Der Schwangerschaftsspeck muss nun endlich weg!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fluffiness

Stamm Mitglied
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
280
Reaktionspunkte
1
Ort
Aargau
Hallo alle zusammen!

Habe vor dem Schwanger werden 53kg gewogen, bin dann auf über 90kg in der Schwangerschaft hoch und hänge nun seit längerem auf 72-73 fest. Habe letzten Dienstag (19.05.) mit Atkins angefangen und bin auf 71.5kg runter und nun wieder auf 72.2kg hoch. Daher fange ich dieses Tagebuch an und bitte um reichlich Kritik an meinem Futterplan!
Meine Kleine ist nun fast 8 Monate alt und ist nun abgestillt und ich bin es sooooooooo unendlich leid so Fett zu sein. Denn ich trage nun noch immer Schwangerschaftsklamotten. Will eieder in meine normalen Kleider der Grösse 36 reinpassen!

Gestern:
F: 2 Spiegeleier mit 1 Stück Leberkäse

M: Salat aus Hüttenkäse, Ei, Räucherlach und 2 Leinsamenkräcker

A: 1 Hühnerschenkel und etwas Thunfischsalat (Thunfisch, saure Gürkchen, Mayo)

Snack: Mascarponecreme mit etwas Mandelkuchen

Ich weiss, ganz schön viele Kcal...
 
hallo und willkommen .

Naja "soooo fett" is ja wohl übertrieben es gibt einige hier die viel mehr als über 70 kg. wiegen,...

sow ies aussieht machst du phase 2 ?
 
Jaaaaaa *schäm* ich weiss, habe nicht so richtig mit Phase 1 angefangen... Aber wenn ich nicht ab und an was Süsses bekomme dann breche ich ganz ab. Ausserdem kann ich nicht immer nur Fleisch essen. Meine Famillie kommt aus Indien und ich wurde vegetarisch erzogen. Kann Fleisch bis heute nur essen wenn es nicht zu sehr nach Fleisch schmeckt ;). Als ich vor Jahren das 1. Mal Atkins machte, habe ich am 3. Tag fast aufgegeben weil ich kein Fleisch mehr sehen konnte. Dann habe ich mir "Secrets of Low Carb Success" gekauft, das ist ein ganz tolles Rezeptbuch und dann ging es besser. Allerdings schaffe ich es halt nicht ganz streng nach Ph. 1.

Was mich so richtig deprimiert: mein Mann hat mit mir angefangen und er hat in den letzten 6 Tagen fast 4kg abgenommen! Klar ist 73 nicht viel im vergleich mit anderen hier, bin aber auch recht klein und asiatisch schmal gebaut.
 
Grüezi, hab gerade gesehen dass Du auch aus der Schweiz bist. Wir wohnen im Aargau.
In der Drogerie im Migros bei uns gibt es Stevia, die habe ich mir gekauft. Allerdings ist da Alcohol drin, darf ich die trotzdem verwenden?:help11:
 
Also, heute habe ich folgendes gegessen:

F: Hühnchensalat (von 1 Hühnerschlegel) mit Avocado (1/2), sauren Gurken (2Stück) und Dressing (0,5KH pro 100ml)

M: 2 Wienerle und 1 Stück Mandelkuchen

A: Salat mit viel Käse, Schinken und Spargel und ein Käsesteak (1,5KH)

Snack: Mandelkuchen mit etwas Sahne
 
Sorry, hatte Besuch und keine Zeit ins Forum zu schauen.

Gestern habe ich gegessen:

F: Stück Mandelkuchen mit Schmand

M: Hühnchencurry (hatte wohl ein paar KH zu viel wg. Zwiebel und Tomatenmark)

A: Fischpfanne mit Spinat und Sahne

Snack: Mandelkuchen mit Mascarpone (und ein Loffel LC Käasekuchen mmhh)
 
Habe gestern wirklich aus versehen KH's gegessen. Habe auf der MezzoMix Flasche "Zero" gesehen, gekauft und 3 Schlucke getrunken und dachte das kann nicht sein. Das war normale, mit 'ner Werbung für Zero. Brrrrr!!!
 
Gestern: 70.0kg

F: 2 Eier mit Bacon

M: Schinken-Käse Röllchen

A: Hackfleischpizza aus Hackfleisch, Tomaten, Zwiebeln, Schinken, Mozarella

Wasser und Grüner Tee
 
Heute:
F: Mandel, Soja, Leinsamen Brötchen (waren eklig!!!) mit Käse und Salami

M: 1 Würstchen Käsekuchen

A: Omlette mit Schinken und Käse
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Futterplan:
F: Omlette mit Käse und Speck

M: Käsekuchen, Makadamias

A: Spareribs mit gegrillten Champignion mit Feta

Snack: Mascapone Creme
 
Habe heute nun die KH's ganz runtergefahren. Hoffe das dich so was an meinem Gewicht tut. Komme gerde nicht unter die 70kg, bleibe irgendwie knapp drüber hängen. Drückt mir dei Daumen das ich endlich wieder in den Bereich der 60er komme!
 
Hallo :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter, auch wenn sie schon 8 Monate alt ist :)

Ich finde dein Übergewicht nun auch nicht soo gravierend, verstehe aber total dass man sich nicht im eigenen Körper wohlfühlt wenn man vorher schlank war!
Jedoch, für so ein wundervolles Kind tut man ja einiges ;-)

Mache genau wie du seit dem 19.05 Atkins, habe dementsprechend genauso viel/wenig Erfahrung damit, und habe ebenfalls ein Problem mit dem Geschmack von Fleisch. Ich halte mich weitgehend an Pute und Huhn, bzw. an Leberkäse, da hält sich das echt in Grenzen und ich komme zurecht damit.

