Depressionen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dagi

Aktives Mitglied
Registriert
24. Jan. 2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Für mich ist erst mal schluss mit Diät..
Habe extreme Depri und muß erst mal sehen das ich wieder Ok werde..
Alles Liebe Euch allen
Viel Erfolg
 
Ach dagi,
doch hoffentlich nicht von Atkins???
Oder von uns???

Viel Erfolg und Gute Besserung.
Wir freuen uns, wenn du wieder zu uns zurückkehrst.

Liebe Grüße Uli
 
Hallo Dagi!! Ganz schnelle gute Besserung!!! Meinst Du deine Depression kommt durch Atkins?? Auf dass deine Lebensgeister wieder gut gelaunt erwachen...Kopf hoch
Sabine
 
Hallo Dagi!

Eine Depression kann durch die Ernährung mitbeeinflusst werden. Frau Jochims geht ausführlich auf den Serotoninaufbau in ihrem Buch "Zucker und Bulimie" ein. Da geht es zwar hauptsächlich um Bulimie und Binge Eating, trifft aber auf Depressionen genauso zu. Müsste auch helfen, wenn es sich um eine reaktive Depression handelt.

Ich gebe Dir per PN mal nähere Informationen dazu. Die will ich hier nicht posten, weil es Auszüge aus dem Buch sind.

Möglichst auch Bewegung an der frischen Luft möglichst zur Mittagszeit, weil es sich auch um eine sogenannte Winterdepression aufgrund Lichtmangel handeln kann und Licht und Bewegung bei Depri gut helfen können.

Und natürlich ggf. zum Arzt !!!

Gute Besserung!
Ute
 
Gut gesagt Sptzieren gehen bin Selbstständig und muß von 9-18 Uhr im Geschäft sein...
Danke für deine Mail
 
Hallo Dagi!

Dann könnte evtl. eine sogenannte Wohlfühllichtlampe helfen, die man aber nicht später als Sonnenuntergang nehmen sollte, um den Körper nicht durcheinander zu bringen.

Man kann auch täglich öfter davor sitzen, ich mache das z. B. wenn ich bei viel Stress hier im Büro (arbeite zu Hause) auch tagsüber nicht raus kann, während ich etwas esse. Man muss nur sehr direkt davorsitzen, essen und lesen geht ganz gut dazu.

Ich baue auch immer wieder kleine Bewegungseinheiten ein. Wenn ich z. B. warten muss, bis der Kopierer aufgewärmt ist, gehe ich auf der Stelle.

Aber wenn es eine richtige Depression ist, lieber zum Arzt.

Viele Grüße
Ute
 
Hallo dagi,
ich wünsche Dir Gute Besserung.
Versuche es doch einmal mit Hilfe, bei einer guten Ärztin.
Gruß Dagmar
 
Also Dagi, ich kann´s Dir nachempfinden: Wenn ich länger Kohldampf schieb ist mir´s auch zum heulen.
Einfach grauslig....
 
Guten Abend Dagi!

bin erschrocken über deinen Beitrag. Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder gesund wirst. :liebdank:
 
Auch von mir gute Besserung. Hoffe, dass Du bald wieder gesund wirst und wir hier wieder von Dir hören!

LG, No
 
Oben