Der ultimative Schoki Thread

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach und hier nochwas zu der Sarotti No.1 Ecuador... da ich vergebens nach den WErten gesucht habe.. habe ich heute nacht noch was interessantes im Netz gefunden (alle Angaben ohne Gewähr versteht sich.....)

vielleicht habt ihr das eine oder andere ja auch selbst noch gesucht ;-)

Eine Zusammenstellung der gängigen Schoko-Angebote mit mindestens 70 % Kakaoanteil:

Alnatura Zartbitter Schokolade Kakao 70%: 30,7 g KH
(dm-Drogerie, tegut)

Cote d’Or Brut 86 %: 19 g KH
(Kaisers, Tengelmann, Real Kauf, Karstadt etc.)

Elysia Noir 70% Cacoa: 27,6 g KH
(bei SPAR)

Gletscherkrone 74% + Zimt: 31 g KH
(bei ALDI)

Hachez Cocoa d'Arriba Classic: 20g KH
Hachez Cocoa d'Arriba Orange und Erdbeer-Pfeffer: 21,5 g KH
Hachez Cocoa d'Arriba mit gesalzenen Erdnüssen: 22 g KH

J.D. Gross Edelschokolade aus Original Arriba Ecuador 70%: 33,1 g KH
gibt es bei LIDL

Lindenborg 72 %: 28 g KH
(bei Netto)

Lindt Excellence 99 %: 8 g KH
Lindt Excellence 85 %: 19 g KH
Lindt Excellence 70 %: 37 g KH
Lindt Excellence Ghana: 40 g KH
Lindt Excellence Equador: 40 g KH
Lindt Excellence Madagaskar 70 % Kakao: 49 g KH
Lindt Hauchdünne Täfelchen Edelbitter: 42 g KH

Moser Roth Edelbitter 70 %: 35,6 g KH
(bei ALDI

Rausch Tobago 75 %: 30 g KH

Sarotti No.1 Edelbitter 76 % mit Kakaokernen: 30,5 g KH
Sarotti No.1 Edelbitter 72 %: 34,5 g KH
Sarotti No.1 Edelbitter 72 % mit Orangenaroma: 40,6 g KH
Sarotti No. 1 Sao Thomé 75 % mit Kakaosplittern: 30,6 g KH
Sarotti No. 1 Ecuador 75 % 31,9 g KH
Sarotti No. 1 Papa Neuguinea mit Orangenaroma 75 % 34,4
Sarotti Kakaopulver (Backkakao): 19 g KH

Supreme noir authentique 78%: 25 g KH
Supreme: noir special 72%: 30 g KH
(Migros, Schweiz)

Vivani Feine Bitter mit 72 %: 30,7 g KH
Vivani Feine Bitter mit 85 %: 23,1 g KH
Vivani Feine Bitter mit Grüntee: 30,7 g KH
Vivani Feine Bitter Orange: 30,7 g KH
(gibt’s im Reformhaus und Bioladen)

Neu am 7.4.05
Zetti Edel Bitter 85% Cacao
von Goldeck Süßwaren GmbH

Kcal: 616
Eiweiß: 7,3 g
Kohlenhydrate: 19,3 g
Fett: 56,4 g


Es grüßt die SUN ;-)
 
Die Sarotti find ich zu trocken.... :D .

Meine Favoriten bleiben Cote D´Or Orange, Framboise, dann die Moser Roth und das war´s. Alles andere fand ich, ehrlich gesagt, leicht dröge :rotfl:

Und die Hachez habe ich leider immer noch nicht gefunden :(
 
lilalaune schrieb:
Die Sarotti find ich zu trocken.... :D .

Meine Favoriten bleiben Cote D´Or Orange, Framboise, dann die Moser Roth und das war´s. Alles andere fand ich, ehrlich gesagt, leicht dröge :rotfl:

Und die Hachez habe ich leider immer noch nicht gefunden :(

ja die wollte ich auch noch probieren... aber erst wenn ich die Phase I nochmal durchgezogen habe ;-)

gibt es bei euch keine Schoki-Läden??? also bei uns gibt es die wie Sand am Meer..... da findest du die sicherlich ;-)
 