Meinst du nicht dass es besser wäre, wenn du richtig mit Phase I beginnst ?
Als Einführung, vielleicht auch nur für eine Woche ?

Liebe Grüße
Chrissy :)
 
Halloechen :)
Was machst Du denn so an Aktivitaet den ganzen Tag?
Mit Essen alleine wirst Du nicht unbedingt an die Kilos ran kommen, die Du weg haben willst :)
 
Hallo! Auf ein neues!

Da bei mir das Gewicht schon am Anfang total stagniert, fange ich nochmal an!
@Chrissilicious: Ja, fange auch nun mit Phase 1 an. Wenn ich direkt damit angefangen hätte, hätte ich es nicht durchgehalten. Musste erst mal von den KH's entziehen. Wobei wenn der Heisshunger kommt, werde ich schon mal Mascarpone oder sowas essen. ist besser als "normale" Schoggi. Habe vor 5 Jahren auf LC umgestellt bin aber in der Schwangerschaft abtrünnig geworden *schäm*. Ich weiss ja woher der Speck kommt!
Also eigentlich dachte ich das ich schon einiges an LC Erfahrung habe, nur musste ich nie viel damit abnehmen wie jetzt. Bei mir war es eher die Überzeugung und eine Zuckerunverträglichkeit. Habe von zuviel raffiniertem Zucker Quaddeln bekommen und viel Wasser angesammelt.

@NicoleB: Bin viel draussen Kinderwagen schieben, damit mein Baby schläft. Bin im Moment "nur" Hausfrau und renne meinem Krabbelbaby hinterher. Mit meinem grossen Sohn bin ich bei schönem Wetter den Fitnessparcours im Wald gelaufen, ca. 2-3 Mal die Woche. Nun waren wir aber alle hintereinander Krank, daher habe ich das nun die letzten 3 Wochen nicht gemacht.

@beide: vielen Dank für Euer Feedback. Ist ganz lieb!:lover:


 
Gestern habe ich zu wenig gegessen, da es so schwül war. Habe nun ganz abgestillt und gar keinen apetit mehr.

F: Kleines Stück Käse, ein paar Mandeln

M:noch ein paar Mandeln

A:Hühnchen, Zucchini, Paprika, Frühlingszwiebel Pfanne mit etwas Soja sosse

Snack: Mascarpone Creme
 
Na, das hoert sich doch schon so an, als ob das was gibt. Vielleicht zwischendurch etwas "Gymnastik" zu Hause?

Das mit dem "nur" Hausfrau brauchst Du mir nicht so zu sagen. Ich bin auch "NUR" Hausfrau und das auch noch ohne Kinder. ;)

Trinkst Du genug Wasser?

Lieben Gruss und knuddels an den Zwerg :)
 
Hihi das mit dem "nur" ist ja so eine Sache ;) War schon während der Schwangerschaft lange zu Hause und war auch nur mit einem grösseren Schulkind den ganzen Tag beschäftigt. Wie meine Freundin sagte: "You've been promoted housewife!" Du wohnst in Ungarn. Ist ja klasse! Ist sicher sehr schön dort.

Habe vor der Schwangerschaft sehr gerne Billy Blanks (Bootcamp und Bootcamp Elite)gemacht, habe es auch wieder versucht, aber der Schwabbelbauch schwabbelt hat so viel das es fast unangenehm war. Habe allerdings in den letzten Tagen den Bauchumfang mit dem Metermass gemessen und habe doch einige cm verloren! Juchu!

Klar knuddels ich den Zwerg>:). Ist gerade eingeschlafen nach einer etwas unreglmässigen Nacht grrrr.
 
Oooops, habe vergessen auf Deine Frage zu Antworten: trinke im Schnitt: 2l Wasser, 1-2l Grünen Tee, ca. 2 Tassen Kaffee mit etwas Sahne und manchmal 0,5l 7up zero. Die 7up lasse ich aber nun weg! Das müsste reichen, oder?
 
Ohja, waer ich nicht so faul wuerde ich Billy auch wieder rein schmeissen. Aber ich habe schiss davor, wie besch***** meine Kondition grade ist ;) Feigling ich :)

Klasse das mit dem Bauchumfang :D!!
Das ist doch schon mal ein guter Anfnag :)

Ach, die besten Fragen wenn Du sagst Hausfrau finde ich immer noch "Are you not bored?" ;)

Ich denke, Fluessigkeit ist schon gut in den Mengen.
Ich trinke ca. 4L Wasser, dafuer seltener Tee (ich bin oft zu faul....) :)

Na, auf dass der Zwerg noch laenger schlaeft ;)
 
Naja, vor der Langweile hatte ich schon Angst als ich noch arbeiten war. Deshalb habe ich (Volltrottel!!!!!!) mit einem Fernstudium bei der Open University angefangen. War echt heftig und habe in 10 Tagen ein Examen.

Hier in der Schweiz sind die meisten Frauen mit Kiddies Hausfrau und daher fragt mich niemand. Die kleine Maus ist auch auf der anstrengenderen Seite...halt ein sehr aktives und willenstarkes Baby. Von wem sie das bloss hat?
 

Neueste Beiträge

Oben