Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Danke Charina, das habe ich getan :)

Katzenkind, ohne Gluten klappt es nicht, habe ich letztens probiert. Beim Aufschneiden krümelte es nur so vor sich hin. Ich bestelle es auch immer online, hilft nichts.


Schade schade schade..das hätte ich ja sehr gern mal ausprobiert..klingt so lecker..aber Gluten geht leider nicht :-(..Schönen Abend fúr dich liebe Coffee
 
AW: Coffee's Tagebuch

Miri hatte mir letztens den Tipp gegeben, dass Sojalecithin den gleichen Zwck erfüllt. Ansonsten bräuchtest du noch was anderes, das bindet. Ei, Guarkernmehl etc. könnte man probieren. Oder am besten eine Kombination aus allem :)

Die Waage zeigt mir -100g, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber die Jeans sitzen locker, ich bin gut drauf, alles passt.

Heute muss ich nur bis 11 arbeiten, dann fahren wir an nen anderen Standort. Dort haben wir einen kurzen Termin, gehen Essen und dann lohnt es sich nicht mehr, zurück zu fahren ;) Also wird gleich der Heimweg angetreten! Mal schauen, ob ich meinen Ex-Kollegen auf nen Kaffee erwische, das wäre mal wieder schön.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hoi Coffee..-100 ist doch super :) besser las + oder Stillstand :)
Ich werde mal Sojalecithin probieren..glaube das bekomme ich hier im Reformhaus..und dann berichte ich :)..Schönes Wochenende !!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Danke, dir auch :)

Heute gab es:

F: Brot mit Schinken und Käse
M: Antipasti, als Nachtisch frisches Obst
A: Brot mit Hering

Heute "musste" ich ja in der Kantine essen und habe mich für eine kleine Portion Antipasti und als Nachtisch für ein paar Würfel Obst entschieden (4 Würfel Wassermelone, 4 Würfel Mango, 3 Erdbeeren). Ich dachte, da kann nicht viel Geschmacksverstärker und Co. dran sein. Nach kurzer Zeit: Durchfall. Das ist doch echt nicht normal, mich kann man als Spürhund für Zusatzstoffe einsetzen. Was die an ein paar Scheiben Zucchini, Pilzen und frischem Obst zu suchen haben ist mir allerdings echt schleierhaft!

Jetzt gehe ich erstmal zum Mädelsabend, für mich wird der mit Cola light ablaufen. Ich will nichts trinken, ich will was auf der Waage sehen ;) Danach fahr ich zum Kerl, wir kamen die Woche ein bißchen kurz. Und nächste Woche habe ich Urlaub, ich muss zwar lernen, aber das Wetter soll gut werden. Dann kann ich auch mal mein Buch schnappen und raus gehen.

Ein schönes Wochenende euch allen!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Heute habe ich Wasser eingelagert, 76,4 Kilo schwer bin ich, behauptet die Waage. Passiert mir aber nach Durchfall immer. Irgendwann wird es schon wieder weiter gehen ;)

Schlafen konnte ich auch nicht, um 2 bin ich eingeschlafen, ab 6 war ich wieder wach. Ich glaub ich mach jetzt erstmal nen Mittagsschlaf, dann geht das Lernen los :) Verpassen werde ich eh nichts, es regnet und ist grau.
 
AW: Coffee's Tagebuch

COFFEELEIN :jump1: :jump1:

Endlich schaff ichs mal dir ein paar Grüße da zu lassen! Lese bei dir aber doch immer zwischendurch mal rein, irgendwie verfolge ich dein TB immer noch am liebsten, da passiert so viel >:) Bin also über 17 Tage, Atkins und nun wieder Kugelaction bestens informiert!! Bist du denn eigentlich noch beim IF geblieben? Du hattest irgendwann mal darüber geschrieben, dass du die 16/8 Variante machst. Hatte mich daraufhin damals ein bisschen in das Thema eingelesen und festgestellt, dass das eigentlich mehr oder weniger meinem normalen Futteralltag seit Jahren entspricht >:) Bekomme morgens vor 11/12 Uhr auch ganz schlecht was runter und esse am liebsten abends eine ordentlich große Mahlzeit, die dann aber in der Regel auch vor 20 Uhr...

Naja nun stöbere ich mal noch ein bisschen bei den anderen Mädels rum! mach dir mit Kerlski ein gemütliches We und wirf das doofe Wasser ab ;)


LG Kami
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo Kami! Danke für deinen Besuch :)
Mir fällt auch dauernd was neues ein, das stimmt :) Ich sehe die letzten Kilos jetzt auch ein bißchen als Experimentierphase, nur so kann ich heraus finden, wie verschiedene Nahrungsmittel etc. auf mich wirken und mir für die Haltephase ein für mich zugeschnittenes Programm basteln.

Die 18/6 halte ich noch ein, da sind auch meine niedrigen Kalorien viel besser zu verteilen :) Ich starre jetzt aber nicht sklavisch auf die Uhr, wenn es mal 9 Stunden sind, dann sind es an einem anderen auch mal nur 7. Auch ist es besser für mich, 2-3 Mal am Tag richtig zu essen, und keine Zwischenmahlzeiten einzubauen. Ich wollte schon als Kind nie Frühstücken und habe es mir mühevoll antrainiert. Mittlerweile denke ich, das hätte ich nicht tun müssen. Aber Frühstück ist ja soooo gesund ;) Aber jeder ist anders.

Gerade habe ich noch 3 Schrumpeläpfel gefunden, aus denen habe ich eine schnelle Marmelade gekocht, mit Vanille, Riesling und einem Hauch Zimt & Muskat. Sehr lecker auf meinem Brot :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich schulde euch noch zwei Essenspläne!

