bullibine´s Abnehm-Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bullibine

Stamm Mitglied
Registriert
20. Aug. 2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwanau/Schwarzwald
So, nun will ich mich auch mal kurz vorstellen:

Ich heisse Sabine, bin 40 Jahre alt und habe seit ca. 17 Jahren einiges zuviel auf dem Buckel (oder besser gesagt auf dem Bauch und der Hüfte :oops: ). Nach der 2. Schwangerschaft 1999 und meiner Scheidung 2003 habe ich bis jetzt 15 Kilo zugelegt.
Nachdem bei mir jetzt zu allen möglichen und unmöglichen Krankheiten auch noch Diabetes dazu kam und ich ja deswgen nur noch wenige Kohlenhydrate essen soll, dürfte Ätkins genau das Richtige für mich sein.

Mein Ziel ist es, bis zum Ende diesen Jahres 8-10 Kilo abzuspecken.
 
:welcome: Sabine
Mit Atkins schaffst du das sicher. :jepp:

Liebe Grüße und viel Erfolg
PerditaX
 
:winke: Sabine,
auch ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg!
lg Grikape
 
So, nun ist Tag 4 angebrochen und mir geht´s super. Ich habe keinen großartigen Hunger zwischendurch und das find ich super.

Meine zwischen Bilanz sieht so aus:

Gewicht heute 86 KG
Brustumfang = 108 cm (Typisch immer nimmt man HIER ab)
Taille = 102,5
Hüfte = 115

Wenn es so weiter geht, hab ich bis nächstes Jahr wieder eine Bikini-Figur :D

Mal was zu meinem Essensplan von Gestern:

Morgens 2-3 Eier mit 3 Scheiben Bacon
Mittags 1 Scheibe Fleischkäse
Nachmittags ein Omlett aus 2 Eiern, Eiweißplver, Wasser und Streusüße
Abends 1 Putenschnitzel mit Käse gefüllt und mit Mandeln paniert.......hmmmm das war lecker

bin mal auf Samstag gespannt, was die Waage da sagt..................
 
Hi Sabine, auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du schaffst das ganz sicher.

LG Martha
 
hallo sabine ich wünsch dir auch viel erfolg,,bin auch neu hier ich hoffe es klappt auch bei mir :) lg alina
 
Tag 8

So heute morgen hab ich mich mal wieder auf die Waage gestellt.........nur 1KG weniger in einer Woche...... :cry:

In Ketose bin ich, hab mir ja vorgestern die Stiks gekauft und sie sind bis jetzt, im morgen Urin gemesen, immer Lila ++.

Trinken tu ich so ca. 2-2,5 l am Tag, hab aber die letzten Tage morgens immer meinen Kaffee gebraucht, natürlich mit Sahne.

Hier mal mein Essensplan von vorgestern:
Frühstück 2 Ländjäger Kcal 390, F 36, KH 0,24, E 12,88Mittags gefüllte Zucchinischiffchen (steht auch hier bei den Gemüserezepten) 514 Kcal, F 32, KH 15,4, E32,2
Abends Frikadelle mit Feta (Rest Hackfüllung vom Mittag) Kcal. 360, F 26, KH 0,5, E 26
Zwischndurch hatte ich ein Stück Käse Kcal 111, F 8,7, KH 0, E 7,5
Macht zusammen : Kcal 1460, F 111,5, KH 17, E 80

Seit 3 Tagen habe ich auch ständig leichte Kopfschmerzen und heute morgen war mir total schwindelig.

Meine Daten vom 27.8.05
Gewicht = 86 KG
Brust = 108
Taille = 103
Hüfte = 113,5
 
So heute morgen hab ich mich mal wieder auf die Waage gestellt.........nur 1KG weniger in einer Woche......
1 Kilo in einer Woche ist doch absolut optimal! Erwarte dir nicht zu viel!
das mit dem Schwindelgefühl solltest du beobachten, nicht dass das an der Diabetes liegt und gefährlich wird! LG
 
Tja, ich sollte wohl doch mal wieder öfters meinen Blutzucker messen. Gestern war er nüchtern 140 und nach dem Mittagessen 122.
Mein Zucker ist ja nicht so hoch, der Doc meinte mit Ernährungsumstellung krieg ich das hin.

