Coca Cola light und Kaffee

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

onewoman

Mitglied
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mit Atkins angefangen und "Die neue Atkins-Diät" habe ich auch zu hause. Das Buch habe ich aber noch nicht ganz gelesen.

Meine Frage: Warum ist Koffein nicht erlaubt?
Ich trinke viel Kaffee und Cola light. Nehme ich deshalb nicht ab?

Danke vorab
 
Hi Onewoman!

Erst einmal ein ganz herzliches Willkommen im Forum!!! Koffein kann beim Abnehmen hinderlich sein. Muß aber nicht. Mach einfach mal ein zwei Wochen Stufe 1 ohne Koffein und schau danach mal, was es bei Dir für Auswirkungen hat. Kaffee und auch Tee regen die Insulinbildung an, deswegen ein bißchen aufpassen. Bei Cola light kann ich Dir nichts sagen, weiß nicht, vieviel Koffein es enthält. Es gibt aber auch Cola light ohne Koffein, soweit ich weiß. Viel Erfolg!
 
Hallo Onewoman.
Cola Light kannst du eigentlich trinken, aber dafür musst du auf dein Salat verzichten und das ist nicht so gut. Ich meine, lieber Grünzeug als Cola, ist auf jedenfall gesünder!
 
Das verstehe ich aber nicht, warum soll ich denn auf den Salat verzichten? :?:
 
Na weil du am Tag nur 20g KH zu sich nehmen darfst. Und dann musst du rechnen wieviel du für Cola aufbrauchst.
 
Ich habe jetzt keine Flasche zur Hand, aber ich glaube mich zu erinnern, 0,1 KH auf 100 ml. Selbst wenn ich 1 Liter trinke, komm ich auf nur 1 KH. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
 
Nee, dann hast du wohl recht. Bloß, ich habe immer gedacht, dass cola viele KH hat. Na dann kann man doch Cola light trinken und Salat essen. Aber Cola hat auch viele Kalorien. Ach egal, ich trinke sowieso nur wasser und tee.
 
Normale Cola hat schon viele Kalorien, aber Cola light nicht
 
Hi Naxa!

Also, ich kanns Dir noch mal ganz genau sagen. Cola light, also die Normale mit Koffein hat auf 100ml: unter 0,25kcal und unter 0,1g KH. Also ist selbst ein Liter nicht weiter schlimm, denn es sind jeweils weniger als 2,5kcal und 1g KH. Trotzdem sollte der Anteil an Cola light nicht überwiegen. Lieber mehr Sprudel trinken. Ich finde es aber immer wieder schön, mal was erfrischend Süßes zu trinken, als Belohnung sozusagen. :drink:
 
Hey,

ich kann auch nicht auf Cola light und Kaffe verzichten! 1 Flasche Cola light trinke ich mindestens pro Tag und auch 1 Liter Kaffee.

Bei mir macht das nix aus.

Liebe Grüße

Alexis
 

Neueste Beiträge

Oben