Club 40 mit mind 10+

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In den ersten Monaten Atkins hab ich regelmaessig 100 oder 200 ml Weisswein abends zum Essen getrunken, habe durchschnittlich trotzdem 1 Kilo pro Monat abgenommen.

Nach ein paar Monaten war dem dann auf einmal nicht mehr so und damit die Abnahme weiterging, musste ich darauf verzichten.

Aber wenn ich nun trotzdem mal was trinke, wow, das haut richtig rein; da reicht die homoeopatische Dosis.
 
Dany, gehste dich wieder austoben heute oder morgen?

Dazu haett ich ja auch mal Lust, auf gute Rockmusik abtanzen. Oder soll ich die Rammstein DVD entstauben und laufen lassen und die Tassen und Glaeser in den Schraenken vibrieren lassen?
 
Rammstein ist definitv besser zum richtig abrocken!

Heute geh ich nicht aus.:(
Muss morgen früh ab 6 Uhr Brötchen schmieren und dann den Rest des Tages Salat putzen und am Sonntag das Gleiche von vorn.
Wir haben dieses WE großes Gardtanzturnier und unser Verein ist Gastgeber, da müssen alle ran.
Naja, es ist ja nur einmal im Jahr...

Nächstes WE ist dann wieder tanzen gehen angesagt.:cool:

Wünsch Euch ein schönes WE. Ich meld mich dann nächste Woche wieder.

LG Dany>:)
 
Eine mühsame Sache, das mit dem Abnehmen ...

Ich muss mir immer wieder sagen, es wurde auch nicht alles in 4 oder 5 Wochen draufgefuttert - wieso sollte es also in wenigen Wochen wieder verschwinden? ...

Seit 2 Tagen "hakt" es wieder. :(
 
Guten Morgen,
wie ihr jetzt in meinem Profil lesen könnt, habe ich mich für Weight Watchers entschieden. Ich habe schon gute Erfahrungen mit WW gemacht. Und einige Male etliche Kilos damit abgenommen. Mit ca. 25 Jahren sogar 20 kilo abgenommen und dann die erreichten 63 kg 12 Jahre gehalten, mit dem WW Ernährungsprinzip. Wenn ich in den drauffolgenden Jahren zugenommen habe, war das allein meine Schuld.
Die letzte Abnahme mit WW hatte ich ja Anfang letzten Jahres. Irgendwann war ich die Punktezählerei über und wollte etwas anderes ausprobieren. Aber so richtig hat nichts geklappt. Auch Atkins nicht, ist mir zu einseitig. Ich muss einfach die Möglichkeit haben, alles essen und trinken zu können was ich will. Ich bin jetzt seit Mittwoch dabei und habe schon 600g abgenommen. Die Durchschnittsabnahme liegt bei Atkins wie bei WW ca. 500g-1kg die Woche und bei WW muss ich nicht verzichten.
Wenn ich mich an die Rezepte halte und an die vorgegebenen Mahlzeiten bin ich satt und habe keine Heisshungerattacken. Nach den Erfahrungen jetzt mit Atkins muss ich mir selbst eingestehen: ohne KH geht es nicht.
An manchen Tagen muss ich meine Schüssel Nudeln haben, oder zum Frühstück 2 Brötchen. Aber so findet jeder seine Ernährungsform, ist ja auch wurscht, hauptsache es funktioniert, man fühlt sich damit wohl und kann es langfristig umsetzen. Gerade weil man eine Ernährungsform finden muss, die sich langfristig eignet, muss auch der Kopf und die Seele zufrieden sein. Ich hoffe, ich darf jetzt noch weiter reinschauen und mitschreiben und von meinen Erfahrungen berrichten.
Ein Grund für meine Entscheidung ist auch meine 16-jährige Tochter.
Sie ist leicht essgestört, wie die jungen Mädels heute alle sind. Und ich versuche ihr ein Konzept anzubieten, was für sie tauglich ist und das ist Atkins für ein junges Mädchen auf keinen Fall.
Wünsche allen einen schönen Sonntag
LG
 
Guten Morgen aki :)

Schön, dass Du Dich nun endgültig für eine Variante entscheiden konntest. Wenn es für Dich WW ist, ist das doch vollkommen in Ordnung!!!!

