Die Atkins Diät im Überblick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ahornsirup

Oh shit, dann muss ich den wohl auch weglassen. Nix mit süss:shock:
Aber ohne Kaffee kann ich nicht leben, der muss sein. Dann halt nur mit Milch.
 
Kaffee an mi na

Was kein Kaffee? Das schaff ich nicht, das ist Mord.
 
Viele hier trinken Kaffee und haben keine Probleme,
das mußt du selber testen.
Nur halt nicht mit Milch, nimm lieber ein Löffelchen Sahne
oder einfach nur schwarz, soll ja eh "gesünder" sein.
 
Koffein kann die Abnahme behindern, dann auf koffeinfreien umsteigen, bei den meisten klappt es auch mit. Bei Milch die KH mit berechnen.

:) Perdita
 
Das ist ja irgendwie ganz schön schwierig mit diesen Süßstoffen. Hab jetzt Huxol gekauft, weil da kein Aspartam und Acesulfam-K drin ist (soll ungesund sein, Atkins empfiehlt es nicht). Aber grade hab ich entdeckt, dass da außer Natrium-Cyclamat und Saccharin-Natrium auch Fruktose drin ist. Dann noch Sorbinsäure und Thaumatin, die sind aber wohl erlaubt.
Kann ich das nun verwenden? Splenda hab ich bisher noch nicht gefunden.
 
Ja das kannst du verwenden! Ich verwende es seit Anfang an.
 
Ich hab auch mal ne Frage zu Schweinefleisch in Phase 1.

Ich wollte mir heute abend 1 Nackenkotelett braten. Auf S.1 steht:

Diese Lebensmittel kannst du uneingeschränkt verzehren:

FLEISCH:

Schweinefleisch
-----------------------------
So, hab jetzt mal nach den Nährwerten gegoogelt und dabei kam folgendes raus:

Kalorien Nackenkotelett

Bezeichnung:Nackenkotelett


Nährwertangaben bezogen auf: 100 g
kcal250Eiweiß:16 g
Kohlenhydrate:21 g :shock:
Fett:13 g

Wo kommen denn die KH her? Und kann ich das Kotelett jetzt essen oder nicht?
Komme heute wieder nicht an meinen GU. Bin jetzt gerade mal bei 440 kcal. Dachte son schönes fettiges Nackenkotelett treibt die Kcal. gut in die höhe. Aber bei den KH? Oder ist das ein Druckfehler. Ein normales Kotelett hatt doch auch 0 KH.
 
Warum kein Koffein?

Guten Tag.
Ich habe mir jetzt mir nicht die Mühe gemacht, alle 27 Seiten Text in diesem Beitrag durchzulesen. In den Beiträgen bis zur 10. Seite tauchte nirgends folgende Frage auf.
Warum darf man während der Atkins Diät keinen richtigen Kaffee trinken?
Diese Frage liegt mir deshalb sehr am Herzen, weil ich ein sehr großer Freund und Genießer der schwarzen Brühe bin und auch morgens ohne meine Dosis Koffein schon garnicht mehr aus dem Pott komme.

Desweiteren möchte ich noch wissen, wie sich Atkins auswirkt, wenn man sich intensiver sportlicher Belastung aussetzt. Ich muß für einen Wettkampf in 2 Monaten 10 Kilo abspecken, weil ich sonst in die höchste Gewichtsklasse rutsche. Und da hab ich keine Chance, weil das die Spielwiese von 115 Kilo Viechern is. Ich habe die Wahl mal eben 20 Kilo zuzunehmen oder 10 Kilo abzuspecken. Letzte Variante is mir da lieber, wie ihr euch vorstellen könnt.^^

Ich wäre euch auch sehr zu dank verpflichtet, wenn ihr einen Link habt, unter dem Erfahrungsberichte zur Wirkung von Sportpräparaten während einer Atkins Diät zu finden sind.
 
Hallo,

es lohnt sich zu lesen und wenn Du Dir selber nicht "die Mühe" machst, wieso sollte jemand anders da auf die Suche gehen.

Es gibt die Suchfunktion hier da findest Du alles mögliche.
 
Hallo,

es lohnt sich zu lesen und wenn Du Dir selber nicht "die Mühe" machst, wieso sollte jemand anders da auf die Suche gehen.

Weil es immer freundliche und hilfsbereite Mitmenschen gibt, die jemandem, der nach 10 Jahren Internetnutzung immernoch nicht verstanden hat, daß es in Foren idR Suchfunktionen gibt, gerne über ihren bescheidenen Horizont helfen. *räusper*

:rolleyes:
 
Weil es immer freundliche und hilfsbereite Mitmenschen gibt, die jemandem, der nach 10 Jahren Internetnutzung immernoch nicht verstanden hat, daß es in Foren idR Suchfunktionen gibt, gerne über ihren bescheidenen Horizont helfen. *räusper*

:rolleyes:

Naja lesen kannst Du ja, Du schreibst ja ganz ordentlich:rotfl: (warn Scherz) und ansonsten gehe oben auf "suchen" und gib die Worte ein und Du wirst soviel finden, dass Du garnicht fertig wirst.

Weißt du jeder Neue hat sie gleichen Fragen, die eigentlich schon richtig gut beantwortet wurden und man bgraucht es nur nachlesen.

Ist nicht böse gemeint, nur, der Satz "die viele Mühe" die gilt auch für andere....;)
 
:welcome: Narishma


Guck Mal hier: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/22587-koffein.html#post298393"]Koffein[/DLMURL]

Grüße
Perdita
 
:help11: hallo @all

ich bin sein 2 tagen dabei nach der Ätkinsmethode zu essen und ich hab da mal ne frage.

in der oben genannten liste steht nichts von spargel und möhren könnt ihr mir sagen ob di in phase 1 erlaubt sind


vielen dank


mfg pierre
 
Möhren absolut nein und Spargel geht in den erlaubten Mengen.

Halte Dich am besten an die angeführten Dinge da läuft nichts verkehrt.

Am besten ist das Buch gründlich zu lesen.
 
Spargel ist geradezu perfekt, so gut wie keine KH´s (2 g auf 100 g), keine Kalorien und noch dazu lecker...

Also hau rein - jetzt zur Spargelsaison und lass es Dir schmecken.

lg Cherimoya
 
könnte das klappen?

hab grad vorher noch in einer anderen Rubrik geschrieben, gehört aber wahrscheinlich eher hierher...:

ich habe vor ca. 4 Jahren schon mal einige Kilos mit Atkins abgenommen und möchte mich nochmals an meine Pfunde ranmachen.

Nun ich bin 1.72 m gross und wiege derzeit 71 kg. Ich möchte gerne runter bis auf ca. 62/63 Kilos.

Ich frage mich nun, ob ich mit Atkins diese letzten Kilos knacken kann, oder ob es fast 'aussichtslos' ist?? - da ich im 'normalen' Bereich und nicht im 'übergewichtigen' Bereich bin.

Ich bin sehr dankbar und empfänglich für einige fundierte Antworten
zipzap69 ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
 
Das kann klappen, du mußt allerdings die Kalorien im Auge behalten. Wenn du dich auf Fleisch/Fisch und Salat beschränkst, geht sicher was runter. Sahne und Mayo, sowie ähnlich hochkalorisches würde ich aber dringend meiden.
 
Oben