Der 150Kilomann halbiert sich !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
stomage

du Richard, am Anfang von Atkins hatte ich auch einmal ein paar Tage arge Magenschmerzen. Aber es hat sich wieder gelegt. Jetzt nie wieder. Was meinst du mit "zwischenmenschlich schwere Zeit".
 
ich mach ja atkins nun schon 7 monate - und hab die probleme erst jetzt mit de magen...

vorgestern aß ich um 11 noch was ging dann ins bett und merkte aber schon das es meinem magen nich gut geht.
so um 2 bin ich aufgewacht und wusste dann : ok hab wieder die schmerzen...

hab dann von um 2 bis um 7 früh wachgelegen und halb halluziniert, 3 mal in die badewanne heißes wasser auf den bauch,
2 kannen magendarmtee getrunken, und dazu noch ne ratiofarm ass 500 schmerztablette eingeworfen...

das sind bei mir eher so schubartige krämpfe mit schweißausbruch - und in diesen momenten denke ich dann natürlich
gleich das es was richtig schlimmes sein kann wie z.b. ein magengeschwür, magenkrebs, oder das sich meine
bauchspeicheldrüse selber verdaut und ich zum diabetiker werd.. oder herzanfall / schlaganfall ... naja.

eine freundin meinte - könnte auch ne mangelerscheinung sein - sie hat gerade eisenmangel - und in der tat -
habe ich in meinen ergänzungsmittlen nirgends eisen drin... das nehm ich jetzt gerade mal dazu - und wenn ich
zeit finde gehe ich zum arzt und lass auch mal mein blut checken - wies da eigentlich so aussieht nach 7 monaten atkins...

glaub aber nicht, das ich um nen arztbesuch rumkomm. gerade gehts zwar wieder, aber wer weiß wie viele tage...

über das zwischenmenschliche - also freundschaftliche beziehungstechnische - und das berufliche mag ich mich
nicht so gern im detail hier aufregen - wer weiß wie lange google diese seite indiziert speichert, und wer das wann
mal irgendwie im detail lesen tut :)
 
hallo richard,... ;)

hab mal aben so alles gelesen bei dir,...gratuliere dir erstmal zu deinem abgenommenen >:)
ich habe im mom auch so ein tief und es will und will nicht weitergehen,...
wobei ich dazu sagen muß das ich mich auch echt zum essen zwingen muß, kann das alles nicht mehr sehen...im prinzip ist es immer das gleiche und ich bin auch echt kurz vor, ich geb jetzt auf.... :(
aber mal was anderes, wieviel kh sind denn am tag erlaubt?? so wegen gemüse und salat mein ich...

LG Anja
 
na 20 khs in phase 1.

momentan ess ich weniger fleisch und mehr salat, und seit ein paar tagen
erlaube ich mir um die 50 gramm blaubeeren mit 100gramm quark oder joghurt - das allein is schon 10kh ca...

is mir eigentlich auch egal ob 10, 20 oder 30 kh´s das wichtigste ist, das
mein magen damit gut klar kommt, ich keine schmerzen hab, und nicht
die lust an der ketogenen ernährung verliere.

gerade die letzen tage habe ich schon des öfteren heißhunger auf kuchen,
z.b. marzipan mürbeteig irgendwas... oder nen donugt (wen ich simpsons seh ^^)

aber dann denke ich an die fast 30 kilo die runter sind und verkneifs mir...

ähnlich verhält es sich auch mit dem alk - früher hab ich öfter mal ne
halbe flasche wodka oder whisky gesoffen mit freunden oder auch allein,
und seit 7 monaten nicht einen tropfen.

irgendwie will und muss ich da straight bleiben, um mich selber nicht
zu enttäuschen und das klappt auch sehr gut.


hab auf jeden fall "kleine geniale salat portionen" für mich entdeckt :

- lidel schon geschnittener rukula oder feld salat, der verdirbt auch
nach 5 tage nich im kühlschrank komischer weise
- kleine kirschtomaten oder diese ovalen
- lachs oder gebratener schinken
- gutes wallnussöl oder traubenkernööl
- parmesankäse
- leinsamen
- macademianüsse
- etwas zückli + öl + joghurt oder sahne + frische kräuter

das wird dann richtig toll von mir zubereitet aber eine kleine portion,
zumindest klein im verhältniss was ich früher so gegessen habe.

schmeckt mir auf einmal richtig gut, macht auch komischer weise satt,
und ist vor allem sehr sehr hochwertig was die nähstoffe angeht.

