Cares gS-Versuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Einhorn,
es hat NIEMAND von Zysten gesprochen, da hätte ich auch keine Sorgen ;)
Der Arzt letzte Woche sagte explizit Tumor und das hat er auch so in den Arztbrief an meine Hausärztin geschrieben.
Die Gyn gestern nannte es "Gebilde" ...
Und genau deshalb, weil eben niemand von Zyste redet und immer noch das Wort Tumor im Raum steht, hat sie Blut abgenommen, um die Tumormarker zu bestimmen.

Ich denke nicht, dass ich mich blockiert habe, aber ich bin Krankenschwester und bilde mir ein, ein gutes Gespür dafür zu haben, ob Ärzte wirklich Ahnung haben oder nicht. Meine Gyn in München kenne ich, bei ihr weiß ich, dass sie sehr gründlich ist und mich weiter überweist, wenn sie nicht weiter kommt. Sie hatte mich seinerzeit auch wegen meiner Myome an einen Operateur überwiesen, der es geschafft hat, die Myome so zu entfernen, dass ich meine Gebärmutter behalten konnte. Ich hab vorher mindestens 10 verschiedene Gyns (über einen Zeitraum von 12 Jahren) durchprobiert, von denen es KEINER geschafft hat.
Operiert haben sie alle, Gebärmutter entfernen wollte jeder, Myome haben sie immer so oberflächlich entfernt, dass sie innerhalb weniger Monate wieder da waren ... mit so heftigen Blutungen, dass ich mehrmals kurz vor dem Sarg stand.
 
Ach du Schande! Willkommen im Kreis der schon beinahe innerlich verbluteten @_@
 
Ok, bei den Voraussetzungen kann ich dich gut verstehen . Ich wollte an sich nur ein paar Gedanken-Schubbser geben und etwas beruhigen.
Verbleibe dann jetzt beim Daumendrücken das es nichts schlimmes ist
 
Ehe wir uns hier in Kreisen der innerlich verbluteten weiter auslassen, lasse ich es nochmal bei guten Wünschen dass der Fall einfach positiv ausgeht, egal wie.

Die smootherei ist eine gute Voraussetzung gesund zu sein, zu werden, was auch immer, alles andere wird die Zeit zeigen.

Kann sein dass Du lästige Untersuchungen oder Behandlungen haben wirst, kann sein, dass sich alles ganz anders darstellt, Du wirst das machen, und ich wünsche Dir alles Gute dafür.

Du schaffst das und ich bin sehr auf nächste Woche und Drücke fest die Daumen, dass die Sache so gering wie möglich ausgeht.
 
wenn Du immer noch Probleme mit dem Stuhlgang hast →
meine Mutter sagte gerade, bei Lidl gibt es TK Zwetschgen,
die sind ideal für gS → jeden 2. Tag mit den Samen abzuwechseln

ich weiß nicht, ob es Pflaumenmus im Glas zuckerfrei in D gibt,
davon 1 Esslöffel in den gS ist auch perfekt

medium_bbaf3fa1cda642ee8d1510fa95683e59.jpg

serveimage
 
Ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, wann bezüglich meiner Beschwerden bei den Untersuchungen zum ersten Mal das Wort Tumor fiel. Schon komisch. Es war dann wirklich einer........ aber hier bin ich, 9 Jahre später und gesund. Drücke dir alle Daumen!
 
Stimmt Perdita, alle haben wir mitgehofft.

Als ich vor drei Jahren wieder dran war, habe ich Euch alle mitgehabt im Krankenhaus, und Ihr habt mein wirres Getippsel mit dem neuen IPad ausgehalten und so bin ich heute auch munter wieder hier.

Hier ist ein echter Freundeskreis.
 
tut sich hier nichts mehr?
 
Doch, tut sich ;)

Also Pflaumenmus ohne Zucker hab ich nirgends gefunden, TK-Zwetschgen bisher zumindest auch nicht, aber ich hab gestern mal frische Pflaumen (leider gibts noch keine Zwetschgen) gekauft. Werde ich in den nächsten Tagen also mal verarbeiten.
Ansonsten war der von Dir im gS-Thread verlinkte Pflaumenschokosmoothie ("Rohrreiniger" ;) ) aber schon besser als die sonst von mir verzehrten Trockenpflaumen, den werde ich also öfter trinken. Das könnte mir nämlich dabei helfen, dass ich mit der von Dir vorgeschlagenen Reduktion der gS-Menge auf 1,5l nicht klargekommen bin. Wenn ich dazu noch einen halben "Rohrreiniger" als Frühstück trinke, komme ich hin, ohne abends dann mit Heißhunger nach Hause zu kommen.
Genau das war in der letzten Woche, als ich die gS-Menge halbiert hatte, weil ich nicht mehr als 3l Wasser trinken konnte, der Fall. Und zwar jeden Abend ...
Am Montag dagegen, wo ich morgens den "Rohrreiniger" hatte und dann einen gS aus Mango und Petersilie mit 1,5l Gesamtmenge, war das kein Problem.
 
naja, das geht ja alles nicht von heute auf morgen → sowohl gS als auch Rohrreinigung,
da muß man sich schon reinfinden
solange Du abends bei Hunger bei LC bleibst, ist es halb so wild

was macht denn das Gewicht? → Ticker → und wie sieht es bei den Wassereinlagerungen aus? ;)
 
