Cares Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Cares Welt

Wow :wow: du hast die ganzen 2 Minuten geschafft? Ich glaub, das war immer die Grenze an der ich gescheitert bin.
Herzlichen Glückwunsch! :klatsch2:

Hehe, meine Haare sehen fast genauso aus. Vielleicht 20-30 cm kürzer, aber auch Naturbraun. Ich trage sie immer offen in der Öffentlichkeit (außer beim Sport) und wasche sie mindestens jeden zweiten Tag, weil sie sehr fein sind und wenn ich sie nicht wasche, werden sie sehr strähnig und ich bekomme die Knicke vom Schlafen oft schlecht weg. Ich muss sie immer fönen, weil mein Kopf sonst sehr schlecht trocknet und meine Kopfhaut dann juckt. Wenn sie von selbst getrocknet sind, muss ich sie trotzdem fönen, um eine "Frisur" hinzubekommen ohne seltsame Verdrehungen und Wirbelhuckel am Kopf. Ich benutze außerdem jedesmal Haarspray bevor ich aus dem Haus gehe.

Ich find Kurzhaarfrisuren auch viel anstrengender. Das Waschen an sich geht dann schneller, aber dass die Frisur so wird, wie man will, dauert eeewig, weil man Strähne für Strähne arbeiten muss und dann hält das auch nicht richtig, auch mit Festiger und Unmengen an Haarspray. So viel Haarzeug macht aber meine Haut unrein, ich bekomme überall am Kopf Entzündungen.
Die langen Haare muss ich einfach runterfönen, ca. 7 Minuten, dann durchkämmen und kleines bisschen Haarspray für die rumfliegenden Haare.
Flechten und Hochstecken kann ich gar nicht. Es sieht bei mir immer wie gewollt und nicht gekonnt aus.
Ich hab vor sieben Jahren von so lang auf Ohrläppchenhöhe schneiden lassen. Sah gut aus, aber wie gesagt anstrengend. Seit dem züchte ich wieder.

Wann hattest du das letzte Mal "normallange" Haare?
Was machst du mit deinen Spitzen? Oft schneiden oder immer zum Friseur?
 
AW: Cares Welt

Meine Haare sind knapp über die Schulter lang. Länger wäre für mich kein Thema, weil sie dann zu schwer würden und nicht mehr so locker liegen.
Ich lass meine Haare auch immer stufig durchschneiden, damit sie schön fallen.
 
AW: Cares Welt

Huhu :)
Schön wie es bei dir läuft...
 
AW: Cares Welt

Huch, Ihr habt ja fleißig geschrieben, während ich bissel geschlafen hab vorm Nachtdienst :cool:

Also die zwei Minuten waren schon übel, meine Muskeln haben richtig gezittert und ich hab gekeucht und geschwitzt, aber ich wollte es unbedingt schaffen. Dachte aber schon bei 30 Sekunden, dass ich nimmer kann ;) Und dann hab ich gekämpft um jede Sekunde, bei 2 Minuten bin ich dann schweißüberströmt auf die Matte gefallen :lol:

Also Föhnen wie gesagt gar nicht, ich hab nicht mal einen Föhn. Trocknen dauert schon eine Weile, ich denke mal, so 3-4 Stunden, wobei es im Nacken am längsten dauert. In der Zeit mache ich halt daheim was oder lese oder lerne oder so. Vor der Arbeit waschen geht dann natürlich nicht ;)
Haarspray und so benutze ich gar nicht. Da ich draußen in der Regel nicht offen trage (zuhause eigentlich auch nur zum trocknen), fliegen die Haare ja nicht rum und die kleinen nachwachsenden am Ansatz streiche ich einfach mit leicht eingecremten Händen zurück, wenn die Frisur fertig ist.
Flechten und hochstecken ist gar nicht so schwierig, wenn Du magst, kann ich Dir gern mal ein paar Videoanleitungen zukommen lassen - nach denen hab ich das auch gelernt, bis vor wenigen Jahren konnte ich nämlich auch nur den Pferdeschwanz ;)
Die Spitzen bzw. entstehenden Spliss schneide ich selbst, hab mir extra eine gute Haarschere gekauft.
Mit "Züchten" hab ich quasi 2000 begonnen, damals hatte ich 3mm-Samt auf dem Kopf. 2001 war ich zuletzt beim Friseur, da waren die Haare so knapp kinnlang. Seitdem wachsen sie und ich schneide bei Bedarf selbst.
Den letzten großen Schnitt (15cm ab) gabs letzten Sommer, seitdem nur noch Splissschnitte.
Stufen reinschneiden machen Friseure ja sehr gern, das ist allerdings total doof, wenn man Frisuren (also Flechten oder Hochstecken) machen will - weil dann die unterschiedlich kurzen Haare dauernd rausfallen.
Offen tragen wäre mit meiner Länge umständlich und mache ich nur zu besonderen Anlässen, weil ich dauernd aufpassen muss, dass ich nicht drauf sitze oder mir die Haare am Schulterriemen der Handtasche einklemme oder in der Autotür :shock:
Davon abgesehen gibts aber so schöne Frisuren und ich hab so schönen Haarschmuck, den will ich ja auch tragen :cool:
 