zumindest besser als jedentag 500gramm hackfleisch frittieren,
so wie ich es früher gemacht hab um meinen gesamtumsatz an kcals
zu bekommen und den stoffwechsel auf trab zu halten zum fett verbrennen.


tja sonst gehts ganz ok gerade. suche ne wohnung - meine ist 160qm groß
und ich zahle 1200 euro miete jeden monat - was ich mir langsam nich
mehr leisten kann und will - weil ich weniger arbeiten möchte - und auch
gerade nich so die genialsten jobs habe.

aber find mal was in berlin. voll shice alles.

grüße an alle leser - und nich vergessen : mein diät ticker ausprobieren!!!!
www.vave.de
 
er halbiert sich

toll, Richard wie du das so durchziehst. Hut ab! Ich finde es auch sehr gut, daß du nicht mehr so viel arbeiten willst. Arbeit ist nicht alles im Leben!
Gruss, Birger u. Michaela.
 
Hallo Richard, wegen Deiner Bauchschmerzen kam mir der Gedanke,
dass sich bei einer schnellen und reichlichen Abnahme schon mal
Gallensteine bilden oder in Bewegung setzen können.
Um einen Arztbesuch wirst Du wohl nicht wirklich drum rum kommen. :-(
 
OM schwätzt klug

ich mach ja atkins nun schon 7 monate - und hab die probleme erst jetzt mit de magen...

hab dann von um 2 bis um 7 früh wachgelegen und halb halluziniert, 3 mal in die badewanne heißes wasser auf den bauch,
2 kannen magendarmtee getrunken, und dazu noch ne ratiofarm ass 500 schmerztablette eingeworfen...

eine freundin meinte - könnte auch ne mangelerscheinung sein -
und wenn ich zeit finde gehe ich zum arzt und lass auch mal mein blut checken - wies da eigentlich so aussieht nach 7 monaten atkins...

glaub aber nicht, das ich um nen arztbesuch rumkomm.

:)

Junge, Junge, was hast Du geleistet. Chapeau!

wenn;s Dir jetzt erst auf den Magen geht, dann liegt das wahrscheinlich eher im psychischen Bereich als in irgendwelchen Mangelerscheinungen.

Meine Empfehlung für Dich ist: Lies die " Diätrevolution" gezielt, in Richtung Deiner Probleme. Da steht Wichtiges drin.
Depressionen und hypochondrische Ängste passen gar nicht zu Atkins.
Er war schliesslich in erster Linie Kardiologe. Ausserdem ist unsere Diät ja gerade für Diabetiker ideal.
eine Blutuntersuchung ist aber unbedingt angesagt. Wenn dein Doktor nicht will, dann verlang sie als IGEL Leistung. Die ist gar nicht teuer, so 25 €. Schau dann aber besonders nach der Harnsäuere. Atkins sagt, daß man sich bei seiner Diät unbedingt von einem Arzt begleiten lassen soll.
Viele von uns haben erlebt, daß die Doktores nach einiger Zeit zugeben mußten, daß unsere Kur Erfolge bringt. (Die wenigsten bekennen sich dann auch dazu, aber sie haben dann immer die Ausredemöglichkeit, daß wie Ausnahmepatienten sind.)
Und bis dahin empfehle ich Dir, Koch nach den Essensplänen, direkt aus dem Diätbuch. Vielleicht hast Du in letzter Zeit wirklich was Unbekömmliches verspachtelt? Also zurück zu dem, was Dir früher bekommen ist!
Ich hab gerade eine Kneipp-Kur gemacht und dabei gelernt: Gegen (Ein)-Schlafstörungen hilft warmes Wasser überhaupt nicht. Kalt duschen, dann das Wasser nur abstreifen, ja nicht abtrocknen und dann noch feucht zurück in die Heia. Du wirst sehen, das wirkt Wunder.

Viel Erfolg

Onkel Martin
 
Hallo Richard,
das klingt verdammt nach Gallensteinen. Hatte ich vor 10 Jahren und bin dann auch operiert worden.Die Anfälle waren so schlimm, daß mein Mann nachts den Notarzt gerufen hat.
Wenn das nochmal auftritt unbedingt zum Arzt gehen.

Allerdings könnte es auch der geschnittene Salat gewesen sein, falls Du den an dem Tag gegessen hast. Habe gerade einen Bericht gelesen, daß das Zeug vor Keimen nur so wimmelt, auch wenn es noch gut aussieht. Ich kauf den zwar auch regelmäßig und hatte bisher nix,aber irgendwann kann es immer das erste Mal sein.
Ich drück Dir die Daumen, daß es nicht wiederkommt.
 
