Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Oha, ein Shirt von ihm? Ich glaub ich hätte die Bluse nochmal angezogen >:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Mit der war ich gestern aber noch tanzen, und die stinkt fürchterlich. Das Shirt ist gut, er ist nämlich genau so groß wie ich und ich bin ja kein zierliches Persönchen, also passt es mir genau und ist einfach schwarz. Vielleicht behalt ich es einfach :lol:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Mir fällt auf, ich schulde euch noch das Abendessen von gestern:

Es gab Salat und mit Speck umwickelten, gegrillten Schafskäse. Sehr lecker, wird nachgemacht! Von den Cocktails erzähle ich euch besser nichts, ich tippe mal, ich habe mir das Wiegeergebnis für diese Woche versaut. Mal sehen ob ich das mit einem strengen Abendessen und einem ebenso strengen morgigen Tag noch ausbügeln kann bevor es schon wieder Freitag ist ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Also genau gleich gross und etwa gleich schwer kommt mir jetzt doch sehr bekannt vor ;-) Das kann durchaus praktisch sein. Und mann kann sich - im wahrsten Sinne des Wortes - auf Augenhöhe begegnen >:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Guten Morgen!

Ja, auf Augenhöhe begegnen wir uns :) Solange ich meine hohen Schuhe nur anziehe wenn ich weiß dass ich ihn nicht sehe ;)

Das Essen von gestern:

F: Apfel, Kaffee mit ca. 100ml Milch
M: Salat Kantine, danach wie immer Durchfall. Das lassen wir wohl wieder.
A: Pfanne aus Hack, Gurke, Schmand, Dill
Mikrowellenkuchen mit Marzipanaroma

Heute wird ein sehr hochkalorischer Tag. Der Plan ist aus Appetit so entstanden und mir ist das erst nach dem Einkaufen aufgefallen. Da ich aber zur Zeit unglaublich schlapp bin, denke ich, mein Körper will mir damit sagen "her mit dem Fett!!!". Also bekommt er es :)
Es gab/ wird geben:

F: 2 Rühreier mit ca. 50g Schinken und 30g Käse, in viel Butter gebraten
M: Rest von gestern Abend (Hack-Gurke-Schmand-Pfanne), mit ca. 30g Käse drüber
A: 2 Hähnchenschenkel mit viel Majo und etwas Ketchup light

Zwischendurch gibt es schon den ganzen Tag Mandeln. Ich würd mich nicht wundern wenn meine Kollegin und ich die 200g Tüte heute schaffen (ich hab sie angesteckt mit Nüssen, es wird nicht mehr nur an Karotte geknabbert)... aber nein, für morgen sollte es schon noch reichen ;)

Mandelmilch ist auch schon in Produktion und wird heute abend fertig gestellt. Ich bin sehr gespannt!

Auf die Waage habe ich heute früh auch gelinst, die Cocktails haben wie erwartet ihre Spuren hinterlassen... Wenn ich das Glück habe, dass das ganze Wasser bis morgen geht, dann wird diese Woche eine Nullrunde. Wär absolut fair für 3 Mal Alkohol!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Guten Morgen!

Ja, auf Augenhöhe begegnen wir uns :) Solange ich meine hohen Schuhe nur anziehe wenn ich weiß dass ich ihn nicht sehe ;)

>:) Wie bei uns, aber ich trag eh' selten Absätze und die 4 cm sind kein Thema.
 
AW: Coffee's Tagebuch

4 cm sind bei uns schon zu viel. Vor 2 Wochen hab ich ihn spontan noch getroffen und hatte 10 cm an. Da hab ich schon gemerkt dass er sich nicht wohl gefühlt hat.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Mein Mann ist 2 cm kleiner als ich, am Anfang waren wir anderweitig beschäftigt und dann haben wir es festgestellt und fertig. Ich bin also eh' immer etwas größer, mal 2 mal 6 cm. Ihn stört das nicht, er hätte auch nix gegen höher, erfolgreiche Männer haben oft größere Frauen ;-) aber ich kann nich auf sowas laufen.

Im Sitzen ist er allerdings größer und zwar deutlich, da ich lange Beine habe und er einen langen Oberkörper. :D
 
AW: Coffee's Tagebuch

Meiner ist 4 cm größer als ich und ich trage nie Absätze! Ich habe es mal probiert und bin damit gegangen wie eine dämliche Ente. Meine Schwester hat mich damals sogar ausgelacht, weil es so doof ausgeschaut hat!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich trage zwar mittlerweile seltener Absätze als früher, aber 10cm sind schon noch relativ problemlos drin. Ich merke übrigens die 20 verlorenen Kilos am besten auf hohen Hacken, die Füße schmerzen viel später als mit über 100kg!

