Der erste Alkoholkonsum!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja..ich werde mich morgen früh auf die Waage trauen und bin gespannt! Ich fühle mich auch so richtig fett.Blöde echt! Das wars nicht wert! ich berichte morgen...Allen einen schönen Tag!Muss in Aldi...Doppelschicht bis 21,00uhr !!! Uähhhhh
 
Auch aus den Erfahrungen Anderer kann man lernen ;) ...

Ich hatte mir gestern ein frisch geräucherte Makrele gekauft ... und die war so lägga, dass ich sie aufgegessen habe ...
war fast 300g :shock: ...

Tjaaaaaaaa, und abends kam dann die Strafe > mir war schlecht, weil mir das Viech schwer im Magen lag :( ...

Früher hätte ich in dem Fall dann zum Fernet gegriffen ... aber nachdem ich hier von Zunahme vom Alk gelesen habe,
griff ich auf ein altes Hausmittel zurück ;) ...

Ich kaute ganz langsam 4g Fenchelsamen durch - und danach ging es meinem Magen wieder gut >:) ...
 
Und die Strafe folgt sofort.... ich habe satte 2 Kilo mehr!!!:shock: ....Sch**** Tja:rolleyes: vielleicht kann ich ja daraus was lernen....
Byeeeee

Weißt du jeder hat so seins worauf der Körper so reagiert, bei Dir ist es womöglich der alkohol.

Aber sag mal hattest du nach dem grandiosen Einstand bei Atkins nicht auch dass WellnessWE wo so ein Gläschen Sekt geflossen ist?

Und danach hast du eine Pause gemacht mit abnehmen?

Das wäre jetzt für mich echt Hinweis genug, das Alkohol mal bis das Wunschgewicht erreicht ist, in ein Eckchen kommt.

Das wäre ja doof wo Du alles richtigmachst es an sowas hängen zu lassen.

Aber Kopf hoch und ein paar Tage strenge pH 1 wird Dich schnell wieder in die spur bringen und dann ist alles wieder weg.

so schnell kann man ja kein reines Fett zunehmen.

Wird schon knuddels;)
 
Auch aus den Erfahrungen Anderer kann man lernen ;) ...

Ich hatte mir gestern ein frisch geräucherte Makrele gekauft ... und die war so lägga, dass ich sie aufgegessen habe ...
war fast 300g :shock: ...

Tjaaaaaaaa, und abends kam dann die Strafe > mir war schlecht, weil mir das Viech schwer im Magen lag :( ...

Früher hätte ich in dem Fall dann zum Fernet gegriffen ... aber nachdem ich hier von Zunahme vom Alk gelesen habe,
griff ich auf ein altes Hausmittel zurück ;) ...

Ich kaute ganz langsam 4g Fenchelsamen durch - und danach ging es meinem Magen wieder gut >:) ...

Oh ja Fernet hab ich auch mal als Allheilmittel betrachtet.

Ich koche mir öfter mal eine Artichoke da habe ich auch den Effekt für Leber und Galle und bin noch lange beschäftigt bis ich sie gegessen habe.

Am Anfang von Atkins ist mir das Fett auch schwer auf die Galle gegangen und so bin ich dann zu etwas fettärmerer Varianten von LC gewechselt.

Es macht mir jetzt nicht mehr soviel aus zu fettem Lachs auch noch Öl oder butter zu essen, der Körper stellt sich langsam um.

Na ja aber Makrele ist starker Tobak:rotfl: ich glaube da würde ich auch so ein bischen nach Fernet schielen...
 
ich habe gestern erst in irgend einem schlauen magazin gehört das der sogenannte schnaps nach fettem essen purer quatsch ist, so wie es da hieß werden von dem schnaps lediglich die magenwände betäubt und deshalb fühlt man sich besser. da sind denn doch wohl die fenchelsamen oder die artischocke effektiver :)
 
Auf jeden Fall Sabine, ich habe auch so Kaukörnchen "Tambul" gibts im indischen laden.

Fenchel.Kümmel,Anis,Ingwer Steinsalz und Sesam.

Ist total lecker und macht noch frischen Atem und ist super für die Verdauung.
 
