Club 40 mit mind 10+

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo und auch von mir: Willkommen!

Cooles Avatar. >:) Armes Viech. :rolleyes:

Ich bin sozusagen eine alte LOGIanerin, wenn Du möchtest, kannst Du mich fragen, ich kenn mich glaub ich ganz gut aus.

Joli
 
hallo Felixia, hallo Joline

huch ja, wenn ich mir was vornehme, dann muss es gleich umgesetzt werden... und ja Felixia, ich lese zuhauf erfolgsgeschichten aber auch die misserfolge. so kann ich gleich auswählen und aussieben was für mich in frage kommt und was nicht!

gehirnwäsche ist immer gut und ein messer im rücken ebenfalls! leider
findet mein partner nicht mal, dass ich übermässig dick bin.
wahrscheinlich will er mich davon abbringen, dass ich ständig radln gehen will und er da auch mit muss! in der tat bin ich ziemlich fit - d.h. ich radle, wenn immer es geht und das kann dann locker bis zu 60 km sein :radeln:

vielleicht sind meine blut- und fettwerte deshalb immer noch sehr gut!
aber das rettet mich natürlich nicht aus der miesere - die pfunde müssen runter!

@Joline, ich warte mal mein buch ab und wenn ich hilfe brauche, komme ich gerne auf dein angebot zurück, merci!

schön, dass ich hier unterstützung finde!

schöns tägli :winke:
 
Hallo Moonchen!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Es wird ja richtig bunt jetzt hier bei uns! WW, Atkins und jetzt Logi! Schön! Gefällt mir!

Ich bin auch ein Fahrradfan. 60 km sind bei uns aber die Obergrenze für eine Tagestour. Bei uns im Mittelgebirge geht es immmer hoch und runter!

Leider steht ja jetzt wieder der Winter vor der Tür. Da lassen wir die Drahtesel im Schuppen. Dafür war ich diese Woche Schwimmen. Das werd ich wohl jetzt wieder jede Woche 1 mal machen. Und ab und zu mal auf den Crosstrainer, damit ich im Frühjahr fit fürs Fahradfahren bin!

@ akireg: Glückwunsch! Schön, dass du so schnell Erfolge siehst. Wenn man etwas gemeinsam mit der Tochter unternimmt, schweißt das auch zusammen! Find ich gut!

@ felixa: Eigentlich soll man sich ja langsam an diese Schuhe gewöhnen, weil man sonst Schwierigkeiten bekommen kann. Das und der Preis hat mich bis jetzt davon abgehalten, mir welche zu kaufen. Aber wenn du so schwärmst?! Vielleicht überlege ich es mir noch mal!

Nachher gehe ich ich wie immer am Donnerstag in die Sauna. Mal sehen was die Waage heute sagt?

Schönen Abend euch allen!

LG Ute
 
Meine 2 Paar MBTs waren jeden Euro ihres stolzen Preises wert. Ich bin Fuß- und Knieschmerzen los, mein Rücken ist - wohl durch die gestärkte Muskulatur - so gerade geworden, dass es meinem Mann schon aufgefallen ist.
 
wow.... da ging schon was!

guets mörgeli (sagen wir in der schweiz)

danke auch dir Rehmoppel!

einige dinge habe ich seit gestern geschafft!

1. den Ticker hier rein zu stellen
2. diesen (sogar) anzupassen
3. und 0.7 kg minus..... wow!

und das, obwohl ich noch gar nicht richtig angefangen habe!
nun gut, gestern habe ich mich ja zieeeeeeeeeemlich komisch
ernährt!

- trockenes hühnerfleisch (mit vieeeeeeeeeeeel zitrone)
- hüttenkäse
- rotkohl

wie bereits erwähnt, fehlt mir da noch etwas...... brot! aber dieses werde ich ja für heute backen. gestern musste ich mir noch eine 'mühle' kaufen, für all die samen, welche noch verarbeitet werden müssen.

im zeitalter der kapsel-kaffemaschinen ist es ziemlich schwierig eine kleine mühle zu finden :???:

also starten wir durch............ allen viel erfolg
 
Ich bin auch ein totaler MBT Fan, die ganzen Therapien haben nichts geholfen, durch die Schuhe hatte ich binnen 3 Wochen keine Schmerzen mehr und das schon seit 3 Jahren, als wäre nichts gewesen. Vielleicht haltet ihrs für Blödsinn, aber ich hab auch abgenommen damit, trug sie beim Spaziergang mit den Wauzis das sind immerhin 1- 2 Stunden am Tag.
Mein altes Logi-Buch hab ich auch wieder gefunden, mir ist das zu kompliziert, ich bleib bei Atkins, werd wahrscheinlich wenn ich in Zielnähe bin darauf zurückkommen.
Jetzt ist ja was los bei euch, da freuts einem mehr zu lesen
 
Guets Mörgeli allerseits! >:)
(Das klingt so niedlich - ich liebe Schwyzerdütsch!)