Übrigens geht scheinbar ein Teil des Wassers wieder - ich trinke wir ein Kamel und muss alles direkt wieder wegtragen. Sehr gut :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo :)

Ich bin das Wasser leider nicht losgeworden, die Waage zeigt unfreundliche 82,2 Kilo und der Dirndlkauf rückt näher.

Also werde ich mich die nächsten Tage soweit möglich an Phase 1 halten. Soweit wie möglich heißt, dass ich die Sachen im Kühlschrank noch esse. Am Wochenende wird es auch einmal die Blumenkohl-Pizza geben, hierfür ist alles eingekauft.

Gestern habe ich Mandelmilch hergestellt, ganz nett aber ich werde eher nicht verrückt danach werden.
Aus dem übrigen Mandelschredder habe ich Kekse gebacken und dabei folgenden Denkfehler fabriziert: Entgegen meiner Erwartungen sollte man noch extra Fett hinzufügen, das ganze Fett der Mandeln schwimmt ja in der Milch! Demnach sind die Kekse zwar geschmacklich top (dank Marzipanaroma) aber staubtrocken und gummiartig. Muss man also auch nicht haben ;)

Plan heute:

F: 4 Mandelkekse mit Butter beschmiert, Joghurt mit 2 TL Leinsamen
M: 3 Eier mit Mayo im Büro
A: 1 Hähnchenschenkel von gestern abend, irgendwas mit Ei (vielleicht alles zusammen als Salat, mal schauen)

Euch allen einen schönen Tag!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Mmmmh, ein GEM-Salat...ess' ich auch immer wieder gern :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo Coffee,

ich habe gelesen, was du in Witschgis TB geschrieben hast und ich kann dich gut nachvollziehen. Ich reagiere ähnlich, wenn ich mental nicht so gut drauf bin.

Immer, wenn die Abnahme ins Stocken kam oder ich von dem Auf und Ab wieder mal ganz kirre wurde, habe ich mir auch überlegt, mit welchen Maßnahmen ich denn jetzt dagegen steuern könnte. Da ich seinerzeit absolut diszipliniert und ohne eine Ausnahme gegessen habe, wusste ich immer, dass es nicht am Essen oder an zu wenig Bewegung gelgen haben kann. Daher habe ich dann für mich das Fazit gezogen, dass ich gar nicht gegensteuern kann. Da waren ganz andere Einflüsse am Werk, auf die ich nicht einwirken konnte.

Und jetzt, wo ich meine Nahrungsvielfalt deutlich erhöht habe und auch die Kalorien teilweise so hoch sind, wie noch nie zuvor, zeigt sich mir, dass ich trotzdem abnehme. Also, liegt es doch nicht nur am Essen und der Bewegung.

Wenn wir uns bemühen, gelassen zu bleiben, auch an schlechten Tagen, dann ist das am zuträglichsten. Ansonsten ist das eine blöde Spirale, in die man sich immer weiter reindrehen kann. Daher versuche ich möglichst sofort den Rückwärtsgang einzulegen, wenn ich merke, dass meine mentale Befindlichkeit wankt.

Meditation hilft dabei. Vorallem aber, es sich bewusst zu machen, dass man gerade schlecht drauf ist und dann aktiv damit umgehen. Da darf man dann auch mal akzeptieren, dass die Waage einen ärgern möchte. Das Gewicht verändert sich durch den Ärger nicht, aber die Stimmung. Warum also sollten wir uns schlecht fühlen?

Hinterher, wenn diese Hürde genommen ist und meist sind es bestimmte Gewichtsmarken, die einfach schwieriger zu knacken sind, dann denkst du gar nicht mehr daran, wie sehr dich das genervt hat.

Die Zeit ist ein kritischer Faktor im Prozess des Abnehmens. Und zwar immer dann, wenn wir uns zeitgebundene Ziele setzen. Bei mir war es der Urlaub und je näher der rückte, desto schlechter lief es mit dem abnehmen. Bei dir ist es jetzt vermutlich das Oktoberfest. Du siehst dich unter Druck, weil du doch noch ein Dirndl kaufen möchtest und das sollte jetzt möglichst klein ausfallen. Was soll's?! Verzichte jetzt bewusst auf ein Dirndl in Gr. 40 und kaufe dir ein tolles in 42 und genieße das Feiern. Nächstes Jahr verkaufst du es und dann holst du dir eines in deiner neuen festen Kleidergröße und das darf dann auch ein paar Euro mehr kosten.

Egal welche Größe dein neues Dirndl jetzt haben wird, du wirst viel besser aussehen, als es vermutlich letztes Jahr der Fall war. Du bist jetzt genau SO und darauf kannst du stolz sein und solltest es auch stolz präsentieren. Wenn du den Blick auf das richtest, was du geschafft hast, dann ist das ein positiver Fokus. Du und wir alle leben im Jetzt und nicht in der Zukunft.

Ich konnte mich leider nicht kürzer fassen, mir gingen gleich soviele Sachen durch den Kopf.^^

Mach' dir ein schönes Wochenende und pflege die guten Gedanken!

