Club: die Honigbienen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Honigbienen :)

Ich wollte Fragen ob ich auch mitmachen darf?

Ich finde es eine sehr gute Idee :) Gemeinsam die Ernährung umzustellen und uns Tipps/Tricks zu geben!

Kurz zu mir:
Ich habe schon ettliche Diäten hinter mir von Shakes bis zum Kaloszählen über hungern ...

Tja und nun bin ich bei Atkins gelandet, habe mich erst in verschiedenen Foren eingelesen und dann das Buch (welches ich fast durchhabe :))
Somit bin ich dann auch hier gelandet!

Ich habe am So. meine Ernährung Aktinstauglich gemacht, werde bestimmt viel Fragen ..

Heute gab es zm Mittag Hähnchenschenkel
Abends: gebratene CHampignons, 2 Spiegeleier und eine Scheibe Leberkäse, ich hoffe das passt in PH 1 :)

LG Jill
 
Super, dann ein Hoch auf uns "Honigbienen" :lol:

Mein Tag war super heute. Hab glaub ich nur bißerl wenig gegessen, mangels Hunger.
Frühstück: 1 Paar Wiener, Gurke
Mittag: Salat mit Minutensteak, Käse und Ei
Abends: Nüx
Getrunken: 3,5 L

Hab mal zusammen gerechnet und komme auf knapp 1300 kcal. Die Tage davor warens immer knapp 1600 kcal.
Naja wird scho ned so schlimm sein, weil essen ohne Hunger ist ja auch doof nur um die Kalos zu erhöhen.

Sport hab ich heute auch schon fleissig gemacht (Krafttraining) >:)

Wie ist euer Tag gelaufen Bettyboo und Claudia?

So ich verschwinde dann mal und guck noch bißerl CSI NY und dann ab in die Heia >:)

Bis morgen
Angela

Hallo Biene-Angela,

hab gerade erst deine Nachricht gelesen, da haben wir wohl parallel geschrieben >:)

Dann sind wir jetzt auf jeden Fall schon drei Bienen :rotfl: im Honigclub

ich guck jetzt auch CSI NY :lol:

Tschüß, bis morgen

LG Biene-Betty
 
Hallo liebe Honigbienen :)

Ich wollte Fragen ob ich auch mitmachen darf?

Ich finde es eine sehr gute Idee :) Gemeinsam die Ernährung umzustellen und uns Tipps/Tricks zu geben!

Kurz zu mir:
Ich habe schon ettliche Diäten hinter mir von Shakes bis zum Kaloszählen über hungern ...

Tja und nun bin ich bei Atkins gelandet, habe mich erst in verschiedenen Foren eingelesen und dann das Buch (welches ich fast durchhabe :))
Somit bin ich dann auch hier gelandet!

Ich habe am So. meine Ernährung Aktinstauglich gemacht, werde bestimmt viel Fragen ..

Heute gab es zm Mittag Hähnchenschenkel
Abends: gebratene CHampignons, 2 Spiegeleier und eine Scheibe Leberkäse, ich hoffe das passt in PH 1 :)

LG Jill

Guten morgen Jill,
willkommen bei den Bienen >:)
Dein gestriger Plan klingt schonmal nicht schlecht, aber da fehlt bißerl Grünzeug ;)


@Betty
ja ich bin noch dabei ;)

@Sue
Ich glaube wir brauchen nicht extra ein neues Thema aufmachen. Ich denke es müsste gehen dass Du einfach nur den Titel editierst...ich hoffe ich erzähl jetzt kein Mist :oops:

So ich muss dann mal was arbeiten. Wünsche euch einen schönen Tag.

LG von der Biene-Angela :lol:
 
Juhuu :)

habe es heute tagsüber leider nicht gshafft vorbeizuschauen :) Aber jetzte!

Wie war euer Tag? Also meiner war .. wie soll ich sagen .. "merkwürdig!"
Ich Frühstücke ja nicht, weil ich morgends einfach KEINEN Bissen runterbekomme wenn dann nu Süßes. und das ´gehjt ja jetzt mit ATKINS nimmehr.