AW: Cares Welt

Youtube Videos hab ich schon zu Hauf angeschaut und durchprobiert. Trotzdem Danke! Meine kleine Schwester bekommt die Frisuren bei sich immer hin, ich bei mir aber nicht so richtig, bei mir sieht es doof aus. Sie meint auch das sei leicht zu lernen. Mir steht schon ein Pferdeschwanz gar nicht, hab so ein Pfankuchengesicht und keinen Hinterkopf. :rotfl:
Für solche Frisuren braucht man nun mal eine vernünftige Kopfform, die ich nicht habe.
Durch die feinen Haare fällt auch alles nach 20 Minuten auseinander, auch wenn ich die Haare drei Tage nicht gewaschen hab. Ich mach dann alles so fest, dass ich mir mit Haarnadeln oder anderem Zeug die Haare durchreiße beim Festmachen und wieder Losmachen, weil ich irgendwann immer brutal werde. ;)

Das Problem mit den Taschen und dem Sitzen hab ich auch, aber Autotüren? Das hab ich noch nie hinbekommen. Ich hab eher das Problem, dass wenn kleine Kinder neben oder hinter mir sitzen, die immer irgendwann anfangen an meinen Haaren zu spielen. Im Bus ist es auch toll, wenn die Haare über die Sitzlehne hängen und dahinter noch eine Sitzlehne kommt. Wenn sich jemand setzt, werden dann meine Haare eingeklemmt, sodass ich meinen Kopf nicht mehr bewegen kann. "Öhhm...aua..., Entschuldigung, könnten Sie kurz aufstehen, damit ich meine Haare befreien kann?" ;)
 
AW: Cares Welt

Haarnadeln benutze ich so gut wie nie, die meisten Frisuren halten mit einem Haarstab oder einer Forke.
Der Flechtdutt z.B. hat nur ein Haargummi am Ende vom geflochtenen Zopf, damit der sich nicht wieder aufdröselt und dann eben den Haarstab mit der Blüte, sonst nix. Alles eine Frage der Übung, meine Haare sind ja auch sehr fein und glatt ;)

Autotür klappt erst ab einer gewissen Länge und bei Wind :cool:

So, jetzt muss ich aber erstmal ins Bett, hatte ja Nachtdienst *gähn*
 
AW: Cares Welt

Ich hab noch einen Moment nachgedacht und bin drauf gekommen, dass ich ja schon seit ca. 9 Jahren kein Auto mehr fahre. Vorher hab ich immer das Auto meiner Eltern genommen, da waren meine Haare wirklich noch nicht so lang.

Schlaf gut
 
AW: Cares Welt

Hochstecken geht bei mir prima. Allerdings steh ich eh nicht auf "strenge" Hochsteckfrisuren, sondern mag es wenn die ein oder andere Strähne locker vorspitzt. Nachdem ich trotz Stufen viele Haare habe, ist das kein Problem.
 
AW: Cares Welt

Na wenn das mal keine Senza Hawaii ist :) Sehr LHN verdächtig, dachte mir schon die ganze Zeit, dass mir dein Nick so bekannt vor kommt :) Sehr schön!
 
AW: Cares Welt

Bei mir gehen Hochsteckfrisuren auch prima, ich hab sehr lange Haare.
Hab von Natur aus sehr dunkle Haare und habe mir diesen Sommer eingebildet Karamellblond zu werden :shock: :shock: :shock:

Nja, meine Haare sind jetzt jedenfalls nicht mehr so schön, da die 2 blondierungen ganz schön in die Spitzen ging....
 
AW: Cares Welt

Ich bin dazu übergegangen "streng" hochzustecken - hab ja arg glatte Haare, da siehts immer irgendwie "unordentlich" aus, wenn was rausschaut. Kenne aber auch viele, bei denen ich das total süß finde, nur an mir mag ich das eben nicht so. Typisch Jungfrau, da muss alles perfekt sein :cool:

Evedeluxe, richtig - es ist eine Senza Limiti Hawai ;) Eins meiner Lieblingsstücke, wobei es grad bei Senza Limiti schon schwierig ist, EIN Lieblingsstück zu küren ;)
Im LHN bist Du aber nicht so aktiv, oder?

Erdbeere - Blondieren ist für die Haare immer Hardcorestress ... und dann noch mehrfach hintereinander ... Da musst Du sie jetzt aber extra verwöhnen und liebhaben, damit sie sich davon erholen können. Ich persönlich schwöre ja auf Kokosöl, gerade für die Spitzen/Längen :)
 
AW: Cares Welt

Ja da hast du recht. Hab auch mehrere Senza Limiti Stücke, KPO/Canoa etc :) Mag sie auch alle! Eigentlich war ich schon recht aktiv, aber hab schon ewig mein Tagebuch nicht mehr geupdatet :/ Mir fehlt die Lust zum schreiben, durch den Haarausfall, den ich seit Beginn der ketogenen Ernährung habe :confused: Lesen tu ich aber täglich ;)
 