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Coffee's Tagebuch

Dem ist nichts hinzuzufügen, sehr guter Beitrag, Sonja!
Ich hatte mir auch keine zeitlichen Ziele gesetzt, hatte halt nur im Kopf, dass ich mein Ziel erreiche, entweder früher oder auch später. So hat mich selbst eine Zunahme nicht aus der Ruhe gebracht, alles war ganz entspannt und ich habe mein Augen,erk auf Wohlbefinden und Genuss gelegt. So lässt es sich doch gut leben! ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Sonja wahre Worte die ich mir auch öfters vor Augen führen sollte. Bin auch Eine von den Ungeduldigen.
 
AW: Coffee's Tagebuch



Jap, wirklich wahre Worte von dir Sonja !

Und falls der eine oder andere jetzt denkt: "Oooops ist die auch mal wieder da!?!", kleine Entwarnung ich war nie weg ( lese immer schön mit), aber ich schreib nimmer regelmäsig, weils mich in zunehmend negativer Form ständig mehr unter Druck gesetzt hat.

Deswegen bin ich momentan auch eher am Gewicht halten und versuche bewusst wieder zurück zum "Ich-genieße-mein-Leben"-Faktor zurück zu finden, damit mich am Ende nicht der totale Frust einholt.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Deswegen bin ich momentan auch eher am Gewicht halten und versuche bewusst wieder zurück zum "Ich-genieße-mein-Leben"-Faktor zurück zu finden, damit mich am Ende nicht der totale Frust einholt.
Schön, dass du noch da bist. :) Eine kleine Teil-Auszeit kann auch mal entspannend wirken. Den Ich-genieße-mein-Leben-Faktor kann man gar nicht intensiv genug betonen. Da ist es schon schön, wenn einem auffällt, dass da manchmal etwas aus dem Ruder zu laufen droht, denn so bekommst du wieder die Kontrolle.

Ich wünsche dir jede Menge Genuß und Freude und wenn es dir schon mal gelingt, dein Gewicht zu halten, ist das super, denn das ist nach der Abnahme, die größte Herausforderung für uns alle.

Hast du nochmal etwas von Starling gehört, geht es ihr gut?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Was für schöne Beiträge in meinem Tagebuch :)

Sonja, du hast mit allem Recht, und gerade der letzte Absatz trifft bei mir einen Punkt. Weil es für mich nicht immer okay ist, wie ich jetzt bin und ich von diesen Gedanken weg sollte und auch will. Es ist auch nicht so, dass es immer so ist. Meistens fühle ich mich okay bis gut und bin hin und wieder sogar stolz ;)

Welche Größe mein Dirndl hat ist eigentlich mal wieder egal, ich trag die ja nicht auf der Stirn! Meine Mama hat gestern noch am Telefon zu mir gesagt "das wird so toll aussehen, Dirndl stand dir ja schon früher gut, wie wird das jetzt sein" ;) Ich bin froh dass sie zum Einkaufen mitkommt, die wird nämlich aus dem Häuschen sein. Mamas sehen einen halt doch anders!

Nun aber die schönen Nachrichten vom viel zu kurzen Wochenende:

Freitag waren wir alle weg, mein Kerl hat sich auch mal überreden lassen. Es gab viel Cuba Libre (mit Cola light) und viel Spaß. Am Samstag sind wir erst um 4 aufgestanden, in den Biergarten gewackelt und dort gab es: ein halbes Hendl, Steckerlfisch (Makrele), gemischten Salat und Krautsalat. Also zu zweit versteht sich, nicht alles für mich ;) Später am abend gabs für mich noch ein paar Gabeln Wurstsalat.
Am Sonntag hab ich ausgeschlafen, ein bißchen was für die Uni gemacht, meine Wohnung geputzt und dann Blumenkohl-Pizza gebacken. Der Herr kam dann zwar erst als sie noch kalt war, war aber trotzdem so begeistert, dass ich ihm fürs Büro Reste einpacken musste. Als ich ihm vom Blumenkohl erzählt habe war die Reaktion "willst du mich verarschen?" Meine für Mittag geplanten Reste hab ich schon zum Frühstück verputzt... Also die ist wirklich unverschämt gut!

Einen sonnigen Tag euch allen!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich wünsche dir jede Menge Genuß und Freude und wenn es dir schon mal gelingt, dein Gewicht zu halten, ist das super, denn das ist nach der Abnahme, die größte Herausforderung für uns alle.

Hast du nochmal etwas von Starling gehört, geht es ihr gut?
Hallo Sonja,

das mit dem Genuß & Freude hab ich mir fest vorgenommen....lieben Dank für die Wünsche !!

Leider hab ich von Starling soweit nix mehr gehört, aber vllt macht sies ja im Moment auch so wie ich.
 

Neueste Beiträge

Oben