Onkel Martin - eben doch...

Heut abend, vor der Siegessäule, winkst Du da mal in die Kamera?

Wie geht's zur Zeit dem Bauch?

Gruß
O.Martin
 
Hi Richie, hast du ein neues Domizil gefunden? Was macht die Bauchschmerzen?
Greets, Birger
 
huhu. bis jetzt ist das mit den bauchschmerzen nich mehr aufgetreten.
dafür hab ich was neues : wenn ich aus der heißen wanne komm,
prickeln meine beine komisch, und mir ist fast ein bissel schwindlig.

naja - wenn man aufwacht - und nix tut einem weh - dann is man tot - so heißt es ja....

gerade arbeite ich zur abwechslung mal an was spannendem, was spaß macht,
und auf wohnungssuche bin ich immer noch. meine ansprüche sind scheinbar zu hoch...
bzw die mieten für coole wohnungen.... ^^

was besonderslustig ist : die wohnungen mit WBS - sind fast besser, aber ich hab
ja nunmal keinen WBS ....

tja das mit den gallensteinen und blutbild sollte ich trotzdem mal in angriff nehmen.
ich bin doch noch so jung. wie kann man mit 29 schon fiese sachen bekommen ...


zu meinen esgewohnheiten: ich esse die letze zeit mehr salat,
pro woche auch eine schaale blaubeeren und ein bissel quark + sahne,
und eher weniger fleisch - zumindest nicht mehr in den massen.
spiegeleier mit pilzen und speckwürfelchen gibts auch oft.

was ich auch langsam merke : wenn ein ne woche weniger ess,
und dann wie gestern - direkt mal 450g frittierte chicken wings
und dazu noch quark mit blaubeeren - ich vermute mal das waren
am tag alles zusammen mehr als 20kh´s - komm ich a) nicht aus
ketose - und b) die wage zeigt weniger an. komischer körper.... ^^

mal guggen ob ich es tatsächlich schaff - ein jahr in ketose + alkoholfrei zu bleiben ,
sieht ja fast danach aus - wenn nix dazwischenkommt....

hoffe es geht bald mal wieder weiter mit der abnahme - aber mit der zeit hört man
tatsächlich auf jeden tag auf die wage zu steigen und begreift das dies ein langsamer prozess ist,
um den man sich nicht sorgen sollte - solange die tendenz stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiegeleier mit Pilz und Speck, das hört sich gut lecker an. Das werde ich auch bald kochen.
Gr.Birger!
 
arg gestern hatt ich wieder diese magenschmerzen.
nach 2 mal kalt duschen + nass ins bett bin ich auch nach langem
hin und her wälzen eingepennt.

hat angefangen als ich der warmen wanne ne kippe geraucht hab,
und dabei ne folge seinfeld gesehen hab - so ca um 4 nachts -
und um 7 war ich dann eingepennt ca...

ich glaub auch immer mehr das das gallensteine sind,
zumindest sprechen die beschreibungen stark dafür die man im web
so lesen tut.

das dumme is nur, das wenns dann vorbei ist, und man ein paar tage
sich ganz gut fühlt es wieder vergisst und doch nich zum arzt rennt.
ich mag ärtzte nich so, keine ahnung wieso. auch die band mochte
ich nie :)

kann ich mich nich selber opperieren? hat bei meinem eingewachsenen
zehennagel auch gut geklappt - und bei allen anderen wehwechen ist
es auch immer nur ne frage der zeit bis sie von alleine verschwinden.

so gallen koliken werden - wenn das eine ist - durch zu viel und zu
fettiges essen ausgelöst - hab ich gelesen. und in der tat - gestern hatte
ich mal richtig hunger und hab ein ganzes hänchen gegessen was ich
mir beim türken um die ecke besorgt hatte - so um 20, 21 uhr gegessen -
und 8 stunden später hatt ich die bauchschmerzen....


sonst gehts mir relativ gut, bis auf den arbeitsstress,
der die letzenw wochen echt echt hoch war. vieleicht kommt das noch
begünstigend dazu.


nach 8 monaten atkins hab ich inzwischen auch echt komische träume :

ich ess ein riesen stück marzipan torte auf der straße und klapp davon
um - keine ahnung ahnung ob sowas wirklich passieren würde -
und dann komm ich ins krankenhaus und die ärzte behandeln mich total
falsch weil sie nich wissen das ich in ketose bin - oder so... zuckershock,
keine ahnung. wer will diesen traum mal deuten ^^

lassts euch gut gehen, und schreibt jetzt blos nich :richard geh zum arzt^^
 
hi Richard,
du bist auch mal wieder hier?
Wie läuft es bei dir so? Hast du eine schöne Wohnung gefunden? Was macht die Galle?
Greets,Birger u. Michaela!
 