Viele liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,
schön das du auch Tagebuch führst.
Auf deine Erfahrung im Zusammenhang mit den erhöhten Bz Werten bin ich gespannt. Kann mir gut vorstellen das sich diese Ernährung positiv auswirkt.
Alles Gute,
LG Nicole
 
Heute ist Tag 10 meiner Umstellung. Es geht langsam Bergab, mit dem Gewicht natürlich... :D
Mal wieder eine kleine zwischen Bilanz:

Gewicht 85,5 KG
Brust = 109 cm
Taille = 102 cm
Hüfte = 112 cm

Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist.......... :lol:

Ach und meine Nüchtern Blutzuckerwerte sind seit letzter Woche von 141 auf 110 gefallen, auch nach dem Essen sind die Werte in Ordnung... :lol:
 
14. Tag

Heute ist Wiegetag, ich konnte es gestern kaum abwarten, bis ich mich heute wiegen kann, denn man sieht schon was........ :stolz: .
Also ich heute morgen auf die Waage und was zeigt sie? Immer noch 85 KG........aber dann hab ich mich vermessen und siehe da, Bauch und Hüfte haben jeweils gut 2cm weniger und meine Brust nimmt zu.......dank Expander übungen... :eisen:
Ich hab nur ein Problem, ich schaffe es jetzt zwar 3-3,5l zu trinken, aber irgendwie kommt nie soviel wieder raus. Irgendwo lagert mein Körper noch Wasser ein, obwohl ich ein Blutdruckmittel mit Entwässerung habe.
Gerade morgens, nach dem Aufstehen gehe ich ja immer gleich auf die Toilette und da kommt immer nur wenig Pipi raus, obwohl ich abends noch ein Glas Wasser oder Tee trinke.
Ich glaube, mein Körper ist ein Wassersilo...... :lol:

Viele liebe Grüße
Sabine

PS: Mein Blutzuckerspiegel ist wieder im Lot............hoffe das bleibt so
 
17. Tag

Also irgendwie ist bei mir im moment stillstand :cry: .
Seit einer Woche kein Gewichtsverlust und am Umfang wirds auch eher mehr als weniger................
Ich glaube, ich werde mal den Kaffee morgens wieder weglassen, anscheinend bremst das doch die Fettverbrenung bei mir.
Trinken tu ich so ca. 3l am Tag (bei der Hitze geht das leicht :jepp: ).
Hier mal mein Essensplan vom WE:
Samstag:
Frühstück Rest Gurkensalat mit Saurer Sahne
Mittags ca. 300gr selbstgemachte Bolognese Sauce mit Käse überbacken
Abends ca. 100gr Hühnchensalat mit Pilzen und viel Mayo
Zwischendurch ein paar Erdnüsse, 3 Scheiben Lachschinken mit Butter

Sonntag
Frühstück 1 Kaffee mit Sahne, 100 gr. Katfish
Mittags 150gr. Putenschnitzel in Sahnesoße mit Käse überbacken
Abends Rest ca. 250gr. Bolognesesauce
Zwischendurch 50gr. Nussmischung

Montag
Frühstück 2 Schinkenmettwürstchen
Mittags Pfannkuchen mit Pilzen
Abends 50gr. Lachsschinken mit Butter
Zwischendurch 50gr. Nüsse, 1 Eiweissshake mit Sojamilch

Alles in allem sind das immer so ca. 2000Kcal und 175gr. Fett und 100gr. Eiweiss am Tag. Zusätzlich nehme ich noch Täglich je eine Lachsölkapsel, 1 Zink Plus, 1 Kieselerde und 1 Multivitamintablette ein.

Ein gutes hat die Umstellung bis jetzt gebracht, ich schnarche nicht mehr!!! :schnrach: und bin wohl deshalb jetzt Tagsüber auch nicht mehr so müde und kann abends endlich mal wieder länger aufbleiben..........
 
21. Tag

Ich konnte es ja diese Woche kaum abwarten, auf die Waage zu kommen.
Also heute morgen gleich auf die Waage gehüpft...............1 Kilo weniger.
Ich denke mal, 1 Kilo pro Woche ist okay, zumal man ja schon was sieht. Endlich ist mein Bauchumfang wieder unter 100...... :juhu:
Seit Mittwoch esse ich jetzt auch wieder etwas Joghurt zum Frühstück und esse auch mehr Gemüse, denn Fleisch hängt mir so langsam zum Halsraus.......... :roll:
Und meine Abnahme behindert es auch nicht, wie man sieht. Meine tägliche KH Menge beträgt jetzt ca. 30 KH am Tag und in Ketose bin ich auch immer noch.