Naja, Ich hatte auch den ganzen Tag über keinen JANKA auf Schoki.. nur gerade eben- obwohl wir gerade zu Abend gegessen haben :-( Naja da ich ja alles Süßes aus der Wohnung verbannt habe muss ich ja nu eisern sein *puuuh*

Was tut ihr gegen das große Verlangen nach Schoki? Gibts da einen Trick? So langsam ich machs ja erst seit Sonntag - habe ich keine Lust mehr auf was Herzhaftes :-( Dabei habe ich doch gerade erst angefangen!!!!

Kopfschmerzen machen sich auch nen bisschen breit... Ich trinke genug ca 4 Liter Selter / wasser am Tag..

Man ich brauch was hmmm " Süßes????!!! "
???

:???:

Achja was es heute bei mir gab:
Mittags: den Rest von gestern (gebratene Pilze+Leberkäse+Spiegelei)
Abends: Hackuflauf mit Bokoli und Paprika .... mit Gouda übebacken

Obst darf ich ja in PH1 nit :-/ ... Ich habe scho öfters hier nach Rezepten gesucht aber die rcihtig leckeren sind erst ab PH2 :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
:moin: Bienen,

herzlich Willkommen Biene-Jill >:)

Morgen habe ich Wiegetag - ich bin schon sehr gespannt :roll:

Persönlich habe ich kein gutes Gefühl - viel kann es nicht sein
hatte die letzte Woche ziemliche Schwankungen im Bezug auf Hungergefühl, Gelüste, Kopfschmerzen...

Zählt ihr die Kohlehydrate eigentlich jeden Tag???

Ich habe mir heut im Internet mal so einen Ernährungsplaner angeschaut, der alles direkt ausrechnet...

Heute gab es bei mir:

F: zwei hartgekochte Eier mit ner Scheibe Käse und Mayo und 1 Multivitam, 1 Magnesium, 1 Chrom, 1 Viatmin C und 2 Lachsölkapseln

Z: Scheibe Käse

M: 5 Hackfleischbällchen von gestern und 2 Lachsölkapseln

Z: na, was denkt ihr.... ja genau Scheibe Käse

Z: 1 hartgekochtes Ei

A: Blumenkohlpüree mit Bratwurst und 2 Lachsölkapseln

Trinken war bei mir heute nicht so gut :(

Komisch ist, eigentlich bin ich keine Obst-Typ, aber jetzt wo ich nicht darf, hab ich jetzt gerade richtig Bock auf ne Kiwi ....

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

Summ, summ, bis morgen
Biene-Betty
 
Suuuuum suuuum. :D
sry das ich mich erst jetzt melde! :)
war im stress. ;)

schön das wir wieder eine biene mehr sind!!! :lol:

bei mir lief es heute sehr sehr schlecht.
ich war nämlich bei meiner schwester und
wir hatten halt nen mädelsabend. hehe.
aber ab morgen gehts dann wieder rund. :)
dehnübungen und rad fahren findet nach wie
vor JEDEN Tag statt - und darauf bin ich auch
stolz! :]

so, gute nacht meine bienchen!!!!! ♥
 
@Sue
Ich glaube wir brauchen nicht extra ein neues Thema aufmachen. Ich denke es müsste gehen dass Du einfach nur den Titel editierst...ich hoffe ich erzähl jetzt kein Mist :oops:
[/quote]

das denke ich auch. :)
äähhmm...*räusper* aber wie macht man das?? gg.
 
Guten morgen Mädels,

mein Tag gestern war unter aller Kanone :cry:
Tagsüber ging noch.

Frühstück: 1 Paar Wiener
Mittags: Chinakohlsalat, Ei und gebr. Hähnchenbrustfilet
Abends: nochmal Hähnchenbrustfilet
Getrunken ca 3 L mehr ging absolut nicht
Dann Abends der Knaller... 1 Tafel 78% Schoki :wallbash: :bruell. Normalerweise bin ich überhaupt kein Süsskram-Typ, aber die hab ich im Schrank gefunden (vermutlich noch von meinem Ex) und beschlossen sie zu vernichten. So blöd kann man doch echt nicht sein :mecker:

Mal sehen was die Waage am Freitag sagt, da hab ich Wiegetag.
Jetzt geht´s erstmal diszipliniert weiter.

