielgewicht sind 52kg bei einer "Größe" von 1,57m.
 
AW: Bin neu

Ich habe in den letzten 3 Wochen seit ich Atkins mache noch nie einen Heißhunger, das heißt auch keine Fressattake, wo ich doch darin Spezialistin war. Diät und irgendwann habe ich alles verpasste in mich reingestopft.
Ich finde da ist jetzt Atkins echt das richtige für mich.
Also halte durch und viel Erfolg
 
Oben