Dallas findet ihren Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Dallas goes Atkins

osterhasen-0241.gif




stolli
 
AW: Dallas goes Atkins

Und da ist der Urlaub wieder rum. Vielen Dank für alle Oster- und Urlaubsgrüsse :lover:

Die Zeit war wie immer zu kurz, aber wir hatten viel Spaß. Das leckere Eis vom Herrn Schuhbeck haben wir schon öfter getestet :cool: dieses mal waren wir aber standhaft. Ein bisschen gesündigt wurde aber trotzdem, da wir den Geburtstag unser Tochter im Freisinger Hof gefeiert haben, musste eine Creme brulet mit frischen Früchten und Praline Eis sein. Das Essen ist dort einfach zu lecker.

Das Gewicht heute morgen ist daher mit 108,7 kg sehr zufriedenstellend >:)

Gestern gabs:

Frühstück: 3 Toast mit Schinken, d'Arbo Marmelade

Mittag: gegr. Bauchfleisch, Schweinefilet, Salat, Kräuterbutter

Abend: 1 EW Toastie mit Käse, Schinken, 1 Ei

Zwischendurch 1 Handvoll Cashews

Wenn mein Mann wieder arbeitet, wird nächste Woche wieder etwas strenger gefuttert. Es soll schließlich noch einiges runter ;)
 
AW: Dallas goes Atkins

Oh, man, die Zeit geht echt schnell um.
Ich habe den Eindruck, ihr ward doch gerade erst gut abgereist.

So eine geregelte Woche hat echt Vorteile, ich bekomme auch mehr geschafft, wenn alles in den üblichen alltäglichen Bahnen verläuft.
Aber jetzt erst noch das Wochenende genießen, bevor dann am Montag auch bei uns wieder der Schulalltag startet.

Dir auch ein schönes Restwochenende!
 
AW: Dallas goes Atkins

Alltag liebe ich auch. aber am Sonntag im Garten auf der Liege liegen und mit Knöpfen im Ohr vor sich hindösen hat auch durchaus etwas für sich. Es war äußerst entspannend.

Wir haben den 70. Geburtstag meines Mannes vor uns, da wird mit Sicherheit "gesündigt", aber dann ist das eben so. Das werde ich genießen und dann wieder zum Alltag zurückkehren, mit oder ohne zusätzliche Kilos!!!:rolleyes:

Dir weiterhin viel Erfolg, im Alltag ist es wirklich leichter durchzuziehen!!
 
AW: Dallas goes Atkins

27.04. u 28.04. 108,7 kg :sunny:


Samstag:

Frühstück: 3 Balance Toast mit Leberwurst, d'Arbo Marmelade

Mittags: 1 LC Burger

Nachmittag: 1,5 St. Erdbeerkuchen (ohne Mehl, aber mit Zucker)

Abend: Kl. Portion griech. Vorspeisen, Spargel mit kl. Schnitzel

Dazu 1 Ouzo, 1 Alster :cool:

Sonntag:

Frühstück: 3 Balance Toast mit Ei, Bacon, Marmelade

Abend: 1,5 EW Toastie mit Hackbraten

Zwischendurch 50 g Cashews


Nachdem uns der Alltag wieder hat, lief es eigentlich ganz gut. Dafür das ich Alkohol und Kuchen mit Zucker hatte, bin ich doch ganz zufrieden das die Waage nicht nach oben ausschlägt ;)

Ich hoffe das bleibt so, denn der Mai quillt über mit Geburtstagen und Ende Mai bin ich wieder ein langes Wochenende in München.
 
AW: Dallas goes Atkins

Alltag liebe ich auch. aber am Sonntag im Garten auf der Liege liegen und mit Knöpfen im Ohr vor sich hindösen hat auch durchaus etwas für sich. Es war äußerst entspannend.

Wir haben den 70. Geburtstag meines Mannes vor uns, da wird mit Sicherheit "gesündigt", aber dann ist das eben so. Das werde ich genießen und dann wieder zum Alltag zurückkehren, mit oder ohne zusätzliche Kilos!!!:rolleyes:

Dir weiterhin viel Erfolg, im Alltag ist es wirklich leichter durchzuziehen!!

Das ist eine gesunde Einstellung. Das Abnehmen darf nicht das Leben bestimmen, das ist auch nicht gesund und macht das Leben auch für die Familie sonst anstrengend.
 
AW: Dallas goes Atkins

Oh, man, die Zeit geht echt schnell um.
Ich habe den Eindruck, ihr ward doch gerade erst gut abgereist.

So eine geregelte Woche hat echt Vorteile, ich bekomme auch mehr geschafft, wenn alles in den üblichen alltäglichen Bahnen verläuft.
Aber jetzt erst noch das Wochenende genießen, bevor dann am Montag auch bei uns wieder der Schulalltag startet.

Dir auch ein schönes Restwochenende!

Danke >:)

Irgendwie kann mein Mann es nicht leiden, wenn er zu Hause ist und wir nichts unternehmen. Also bleibt dann immer alles liegen, da habe ich dann diese Woche wenigstens genug zu tun ;) Aber wir hatten auch viel Spaß mit den Kindern, muss man ja ausnutzen wenn mal keine Hausaufgeben und lernen anstehen.
 
