Das Eis vom kleinen Gummihund

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kleinergummihund

Stamm Mitglied
Registriert
07. Nov. 2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Ort
München
So... hab mir gerade eine Eismaschine gekauft... die Kühlscheibe schläft bis morgen im Gefrierschrank.

Morgen mach ich mir mein Spezial-Eis *hüpfjubel*

Erster Test wird mit Eiweiß-Shake Schoko-Nuss-Geschmack (hat von der Konsistenz her Ähnlichkeit mit geschmolzenem Eis).. vielleicht noch ein bißchen Sahne rein...


Grüße vom kleinen Hund
 
Stimmt - mit Eiweisspulver wird das sehr sahnig und lecker! :)

300ml Sojamilch - 4 - 5 Eßlöffel Champ Vanille - gut mixen - kurz stehenlassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
So... der erste Test:

Einen Eiweissshake mit Milch und Sahne produziert und ab damit in die Maschine:

Nach 25 Min: gutes Schoko-Nuss Eis

Werte für einen halben Liter Eis (4 gute Portionen):
35 g Eiweiß
12 g Kohlehydrate
7 g Fett


Nachteil daran ist, dass die zwei kleinen Menschen hier in der Wohnung schon die Hälfte weggefuttert haben.

Muss wohl morgen schon wieder eines machen. (War heute das erste Eis seit 10 Monaten... lecker)

Vorteil am Eiweissshake ist, dass man die Analysewerte für die Portion fast 1:1 übernehmen kann und dann schwarz auf weiß hat, was man zu sich nimmt.

Zusatz: Wenn Du Lecithin daheim hast (vom Backen) - einen TL rein... wird cremiger

Grüße vom kleinen Hund
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich ja lecker an....kann man das Eis auch irgendwie ohne Eismaschine machen? will mir nicht extra eine kaufen
 
Du könntest ja mal versuchen einen Eiweiß-Shake einzufrieren, wird halt dann vermutlich nicht so cremig....

Es gibt auch Formen für "Eis am Stiel" Der Stiel ist dann aus Plastik.... Müsste aber auch gehen.

Grüße vom kleinen Hund
 
Oben