bitte meinen essensplan prüfen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schmetterling1

Aktives Mitglied
Registriert
24. Juli 2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzburg
hallo zusammen!
hab heute meinen 17. tag atkins, hab in der ersten woche gleich 2,5 kg. abgenommen und die restliche zeit nur noch ein halbes kilo.

bitte schaut euch mal meinen plan an, damit ihr mir tipps für verbesserungen geben könnt;

ich beginne bei tag 9.

1 gekochtes ei
schafskäse mit oliven (ca. 50 g)
Salat mit Thunfisch, Frischkäse
Kaffee koffeinfrei mit Sahne (3 Tassen)

tag 10
Schrimps mit Brokkoli
Käse 30g Wurst 40g
1 Portion Wurstsalat, Mozzarella+Tomate (wenig)
1 Gl.Prosecco, ein paar G'spritzte

tag 11
Rindfleisch mit Gemüse (Paprika)
Würstel
Käse und Wurst (jeweils ca. 50 - 60g)

tag 12
rindfleisch mit zwiebel (beim chinesen) o. reis!!
1 Scheibe Toastbrot - gesündigt!!!!!!
Etwas Käse und Schinken
ein paar Gläser Wein trocken (waren wieder mal eingeladen....)

tag 13
Leberkäse 100g. wenig mayo
1 kleines Putenschnitzel + einige kl. tomaten
1 paprika gefüllt mit rinderhack und etwas käse

tag 14
3 eier + käse + tomaten
rindfleisch + soße + salat + fisolen mit speck
käse, wurst, fisch (kleine jause)

tag 15
leberkäse
sojagurt mit leinsamen
wurstsalat 1 port.
etwas räucherlachs
ein paar achterl wein trocken

tag 16
schinken und käse + eisalat
saures rindfleisch mit zwiebel öl und essig
dorschfilet mit brokkoli

tag 17
schinken, käse
eisalat
1/2 zuccini gefüllt mit rinderhack und letscho
 
Ohne genauere Mengenangabe schwierig, aber es sieht nach zu wenig aus und den Alkohol solltest du definitiv weglassen. In Phase 1 hat Alkohol nichts zu suchen und auch danach hemmt er bei vielen die Abnahme.

Du solltest mal ein paar Tage genauer rechnen wieviel Kalorien und KH du genau ißt, dann sieht man klarer. Dein Grundmsatz liegt zur Zeit bei ca. 1.200 kcal und die solltest du wirklich niemals unterschreiten.
 
Und Sojaghurt hat auch viel KH, das solltest Du auch meiden.


Und Letscho... ist das selbstgemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem kalorienzählen hab ich's leider nicht so;
aber dass es zu wenig ist, hätte ich nicht gedacht;
wahrscheinlich hab ich immer noch den denkfehler "fett macht fett" und essen tu ich ja wirklich nicht gerade kalorienarm...
 
Atkins geht halt anders und weil es schwierig ist umzudenken, empfehlen wir auch immer ganz dringend das entsprechende Buch. Unsere Erfahrung zeigt leider, das es ohne meist nicht dauerhaft klappt.
 
ich hab sogar das buch "die neue atkins-diät", muss aber zugeben, dass ich es nicht komplett und detailliert gelesen hab;

das umdenken ist aber wirklich ein schwieriges unterfangen - denn man wird doch von den medien und allen seiten von klein auf dazu erzogen, auf fett- und kalorienreiche lebensmittel zu verzichten - stattdessen obst und gemüse, vollkornbrot und müsli...
das setzt sich so fest, dass es fast unmöglich ist, die sichtweise der ernährung komplett umzustellen.
ich persönlich kann ja auf obst sehr gut verzichten - ich hab auch vorher fast nie welches gegesen - ab und zu mal einen apfel und den auch nur zum beruhigen des gewissens (ost ist gesund....)
das einzige, was mir bei atkins fehlt, ist vollkornbrot - darauf hab ich richtig lust - halte mich aber brav im zaum;
hab mir jetzt eiweisspulver und geschrotete leinsamen gekauf, damit kann man doch auch brot backen, oder?
 
Lies das Buch - und unsere Rezeptecke ;-) Dann hast du alles was du brauchst!
 
Oben