Bitte motiviert mich mal!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Moppelchen

Stamm Mitglied
Registriert
24. Jan. 2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Hallo Ihr alle, bei denen es auch nicht weiter geht... Habt ihr noch den Nerv zum Durchhalten?? Seit etwa einem Monat krebse ich zwischen 63 und 64 Kg herum und bin echt angenervt! Dabei mache ich eigentlich nix falsch,alles so wie vorher, da hab ich recht gut abgenommen. :kratz: Ok...mit dem vielen Wassergetrinke habe ich meine Schwierigkeiten,aber das war vorher auch so.
Gibt es so etwas wie: Das-war's-jetzt-für-dich-Gewicht bei Atkins?
Schreibt doch mal bitte etwas aufmunterndes. Ging es bei jemandem irgendwann weiter nach langer Stagnation??
Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine
Ja bei mir ist es auch so. Erst hatte ich Mühe die 90kg zu unterschreiten und nun hab ich Mühe mit den 85kg.
Ich glaub den Meisten geht es auch so.
Drück dir feste die Daumen!!
 
"Schön" ,dass es anderen auch so geht. Mir kommt ein Monat trotzdem echt lang vor. Da geht mir fast die Atkins-Puste aus. Also bleiben wir alle schön am Ball und hoffen mal feste...
Danke für die Antwort...
 
Glaube mir, ich drehe beinahe durch wenn ich jeden Morgen gleich viel wiege. Aber daran liegt es ja auch, ich sollte nicht jeden Tag auf die Waage stehen. Doch die zieht mich jedesmal wie ein Magnet an!
Was mir aber dann sagt ich soll weiter machen ist, wenn die Hosen trotzdem immer weiter werden und die Kollegen mich ansprechen, dass ich im Gesicht schlanker geworden sei.
Bussi
 
Motivation

Hi

Unter dein Ausgangsposting koennte ich grad meinen Namen drunterschreiben, denn auch bei mir hat sich in den letzten 3-4 Wochen kaum was getan.
Genau wie du habe ich auch das Problem des Wassertrinkens. Heute habe ich grad mal 1,5 Liter geschafft und die habe ich mir echt runterzwingen muessen.

Was mich vom Aufgeben abhaelt, das ist die Tatsache, dass ich bestimmt nach 2 Tagen "normal" essen wieder 2-3 Kilo drauf haette und dann die letzten 6 Wochen ganz umsonst waren.
Ich muss ja auch zugeben, dass mich immer noch keine Hungerattacken oder extreme Gelueste plagen, so dass die Kiloangabe auf der Waage das Einzige ist, das nervt.

Ich wuensch dir viel Durchhaltevermoegen und doch bald wieder einen Gewichtsrutsch nach unter.

Gruss, Lieschen
 
Hallöchen,
also ich habe gute 2 Monate stagniert!!!!!! Wollte schon an meinem Verstand zweifeln, echt. Aber meine Hosen sind weiter geworden, jeder sagte ich hätte abgenommen, NUR meine dämliche Waage nicht. Da gab es ein rauf und runter.
Habe einfach durchgehalten, mich NICHT von der Waage verrückt machen lassen und dann ging es auf einmal. Aber die Zeit war nicht einfach, denke mir dass bei einigen halt die Hormone verrückt spielen, der ganze Stoffwechsel zusätzlich sehr durcheinander ist und darum halt alles ein bischen länger dauert.
Versuch Dich einfach bei der Ernährung wohl zu fühlen und HÖCHSTENS einmal die Woche auf die Waage zu steigen. Besser wäre sogar 1x im Monat. Aber ich weiss aus eigener Erfahrung dass das schwer ist.
Drück Dir die Daumen. :lol:
 
Hi Moppelchen!

Ich kratz seit 2 Monaten an den 75 kg. Beim letzten Wiegetermin war ich zum ersten Mal drunter. Geduld, Geduld! Für Morgen sieht es auch nicht so gut aus. Ich sag nur Rhabarberkuchen.... :hammer: Das wird's wohl nichts mit einer erneuten 74 vorm Komma. :-( Weitermachen! :essen:

Wir schaffen das! :mm: Ich drück dir die Daumen!