Habe heute Sarotti Purpur gekauft - soll ganz neu sein. Mit 78% Kakao und gehackten Mandeln,28,5 gr KH, 524 Cal.
Schmeckt absolut lecker, sind 10 große,flache Quadrate,d.h. eins hat 2,9gr Kh. Hab mir gleich mal 2 gegönnt.>:) >:)
 
watzen schrieb:
Habe heute Sarotti Purpur gekauft - soll ganz neu sein. Mit 78% Kakao und gehackten Mandeln,28,5 gr KH, 524 Cal.
Schmeckt absolut lecker, sind 10 große,flache Quadrate,d.h. eins hat 2,9gr Kh. Hab mir gleich mal 2 gegönnt.>:) >:)

Ich bin zur Zeit 4. Tag Phase I und darf leider, leider keine Schoki essen.. würde soooo gerne... und wegen dieser Gelüste auf Schoki kaufe ich mir jeden TAg eine oder mehr Tafeln... ich weiß zwar nicht was das soll, aber ich kann's einfach nicht lassen... glaube jeder hat so seine Ticks *rofl* ... es sind jetzt schon 7 Tafeln und das alles über 70%-ige und in verschiedenen Sorten oder Firmen....

Freue mich schon ganz doll auf mein ersten Stück... sind aber noch 10 Tage :-(

Es grüßt die SUN ;-)
 
watzen schrieb:
Vorfreude ist die schönste Freude.

Da geb ich dir Recht, aber man muss sich auch beherrschen können nicht den Kühlschrank zu plündern. Immerhin habe ich heute noch zusätzlich 17 LC-Riegel bekommen und noch ne Tafel Schoki - *g*

Es grüßt die SUN ;-)
 
sunshine79 schrieb:
I es sind jetzt schon 7 Tafeln und das alles über 70%-ige und in verschiedenen Sorten oder Firmen....

Freue mich schon ganz doll auf mein ersten Stück... sind aber noch 10 Tage :-(

Es grüßt die SUN ;-)
OHOOO, must du aufpassen sonst sind die Kilos ganz schnell wieder drauf.
Ich kauf mir sowas nicht weil ich nicht Maßhalten kann.
 
Ja hast Recht ist schon ganz schön schwierig, aber in Phase II kann man sich ja ab und zu auch mal nen legga Riegel gönnen, machst du das denn gar nicht? .... Wie hälst du das TOTAL ohne SChoki aus? ABer du hast die Schokosoße gell? hab ich mal irgendwo gelesen glaub ich.. die finde ich auch total lecker!!! bestell mir demnächst noch eine davon.. frage mich wie die das nur produzieren... schmeckt doch genauso wie "echte" MEINE MEINUNG ;o)

Es grüßt die SUN ;-)
 
Mir reicht mein Süsskram den ich mit Süssstoff herstellen kann, Shakes, Muffins, Käsekuchen, Götterspeise und so....
Da sind mir genug KH's drin;).

Bei Schoki könnt ich mich nicht beherrschen, ist genauso wie mit Macadamianüssen. Einmal angefangen gibt es kein Halten mehr bis die Packung leer ist...
Also lieber nicht.....
 
Kai schrieb:
Mir reicht mein Süsskram den ich mit Süssstoff herstellen kann, Shakes, Muffins, Käsekuchen, Götterspeise und so....
Da sind mir genug KH's drin;).

Bei Schoki könnt ich mich nicht beherrschen, ist genauso wie mit Macadamianüssen. Einmal angefangen gibt es kein Halten mehr bis die Packung leer ist...
Also lieber nicht.....

Bei Riegel fällts mir manchmal auch sehr schwer und Macadamianüsse- ja das ist schon so en Fall - da muß man sich wirklich beherrschen können.. bis jetzt hab ich die Menge gott sei dank unter KOntrolle.... wiege einfach ab und stell den Rest sofort weg.. denn wenn ich die Dose oder Tüte vor mir hab, dann könnte ich das glaub ich auch nicht ;-)
 
Irgendwie werde ich glaub ich langsam paranoid.Hab heute schon wieder 2 Tafeln gekauft, dabei ess ich die eigentlich kaum,gestern die 2 Stück waren ne echte Ausnahme, aber ich lege glaube ich Vorrat an, wie ein Eichhörnchen,damit auch genug da ist, wenn mich der innere Schweinehund mal am Wochenende besiegen sollte.
Dabei bin ich sicher, falls das mal passieren würde, würd ich eher einen Großauftrag an den Pizzaservice durchgeben.
 
watzen schrieb:
Irgendwie werde ich glaub ich langsam paranoid.Hab heute schon wieder 2 Tafeln gekauft, dabei ess ich die eigentlich kaum,gestern die 2 Stück waren ne echte Ausnahme, aber ich lege glaube ich Vorrat an, wie ein Eichhörnchen,damit auch genug da ist, wenn mich der innere Schweinehund mal am Wochenende besiegen sollte.
Dabei bin ich sicher, falls das mal passieren würde, würd ich eher einen Großauftrag an den Pizzaservice durchgeben.