AW: Dallas goes Atkins

Der Haushalt ist ein Fass ohne Boden. Irgend eine Ecke schreit ein immer an.
Trotzdem gehe ich lieber in die Sonne. ;)
 
AW: Dallas goes Atkins

Der Haushalt ist ein Fass ohne Boden. Irgend eine Ecke schreit ein immer an.
Ohrstöpsel können da vielleich helfen. ;-)
Manchmal stelle ich mich auch taub.^^
 
AW: Dallas goes Atkins

Im Moment schreien meine Fenster ;-) Aber noch kann ichs überhören :cool:


Montag, 28.04. 108,6 kg :sunny:


Frühstück: 2 Balance Toast mit d'Arbo Marmelade

Mittag: Tomatensalat mit 1,5 Bratwürste

Abend: Rest Tomatensalat, 1 Mettwurst

Zwischendurch 1 Mango, Naturjoghurt

Heute ist Elternabend in der Klasse meines Sohns, wie ich mich freue :rolleyes: Beim Thema Klassenfahrten gehts immer kontrovers ab, ich hoffe es wird nicht zu nervig.
 
AW: Dallas goes Atkins

Der Regen hier ist gerade mein Freund, der überzeugt mich, das Fensterputzen grad nicht so richtig viel bringt.^^
Allerdings sorgt er auch dafür, dass mein Unkraut wie verrückt spriesst.
Ich glaube, ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit ihm wechseln oder am Ende doch die Fenster putzen. ;-)

Am Gymnasium bei meiner Tochter gab es auch oft Kontroversen, wenn's um Klassenfahrten ging.
In der Realschule meines Sohnes ist es einvernehmlicher, allerdings kommen dort auch sehr viel weniger Eltern zu den Sitzungen.
 
AW: Dallas goes Atkins

Bestimmen das bei Euch die Eltern wo es hingeht?
Bei uns bestimmt das in erster Linie der/die Klassenlehrer/in und manchmal wird die Klasse gefragt und dann wird da abgestimmt.
ALso ich rede hier von verschiedenen Schulen und Klassen (Grundschule, Realschule, Gymnasium) von Sohn und Tochter.
 
AW: Dallas goes Atkins

Bestimmen das bei Euch die Eltern wo es hingeht?
Wir konnten Vorschläge machen, die Klassenlehrerin machte ebenfalls welche, und wir haben dann darüber diskutiert und abgestimmt.
Teilweise wurde es auch einfach vorgegeben, wenn es zweckgebunden war.

Dann gab es nur die Diskussionen bzgl. Handy und anderer elektronischer Geräte, wieviel Taschengeld, dürfen die Kinder alleine in Gruppen raus gehen und solche Dinge halt.
Es gibt Vieles, über das man unterschiedlicher Ansicht sein kann und immer die Selben haben häufig für Zündstoff gesorgt.
 
AW: Dallas goes Atkins

Achso, das!
Bei uns sind die meisten Lehrer schon so weit und haben fertige Verhaltensregelnlisten und teilen uns und den Kindern dann nur noch mit was erlaubt ist und was nicht. Meistens sogar in Schriftform mit Unterscrift der Eltern, dass wenn sich Kind nicht daran hält, auf Kosten der ELtern nach Hause geschickt wird oder abgeholt werden muss.
Kleinere Diskussionen gibt es bei uns aber auch und zu anderen Themen dann auch die langen nie endenden und oft sinnlosen... :rolleyes:
 
AW: Dallas goes Atkins

Bei uns steht das Ziel schon fest, aber das Programm ist natürlich diskussionswürdig :rolleyes: mehr Kultur, oder weniger? Dürfen die Kinder zu 4. in die Stadt oder nicht? Wieviel Taschengeld, reichen 30 € für eine Woche? Und das wichtigste, bekommen die Kinder auch Bio Kost und Müsli zum Frühstück ?

Das ist nur ein Querschnitt des letzten Elternabends, auf dem das Thema eigentlich noch gar nicht dran war :rolleyes:

Das Gymnasium meines Sohnes gibt alle Reisen bis zur 10 fest vor, erst in der Oberstufe kommt es dann zu Wahlmöglichkeiten, je nach Leistungskursen. Damit fallen diese Diskussionen aus, aber ich wundere mich immer wieder welche Prioritäten andere Eltern setzen und welche Wichtigkeit auf kleinste Details gelegt wird. Alles muss vorher genau festgelegt sein und perfekt aufs eigene Kind abgestimmt sein.

Eltern sind da immer reichlich und am diskussionsfreudigsten sind die Väter. Jetzt nach der Grundschule tauchen sie auf dem Gymnasium zum ersten Mal auf und "übernehmen" sozusagen ;)
 
AW: Dallas goes Atkins

Der Haushalt ist ein Fass ohne Boden. Irgend eine Ecke schreit ein immer an.
Trotzdem gehe ich lieber in die Sonne. ;)

Ich höre da auch oft nicht hin und lege mich in die Sonne oder gehe radeln oder sporteln im Fitness-Studio. Das finde ich alles sehr viel schöner!!>:)
 
AW: Dallas goes Atkins

Haushalt ist auch brotlose Kunst die eh nur von 12 bis Mittag hält.

Wir haben heute vormittag den Laden gewienert und unter anderem die Türenscheiben geputzt.
Besonders bei der Sprossentür ist das nervig, die glatten Türen sind einfacher.

Genau die Sprossentür war heute abend wieder sowas von verknaddelt weil Kinder heute zigmal rein und raus sind und anstatt den Griff die Fensterflächen mit der Hand nutzten.

Das hätten wir doch lassen können.
 
Oben