Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Meine Mutter ist 63 Jahre alt und eine Kämpfernatur. Wenn man krank ist und es einem gut geht mit der Ernährung, dann achtet man einfach darauf, dass es so bleibt. Es gibt doch keine Alternative... wenn sie Brot, Kartoffeln und Co. essen würde, wie im Diabetesernährungskurs gelehrt wird, dann hätte sie Werte um die 400 - 600 oder mehr. Dort sagen sie, dass man alles essen könne, man müsse nur mehr spritzen. Über die Folgen von einer permanent erhöhten Insulinzuvor warnt, bzw. klärt einen niemand auf.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Da könnte ich ja eh... Nur nichts ändern, die Tablettchen werden es schon richten. Dabei ist für sehr viele Probleme eine schnelle Lösung gefunden wenn man den Lebenswandel anpasst.

Gleich probiere ich mein Brot, der Teig war naja... Ohne das Gluten muss ich wohl noch ein bißchen experimentieren bis es perfekt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coffee's Tagebuch

Sojalecethin wirkt bindend.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hach Coffee! Ich drück dich nur mal schnell! Drück die daumen das in der Türkei noch schlimmeres ausbleibt und du deine Eltern nochmal auf den weg bringen kannst.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Danke Liebelein :) Gerade hat sich ein Bekannter aus Besiktas gemeldet, wo Istanbuls schwerste Unruhen sind.

Da mein Brot nichts wurde, habe ich eben einen Zucchinikuchen fürs Wochenende in den Ofen geschoben. Sieht bisher gut aus, bei dem bin ich zuversichtlicher.

Nach der Uni habe ich mir eine dicke Scheibe Leberkäse aus der heißen Theke geholt. Mjam :) Nachmittags werde ich bestimmt ein Stück Kuchen probieren, für abends habe ich noch keinen Plan. Ich habe heute eh keinen großen Hunger, vielleicht reicht der Kuchen sogar.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich druecke die Daumen fuer deine Freunde, das keiner noch mehr verletzt wird.

KOpf hoch.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Coffee ich wünsche dir, dass du deinen Eltern mit deiner Sorge um sie einen Schubbs in die richtige Richtung geben kannst.

Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und habe meinem Körper mit dem Übergewicht und Radikaldiäten auch keinen Gefallen getan aber manchmal wünsche ich mir auch für andere eine Gehirnwaschmaschine.
Es ist hart ausgedrückt aber den Fall mit der Diabetis durch falsche Ernährung haben wir auch in der Familie. Was soll ich sagen, im Moment liegt sie im Krankenhaus und es steht eine Amputation bevor.
Da war ja auch immer der Glaube, die Tabletten und später die Spritzen werden es richten. "Ach, ich nehme noch ein zweites Stück Kuchen, ich kann mehr spritzen". Es ist mir auch wegen der Situation aktuell so im Ohr.

Meine Schwester, ich habe ihr die Ernährung erklärt, sie fand es ganz gut. "Wir grillen eh gerne, auf Brot kann ich verzichten". Ich gebe zu wir haben kein gutes Verhätnis zueinander. Inzwischen wiegt sie ... geschätzt 165 KG. Was soll man da noch sagen? Ein Roller ist gebrochen, der hat ihr Gewicht einfach nicht mehr getragen. Tja, dann gab es eben ein größeres Modell. Sie hat ein verstärktes Fahrrad mit dem sie aber nicht fährt (das wäre anstregend), körperlich: Wasser in den Knien, Bluthochdruck ... sie ist nicht mal 24 Jahre alt!!!

Ich denke es muss leider bei jedem Menschen im Kopf den Moment geben, in dem er oder sie sich sagt, dass ist mir mein Leben wert.
Großen Respekt vor allen, auch wie du sagst, die schon sehr sehr lange gewisse Lebensgewohnheiten haben und die (sicherlich auch mit viel Mühe) dennoch im Alter ablegen wollen!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Oh Kätzchen, das ist ne üble Geschichte. Bei so viel Übergewicht spielen meiner Meinung nach aber psychologische Faktoren oft eine große Rolle. 100 Kilo extra futtert man sich nicht einfach mal an, und da wieder raus zu kommen ist in vielen Fällen alleine bestimmt nicht mehr möglich. Gegenbeispiele gibts hier natürlich immer wieder :)

Mein Zucchinikuchen ist ziemlich lecker geworden, bei Interesse schreibe ich das Rezept mal in die Rezepte-Ecke!
 
