Dallas findet ihren Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Donnerstag, 01.12.05

116,4 kg :shock: (da ist dann der Stillsstand!)

- 2 Scheiben Leinsamenbrot z. 2 Eier

- Geschnetzeltes mit Champignons u. Broccoli

- 2 Thüringer mit 1 Tomate

soweit so gut, aber dann kamen 250 g !! Mascarpone mit Schoko, 1/2 Tafel Sarotti silber dazu. Na ja, meine Periode kommt eigentlich bald und dann setzt mein Hirn aus u. will Schokolade. Hoffen wir mal das es nur daran liegt :roll:
 
Keine Panik auf der Titanic....


Du isst zu wenig, mehr Kalorien Bitte
Hast Du mal ausgerechnet wieviel Gesamtkalorien das sind?
Dein Stoffwechsel fährt runter...

übrigends schön das Du da bist, das Forum ist ja richtig ausgestorben..
 
Die haben doch gestern in Berlin gefeiert, vor Mittag kommt da bestimmt keiner :wink:

Aber meine Portionen sind wirklich nicht klein und den Broccoli habe ich mit ner leckeren Hollandaise Soße gegessen. Vielleicht war die Mascarpone dann ja doch richtig?!
 
Ich denke schon, daß es nicht so verkehrt war.
Aber über längeren Zeitraum gesehen, hast Du jetzt nicht soviel gegessen.

Irgenwo hatte ich mal gelesen, 2-3 Tage mit 500 kcal unter deinen
Gesamtkalorien bleiben, und dann mal wieder 1-2 Tage mind. Deine
Gesamtkalorien. Dann hat Dein Stoffwechsel nicht das Gefühl, daß
Du Diätest...
 
Außerdem, 10 kg sind doch schon ein mords Brocken, wenn es dann kurzfrisitg mal nicht weitergeht, ist es doch auch nicht schlimm.
auch wenn ich gestern geheult habe, bin ich nicht soo frustriert weil
im großen und ganzen geht es ja doch bergab.

Na wenn die gestern feiern waren, ach so.. deshalb war es hier gestern abend
so ruhig...
anyhow wollen wir in die kommentar wechseln, damit wir Dein Tagebuch
nicht so voll schreiben?
 
Nein unseren Ketocitykommentar
 
hi claudia, vielleicht hat deine waage heute nur ihren ruhetag?!
 
Nö, ich denke mal meine Periode ist im anrauschen, wenn die Waage nur stehen bleibt gehts ja noch, aber..... :mercker2: sonst sag ich ihr morgen mal die Meinung!
 
Freitag, 02.12.05

117 kg :cry:

- 2 Scheiben Roggenbrot u. 2 Eier

- Blumenkohlsuppe mit Würstchen

- Bratwurst mit Salat

ca. 80 g Macadamias, Götterspeise mit etwas Sahne

So, habe mit der Waage geschimpft, hat sich jedoch unbeeindruckt gezeigt. Dann hoffe ich jetzt mal, das es nur die Periode ist und in ein paar Tagen wieder verschwindet. :boxing:
 
Danke Dallas, für die Info! Und... wer mag schon Knochen (außer in der Brühe zum Auskochen) *gg*
Ich dachte, Lummer wäre vielleicht ein Fisch. ;-)
 
Samstag, 03.12.05

118 kg :evil:

- 2 Scheiben Roggenbrot u. 2 Eier, Leberkäse

- Würstchen mit Blumenkohlsuppe

- Rumpsteak mit grünem Salat

ca. 30 g Macadamias, Götterspeise, 1 Riegel LC Schoki

So, jetzt wirds aber unfreundlich. 1 kg drauf und alles was ich gegessen habe, steht oben! Das ist unfair :grrrr: Wenn meine Waage morgen dasselbe anzeigt, tausch ich sie gegen die alte aus, so! :wink:
 
Dallas, ich muss mal nach deinem Roggenbrot fragen.

Ist das wirklich low-carb ? :?:
Das "niedrigste", was ich bisher gesehen habe, ist ein low-carb toast mit immerhin stolzen 6 carbs pro Scheibe.
 
