Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Ich hatte schon beim Belegen an dich gedacht, Witschgi :) Ich habe heute drauf: Rote Paprika, scharfe schwarze Oliven und Mozarella. Also heute mal vegetarisch, das ist auch total lecker. Und würde sich sogar als Beilage zum Steak eignen ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Oh, das ist aber süß von dir! Und ich überlege schon herum, wann ich mir welche machen könnte. Morgen eventuell, da bin ich zuhause!
Lass dir deine Auberginen gut schmecken!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Gerade gabs noch Abendessen: Pfannkuchen mit Erdnussbutter und Johannisbeermark von Mama. Ich bin mal gespannt, was FDDB dazu sagt, so KH-mäßig... hab ein bißchen Angst ;)

Edit: 39g mit Haferkleie voll angerechnet, und dem Großteil aus Gemüse. Geht ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coffee's Tagebuch

Da bin ich auch mal neugierig :confused: 39g Haferkleie finde ich recht viel, aber was hast du noch für deine Pfannkuchen genommen? Kokosmehl? Pfannkuchen mag ich nämlich auch für mein Leben gern >:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Da bin ich auch mal neugierig :confused: 39g Haferkleie finde ich recht viel, aber was hast du noch für deine Pfannkuchen genommen? Kokosmehl? Pfannkuchen mag ich nämlich auch für mein Leben gern >:)

Ich habe verstanden dass sie 39g Kohlenhydrate inklusive Haferkleie hatte.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich liebe LC-Pfannkuchen und wechsle da immer mit den Mehlen. MAl mandelmhel mit Kleine , doer auch Kokosmehl mit Eiweißpulver je nach Laune :lol: , dann schön mit Mandelmuß , Erdnusbutter oder LC-Marmeladen bestrichen :tongue: . Habe heute auch einen für Mittags dabei >:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

guten morgen, Coffee!
hoffentlich war deine waage heute mal brav. und ich bin auch neugierig, wie dein gestriges training war.
:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Guten Morgen!

Genau, die 39g KH waren inkl. Kleie. Die habe ich voll angerechnet, obwohl ja anscheinend nur ein Teil verwertet werden kann. Ich hatte gemahlene Kleie, Ei, Kokosmehl und Guarkernmehl.
Nur bekomme ich trotz Guarkernmehl keine richtig stabilen Pfannkuchen mehr hin, seit ich das Gluten vermeide. Hat da jemand einen Tipp? Anja vielleicht? Ich hab da null Erfahrung, ich backe im Jahr vielleicht 3 Mal Pfannkuchen ;)

Das Training wurde auf heute verschoben. Meine Freundin hatte einen Termin, und normalerweise wollte ich dann alleine gehen. Sie wollte dafür aber gleich heute, und so bin ich auch nicht gegangen. Zwei Tage direkt hintereinander sind mir noch zu krass. Da könnt ich nicht mehr laufen vor Muskelkater ;)

Und die Waage hab ich ignoriert! *stolzbin*
 
AW: Coffee's Tagebuch

Meine Pfannkuchen-Masse besteht meisten aus 2 Eiern , 1 geh. EL Mandelmehl und 1 gutem EL Kleie doer EW-Pulver plus einem Schuss Sahne oder Kokosmilch.
Ich drehe den Pfannkuchen immer sehr spät so das er schon fast durchgegart ist. Da hilft es auch einen Deckel auf die Pfanne zu machen damit er oben drauf auch etwas gart und diese nicht zu heiß werden zu lassen (so etwa mittlere Hitze) , gewendet wird dann mit den Handelsüblichen Pfannenwendern , vorsichtig drunter und dann mit Schwung rum drehen. Vorsicht da spritzt das rest Fett schon mal etwas .
Oder man macht die Pfannkuchen so dünn wie Pallattschinken dann geht das mit dem wenden auch schon mal besser.
Ansonsten hilft nur üben ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich mag sie nur dünn :) Das Problem ist zum einen das Wenden, aber da bin ich halbwegs geschickt. Dann kommt das zweite Problem. Meine Pfannkuchen werden belegt und dann gerollt. Die blöden Dinger reißen dann aber immer :( Aber Pfannkuchen schmecken nur gerollt, weil die als Kind schon so waren... Ob ich mir die drei Mal im Jahr einen TL Gluten "erlaube"? Hach... :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich falte sie auf ein Viertel, wie franz. Crepes, rollen geht bei mir auch nicht. :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Wenn es herzhafte Pfannkuchen sind, kannst du vlt. auch etwas gemahlene Flohsamenschalen zur besseren Bindung verwenden.
Evtl. geht das auch mit der süßen Variante, das habe ich noch nicht probiert.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Flohsamen hatte ich gestern sogar drin, hab ich ganz vergessen. Funktioniert geschmacklich auch gut bei süßen Pfannkuchen, hat aber nicht viel gebracht. Wird wohl beim Falten nach Perdita bleiben ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

ich mache immer sojamehl oder mandelmehl rein, da kann man sie wunderbar rollen. >:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Jetzt hab ich Appetit auf süße Pfannkuchen........na doll :lol:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Meine Frage wäre, wie man Pfannkuchen macht, die kein Vollkorn-Feeling haben?
Das schmeckt ja sonst immer als wenn man in ne Rauhfasertapete beißt.
Bis jetzt beschützt mich der Gedanke an Vollkornprodukte recht wirkungsvoll vor jeglicher Form von Backwerk
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich backe mitunter auch aus diesem Grund nicht mehr. Alles was ich versucht habe hat mir nicht geschmeckt. Und nachdem ich dann auch nicht abgenommen habe, verzichte ich auf jegliches LC-Backwerk.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich backe mitunter auch aus diesem Grund nicht mehr. Alles was ich versucht habe hat mir nicht geschmeckt. Und nachdem ich dann auch nicht abgenommen habe, verzichte ich auf jegliches LC-Backwerk.

Ich verzichte auf alles, was mir zu exotisch klingt. Ich hab das Gefühl, dass schadet meiner Abnahme. Hab ich bei diversen Backversuchen mit Eiweißpulver und so gemerkt. Ein Exot ist für mich alles, was man im Internet bestellen müsste, wie diverse Mehle und Gluten...

Aber es gibt auch tolle Backsachen, die LC ohne so Sachen ist. Die einzigen Lebensmittel, die ich bestelle sind Chiasamen und MCT-Öl. Alles andere macht mir und der Abnahme Angst :help11:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Guten Morgen Coffetogo....
ich wollte mich mal zurück melden. Auch im Urlaub habe ich aufmerksam Dein TB weitergelesen. Es ist Schade das Du immer so mit dem Wasser zu kämpfen hast.
Aber auch Dein Gewicht geht stetig nach unten...und das freut mich sehr.

Zudem habe ich das Pizza-Rezept bei Dir vor einigen Tagen gefunden. Das werde ich am Wochenende mal ausprobieren...ich hatte schon soooo lange keine Pizza mehr.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag
LG Hase
 
Oben