Gestern:
F: Brot mit Schinken und Käse
NM: Brot mit Kokosöl und Apfelmarmelade
A: Lachs, mariniert in Sojasauce, Ingwer, Chili, Frühlingszwiebeln und etwas Orangenblütenhonig, dazu Salat mit Sprossen und geröstetem Sesam. Zum Dessert Espresso mit 2 Cantuccini, Riesling

Heute auf dem Plan:
F: Joghurt mit Heidelbeeren und Bergpfirsich
M: 2 Scheiben Brot mit Schinken und Käse
A: Garnelen mit Salat

Heute Abend kocht der Kerl, wie gestern auch. Das Frühstück hat er auch organisiert, man merkt, er will jetzt auch wieder ein bißchen aufpassen. Freut mich tierisch, der hat phasenweise schon ne ungesunde Ernährung an sich! Auch kauft er, wo es geht, nur noch Bio und Fair Trade, er sagt das sei mein Einfluß. Freut mich auch :)

Um 4 treff ich wieder meine Lerngruppe, und danach holt der Kerl mich ab. Weil wir eh schon in Schwabing sind gehen wir dann noch übers Street Life Festival bummeln, hoffen wir dass das Wetter hält :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo Coffee

So will mal nicht so faul sein und auch wieder was reinschreiben. Du wirkst immer noch sehr zufrieden und ausgeglichen, das ist schonmal toll. dass die letzten paar Kilos so mühsam sind gönn ich Dir irgendwie nicht, wo Du doch sehr konsequent bist. Machst ja jetzt wieder dieses H... na dieses niederkalorische da, wenn ich's richtig mitgekriegt habe?

Mit dem Laufen hast Du ja auch angefangen. Machste das immer noch oder eingestellt wegen der H ... dingsda?


Liebe Grüsse
vom Pilz
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo Pilz :)

Mach ich noch, muss aber wohl regelmäßiger werden, damit es mal ne Auswirkung auf die Abnahme haben kann.

Ach ja, die letzten kilos sind verdammt zäh. Die ersten 20 habe ich mit totaler Leichtigkeit innerhalb eines halben Jahres weggehabt! Dann für die nächsten 10 schon nochmal ein Jahr gebraucht unter Einsatz von teilweise radikalen Mitteln. Und jetzt steht es selbst mit den radikalen Mitteln ;) Aber wenn ich das nicht machen würde, dann wäre ich immer noch auf 80-85 Kilo. Hilft ja nix! Die Laune lass ich mir aber nicht verderben. Der Leidensdruck ist nicht mehr besonders groß und ich fühl mich auch jetzt schon ganz wohl.

Hier kommt auch gleich der Plan für heute:

F: Joghurt mit EWP und Heidelbeeren
M: nichts
A: Rührei mit Lauchgemüse

Ich versuche gerade, das Frühstück noch hinauszuzögern. Ich bin beim Kerl geblieben zum Lernen und muss mittags in die Uni. Zu Hause bin ich dann erst um 5. Vielleicht finde ich noch Nüsse oder irgendwas, das ich über meinen Joghurt streuen kann ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich will ja nicht gemein sein aber ich hoffe ja sehr, dass du uns hier noch ein bisschen erhalten bleibst ;-)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich merke es auch. Die letzten Kilo sind dann echt blöd. Anfangs ging es viel schneller. Aber ich nehme nicht zu und kann auch mal richtig spachteln, das ist doch schonmal ein Fortschritt zu früher :D
 
AW: Coffee's Tagebuch

So muss man es auch sehen! Bisher habe ich fast 30 Kilo abgenommen, und diese gehalten :) Man muss für die letzten Kilos halt echt stur sein, aber diese Eigenschaft wurde mir zumindest als Kind gerne nachgesagt... das wird also ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das Wasser ist nicht verschwunden, nein, es hat nochmal Freunde eingeladen und ich steh auf 77,6. Warum auch nicht, ist ja fast schon üblich. Also war ich heute in der Apotheke und habe mich mit neuem Grüntee und auch mit Brennesseltee eingedeckt.

Um das Ganze jetzt etwas kontrollierter ablaufen zu lassen habe ich gestern einen Speiseplan für die ganze Woche zusammengestellt, und entsprechend alles eingekauft, das muss doch jetzt mal weitergehen ;) Außerdem plane ich jeden Tag eine kurze Sporteinheit ein, gestern habe ich mit einem Ganzkörperworkout gestartet, heute mache ich ein Cardioworkout. Die Woche sind erstmal kurze Workouts geplant, damit ich bald wieder mit Shred starten kann. Ich will von der doofen 75 weg, und zwar bald!

Heute steht auf dem Plan:

F: eine dünne Scheibe Brot mit Frischkäse
M: Rühreier mit Lauchgemüse
A: Rinderhackfleisch mit braunen Champignons
Sport: Cardio
 
AW: Coffee's Tagebuch

Böses Wasser aber auch :twisted: , ich trinke zur Zeit auch schon mal grünen Tee , Brenessel ist einfach nicht mein Ding , OK, der Grüne geht auch nur mit nem Spritzer Kokosmilch :whistel2:
Rührei ist ne gute Sache , werde ich mir für Morgen fürs Büro machen >:) , aber mit Speck ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Na gut das es endlich richtig warm wird..dann kannste das böse Wasser einfach rausschwitzen :schwitz:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Meinst du, dass es auch am Sport liegt? Kann mir das schon vorstellen. Den Tag direkt danach habe ich auch immer etwas mehr und das ist dann auch plötzlich wieder verschwunden ;-) Ich drück die Daumen. Rausschwitzen ist gar keine schlechte Idee, dafür müsste bei dir aber viel viel mehr Sonne sein als ich bisher hier sehen kann ...
 
Oben