Habe diese Odyssee auch hinter mir, bin ja auch 9 Monate mit unklarem Tumorbefund in der Leber rumgelaufen, weil sich keiner wirklich festlegen wollte, was es nun ist. Gefühlschaos pur! Halte durch und versuche nicht so viel dran zu denken, wenn´s auch schwerfällt. Ich denke, wenn deine Gyn was Böses vermuten würde, hätte sie schon ganz andere Maßnahmen eingeleitet. :nod:
 
Blieb bei LC, guter, aber das war ja nicht das, was ich wollte. Mir gehts mit gS only irgendwie besser ...
Die Wassereinlagerungen sind "dank" Hitze und Arbeit wieder schlimm, zusätzlich habe ich momentan kaum frei und habe dadurch zu wenig Schlaf, sodass ich das tagsüber eingelagerte Wasser über Nacht nicht mehr ganz loswerde. Bedeutet natürlich, dass das Gewicht eher hochgeht, weil sich immer mehr Wasser ansammelt ...
Gestern morgen war ich nun in der Apotheke zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen, im Laufe der nächsten Woche bekomme ich sie dann (hoffentlich passen sie, ich hatte das Gefühl, die Messung war ziemlich locker).
Termin in der Lymphklinik habe ich ja im April ausgemacht, als Kassenpatientin "darf" ich nun bis Januar 2016 (in Worten ZweitausendSECHZEHN!!!) warten ...

Banshee,
ich vertraue dieser Gyn, die ich nicht als "meine" empfinde, leider nicht. Die hat schon vor der Untersuchung gemeint, da wäre doch nix.
Morgen fahre ich nach München und werde von der Gyn untersucht, die mein vollstes Vertrauen genießt. Wenn SIE sagt, dass da nix ist, dann weiß ich, dass ich mich darauf verlassen kann.
 
Guten Morgen

Ich habe das Gefühl dass Lymphstaus garnicht richtig ernst genommen werden, von den Ärzten, dabei ist es DAS System dass auch über andere Krankheiten entscheiden kann.

Ich bin mal fast ausgeflippt, weil es keine erweiterte ambulante Physio für 2Wochen geben sollte, sie hätten Zuviels Sportverletzte, und außerdem für Krebspatienten wäre das eh nicht vorgesehen.

Ich könnte mich aber durchsetzen.

Als viel zu spät die Lymphdrainage als Dauerhaft einmal die Woche anerkannt wurde habe ich aber ebenfalls einige Hürden nehmen müssen.

Du müsstest doch normal auch gelympht werden?

Es dient doch dem Erhalt der Gesundheit und Arbeitskraft!

Für Morgen viel Erfolg!
 
Morgen fahre ich nach München und werde von der Gyn untersucht, die mein vollstes Vertrauen genießt. Wenn SIE sagt, dass da nix ist, dann weiß ich, dass ich mich darauf verlassen kann.

Toi, Toi, Toi - ich denke an dich! :happy:
 
Doris,
ich war vor Jahren (kurz bevor ich damals auf Atkins umstieg, muss also 2009 gewesen sein) zur manuellen Lymphdrainage - allerdings ohne anschließende Kompressionsstrümpfe oder -bandagen. Das hat null, aber wirklich gar nichts gebracht.
Die Therapeutin meinte schon vorher, ich solle Bescheid sagen, wenn ich zur Toilette müsse, das wäre bei allen so, bei mir kam da nix und die Beine waren anschließend auch nicht dünner.
Zeitverschwendung wäre vielleicht übertrieben zu sagen, immerhin fand ich die Stunde recht entspannend, aber dafür kann ich mich auch zuhause aufs Sofa legen.
Zur Ambulanz der Földiklinik möchte ich eigentlich vor allem deshalb, weil ich wissen möchte, WARUM ich diese Probleme habe, um die Ursache angehen zu können.
Atkins hat damals übrigens extrem viel mehr gebracht, da hab ich innerhalb einer Woche 8 Kilo Wasser ausgeschwemmt und konnte endlich wieder Schuhe anziehen (das ging vorher gar nicht mehr, so dick waren die Füße).

Banshee,
danke fürs Daumen drücken :)
 
Ich muss auch selten wie irre zur Toilette danach.

Bei den Endermologiebehandlungen , die ich leider selber zahlen muss, da renne ich sofort los und schaffe es kaum bis nach Hause danach.

Das ist der Mist, dass alles was optimal wirkt teuer ist....
 
Echt krass wie man als Kassenpatient herrab gewertet wird :mad: .

Ich hallte dir auf jeden Fall für morgen auch ganz feste die Daumen .
 
Das ist ja echt unmöglich O_o
Ich kenne das bis jetzt nur aus der ganzen orthopädischen Abteilung, da wird man ja auch unmöglich behandelt.
Ich hatte das auch schonmal, dass ich zum Orthopäden bin, weil ich dringend neue Einlagen brauchte und kaum mehr Laufen konnte, mir wurde ein Termin in SECHS Monaten gegeben und der Kerl vor mir wurde direkt reingewunken und dazwischengeschoben, weil Privatpatient -__-
 
Wie geht es Dir? Wie war Dein Termin?
 
Wie geht es Dir ? Du machst mir etwas Angst um dich wenn du dich so gar nicht meldest ......
 
Oben