Viele liebe Grüße
Sabine
 
Tag 31

Nachdem am Wochenende unser PC nicht mehr wollte, mach ich halt heute erst weiter.
Irgendwie will sich im moment bei mir nichts tun...........:help: .
In den letzten 10 Tagen ging es immer mal wieder 0,5 KG runter und dann wieder hoch..... :cry:
Heute morgen zeigte die Waage wieder 84 KG (allerdings mit Gipsarm
:whistlin: ). So wie es aussieht, hab ich Arthrose im Handgelenk. Mir bleibt auch nichts erspart...........
Mein Nordic Walking kann ich jetzt auch erst mal vergessen, muß ich halt so mit unserem Hund spazieren gehen.

Hier mal mein Essensplan der letzten Tage:
Gestern:
Frühstück: nichts (hatte keinen Hunger)
Mittags: gefüllte Zucchinischiffchen
Nachmittags: 1 Stück Käsekuchen ohne Boden
Abends: 1 Frikadelle

Sonntag:
Frühstück: 1 Vollmilchjoghurt mit etwas Diabetiker Früchten
Mittags : Soljanka
Nachmittags: 1 Stück Käsekuchen ohne Boden
Abends: 50gr. Nussschinken mit Sandwichcreme

Samstag:
Frühstück: Rührei mit Speck
Mittags: Blumenkohl-Ei-Auflauf (ich konnte kein Fleisch mehr sehen... :roll: )
Nachmittags: 1 Stück Käsekuchen ohne Boden
Abends: Thunfischsalat
 
Hallo Du Arme!
Na, da kommt doch Freude auf, wenn man auch noch mit Gips rumlaufen darf!!! Aber Dein Gewicht wird sich langsam legen. Wenn es dafür dauerhaft ist, nimmst Du doch sicher das langsame Tempo gern in Kauf, oder? Viel ERfolg weiterhin und natürlich gute Besserung.
Gruß Marion :type:
 
Hallo Sabine,
ich hoffe mitlerweile geht es Deinem Handgelenk schon besser!?
s040.gif

Wenn es das rechte Handgelenk ist, bist Du vielleicht aber auch
nur einfach zuviel hier im Forum.
e025.gif

Ich hab nämlich auch schon Nervenreitzungen im rechten Handgelenk.
Fühlt sich an wie eine Mischung aus Sehnenscheidentzündung und
verstauchtem Handgelenk.

Ich würde gerne noch mehr über Deine Blutzuckerwerte erfahren.
Ich habe keine Diabetes oder ähnliches, aber neugierig bin ich!
f015.gif

Wäre schön wenn Du dazu noch was schreiben magst.

Liebe Grüße Kiki
 
Hallo Kiki,
es ist das rechte Handgelenk und am Tippen kann es auch nicht liegen......... es liegt wohl eher an meiner noch nicht genau definierten Krankheit. Entweder Morbus Bechterew, Fibromyalgie, oder einfach nur Rheuma/Arthritis. Der Rheumatologe ist sich da noch nicht so ganz sicher.

Zu meiner Diabetes, die wurde kurz nach Ostern diesen Jahres festgestellt und mein Doc meinte, ich soll weniger Kohlenhydrate essen, dann müsste ich keine Tabletten nehmen. Gesagt, getan aber Gewichtsmässig tat sich da garnichts. Seit ich meine Ernährung vor gut 4 Wochen auf Atkins umgestellt habe, sind meine Blutzuckerwerte einfach Traumhaft. Ich werde aber nächste Woche nochmal mein Blut untersuchen lassen, auch wegen meinen Cholesterin Werten.

Viele liebe Grüße
Sabine
 
Wenn es keine eindeutige Diagnose gibt, fehlt es auch häufig
an einer wirkungsvollen Therapie. Ach Mensch, was wünsche
ich Dir denn da?
Ich kann Dich ja mal ganz lieb drücken. :wink:
a055.gif

Mit dem Handgelenk meinte ich die Bedienung der
Maus, denn diese ständigen minimalen Muskelbewegungen
führen zu Reitzungen.

Liebe Grüße Kiki
 

Neueste Beiträge

Oben