Gallensteine oder Lebersteine werden durch Ölschock ja entfernt, allerdings unter Aufsicht eines Therapeuten (natürlich kein herkömmlicher Med)

daher kann es gut sein dass es Koliken vom Steinabgang sind.

Ob Du einen Arzt brauchst kann ich nicht sagen, aber ein richtig fitter Heilpraktiker könnte wohl helfen.

Du baust Dich ja zur Zeit schön um da wird eingies an "Dreck" frei.

Und in der warmen Wanne löst sich ja auch einiges, ob willkommen oder nicht.
 
huhu a das hört sich alles sehr plausibel an was du schreibst honey.


bei mir gehts momentan - immer noch auf wohnungssuche / haus suche :)

hoff bei euch gehts gut, grüße richard
 
Leider klappt bei meinem doofen Wurstkoffer das Linksetzen nicht mehr und der neue ist noch nicht eingerichtet.

Wenn Du Leberreinigung nach Hulda Clark eingoogelst kommen Seiten mit Info.

Es machen nur die Steine Probleme die etwas größer sind als die Leber oder Gallengänge, alles andere geht einfach ab.

System ist (ist keine Anleitung jetzt nur erklärung) erst mit Bittersalz dem Darm entleeren und nichts mehr essen, dann abends 200 ml Olivenöl und 150 ml gepresste Grapfruit mischen und trinken und hinlegen.

Durch das Fett lösen sich dann die Steine und wandern in den Darm wo sie durch eine weitere Bittersalzgabe schnell nach draußen befördert werden.

Viele Menschen scheiden hunderte Steine in der Größe von Erbsen aus.

Wenn alle weg sind bessern sich die wErte rasch und es geht einem wie neugeboren.

Nur wenn die Chose angeschoben wurde (wie bei Atkins gut möglich ist) und auf halber Strecke eventuell etwas größere Kristalle oder Steinchen hängen, kann es Probleme geben.

Ich schreibe das jetzt nicht als Diagnose oder so, nur als möglicher Hinweis was sein könnte und was eventuell ein Therapeut mal abklären könnte.

Hausärzte lachen übrigens gerne mal über sowas und finden alles was man nicht rausschneidet bleibt drin, ist aber sicher ein Denkfehler.

Ich hoffe es geht Dir bald wieder richtig viel besser, Gewicht ist ja in toller Entwicklung nach unten.:cool:
 
die letzten tage hatte ich auf einmal wieder so magenprobleme, das ich teilweise 6 stunden im bett auf dem bauch lag,
und versucht hab einzupennen aber nicht konnte - bzw das ich fast 12 stunden schlafe, und trotzdem noch müde bin.

die magenschmerzen sind direkt am rippen-ansatz -zum bauchnabel - also so ein leichter
druck. hab auch schon viel ausprobiert - wärme - kälte - bewegung - ruhig liegen - magentropfen - magentee - nahrungskarrenz -
klahre brühe - ach naja.

nun meint meine mutter - das gerade auch wieder was übles magen darm mäßiges "umkreist" und das ich durch meine ernährung
seit januar meine verdauung auch extrem beansprucht habe - und ob ich nicht einfach mal ein paar wochen pausieren sollte.

sie bringt mir nachher haferflocken und zwieback mit scheinbar - und ne menge tee .
das bedeutet ich werd mal schauen wie sich eine woche ohne ketose anfühlt - um meinen magen mal klar zu bekommen,
und ich hoffe auch das es weiter nix ist - sonst werd ich demnächst auch zum arzt.

der hier in der nähe bei dem ich schon mal war vor jahren - ist nur leider gerade im urlaub - war vorhin schauen - +und ich hab auch keine lust auf ärtze - weil als freiberufler, kann man nich einfach so krank werden - ich muss halt funktionieren - sonst gibts kein geld.

naja ich hoff ich bekomm keinen großen heißhunger durch den wegfall der ketose für eine weile, und alles wird besser.
 
Na dann mal gute Besserung! kann ja auch sein, das es Stressbedingt ist, du als Freiberufler wirst nicht gerade wenig Stress haben!
 
Oben