Logi ist eigentlich gar nicht kompliziert, echt nicht: Man richtet sich nach der Pyramide, und Rezepte gibts wie Sand am Meer: Im Logi-eigenen Forum und bei der Trennkost und noch vielen anderen Stellen. Ich fands ja gut, nur hab ich damit leider zu-, statt abgenommen ... aber gesund ist es, es ähnelt stark Atkins Phase 4.

Um nochmal zu den Schuhen zu kommen: Diese trainieren ja die großen Bein- und Po-Muskeln, und wenn man täglich SO viel damit läuft, kann man ganz sicher auch dadurch abnehmen.
 
"guets mörgeli" das gefaellt mir!

Moonchen, es geht auf Vollmond zu und du nimmst auch noch ab, das ist doppelt zu bewerten :lol:

Mit dem "Einlesen" meinte ich eigentlich die Buecher ueber die Diaet deiner Wahl, also bei mir waere es dann Atkins, bei dir dann Logi.

Auch jetzt, nach 10 Monaten les ich mir das manchmal abschnittweise nochmal durch. Dabei merke ich, dass ich beim ersten Mal lesen ueber einiges druebergelesen habe und was auch in dem Moment noch nicht so wichtig war. Und jetzt kapier ich es dann erst.

Parallel hab ich auch das Speck-Weg Buch gelesen, das Programm ist wie Atkins, nur vergnueglicher zu lesen, weil es der Erfahrungsbericht zweier engl. Damen ist, die zusammen 60 Kilos damit abgenommen haben, aber es fehlt der wissenschaftliche Teil.

Dein Essensplan gestern hoert sich wirklich "trocken" an. Magst du keine Butter oder Sahne?
 
Oh ja, ich fand das "Speck-Weg-Buch", außer amüsant, durchaus interessant und lehrreich bezüglich der Infos, wie die zwei englischen Ladys das auf die Reihe bekommen haben, echt gut zu lesen, mit den vielen Fotos ...
 
Ach wegen den Schuhen. Bis jetzt habe ich an den Skechers noch keinen Mangel entdecken koennen, und versteh nicht wieso die echten MBTs sooo viel mehr kosten. Ich suchte auf Amazon nach den MBTs und bin durch einen Erfahrungsbericht dort auf die Skechers gekommen.
 
Oh ja, ich fand das "Speck-Weg-Buch", außer amüsant, durchaus interessant und lehrreich bezüglich der Infos, wie die zwei englischen Ladys das auf die Reihe bekommen haben, echt gut zu lesen, mit den vielen Fotos ...

Joline, hast du herausgefunden, ob die beiden das Gewicht halten konnten?
 
Ich hab voriges Jahr bei Herviz gefragt und mir wurde gesagt das eine bestimmte Schicht in den Sohlen fehlt, damals kaufte ich mir die Easy-Tones, doch mein linker Fuss ist verbaut, hatte Schmerzen und so bin ich mit dem Verkäufer ins Gespräch gekommen.
 
das eine bestimmte Schicht in den Sohlen fehlt

Hab mal nachgesehen, Goldie. Da ist auch so eine Anleitung in Heftform und als DVD dabei.
Also laut Beschreibung sind in den Skechers 4 Sohlen-Schichten drin. "Outsole", "Kinetic Wedge", Midsole und Sockliner.

Die Langlebigkeit des Materials koennte natuerlich unterschiedlich sein. Da ich die so gerne trage, ist Langzeittest kein Problem, ich werde berichten. :lol:
 
@felixia ... butter mag ich schon aber mit anderen milchprodukten tue ich mich ein bissi schwer - und vielleicht ist da noch meine alte verhaltensweise
in mir veranktert (nicht zu viel fett) und deshalb lass ich die butter weg. aber ja, vielleicht nehm ich nächstes mal ein bisschen knoblauch den ich in olivenöl anbrate dazu - das finde ich lecker!

derzeit sind zwei laibe low carb brot im steamer - habe rezepte gegoogelt und zwei der bestausschauenden brote ausgewählt! vielleicht schaffe ich es ja später noch fotos davon einzustellen (aber nur wenn sie so schön sind wie in den rezepten :)

hier geht ja schuhtechnisch was ab - meine schwiegermama in spe trägt
diese auch ab und zu - ich fragte mich dann immer - ob die dinger wohl bequem sind! (ich liebe schuhe ja - aber der grossteil meiner sind halt eher schicki micki als gesund) :rolleyes:

cu later maybe :leb:
 
Joline, hast du herausgefunden, ob die beiden das Gewicht halten konnten?
Ich war im bewussten Forum gucken, Felixa, aber da war ich dann zu schüchtern, um mich anzumelden für diese Frage ...