AW: Cares Welt

Haarausfall hab ich auch - immer mal wieder phasenweise, durch Eisenmangel und Hashimoto (deshalb hatte mich auch der Spruch mit den viiiiel dickeren Haaren der Tochter etwas geknickt).
Aber ich mag meine Haare trotzdem, es wächst auch immer mal wieder was nach und ich hoffe ja doch, dass ich den Haarausfall irgendwann ganz stoppen kann.
Ohne Haarausfall wäre ich jetzt sicher schon bei Knielänge ;)
 
AW: Cares Welt

Eisenmangel/Blutarmut war auch der Grund wieso ich bestimmt über 60 cm auf einmal abschneiden ließ. Einfach viel zu viele Haare ausgefallen, die wachsen zum Glück immer wieder langsam nach. Außerdem hab ich mir eingeredet, dass wenn man seine alten Zöpfe abschneidet, das irgendwie psychisch eine Erleichterung bringt. :rolleyes: Hat aber alles nichts gebracht. Naja, jetzt weiß ich es und werde es nicht wiederholen.

Hmm, Knielänge. Weiß gar nicht, ob meine so lang werden können. Angeblich hatte meine Großmutter früher mal fast bis zum Knöchel. Meine Mutter hatte schon immer nur richtige Kurzhaarfrisuren, sie versteht das gar nicht, dass man sich die Haare lang wachsen lässt.

Die besten Haare wachsen, wenn man gesund ist und gesund isst. Das kann man sich aber nicht aussuchen, ob man mal krank wird zwischendurch.
 
AW: Cares Welt

Das mit dem Kokosöl hab ich auch schon öfters gehört.
 
AW: Cares Welt

Den Spruch fand ich auch etwas daneben :( Ich hatte vorher noch nie Haarausfall, hab alles durchchecken lassen, Ferritin Super, Schilddrüse super, sonstige Hormone super. Irgendwie kann mir keiner helfen, sagt halt nur jeder, kommt von der Ernährungsumstellung/starke Abnahme...
 
AW: Cares Welt

Bist Du wirklich SICHER, dass die Werte ok sind? Hast Du sie gesehen oder wurde nur gesagt, dass sie gut sind?

Ich hab schon viele Jahre immer wieder Haarausfall, in der Regel in Verbindung mit einem Schub bei Hashimoto und mein Eisenhaushalt kommt nie so richtig in Ordnung, weil ich immer zu starke Blutungen habe. Nehme deshalb auch schon seit Jahren Ferrosanol duodenal ein, aber damit kann ich nur ein niedriges Level halten, an Steigerung ist nicht zu denken *seufz*.

Haare ab gabs Ende der 90er Jahre, da war der Haarausfall besonders schlimm, sodass ich mir dann eben Glatze geschoren hab, bevor sie von allein kam. Dann wurde aber endlich Hashimoto diagnostiziert und behandelt und seitdem lasse ich wieder wachsen - bin halt ein Langhaar im Herzen ;)

Was schon sein kann ist, dass der Haarausfall bei Dir mit der hormonellen Umstellung durch die Ketose zusammenhängen kann. Wie lange machst Du das schon?
In der Regel sieht man solche Auswirkungen erst mit ca. 3 Monaten Verzögerung, kann also gut sein, dass er auch wieder aufhört, wenn sich alles eingependelt hat - aber eben auch mit 3 Monaten Verspätung.
 
AW: Cares Welt

Ich bin mir ganz sicher, lass mir solche Werte grundsätzlich mitgeben :) Ferritin beispielsweise bei 121 ng/ml. Also wirklich optimal, selbes Spiel mit allen anderen Werten (die hab ich nur grad nicht im Kopf).
Ja ich weiß das schon mit den 3 Monaten. Passt zeitlich auch. Angefangen hab ich Anfang Jan, Haarasufall kam im März irgendwann. Seither hab ich 20kg abgenommen, bin jetzt aber schon ca 5 Wochen bei 58 kg. Möchte erstmal halten und schauen ob sich da was verbessert mit dem HA. Habe aber schon ein bisschen das Gefühl. Mal sehen. Vllt sind auch die ganzen Giftstoffe Schuld, die durch die Abnahme freigesetzt wurden?
 
AW: Cares Welt

Boah wie ich Dich um Dein Ferritin beneide :cool:
Ich war schon mega happy über 34, nachdem ich auch schon bei 9 unten war.
Kann aber auch gut sein, dass Deine Theorie mit den Giftstoffen stimmt, da wird ja einiges im Fett gespeichert und bei Abnahme freigesetzt. Und wenn Du jetzt erstmal das Gewicht stabilisierst, kann es gut sein, dass sich auch der Haarausfall wieder verzieht. Ich drück jedenfalls die Daumen :)

Übrigens ... 2 Nachtdienste = 2 Kilo mehr Gewicht :???:
Scheiß Wassereinlagerungen!
 
AW: Cares Welt

Wow, Evedeluxe, tolle Abnahme. Hast du kein Tagebuch? :)

Das mit den Wassereinlagerungen ist bei mir zurzeit auch ganz ganz schnell...
 

Neueste Beiträge

Oben