Ich habe mir gestern Grünkohl gemacht, nicht weil ich ihn mag, sondern weil der nur 0,5 KH hat (tiefgefroren), Gewürze und etwas Butter ran.
Davon habe ich gestern mittag 160 g von gegessen mit einem Spiegelei drauf. Danach musste ich 2 Stunden auf´s Bett wegen Bauchschmerzen und hatte Durchfall bis heute morgen und einen Blähbauch wie ein Hängebauchschwein.

Abends habe ich gebratenen Blumenkohl gegessen, den vertrag ich eigentlich gut - ich denke, dass es am Grünkohl lag?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Sowas zum kauen muss ich mir auch besorgen.

Leute, Leute, heute lass ich die Finger vom Grünkohl...
 
guter tipp, doris, nen inder hab ich in unmittelbarer nähe.....da fahr ich morgen mal hin.....teuer?
 
Ich hab nach meiner Alkoholausschweifung einen vollen Depri! Ich fühl mich fett und voll,hab Magenschmerzen und das Gefühl das ich nix begriffen habe und auch nix kann. Mache ja nun seit 28.Febr. Atkins und hab insgesamt 3 lächerliche Kilo abgenommen!!! Wieder zurück in Stufe eins???? Fühle mich aber auch Saft und Kraftlos für Sport....Was nun???
 
Hi Kerstin,
bleib am Ball.
Versuch doch mal pro Woche einen Tag absolut Khfrei. Mir hat das geholfen. Und ich esse auch mehr Fleisch und Fisch, nicht soviel Sahne und Obst. Habe auch schon 2 gl. Sekt getestet, hat mich zurückgehauen, aber nächsten Tag gleich khfrei und es war wieder in Ordnung. Nimmst Du auch das Maßband zur Hand? Manchmal gehen keine Kilo flöten, aber die Zentimeter schwinden.

Stell doch mal den Futterplan in die Rubrik m i t Kommentar. Vielleicht kann Dir da der Eine oder Andere helfen.

Liebe Grüße
Petaluda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach meiner Alkoholausschweifung einen vollen Depri! Ich fühl mich fett und voll,hab Magenschmerzen und das Gefühl das ich nix begriffen habe und auch nix kann. Mache ja nun seit 28.Febr. Atkins und hab insgesamt 3 lächerliche Kilo abgenommen!!! Wieder zurück in Stufe eins???? Fühle mich aber auch Saft und Kraftlos für Sport....Was nun???


Was schlägst du denn vor zu tun?

Das nützt ja nicht viel wenn wir wissen was gut für dich wäre, DU mußt es ja selber wollen und dann durchziehen verdammt noch mal.

Wenn Du abnehmen willst mußt du halt mal das eine oder andere lassen.

Du hast so schön angefangen und dann kommen die persönlichen Gründe für ein We mit Büffett und Sekt oder den (entschuldigung) bekloppten Plan mal einen zu saufen.

Du kannst das gerne alles tun, aber dann weißt du die Konsequenzen, oder hast du gedacht dass derr Atkinsgott das übersehen hat?

Nu hast du erst mal ein paar Schrittchen zurück gemacht.

Mit Jammern gehts nicht voran, einfach abschütteln und wieder in den Tritt kommen oder abspringen und ärgern weil die verlorenen Kilos schnellstens wieder da sind.

Ich glaube du weißt es eigentlich selber oder?

Ich schicke dir gute Gedanken und mach das für Dich Richtige.;)
 
Hallo !!

Was ich in meinem letzten Urlaub vor einer Woche festgestellt habe ist, daß ich kein Bier mehr vertrage. Mir wurde richtig schlecht davon. Nun ja, ich war nie ein großer Biertrinker. Daher macht es mir nicht viel aus. Die Waage zeigte hinterher nur 500g mehr, was aber auch an den vielen Äpfeln liegen kann, die ich im Urlaub gefuttert hatte.

Leider mußte ich aber auch feststellen, daß ich dadurch bei vielen "Freunden" unten durch bin, weil ich nicht mehr mittrinke. Da frage ich mich doch, ob das wirklich "Freunde" sind. Es ist doch meine Entscheidung, ob ich etwas trinke oder nicht !!!!