@Jibay
Die Kopfschmerzen kommen wohl von der Umstellung. Müssten aber recht schnell wieder weg sein. Ich drück dir die Daumen.
Wegen was Süßem, wie wär´s zur Not mit Götterspeise? Dann halt anstatt mit Zucker mit Süßstoff machen.

@Bettyboo
Ich zähl die KH schon jeden Tag, eifnach damit ich ein Gefühl für die Mengen bekomme.

@Sue
Oha Mädelsabend...ok da ist es schwierig konsequent zu sein.

Wegen Thema editieren. Irgendwo ist ein Button "editieren" steht glaub ich meist unter dem Beitrag. Den einfach beim Startposting anklicken Überschrift ändern und speichern :)

So ich werd jetzt bißerl arbeiten damit ich um 15.30 abhauen kann. Dann schnell ins Training und Abends noch ein paar Stunden arbeiten und dann 2 Tage frei :jump2:

wünsche euch einen schönen Tag.

Lg, Angela
 
Biene-Betty macht Meldung

summ, summ sumsammem ;)

Heute morgen war bei mir Wiegetag - 1 Kilo runter :lol:

Klar hätte ich mich auch über mehr gefreut ;) ,

aber im Vergleich, was ich alles gegessen habe, finde ich es doch irgendwie erstaunlich, dass man wirklich abnimmt. In meiner Diätkarriere habe ich vor allem immer auf Fett verzichtet, viele Lightprodukte verwendet und Vollkornprodukte gegessen. Damit habe ich zwar auch gut abgenommen, aber sehr oft mit Hunger....und auf keinen Fall schneller.
Diesmal bin ich eher satt und habe vor allem kein schlechtes Gewissen, wenn ich mal ein Käsehäppchen oder ein Stück Salami gegessen habe.

Ich werde noch ne Woche Phase 1 machen und mir ab morgen mal die KH-Werte meiner Mahlzeiten ausrechnen, hab ich bis jetzt ja gar nicht gemacht.

Mahlzeiten heute:

F: Rest vom Blumenkohlpüree von gestern mit Käse überbacken und meine Nahrungsergänzungsmittelchen (kurz NEM) und entk. Kaffee und Wasser
Z: 1 Pfefferminzbonbon aus dem Ketoshop und ein Kaffee :( mit Koffein (war beim Frisör)
M: 175 g Hähnchenfilet paniert mit gemahlenen Schweinekrustensnack (Lecker, lecker...) und 2 1/4 eingelegte Gurken
Z: nix :confused: oder hab ich vergessen
A: nochmal 175 g Hähnchenfilet wie M, aber jetzt mit Mayo und Eisbergsalat und 10 grüne Oliven

Mit dem Trinken, hab ich seit gestern irgendwie ein Problem, ging schon besser und mehr :confused:

So, das war's bei mir >:)

und was geht bei euch so???

LG Biene-Betty suuuummmmmmmmmmmmmmmm
 
hi,

mal eine interessenfrage, arbeitest Du bei
learning in later life oder wie kommt der
LilL nickname zustande? ;)
 
hallöchen meine süßen bienchen! :)

bei mir lief es heute bleeeeendend!!
und das macht mich auch total stolz!! >:)
also:

frühstück: nur etwas getrunken (light limo)
schule: 0,5l wasser
mittag: faschierte leibchen & tschiwabtschitschi (fleisch)
abends: etwas käse

und am tag hab ich noch cola light getrunken. na bitte.
geht doch. endlich hat es klick gemacht!!!! ;)))
das stimmt mich heute wirklich mal überglücklich!!!!

@guter:
ähm, nein eigentlich nicht. :)
muss dich leider enttäuschen...^^

@Boeser Engel:
ok, ich werd das jetzt gleich mal probieren!! =)
hehe. ich finds übrigens klasse in unserer kleinen
gruppe!! ;)

Euer suuum suum Bienchen
Sue :h:
 
Hallo Mädls,
schön das es so gut läuft bei euch >:)
Mein Tag gestern war auch ok.
Frühstück: Wiener, Gurke
Mittags: Chinakohlsalat mit ger. Putenbrust, Ei und bißerl Käse
Abends: Käserührei
Trinken: knapp 3,5 Liter fiel mir sehr schwer gestern, keine Ahnung warum.

So dann ma sehen was der Tag heute bringt. Werde gleich mal frühstücken.