Grüße PX
 
also bei mir ist es ähnlich, 4 kilo wie nix, dann die nächsetn 2 slowslow und schlimmer, ich habe IMMER hunger, immerimmerimmerimmerimmer
mist
Jörg
 
Hallo Moppelchen

lass dich von der Waage nicht verdriessen, steh vorläufig einfach nicht drauf. Miss doch täglich deinen Bauchumfang und Hüfte und so. Und wenn du da eine Veränderung bemerkst kannst du wieder auf die Waage. Dann weisst du ja, dass du abgenommen hast, auch wenn es die Waage nicht wahrhaben will. :wink:

viel Glück Jannina
 
Hallo,
vielleicht versuchst du es mit etwas mehr Sport. Ansonsten hätte ich noch was anderes zum durchhalten zu sagen. Ich hab mir das Buch " Leben ohne Brot" gekauft und bin fleißig beim lesen. Jetzt weiss ich, dass diese " Diät" mir viel Gesundheit bringt nicht nur Gewichtsmäßig. Es ist erstaunlich, was für Probleme uns diese Ernährungsweise vom Leibe hält. Für mich steht fest:" Ein Leben mit wenig Kh!" Dazu muß man auch nicht immer in Ketose bleiben. Kohlenhydrate hatten vor Jahren mein Leben negativ verändert. Ich wußte gar nicht, dass sie daran schuld waren. Jetzt hab ich eine neue Chance mit dem heutigen Wissen, auch wenn es viele Ernährungsberater ablehnen.
Bleib dran und belese dich noch mehr!
Viel Glück!
LG
Reni :sunny:
 
Ach wie schön...genau DAS hab ich gebraucht,bin ja echt gerührt... :heul3.
Meine Waage steht genau einen Meter entfernt neben meinem Bett. Am Ende ist der Platz vielleicht doch nicht soo gut gewählt. Nach dem 2.Tag kann ich ihr fast nicht mehr widerstehen und bin dann auch echt immer genervt,weil sich absolut nix getan hat. Aber wie genervt würde ich wohl sein,wenn ich mich nach einer Woche oder ,noch schlimmer, nach einem Monat draufstelle und es hat sich nix getan...
Leider habe ich den Fehler gemacht und habe am Diätstart keine Umfänge gemessen. Vielleicht würde sich ja da was zeigen. Ich bleib einfach dabei,weil ich Angst vor dem wieder zunehmen habe. Ich hoffe es geht irgendwann weiter,hoffe natürlich auch bei euch!!!
Armer Joerg...ich hoffe dein Hunger verzieht sich. Ich habe gerade einen halben Hahn von der Bergkirchweih verdrückt und bin pappsatt!! Und 0 KH :D
Hallo PX!! So einen richtig echten Rhabarberkuchen? Yummie! Wieviel Kh hat der denn?? Aber ich will dir diese Sünde ja nicht vermiesen...
Ich wünsche euch allen und mir einen gewaltigen Gewichtsrutsch als Belohnung für die Durststrecke
 
nach nem halben hahn bekomm ich erst mal appetit
nach einem bin ich satt
so max. 60 minuten
 
Also halbe Hähne kommen mir auch nicht in die Friteuse....jedenfalls nicht allein :mrgreen:
 
Wow!! Macht ja eigentlich auch nix,hast dann immer noch 0 Kh :jepp: oder wie wärs mit Salat dazu?? Aber ich versteh schon... ich bräuchte auch immer was zum schnabulieren. Habe beim Aldi gerade so ital. Minisalamis entdeckt...nein keine Bifi. Da verdrücke ich am Tag ein Tütchen(100g). Viel Glück noch
 
Also mir reicht ein halber Hahn. Ich hab so einen Grillofen mit Drehspieß. Lecker!

@ Moppelchen
Omi's frisch gebackenen Rhabarberkuchen konnte ich nicht widerstehen. War aber durchaus eingeplant, daß ein Familienwochenende KH-Sünden beinhaltet. Über die Anzahl der KH im Kuchen mach ich mir lieber keine Gedanken. :roll: War superlecker, aber jetzt hab ich auch genug und werde gleich mit Begeisterung mein Rumpsteak verspeisen! :tongue:
 
MMMMMMhhhhh!!!! Mit Kräuterbutter?? Das setzte ich mir für die kommende Woche auf den Speiseplan...
 
Moppelchen schrieb:
Hey Pitchi!! Frittierst du deine Hähne selber??? :respekt:
Aber sicher...mit Friteuse und Fondor....schmeckt wie in der Gaststätte :)
 
rhababerkuchen mit kräuterbutter
seltsam :ironie:
aber wers mag:))))
 
Oben