Liebe Grüße
Elke
 
Ja das kann ich auch bestätigen....wenn man nicht mittrinkt ist man ein Aussenseiter!
Es kommen oft dumme Sprüche...Und am alles ätzenden ist es wenn alle besoffen sind und man selbst nüchtern!!! Kaum zu ertragen das Gelaber und Gesülze! Hihi... und so ist man dann auch selbst!
Und meinen letzten Alkoholkonsum habe ich bitter bezahlt. Satte zwei Kilo mehr und sie sind noch nicht wieder weg! Neeee so schnell passiert mir das nich wieder. Schade ums Geld,Gesundheit,und überhaupt!
Liebe Grüße von Kerstin
 
Bei mir steht am Wochenende der ultimative Test an.
Bisher hab ich "nur" :)rolleyes: ) 2 mal abends etwas Wein getrunken. Aber am Wochenende ist bei uns im Ort Weinprobe - da muss ich einfach hin.

Überlege mir schon die ganze Zeit, was ich da vorher esse, damit es mich nicht gleich nach der 2. Probe aus den Latschen haut....*g

Normal gibts da immer Körbchen mit Weissbrot.... da muss ich mir was anderes überlegen, was ich mir da mitnehmen könnte, für zwischendurch.

Ich werd versuchen, so wenig wie möglich KH´s vorher zu essen - und hoffe sehr, dass es mir nicht geht wie euch teilweise.

Werde dann berichten ;)
 
Wünsch Dir viel Spass...versuche einfach es ohne schlechtes Gewissen zu geniessen...Ich hoffe es geht Dir nicht wie mir(zwei Kilo pluss!)
Bin auf deinen Bericht gespannt...
Byeee
 
Oh, ich les das erst jetzt. Das ist natürlich übel - 2 kg plus ..... Aber ob das wohl nur vom Alkohol kommt? Ich hatte ja in meiner Ferienwoche auch 2 mal 2 bis 3 Glas Sekt, und einmal habe ich sogar mit Rotwein noch weitergemacht *rotwerd* .. und doch 400 gr abgenommen in der Woche .. Okay, ich hatte auch etwas mehr an Bewegung .... Aber vielleicht ist das alles bloss Zufall - okay, ein höchst schlechter Zufall - und es liegt gar nicht am Alkohol direkt, bzw. an einer Kombination dummer Zufälle wie Wasseransammlung durch zuviel Salz, kommende Periode usw..?

Nichtsdestotrotz würde ich den Alkohol meiden, bis Du etwa bei der 75kg Marke bist - dann kannst Du das ja nochmals testen ;)

Zudem frage ich mich, ob es nicht besser wäre, ein Glas trockener Sekt zu trinken, also Coke Zero mit Vodka .....
 
Hmmmm:rolleyes: wäre zu überlegen...Trockner Sekt.
Ach wenn ich doch erst mal bei 75 Kilo wäre...im Moment habe ich das Gefühl das ich da nie hinkomm... Mach seit 6 Wochen Atkins und knabbere immer noch an den ersten 5 Kilo rum:confused: ...ist schon depremierend,wenn ich da andere sehe...tztztz
Da ich mich mit dieser Ernährung aber sooooo viel besser fühle denke ich nicht ans aufgeben! Vielleicht rutscht es ja doch bald mal so richtig...
Liebe Grüsse von Kerstin
 
Hmmmm:rolleyes: wäre zu überlegen...Trockner Sekt.
Ach wenn ich doch erst mal bei 75 Kilo wäre...im Moment habe ich das Gefühl das ich da nie hinkomm... Mach seit 6 Wochen Atkins und knabbere immer noch an den ersten 5 Kilo rum:confused: ...ist schon depremierend,wenn ich da andere sehe...tztztz
Da ich mich mit dieser Ernährung aber sooooo viel besser fühle denke ich nicht ans aufgeben! Vielleicht rutscht es ja doch bald mal so richtig...
Liebe Grüsse von Kerstin


Naja Kerstin,

du reagierst offenbar auf Unterbrechungen heftig.

Wenn ich es richtig erinnere war doch der erste Einbruch nach dem Wellness WE und dann gings wieder nach ner weile und jetzt eben nochmal nach dem Alk oder meinestwegen dem Ölshake oder zuviel Kcal.

Also brauchst du wieder ein bisschen bis Du im Tritt bist.

Also nicht neidisch nach andern gucken, du hast schon was erreicht und du kannst mehr erreichen.

Wenn Dir nichts dazwischen kommt wirds sicher bald wieder abwärts gehen.

du hast ja jetzt einige Möglichkeiten die dir vorher nicht bewußt waren.

Immer positiv denken nicht vergessen, dann klappts besser.
 
Oben