Ich beherrsche Englisch auch nicht SO gut, um mich ausführlicher auszutauschen. Und wer weiß, welche Antworten kommen, ob die nicht ggf. doch "geschönt" sind, weil - es geht ja immer noch um Buchverkäufe; in England gibts wohl schon Begleit- und Nachfolgebücher.

Andererseits halte ich die beiden für ehrlich genug, um nichts zu türken, nur wenn sie gerade in einem Jojo stecken sollten, wird doch schwierig. ;)
 
Hey Moonchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Kennst Du schon unser Knäckebrot? Die normalen LC-Brote sind bei mir alle durchgefallen, meist wegen Konsistenz und Geschmack.
ABER das Knäckebrot... WOW:shock:... dat is nich nur lecker sondern auch super einfach und schnell gemacht.
U N D mein Lebensretter! Endlich hab ich was zum Leberwurst draufstreichen.
Seit ich das kenne bin ich noch glücklicher.:rotfl:

Blöde Frage... was sind MTB's?:confused:
Ich bin da recht einfach gestrickt und ziehmlich unweiblich.
Sommer=heiß=Sandalen
Herbst+Frühling=kühl=Halbschuhe
Winter=kalt=Stiefel
Sport=Turnschuhe
braucht man sonst noch welche? ;)
 
High Dany,

diese MBT oder Skechers Schuhe sind wie Turnschuhe aber mit sehr dicker "Schaukel"-Sohle, wo dein Koerper immer ausbalancieren muss. Das macht der aber automatisch, ich zumindest merk nichts davon. Ich wollte sie, um beim Spazierengehen einen hoeheren Trainingseffekt zu erzielen. Anziehen tu ich sie jetzt weil sie so super bequem sind.

Und das Leinsamenknaecke ist wirklich lecker, mach ich aber nur noch selten, nur noch, wenns mal verstopfungsmaessig notwendig ist. Lasse es im Backofen trocknen bei nicht mehr als 130°C besser darunter, weil ich befuerchte, dass die guten Inhaltsstoffe des Leinsamens bei hoeherer Temperatur doch sehr leiden.

Joline, ich bin in dem Forum angemeldet, hab aber glaub ich erst einen Beitrag. Da hab ich mich auch nicht getraut, danach zu fragen. Aber ich befuerchte, dass es zumindest bei einer von beiden nicht geklappt hat, weil man schon so lange nichts mehr von ihnen im Forum gehoert hat. Anfangs haben sie da mitgetalkt.

Wenn jetzt rauskommt: ja leider war nix mit Schlankbleiben, da haben die bestimmt Angst, dass das die ganze Gemeinde demotiviert - und die Umsaetze einknicken.
 
Ich hab mir letztes Jahr neue Walkingschuhe gekauft. Die sind von Reebock und haben irgendwelche Gelpolstereinlagen oder so.
Auf jeden Fall sind sie super bequem und da sie im Ausverkauf(30,-€) waren, hab ich gleich zugeschnappt.>:)
Ich achte bei Schuhen sowieso immer auf die Bequemlichkeit. Kauf mir ja höchstens 1 Paar im Jahr und das muss dann schon so 10 Jahre halten.;)
 
Dany2712;776587 Kauf mir ja höchstens 1 Paar im Jahr und das muss dann schon so 10 Jahre halten.;)[/quote schrieb:
Das glaub ich dir nicht! da waerst du die einzige Frau in der westlichen Hemisphaere, die mit einem paar Schuhe im Jahr auskommt! Dann kommt hinzu, dass du bei deinen Disco-Abenden die Sohlen in nullkommanix verschleisst!
 
Doch schon...

Ich hab ein paar "Wanderschuhe", die sind auch meine Herbst-Winter-Frühjahr und schlechtes Wetter Schuhe und immer dann, wenn wir viel Laufen(Ausflüge uns so). Die sind mindestens 10 Jahre alt, weil ich die noch mit DM bezahlt hab!!!
Ein paar schwarze Schuhe mit etwas (breitem) Absatz für trockenes Wetter und wenn Stiefel noch zu warm oder Sandalen schon zu kalt sind.
Dieses Jahr hab ich mir neue Sandalen gekauft!
Dann hab ich meine Stiefelletten, wenn ich tanzen geh. Die hab ich gebraucht geschenkt bekommen.
Die erwähnten Trunschuhe zum Walken gehen.
Ein paar Winterstiefel, auch schon 5 Jahre alt.
Für zu Hause hab ich birkenstockähnliche Latschen, mindestens 5 Jahre alt.
Ein paar Mokkasins, die hat mir mein Mann damals in Düsseldorf gekauft, da hatten wir noch keine Kinder, also mindestens 15 Jahre alt!!!
Allerdings stehen in meinem Schuhschrank noch High Heels aus der Zeit vor meiner 1. Schwangerschaft. Die sind so schön, die geb ich nicht her, auch wenn ich darin nicht mehr laufen kann.:rotfl:
Dat wars dann so ziehmlich...
 
Oben