Wie Du schon schreibst muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn das Beste ist :).

Und natürlich freuen wir uns alle, wenn Du hier weiterhin reinschaust und uns Deine Erfolge mitteilst :).

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann....warum sollte Atkins Phase 4 nichts für ein Mädchen in dem Alter Deiner Tochter sein?
Phase 1und 2....nene, das geht nicht, aber das ist ja auch für uns Moppelchen nur solange angedacht bis wir unser Zielgewicht erreicht haben.

Aber eine Ph 4 beinhaltet wirklich alles was der Körper an Nährstoffen braucht.

Also ich bin heilfroh dass meine beiden Grazien (12 und fast 15) normal essen (eher sogar ein wenig zuviel so dass ich ab und an am "bremsen" bin) und trotzdem gertenschlank sind - ganz ehrlich. Ein Auge hab ich da natürlich schon drauf, nicht dass mir da unbewußt irgendwann mal etwas "entgleitet" .

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem neuen, alten Weg, liebe Grüße vom feuerchen :)
 
An manchen Tagen muss ich meine Schüssel Nudeln haben, oder zum Frühstück 2 Brötchen.
Ich auch; sogar mit Atkins, steig dann für einen Tag aus, egal, ob's mich zurückwirft. Auf die Dauer gesehen, stellt mich das zufriedener, als wenn ich gar keine (leider auch von mir geliebten) KHs mehr kriege. Allerdings bezahle ich doppelt ...

Wenn Du festgestellt hast, dass Atkins für Dich nicht das Richtige ist, ist doch super, das nun genau zu wissen. Dann alles Gute mit der "Konkurrenz", Akireg. ;)
 
Moin!

Meine Tochter (21) wollte letztes Jahr wegen ihres Berufswunsches möglichst schnell 8 kg abnehmen um einen normalen BMI zu erreichen.Ich habe ihr Atkins Ph I empfohlen. Sie hat sich wirklich gequält eine Woche lang. Hatte furchtbare Laune! Bis sie gesagt hat, das ist nichts für sie!
Sie hat dann sehr viel Sport gemacht und Kalorien eingespart. So hat sie dann ihr Ziel erreicht!

Ich will damit nur sagen: Jeder muß seinen eigenen Weg gehen!
akireg, ich wünsche dir viel Erfolg! Ich würde mich freuen, wenn du uns hier davon berichtest!

Hast du schon mal bei damoller im Tg gelesen? Dani macht seit kurzem auch WW.

LG Ute
 
Ja, Akireg, ich schliesse mich dem an, was Ute geschrieben hat, sieh mal bei Dani Damoller. Sie macht WW, aber Richtung Low Carb, wie ich das verstanden habe. Viel Erfolg!
 
Alle ausgeflogen? Niemand mehr da?:confused:

Hab mein mega arbeitsreiches WE hinter mich gebracht.
Jetzt bin ich etwas kränklich. Blöde Erkältung.:-x
Hoffe, dass es schnell wieder vorbei geht.

LG Dany>:)
 
Abends habe ich nicht mehr viel Lust zum Schreiben. Ich schau zwar immer rein, was es Neues gibt, aber wenn man biss´l was schreiben will, ist ruck-zuck ne Stunde weg! Und ich muss früh zeitig raus!

Mein Schatz will ja auch noch was von mir haben!

Ist dein Bad fertig?

Ich wünsche dir gute Besserung!

LG Ute
 
ich bin auch grad müde, hatte wieder einen langen Tag. Und dann noch Boxen mit Aerobic. ...Eigentlich sollte ich jetzt noch spülen, aber das mach ich morgen.
 
Ich bin da.:winke: Aber sonst ists leider recht ruhig hier.
 
Vor 2 Wochen habe ich endlich Skechers Shape-ups (Schuhe) in meiner Groesse gefunden. 109 Euros.

Die MBT Schuhe waren mir zu teuer fuer ein Experiment.

Und was soll ich sagen? die sind sooo bequem, manchmal lass ich sie auch daheim noch etwas an den Fuessen, wo ich sonst beim Nachhausekommen gleich die Schuhe von Fuessen weghaben will.