Also wenn das paranoid ist, was bin ich denn dann??? habe zu hause mittlerweile 9 Tafeln u ca.17 Riegel..... und darf noch über ne woche nix davon essen :-((((

liebe grüsse SUN ;-)
 
Annamagda schrieb:
Hi,

ich hab die 99 % hier in meinem Schreibtisch. Also beim ersten probieren fand ich die so bitter und f...trocken. Aber nun weiß ich wie man sie essen sollte. Nicht kauen! :???:
sondern auf der Zunge am Gaumen zergehen lassen. Mir schmeckt sie mittlerweile sehr gut. Aber meine FAvoriten sind immernoch die DeBron Schokoladen oder Pralinen, hab letztens eine ganze in mich rein >:) muss auch mal sein.

Grüße

Anna

Hallo Anna,
du hast Recht: ich habe sie jetzt auch mal auf der Zunge zergehen lassen.. und hey gar nicht soooo übel... so für den Notfall in Phase I kann ich sie ja essen, oder ???? (bzw. lutschen) dürfte ja kein Zucker drin sein bei 99 Prozent???

Liebe Grüsse Manu ;-)
 
Die Schokolade von Hachez gibt es im Kaufhof und im Karstadt.. ;-) habe sie die letzten tage nämlich auch gesucht ;D

Es grüßt die SUN ;-)

lilalaune schrieb:
Die Sarotti find ich zu trocken.... :D .

Meine Favoriten bleiben Cote D´Or Orange, Framboise, dann die Moser Roth und das war´s. Alles andere fand ich, ehrlich gesagt, leicht dröge :rotfl:

Und die Hachez habe ich leider immer noch nicht gefunden :(
 
Bei mir ist das deswegen paranoid,weil mein Schokoverbrauch,egal ob mit oder ohne Atkins bei nahe null liegt.Wenn ich Tiefkühlpizzas sammeln würde - ok. Aber warum Schokolade ?
 
watzen schrieb:
Bei mir ist das deswegen paranoid,weil mein Schokoverbrauch,egal ob mit oder ohne Atkins bei nahe null liegt.Wenn ich Tiefkühlpizzas sammeln würde - ok. Aber warum Schokolade ?

Also das ist wirklich eine gute frage :confused: :lol:

bei mir ist es aber heute auch wieder eine mehr geworden :rotfl: :rotfl: :rotfl: , wenn meine alle sind....kannst mir ja deine schicken :rotfl:

grüsse SUN ;-)
 
Mach ich glatt.Ansonsten weiß ich nämlich momentan noch nicht,wie ich die verwerten soll:cry: ,denn mein Mann isst nur Vollmilch.
 
watzen schrieb:
Mach ich glatt.Ansonsten weiß ich nämlich momentan noch nicht,wie ich die verwerten soll:cry: ,denn mein Mann isst nur Vollmilch.

immer nur her damit ich LIEBE schokolade *g*

liebe grüsse SUN ;-)
 
Mal ne doofe Frage:
Ich hab gestern eine Schoki gefunden mit folgenden Angaben:

Schneekoppe Herbe Zartbitter 74% Kakao Diät Fruchtzucker Schokolade

Brenn- und Nährwerte:
Brennwert: 2180kj/525kcal
Eiweiß: 9g
Kohlenhydrate: 30g
davon Fructose: 24g
Fett: 41g

Jetzt meine Frage: Kann man denn die Fructose von den KH´s abziehen? Oder bleiben es die 30g KH auf 100g?

Also ich muss gestehen, ich mochte nie, nie, nie Zartbitter Schoki. Aber ich da mal dran genascht und muss sagen, man kann es essen. Im ersten Moment schmeckts, aber dann kommt dieser ekelhafte Nachgeschmack. Aber das geht dann auch noch!

Darf ich diese Schoki denn Essen? Oder sollte ich es lieber sein lassen? Ich esse vielleicht ein, zwei Rippchen, dann is auch gut.

Es steht auch noch auf der Verpackung, daß diese Schoki einen niedrigen glykämischen Index hat.

Zur Info: Ich mache eine Mischung aus PH1 und 2, bleibe aber mit den KH´s eigentlich immer unter 20g am Tag.
 
Oben