Der Kampf für ATKINS und MICH

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jibay

Stamm Mitglied
Registriert
08. März 2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
in Norddeutschland
„Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.“
Leider habe ich es wieder nicht geschafft und bin an mir selbst gescheitert. Ich wurde nach 14Tage (gerade am 14ten Tag) schwach und habe mit Vollgestopft mit Kohlenhydraten.
Es klingt vielleicht blöd, aber nach dem Kohlenhydratschock - ging es mir nicht schlecht - sondern eher gut. Daher dachte ich: Naja, vielleicht ist Atkins doch nicht das richtige für mich!? Da ich ja jetzt schon das dritte Mal schwach geworden bin.

ABER
Es ist ja ganz klar - wenn man von einen auf dem anderen Tag sich Tonnenweise KH reinschaufelt - bleibt der JOJO nicht aus!
Als ich am Montag auf die Waage stand, bin ich echt innerlich explodiert!
+ 3,00 KG und mein KFA ist um 3% gestiegen.
Das war ein richtiger Tritt! Gestern habe ich dann für mich überlegt was tue ich jetzt.

Entweder ich hunger wieder - was ja eh nichts bringt.
Ich ess nur Fettarm - größter Schwachsinn -> siehe AtkinsBuch

Ich habe für mich entschlossen:
Atkins ist die beste Ernährung die ich jemals gemacht habe. Die Erfolg bringt und mich einfach glücklicher macht!

Ich habe seit der Pubertät massive Probleme mit Wassereinlagerungen in den Beinen - erst Atkins konnte mir helfen! *wahnsinn!*
Ich esse soooviel und habe trotz Atkins einen Gefühlsmässig flachen Bauch (nicht so vollgestopft) nur finde ich momentan nicht wirklich einen Einstieg. Ich weiß wies geht und trotzdem esse ich morgends Magerquark mit Obst.... BlöD!!

Das zweite Problem welches ich habe liegt nicht an Atkins sondern an meiner Umwelt. Ob Familie oder Freunde verstehen mich nicht - Atkins nicht!
Schade drumm, weil das macht das ganze für mich sehr sehr schwer!

Ich werde heute das vierte Mal mit Atkins starten :D und hoffe ich bin stark und halte durch!
Ich hoffe meine Familie + Umfeld macht es mir nicht zu schwer!

Kennt ihr das wenn man sooo enttäuscht von einem selbst ist? Das bin ich! Nur weil ich innerlich so große Lust auf Schokolade hatte und irgendwie es nicht geschafft habe durchzuhalten. NUR DESWEGEN stehe ich wieder am Anfang... :-(

Das ist wirklich Schizophrän - ich weiß, dass es für mich persönlich wie GIFT ist, Kohlenhydrate... und trotzdem falle ich immer wieder zurück!

Echt merkwürdig - was in mir vorgeht!

So, ich musste das mal rauslassen! Fühl mich auch schon besser!!
Auf gehts - den Körper entgiften :)

:daz:





 
Ich werde heute das vierte Mal mit Atkins starten :D und hoffe ich bin stark und halte durch!
Hallo,
Du bist nicht allein :cry: .....
Ich lese hier auch immer voller neid, wie lange und erfolgreich hier alle durchhalten.
Ich bin gerade auch beim 3. Start.....morgen sind es wieder 14 Tage.​

Aber ehrlich gesagt.....meine Küche klebt vom anbraten. Ich muss morgen einen XXL-Putz durchführen.
Und ein Stück meiner Lebensqualität ging mir auch verloren......Capucchino trinken, Latte Macchiato...:god:​

Tja und dann lese ich hier wieder im Forum, Sachen wie "ich glaube Du hast nicht verstanden, Atkins ist keine Diät sondern eine Lebensumstellung" "ja dann ist Atkins vielleicht gar nichts für Dich" usw. :cry:

Die Umwelt geht mir auch auf den Zeiger. Der aktuelle Satz ist "wenn Du Atkins lange machst bekommst Du eine Fettleber und das kann tötlich enden".​

Tja...und so überlebe ich jeden Tag.....hoffentlich ohne Rückfall :noe:​
 

Und ein Stück meiner Lebensqualität ging mir auch verloren......Capucchino trinken, Latte Macchiato...:god:
:shock: bedeutet dir wirklich cappuccino & co mehr lebensqualität??? hat man nicht mit 20kg weniger mehr lebensqualität :confused: :confused: :confused:

Die Umwelt geht mir auch auf den Zeiger. Der aktuelle Satz ist "wenn Du Atkins lange machst bekommst Du eine Fettleber und das kann tötlich enden".​
... und was ist mit übergewicht und den daraus resultierenden erkrankungen? können die nicht tödlich enden :confused: :confused: :confused:

wünsche dir ganz vielen willenskraft für den dritten start!!! ;)
 
@Tian: Nicht aufgeben! Auch für Cappu und Co. gibts doch Alternativern. Nimm entcoff. Espresso und Sojamilch= weder Koffein noch viele KH!
Lass deine Umwelt nur reden, die meisten belabern einen nur, weil sie im Grunde ein wenig neidisch sind, dass jemand versucht, sich um sich selbst zu kümmern, weil sie selber den Hintern nicht hochbekommen. (kleine Frage, ist dein Umfeld auch "beleibter"? Denn dann sind das meist Festhaltestrategien, nach dem Motto "bisher saßen wir doch alle im gleichen Boot")
Und nach meinem Erkenntnis- und Wissenstand aus medizinischer Sicht, kriegt man die Fettleber eher durch zu viel Körpergewicht :rotfl: Bei Atkins sollte man nur vorsichtiger sein, wenn die Nieren vorgeschädigt sind. Ansonsten nur viel trinken, aber das sollte man ja auch ohne Atkins!
 
jibay,

mach dir nicht so viele selbstvorwürfe. es gibt studien, die belegen, dass zuckersucht wie eine normale sucht funktioniert. d.h. medikamente, die beim entzug von drogen helfen funktionieren auch bei schokoholics. ich glaube, dass bei manchen menschen der körper auf zucker und stärke einfach so "anspringt", dass der verzicht wie ein entzug wirkt.
bei mir fühlt sich das jedenfalls immer so an.bin auch süchtig nach brot, nudeln, gnocci,...
hab schon mehrmals lowcarb begonnen, aber nach einigen wochen mein essen einfach nicht mehr sehen können und schlechte laune gehabt.

was ich jetzt probiere, ist johanniskraut. man muß mind. drei wochen vor der ernährungumstellung mit der einnahme beginnen, da es erst dann zu wirken beginnt.
hatte einen link dazu gefunden, "leichter abnehmen mit johanniskraut", darf aber anscheinend noch keine links posten, mußt also selber googeln.
viel erfolg, und nicht so streng zu dir selbst!

lg laura
 
Nicht aufgeben! Für das Resultat am Schluss lohnt sich all die Mühe!!!
Ich trinke jeden Tag 3-4 Kaffee und/oder Schwarztee mit Milch oder Rahm und Süssstoff ohne Probleme .... ich brauche einfach den Kaffee!:rolleyes:

Allerdings schaue ich nach 7 Monaten Diät (-20kg zurzeit) dass ich nicht mehr als 20gKH pro Tag zu mir nehme. Ich bin da vielleicht etwas streng mit mir selbst. Aber nur so werde ich bis im Sommer meine Figur wieder haben!;)
 

Neueste Beiträge

Oben