Dann will ich mich mal vorstellen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Purzel01

Stamm Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Ort
Rhauderfehn
Hallo,

schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich Diäten da ich dringend ein paar Kilos abnehmen muß. So richtig schlank war ich noch nie aber nach zwei Schwangerschaften und Probleme mit der Schilddrüse ist mein Gewicht richtig hochgegangen. Inzwischen habe ich ein Rekordgewicht von 119kg erreicht und bin auch dementsprechend unglücklich damit. Diäten haben bei mir nie viel gebracht und nun bin ich auf Atkins gestoßen. Ich habe mir gleich das Buch gekauft und es inzwischen schon gelesen und nun hoffe ich das mir diese Art von Diät weiterhelfen kann. Ich habe heute auch direkt angefangen und mein Frühstück bestand aus Rührei mit Speck. Sehr ungewohnt. Außerdem bin ich jetzt dabei meinen ersten Liter Wasser für heute zu trinken.
 
Hallo Antje,

herzlich Willkommen im Forum. Das Buch hast Du ja gelesen und richtig gefrühstückt hast Du ja auch schon. Unterstützung findest Du hier auf jeden Fall..>:)

Viel Erfolg, Bea
 
:welcome: Antje

Viel Spaß im Forum und viel Erfolg!
Liebe Grüße
Perdita
 
012.gif
Herzlich willkommen! Wünsche dir viel Erfolg.
 
220.png

Hier bist du richtig, wir alle wollen abnehmen.....

Viel Erfolg
 
:welcome: und viel Erfolg


:D
 
Danke für die nette Begrüßung. Ich hoffe wirklich das ich es schaffe. Mein Mittagessen bestand aus zwei Minutensteaks mit Majo. Ich bin diese Art und Weise zu essen aber noch nicht gewohnt. Mir ist richtig schlecht und ich habe den ganzen Tag schon Durst. Soviel Wasser habe ich bisher noch nie getrunken. Und Sinn auf was Süßes habe ich jetzt schon. Gibt es da ein paar Tipps wie man sich besser fühlt?
 
Nur durchhalten

es ist normal, daß man sich in der Umstellungsphase mies fühlt
von Kopfschmerzen bis Gliederschmerzen...
Ist halt der Entzug vom Zucker

mußt Du durch, Streng Dich halt nicht so an, mach nur das nötigste
Wenn der Körper die Umstellung gemacht hast, wirst Du neue Energie
spüren usw.

Gegen den Süßhunger hat mir geholfen ins Würstchen beissen.
Viel essen ist am Anfang sehr wichtig!
Der süßhunger verschwindet versprochen


.
 
Und unbedingt viel trinken(am Besten nur Wasser), als Faustregel so 0,04l x Körpergweicht, also bei dir so 4,5-5 Lieter.

Nicht stöhnen, ich muss das auch trinken...........Und ist absolut wichtig!!!!!
 
Hoffentlich, kanns kaum erwarten bis es soweit ist. Durchhalten will ich auf jeden Fall. Das habe ich mir fest vorgenommen. Kopfschmerzen habe ich bis jetzt noch nicht. Aber ich habe heute ja auch erst angefangen. Einen leichten Schwindel verspüre ich seit einiger Zeit. Kann das auch schon von der Umstellung her kommen? Ansonsten geht es mir recht gut. Hab halt nur Sinn auf was Süßes.
 
Kai schrieb:
Und unbedingt viel trinken(am Besten nur Wasser), als Faustregel so 0,04l x Körpergweicht, also bei dir so 4,5-5 Lieter.

Nicht stöhnen, ich muss das auch trinken...........Und ist absolut wichtig!!!!!

Ich bin jetzt schon bei meinem dritten Liter Mineralwasser. Ich habe noch nie so viel getrunken. Ich denke die 5 Liter schaffe ich ohne Probleme.
 
Das ist gut, viel haben mit dem trinken Probleme, unbeding auch weiter soviel trinken, auch wenn der Durst nachlässt.

Leichter Schwindel und Kopfschmerzen so in den ersten 1-5 Tagen ist normal und kommt von der Umstellung.

Bei mir waren die leichten Kopfschmerzen 2 Tage und ich hab einfach zur Nacht eine Aspirin/Parcetamol eingeschmissen.
 
Hallo Antje,

ein ganz herzliches :welcome:

Wenn du Lust auf süßes hast, dann mach dir doch bitte direkt Götterspeise. Es gibt sie von RUF und Dr. Oetker, aber bitte nicht Instant (da ist schon Zucker drin) sondern die normale und den Zucker dann halt durch Süßstoff ersetzen. Ab Phase 2 gibts dann noch mehr leckere Alternativen.
 
hallo antje,
auch von mir ein herzliches willkommen und natürlich viel erfolg. ich habe anfang des monats wieder mit atkins angefangen. habe vor 2 jahren schon mal 7 kilo damit abgenommen und bin wieder abtrünnig geworden. jetzt geht es aber volle kraft wieder durch. durst habe ich auch, soviel habe ich glaube ich schon lange nicht mehr getrunken. aber das regelt sich mit der zeit von alleine. gegen süßhunger esse ich götterspeise, aber nach ein paar tagen ist der heißhunger meistens weg. bei vielen jedenfalls. halt uns auf dem laufenden, wir sind wirklich sehr gespannt.

liebe grüße michy
 
Gestern Abend kamen meine Teststreifen aus der Apotheke und ich wollte den auch gleich ausprobieren. Wußte zwar das sich eigentlich erst nach 2-3 Tagen was tut aber ich bin ja immer so neugierig. Ich war ganz erstaunt das er sich tatsächlich schon in ein sattes rosa gefärbt hat. Kann das tatsächlich sein? So schnell? Auf jeden Fall bin ich heute fürchterlich müde. Gestern war es schon ganz schlimm. Heute fühle ich mich noch matter obwohl ich wirklich viel und lange geschlafen habe.
 
ja wenn Dein KH-Vorrat eh schon niedrig war, kann das ganz schnell gehen :D
 
Deine Müdigkeit ist definitv auch ein Zeichen, keine Sorge ist bald vorbei
 
Heute fühle ich mich schon besser. Ich bin heute morgen auch endlich wieder gut aus dem Bett gekommen. Gestern konnte ich mich kaum wach halten. Heute morgen habe ich mich dann auch mal gewogen und war ganz erstaunt das die Waage nur noch 116kg anzeigt. Kann es wirklich sein das ich schon 3 kg abgenommen habe? Nun ist der Großteil vermutlich auch noch Wasser, oder?

Habe ich das denn jetzt richtig verstanden das mein Körper Fett verbrennt solange meine Teststreifen sich umfärben? Auch wenn sie nur rosa sind oder ist es besser wenn sie dunkel sind?
 
Rosa reicht, bei den meisten werden sie nur dunkel, wenn man sehr wenig trinkt. Hat aber keinen positiven Effekt. Die Abnahme ist am Anfang größtenteils Wasser.
 

Neueste Beiträge

Oben