@ fatcat: Nee, keine Angst, ist absolut LC. (Manchmal wenn ich keine Lust zum abwiegen habe, nehm ich diese Backmischung aus dem Low Carb Shop) Aber Danke :winke:
 
Sonntag, 04.12.05

116,5 :sunny:

- 2 Scheiben Roggenbrot mit 2 Eiern und Schinken

- Rumpsteak mit Broccoligratin

- Schnitzel mit grünem Salat

zwischendurch 100 g Macadamias, 1 Riegel LC Schoki

So, man sieht, meine Waage hat doch Respekt vor mir und wieder die richtige Richtung eingeschlagen. Uff! Aber 1,5 kg in nur einem Tag, Wahnsinn!:juhu:
 
Montag, 05.12.05

116,3 :sunny:

- 2 Scheiben Leinsamenbrot mit 1 Ei u. Schinken

- Bratwurst mit Blumenkohl

- Schnitzel mit Gurkensalat

zwischendurch Götterspeise und ca. 80 g Macadamias

Habe meine Kinder zur Oma backen geschickt, der Plan war soweit ganz gut, bloß das die die Kekse mitgebracht haben, war nicht geplant! :twisted: Manchmal wird einem das Leben aber auch schwer gemacht. Habe dann als Ersatz die Macadamias vertilgt.
 
Dienstag, 06.12.05

116,3 :sunny:

- 2 Scheiben Leinsamenbrot mit 2 Eiern

- Schnitzel mit Gurken-Tomatensalat

- Wiener mit Gurken-Tomatensalat

zwischendurch ca. 50 g Macadamias und 1 Riegel LC Schoki

Trotz Nikolausfeier in der Schule und Kaffeetrinken mit den Großeltern nicht gesündigt. Fiel aber zum ersten mal so richtig schwer! Zur Belohnung bin ich heute Morgen mit Fieber und Schnupfen aufgewacht. Hoffentlich verzieht sich wenigstens das Fieber bald wieder.
 
2 Scheiben Leinsamenbrot (à 40 g) = 42 g KH
50 g Macadamias = 10 g KH
1 Riegel LC Schoki = ? g KH

Das sind also mindestens 52 g KH, eher mehr. Kennst Du schon Deine Persönliche kritische Kohlehydratgrenze? Nimmst Du bei über 50 g KH tatsächlich ab? Das wäre ja echt ein super Grundumsatz!

Ich habe zwar noch nicht mit Atkins angefangen, aber in den letzten Tagen/Wochen sehr viel gelesen. Ich kann nur empfehlen, nicht so viele Macadamias zu essen, wie gesagt, 100 g davon haben schon 20 g KH, die Tageshöchstgrenze für die Einleitungsphase! Und Brot würde ich in der Einleitungsphase wirklich ganz weg lassen. Aber wahrscheinlich bist Du ja schon in der Dauerabnahmephase.

Na, letztenendes kommt es ja darauf an, dass Du abnimmst und diesbezüglich hast Du ja schon einiges vorzuweisen!

RESPEKT und GLÜCKWUNSCH!
 
Also mal ganz langsam.....

1. Leinsamenbrot: siehe Rezeptteil, ist natürlich LC

2. Macadamias haben einen höheren Ballaststoffanteil als KH-Anteil und sind daher kein Problem (selbst Atkins empfiehlt 30 g am Tag)

3. 1 Riegel LC Schoki = 1, 4 kh

Habe mit allem was ich an diesem Tag gegessen habe, keine 25 kh zusammenbekommen.

(Auf meinen Macadamias steht übrigens 4,1 kh auf 100 g)
 
Liebe Silke,


also da muß jetzt mal meinen Senf dazugeben...

Wenn hier teilweise von Brot geredet wird, geht es um LowCarb Brot!

Da Du noch Neu bist, weist Du es wahrscheinlich nicht.
Laut Atkins zählen nur die guten KHs
die errechnen sich wie folgt:

Gesamt KH menge minus Gesamt Ballaststoffe = anrechenbare KHs

Das Macademias 20 gr. KH haben auf 100gr ist mir neu...
Hab verschieden Nährwertrechner getestet.
Woher hast Du diese Angabe?

Laut Nährwertrechner.de haben 100gr. macademias 0 gr KH
und 13 gr. Ballasstoffe
Laut Atkins haben Macas glaube ich ca. 6 gr. KH aber
das wäre auch nicht so schlimm, da sie einen sehr hohen Ballaststoffanteil haben.
 
Oben