Wünsche euch einen schönen Tag, Bienchen ;)

LG, Angela
 
Hallöchen Zusammen,

heute schreibe ich mit einem Lachenden Gesicht und einen traurigen!

Zum lachenden:
Atkins klappt prima! Habe mich zwar noch nicht auf die Waage gestellt, jedoch mir gestern die Ketostix gekauft und gleich geteset >>>>>>rosa-lila <<<<<<<<< Toll das heisst ich bin in der Lipolyse :-D

Gestern hab ich echt viel gemampft - richtig reingehauen! Aber :)
Heute habe ich keinen dicken bläaaahbauch - wie sonst ebi den KH-haltigem essen! Wahnsinn! Wie die Diät klappt :)

Verlangem nach Schoki - n bisl - aber kaum!

Heute Abend gehts aufm geburtsag, mein Freund hat gesagt wir essen mit - Pizza! Ich will nicht! Wg den Teig! Habt ihr ne Ausrede wegen dem Essen? hab scho überlegt zu sagen ich habe gerade scho gegessen, das doch unhöflich?
Will Atkins nicht breittreten .... :/

zu mein weinenden:
Mein Chef hat mich zur Sau gemacht! Mann! Der hat Null Ahnung von Führungsqualität! Anstatt zu motivieren - meint er er muss Arrogant hoch10 sein!! Das nervt und macht mich Sauer/traurig!!!

MANN!
 
Hi Bienchen-Jill,

erzähl uns auf jeden Fall von heute abend... :lol: wie's gelaufen ist...

ich bin am Samstag auf ner Oldie-Night, da spielen alte Bands von früher... :band:

Erfahrungsgemäß wird dort aber viel mehr gequascht :icon_bla: und
getrunken :cheers: , hab jetzt schon Bammel, wie ich mich daraus winden kann :whistlin: , denn ich bin leidenschaftliche Biertrinkerin :cry:

aber Bier ist in der Phase 1 und überhaupt bei Atkins tötlich :lesen:

Ich will auch keinem groß erzählen, das ich Atkins mache, schon alleine aus dem Grund, da alle anderen es ja eh besser wissen, das Atkins nicht gut sein soll...:mercker2:

LG B-B
 
hey meine bienen! :)

das mit dem editieren bekomm ich irgendwie einfach nicht hin!! :confused:
Vielleicht kann mir da jemand eine sehr sehr genau beschreibung
geben und dann krieg ich das auch noch hin! ;]

ansonsten lief es heute eigentlich wieder sehr gut!! Einzige kleine
ausnahme waren beim mittag essen die kartoffeln...^^
Aber das geht schon! ;D

das mit dem rumerzählen ist bei mir auch immer so eine sache...irgendwie
mag ich das auch nicht weil alle immer auf dieser diät rumhacken...:(
und wie ist das bei euch??
 
Hallo Bienchen,
heute war ja mein Wiegetag und seit Atkins Start vor einer Woche -1,5 Kg >:)
Mal sehen wie es nächste Woche ist.
MEine Motivation ist im MOment nicht die Größte, einfach zuviel andere Dinge im Kopf. Naja wird auch werden.

@Bettyboo und Jibay
Geniesst doch einfach den Abend bei Freunden bzw. Oldi-Abend.
Ich denke ein Bierchen oder ein Stück Pizza bringt euch nicht um. Ok ist zwar verboten bei Atkins aber man sollte auch mal eine Ausnahme machen dürfen...außer die Ausnahme ist dann jeden 2. Tag :lol:

@ Sue
Wenn mich jemand fragt sage ich das ich Atkins mache. Aber ich diskutier ned mit den Leuten. Ich gebe Ihnen unmissverständlich zu verstehen das mich ihre Meinung nicht im geringsten interessiert und ich sie auch nicht danach gefragt habe :twisted: Das gibt dann erstmal beleidigte Gesichter aber ich hab meine Ruhe.
Wenn sich jemand mit dem Thema befasst hat dann ok rede ich auch mit ihm drüber, aber wenn nur Halbwissen zum besten gegeben wird? Nö danke ich hab anderes zu tun.
Hab ich erwähnt das ich meist sage was ich denke? :twisted:

Ich wünsch euch einen schönen Tag Mädels und auch schon mal ein schönes Wochenende, weiß nicht ob ich reinschauen kann.