AW: Coffee's Tagebuch

mach das auf jeden Fall, das klingt nach etwas das mir schmecken koennte...
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hast du das Brot nicht nach dem hcg Rezept gemacht? Oder nur gluten weggelassen? Zucchini Rezept gerne her. ..
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hier bitte :)

Ja, ich habe einfach das Gluten weggelassen und gehofft, dass der geringe Anteil an Dinkelmehl ausreicht. Hat er aber nicht, da muss ich weiter probieren!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Frü die wenigen aus München und Umgebung:

[DLMURL="http://body-attack-muenchen.de/news/satte-20-prozent-sommer-rabatt-am-7.-und-8.juni.html"]Heute und morgen gibts bei Body Attack in der Leopoldstraße 20% Sommerrabatt[/DLMURL]

Ich kann leider nicht hin, aber seit ich das im Radio gehört habe, weiß ich wenigstens dass es einen in München gibt :) Da werd ich bald mal den Kerl einpacken und schauen was es feines gibt.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Danke für das rezept...guarkernmehl ...muß das rein? Hab ich nicht....

dachte eigentlich es wäre ein herzhafter kuchen....fand ich witzig das ich nun was anderes vorfand...;-)

lg und schönes wochenende
 
AW: Coffee's Tagebuch

Google mal nach herzhaften, beim Rezepte stöbern habe ich welche mit Ricotta oder Feta gefunden, da gibt es bestimmt was leckeres :)

Das Guarkernmehl soll binden, sicher geht auch Johannisbrotkernmehl oder Gluten etc.

Heute Abend ist also Familienfeier, der Kerl stellt sich zum ersten Mal vor... Richtig scharf bin ich darauf ja nicht unbedingt! Aber da müssen wir wohl durch ;) Zu trinken wird es für mich Weißweinschorle geben, beim Essen hoffe ich mal, halbwegs "brav" sein zu können. Soll heißen, ich lasse wie immer die sichtbaren KHs weg. Nachtisch, wenn überhaupt, wird mindestens zur Hälfte an den Kerl weiter gereicht.
Morgen grillen wir dann noch mit den Eltern und abends werd ich fleißig meine Solidarität mit den türkischen Demonstranten bekunden, am Stachus ist ne Demo. Bei der urgent action von Amnesty International habe ich auch schon mitgemacht, wer zwei Minuten Zeit hat, eine E-Mail zu schreiben, der möchte sich das hier kurz anschauen. Rechts seht ihr den Link zur Türkei - klickt auf "Take Action". Überhaupt - urgent actions sind eine tolle Sache um mit wenigen Klicks etwas zu erreichen.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich hatte auch mit einem herzhaften Rezept gerechnet. Das Süße ist mir aber dann doch ganz lieb ;-) lässt sich doch bestimmt auch gut abwandeln mit z. B. Waldheidelbeeren ...
 
AW: Coffee's Tagebuch

Dein Link führt mich leider in's Nirvana und auf der Seite von amnesty finde ich nix über die Türkei.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Soooo, ich bin wieder zu Hause. Der Kerl hat sich auf der Familienfeier von der besten Seite gezeigt, alle waren begeistert von ihm :)

Ich habe wie üblich beim Essen die Beilagen weggelassen, dem Dessert wollte ich aber nicht widerstehen. Es gab Raffaello-Parfait und die Scheibe war wirklich klein und dünn. Dazu gab es Amaretto-Erdbeeren. Getrunken habe ich den ganzen Abend Weißweinschorle, und einen Schnaps.

Gestern haben wir noch bei den Eltern gegrillt, mit verschiedenen Fleischsorten, Gemüse vom Grill und grünem Salat. Also wieder brav LC. Vormittags waren wir bei Trigema, bei uns gibt es einen Testladen mit 50% reduzierten Preisen. Also habe ich Laufklamotten erstanden: Eine Hose mit passendem T-Shirt, eine leichte Jacke und nicht fürs Laufen noch ein hübsches T-Shirt. Die Kleidung ist sehr hochwertig, alles nach Öko-Tex-Standard und in Deutschland produziert. Insgesamt habe ich nur 135 Euro dort gelassen. Das hätte ich bei C&A & Co. auch gezahlt, aber nicht mit dem guten Gewissen dass keine Kinderhände dran waren.
 

Neueste Beiträge

Oben