Diätbiere - Sammlung -

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
K

KillerCookie

Guest
Hallo,

nach langem einlesen in die Materie der Atkins "Diät" ist mir natürlich bewusst, das Bier die Fettverbrennung nicht gerade fördert, allerdings schadet es wohl jeder Motivation, wenn man auf Parties auf Grund einer Diät nichts trinken soll.

Nun meine Idee: Diätbiere. Wie hier beiläufig erwähnt wurde haben die ziemlich wenig KH und werfen die Ernährung nicht gänzlich über den Haufen (In Maßen, nicht in Massen natürlich).

Nun dachte ich wir könnten hier einige Diätbiere sammeln, sodass man doch eine kleine Auswahl hat und dem "Sündigen" doch etwas Abwechslung ermöglicht wird.

- Holsten Diät -> 0,65 KH / 100g = 3,25 KH / Flasche

Also davon könnte man sich bei guter Ernährung sicher 3 - 4 Flaschen (und das reicht ja völlig) gönnen, ohne die 20g zu überschreiten.

Kennt ihr weitere Biere? Wenn ja, dann her damit (inkl. Angaben natürlich).

MfG Maik
 
4 Flaschen sind 13 KHs. und die brauchst du gewiss für deine Ernährung, denn du musst auch in Phase 1 Gemüse bzw. Salate essen und da gehen die KHs schon dafür drauf. Denk nochmal darüber nach. Es muss doch auch mal eine Zeit lang ohne gehen.

Rehlein
 
Ich kann mir nicht vorstellen wie 4 Flaschen Bier noch Atkinslike sein sollen.

Wenn es so einfach wäre mit den KH Rechnereien, mal eben auf die gesunden Gemüse, Salate und Ballasstoffe verzichten und stattdessen Diätbier??:shock:

Das wird nicht gehen da gehste baden mit.

Trink doch Cola Zero und Wasser da bist du auf der sicheren Seite.

In der richtigen Clique brauchst Du auch kein Bier um Party zu feiern.

Wir haben Freunde die dürfen keinen Alkohol trinken undich habe auch sicher 6 Monate keinen getrunken.

Trotzdem ist immer schwer was los wenn wir was zusammen machen.
 
Er spricht ja vom "sündigen" - da nehme ich mal an, das es eher für den "Notfall" ;) gedacht ist.

Ich trinke manchmal das Jever light:
Alkohol vol. % 2,5 - 3,2

Brennwert kcal / 100ml 25
KJ / 100ml 104

Broteinheiten
BE / 100ml 0,16
 
Ganze genau, ich spreche hier nicht davon täglich meine KH mit Bier zu verschwenden, sondern eher ab und zu am Wochenende, mal was zu trinken ohne mir alles aufgebaute kaputt zu machen.

Das mit den 4 Bier war ja auch eher ein Extrembeispiel. Nur einen Abend am Wochenende 2 Bier sind IMO sicher nicht der Atkins-Killer.

Sofern möglich werde ich auf Alkohol allgemein und auf Bier im besonderen verzichten, aber wenn es sich mich nunmal überkommt, so möchte ich vorbereitet sein und mein Diätbier zücken können. ;)

@Dallas
Und wieviele KH bringt das Jever Light auf die Waage?

*edit:
Achja, ich ging (nach dem Lesen der "Anleitung" hier für Phase I) davon aus, dass man die ersten 14 Tage möglichst komplett auf KH verzichten soll, also auch Gemüse (wenn es da eines gibt, was trotzdem sehr tauglich ist, bitte bitte sagt es mir ;) ). Ist das nun richtig, oder soll man seine 20g lieber doch ausreizen? Ich habe z.Z. kein Problem ohne KH klar zu kommen und würde dann erst ab Phase II wieder mit Gemüse einsteigen.

MfG Maik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss nochmal nachschauen, auf der Homepage von Jever stehts leider nicht und zuhause habe ich grad keins ;)

Du mußt die KH nicht unbedingt ausnutzen, allerdings funzt bei vielen die Verdauung deutlich besser, wenn sie täglich die erlaubten Gemüse/Salatmengen zu sich nehmen.
Halt dich an grüne Salate und bei Gemüse sind besonders Blattspinat, Champignons und Blumenkohl/Broccoli günstig.
 
Diätbier gefunden

Habe heut (oki gibts schon länger) auch ein recht leckeres Diätbier gefunden

Gebr. Maisel Edelhopfen Pilsener

Die Nährwerte pro 100ml:

* Brennwert 133 kJ / 32 kcal
* Eiweiss 0,4g
* Kohlenhydrate 0,6g
* Fett 0,0g
* 1 BE entsprechen 1,9 Liter

Also, da man ja Atkins nicht wirklich sein Leben lang mit 20KH durchziehen muss (oki jeder hat seine Meinung, ich komm nach 4 Wochen Phase 1 super mit Lutzis 70-120KHs zurecht) passt da schon mal ne Flasche rein, zur Not auch 2.

Schmecken tuts auch recht gut.

Vllt. kann damit ja jemand was anfangen. Gefunden im Edeka / Mannheim / BW.

Das Holsten Diät ist hier irgendwie nicht auffindbar, nichtmal bestellbar.

Zur Not streckt man ne Flasche bissl mit ner Diätlimo (oki, schemckt das mit Pils?)
 
Jo, das ist echt gut !

Also das Maisels Edelhopfen-Pils ist echt gut ( Gibt es bei uns auch im Edeka ). Ich mische mir ab und zu 1 oder 2 Flaschen 1 : 2 mit Sprite Zero und hab so ein lecker Radler mit extrem wenig KH. Auch gut : Paulaner Diät-Pils, Henninger Diät-Pils. Vorsicht mit den Light-Bieren. Die haben weniger Alkohol, aber meistens unwesentlich weniger KH wie normales Bier.
 
jo das ist echt gut...

hatte gestern mich richtig vollaufen lassen damit...
waren 13 flaschen...(0,33) und ne halbe flasche wodka

ich dachte das wars mit der ketose.. aber heute morgen getestet immer noch dunkellila

das gute bei dem kh armen bier ist das man nicht son fressflash bekommt..
bei normalem bier hab ich immer so starken hunger bekommen wenn ich voll war.. bei dem bier ist das nicht so stark..

andre
 
jo das ist echt gut...

hatte gestern mich richtig vollaufen lassen damit...
waren 13 flaschen...(0,33) und ne halbe flasche wodka

ich dachte das wars mit der ketose.. aber heute morgen getestet immer noch dunkellila

das gute bei dem kh armen bier ist das man nicht son fressflash bekommt..
bei normalem bier hab ich immer so starken hunger bekommen wenn ich voll war.. bei dem bier ist das nicht so stark..

andre


Warte mal morgen ab, das dauert 48 Stunden bis man dass merkt.
 

Neueste Beiträge

Oben