LG, Angela
 
Hallo Bienchen,
heute war ja mein Wiegetag und seit Atkins Start vor einer Woche -1,5 Kg >:)

Oh wieee cool! Gratulation! Find ich echt stark! Am Sonntag ist mein Wiegetag, dann mach ich 7 Tage Atkins.

Nebenwirkungen - wie Kopfweh etc habe ich keine mehr!
uuuund!
Ich habe kein verlangen mehr auf Süßes - manchmal noch aber gibt ja nettte Sachen wie Käsekuchen (Rezept hier im Forum)

So zu gestern:

Ich bin total Stolz auf mich! Ich habe der super hammer gut riechenden und aussehenden Pizza stand gehalten und dem Wackelpudding (auch noch Waltmeister) auch! ( Weiß ja nicht wie der zubereitet wurde!?)

Ich behalte das mit meinem Atkins auch bei mir - geht niemanden was an! Und wenn ich neuerdings Döner ohne Brot bestelle wirds aktzeptiert :)

hihi, so meine Süßen, ich muss mal weiter!
Drück euch bis denni!!!
 
@BoeserEngel:
das finde ich auch gut. ich sage eigentlich auch immer
was ich denke und wie es wirklich meine. natürlich achte
ich aber auch immer darauf andere nihct zu verletzen. (aber
selbst das kommt manchmal vor..)
eigentlich wissen aus meiner familie alle dass ich das mache
also gehts eigentlich... (;
Ach ja, und Gratulation zur Gewichtsabnahme!!!! >:)

@Jibay:
dir auch gratulation! Mädels....wir schaffen das! :rolleyes:

nun zu mir. mein tag war eigentlich okay.
hab aber heute leider einen joghurt gegessen (ca.17KH) und
dann noch schokomilch....*schäm*
Aber ich hoffe mal dass das nicht so schlimm sein wird ;D

sum sum. schööönen abend noch meine bienchen! ;D
 
hab aber heute leider einen joghurt gegessen (ca.17KH) und
dann noch schokomilch....*schäm*
Aber ich hoffe mal dass das nicht so schlimm sein wird ;D

:shock: oh, wieso joghurt und schokomilch - was ist los???

ich befürchte mal, das es doch schlimm ist - im Bezug auf den Stoffwechsel.

Ich bin ja auch absoluter Neuling bei Atkins, lese mich gerade jeden Abend ein :help11:

und wenn ich es richtig verstanden habe, ist es absolut wichtig, sich die ersten 2 Wochen unbedingt an die Regeln zu halten, damit sich der Körper in diesen 2 Wochen umstellen kann, von der Kohlehydratverbrennung auf die Eigenfettverbrennung.

Nach diesen zwei Wochen sollte die Stoffwechselumstellung erfolgt sein und dann beginnt die Phase 2 in der das eine oder andere Lebensmittel hinzu kommt, unter anderem auch LowCarb Brot, um abzunehmen sollte die KH-Aufnahme aber 20g - 30g nicht überschreiten, in der Phase zwei kann man das eine oder andere Mal auch sündigen, wenn man dann am nächsten Tag sich direkt wieder an die 20-30 g hält ist man auch schnell wieder in der Ketose.

Ich denke, wenn man in den ersten 2 Wochen schon schludert, weiß der Körper wieder nicht, was los ist und kommt dann völlig durcheinander und letztendlich klappt es dann wieder nicht mit der Abnahme. :cry:

Außerdem habe ich keine Lust ständig mit der Phase 1 wieder zu beginnen - außerdem ist in Phase 2 auch wieder Akohol und Schokolade (mind. 70% Kakaoanteil) erlaubt!!! >:)

Morgen bin ich ja auf der Oldie-Night - hoffe mal, dass ich standhaft bleibe was das Bier betrifft, auf jeden Fall werde ich kein Schnitzelbrötchen oder Fritten esssen, :cry: die gibt es nähmlich auch immer da!!!!!

Bin dann mal weg!

Haltet durch Bienchen - :laola: zusammen sind wir stark und bald auch wieder schlank!

LG B-B
(Biene-Betty)
 
Oben