Gestern war ich kreuz und quer stundenlang in der Stadt zu Fuss unterwegs. Weniger ermuedend als mit normalen Sportschuhen. Deswegen zweifel ich an dem versprochenen zusaetzlichen Trainingseffekt. Wie auch immer, die Anschaffung hat sich gelohnt, weil bequeme Schuhe findet man ja nicht so leicht.
 
Ich habe gehört das das wesentliche das abrollen ist, das viele nicht machen, aber mit diesen Schuhen macht man es automatisch und das schont die Gelenke und trainiert die Muskeln, ist auch gut für den Rücken.
 
I.... ist auch gut für den Rücken.

vielleich kommen mir die deswegen so optimal vor, weil ich hab ne verkorkste Wirbelsaeule. Ich war echt noch richtig fit gestern abend nach dem ganzen Rumgelaufe.

So und jetzt geh ich noch Laub zusammenkehren und ab in den Kompost damit. Es ist ein ganz toller sonniger Herbsttag heute.
 
Guten Morgen,
nach einer Woche WW gestern wiegen, Resultat 2,3kg weniger. Wiege jetzt 79,5kg. Endlich habe ich die 7 vorne gesehen, daran arbeite ich seit einem Jahr. Hipphipphurra!
Die Woche war toll, nie gehungert, leckere Gerichte gegessen, sogar ein WW-Eis und Riegel.
Tochter will/muss 5kg abnehmen und satt und zufrieden sein und klare Vorgaben haben. Wir haben uns gestern (sie war einmal mit zum Gruppentreffen) zwei Kochbücher gekauft. Wir kochen ersteinmal exakt nach den Rezepten, superlecker, gelingt immer. Das ist vorallem für die Tochter wichtig. Mir reicht auch mal ein Brötchen und ´ne Bockwurst auf die Hand. Ne, ne, da ist Madame anspruchsvoller. Egal, hauptsache sie hat Spass daran und lernt den Umgang mit den richtigen Lebensmitteln.
Eigentlich habe ich ihr das schon über die Jahre vorgelebt und beigebracht. Aber irgendwie meinte sie im letzten Jahr alles besser wissen zu müssen;) . Tochter stellt sich morgen auf die Waage. Die Abnahme hat mich jetzt noch mehr motiviert. Habe eine Hose an, die hing 2 Jahre im Schrank. Ein bombastisches Gefühl.
Danke für den Tip mit Dani. Werde gleich mal hallo sagen.
LG an alle
 
Wow, das ist doch ein tolles Ergebnis, Gratulation.
 
grüezi :)

vielleicht bin ich in diesem club hier richtig(er)!

im mai 2010 habe ich mal mit LC angefangen - hatte auch einen kleinen erfolg aber leider habe ich es nicht durchgezogen.
:twisted:
grund oder ausrede: viel stress :rotfl:

ne, eigentlich war ich happy, nur nach ein paar tagen wurde mir echt übel. d.h. schwindelanfälle, konzentrationsschwäche, schweissausbrüche!! puhh - das hat mich dann doch ziemlich umgehauen und ich habe sofort wieder mit zuckerfuttern angefangen! :hammer:

habe seither weder zu- noch abgenommen!

aber jetzt, WILL ich!! ich fühl mich unwohl in meiner micheline-aufmachung.
:schwitz:

hab zudem noch ein bisschen gestöbert und hab mir gleich ein LOGI buch bestellt und meine bessere hälfte beauftragt, mir abends die zutaten für ein LC-brot zu besorgen..... denn ohne brot kann und will ich nicht leben!

heute morgen habe ich meinen guten vorsatz gleich in die tat umgesetzt - wusste so auf die schnelle zwar nicht was ich zum frühstück essen sollte - und hab mich dann für den hüttenkäse entschieden - den ich eh mag.
aber morgen möchte ich dann doch ein 'normales' frühstück mit meinem selbstgebackenem brot haben!

nun hoffe ich doch, dass ich den 2. versuch nutze und er mich dann zu meinem ideal-/normal-/wohlfühlgewicht führt!

wünsche allen einen kilovernichtenden tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome Moonchen,

da hast du den Neuanfang sehr spontan in die Tat umgesetzt. Ein Tip: lies dich wieder ein, das ist immer ein bisschen wie Gehirnwaesche, aber im guten Sinne.

Viel Erfolg!
 

Neueste Beiträge

Oben