Die Fliegenpilz-Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Schokooooo mein Lieblingsthema :)

Hab mir vorgestern für sage und schreibe 190,00 EUR !!!! Schokoriegel bestellt. Naja, wie gesagt, man muss vieles ausprobieren und bei Schokolade gibts ja unendlich viel Sorten.
Die Schoki ist allerdings LC, also Marken wie Weider, Body Attack, Cavalier, Atkins.... :)
Und da Mengenbestellungen immer günstig sind... ;)
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Hiii Kami. Ok, du hast mich überredet :)
Triggern... das wort hab ich hier im Forum erst kennengelernt. Speziell, da sprech ich offenbar weniger drauf an. Bin sowieso für Konfrontation, das härtet ab. Vielleicht ein Grund, weshalb ich dann doch immer wieder mal "auf Vorrat" einkaufe, obwohl ich genau weiss....

Hey, aber unabhängig vom ganzen Gequatsche über Schokolade hier ist heut mein No-Carb Tag. Hab das letzte Woche schon mal gedacht nach Ostern, dass ich mal einen Tag auf Carbs verzichten möchte und mich von magerem Eiweiss und Gemüse ernähre. Und da meine Vorräte grad abgetragen sind, mach ich das heute mal. Einfach mal zum gewisse Gewohnheiten zu durchbrechen, von denen ich zwar ungern loslasse, aber auch nicht grad gänzlich zum Alltag verkommen lassen möchte. Ihr versteht ;)

Und so als Einblick folgt hier zuerst der EP von gestern und anschliessend der von heute.

Gestern:

Frühstück

Protein-Kuchen (mix aus Vanille-Protein, Ei, Babykarotten, Zimt, Butter)
Kaffee

Mittagessen
Randen (Rote Beete) Salat, Grüne Bohnen und Rindsgeschnetzeltes

Snack
Mandeln

Pre Workout
1 Apfel

Post Workout
3 Reiswaffeln + Shake

Abendessen
Amanitas vegetarischer Indianer Eintopf (Kidneybohnen, Tomaten, Peperoni, Chilis, Soyaflocken, Gewürze)

Dessert
1 Kitkat Senses
3 Milka Löffeleier

300g Erdbeeren mit 250g Magerquark

___________________________________________________________
Heute
Frühstück

Rührei aus 1 Ei, 2 Eiweiss und Mandelmilch

Snack
Sellerie-Sticks

Mittagessen
grosser grüner Salat mit Pouletbrust

Snack
1 Protein-Muffin

Abend-Essen
Brokkoli
Fisch

1 Glas Rotwein

Magerquark

No Training
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Deine Ernährung basiert aber nicht zufällig auf "CleanEating"?
Sieht fast danach aus.
Was soll ich sagen: Ich LIEBE deine EP :)

Die sind genau richtig...
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Bääääh, du magst diese Löffel-Eier?? Finde die ganz fuchtbar ;)

Ansonsten bin ich auch absolut dafür, dass du deine Pläne weiterpostest!! *mjammi* :D
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Vanessa... ich weiss nicht, bin glaub ich eher für dirty eating :cool:

Nein von Clean Eating hab ich auch schon gehört, heisst ja soviel wie möglichst Vollwertige Nahrung, naturbelassen, keine Zusatzstoffe... Also Gemüse und Fleisch wird alles "roh" gekauft und selbst zubereitet, kauf auch nie Fleisch, an welchem schon eine Marinade drann ist. Wenn das schon zählt?

Aber sobald es süss wird, wirds eben schmutzig >:) Denke auch grad an den Süssstoff, der doch oft Verwendung findet. Und die Proteinpülverchen sind ja auch nicht wirklich naturbelassen.

Sternchen es ist noch schlimmer - ich mochte sie anfangs gar nicht und nachdem die Freundin meines Bruders immer wieder davon geschwärmt hat, hab ich denen noch mal ne Chance gegeben. Am besten ganz in den Mund stossen und langsam zergehen lassen. Oh bevors jetzt FSK 18 wird, geh ich doch besser mal in die Heia :rotfl:
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Soo ihr lieben

Um mein Tagebuch vor dem Absumpfen zu retten, wollte ich mal wieder was reinschreiben.

Ich beschränke mich mal auf den heutigen Tagesplan, es ist ja doch schon wieder spät.

Frühstück
Spinat-Omelettes

Snack
Haselnüsse
1 Apfel

Mittagessen
Meeresfrucht-Salat

Pre Workout
1 Pfirsich

Training

Post Workout

1 Eiweissshake "Latte Macchiato"
1 Banane

Abendessen
300g Brokkoli in reichlich Leinöl
Forellenfilet an Zitronensauce

Dessert
400g frische Erdbeeren
1 Twix Peanut Butter (zuu gut)

Becher Magerquark mit Zimt und Stevia

also alles quer durch das Beet gemampft.
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Ooooh dein Abendessen klingt ja wirklich fein...Brokkoli ist so lecker, pur, mit Öl oder paar Cashewkernen drauf...
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Guten Morgen liebes Forum

Schreib auch mal wieder - vorallem nach dem ich heut Morgen ein super leckeres Frühstück hatte. Da es Low Carb, Low Calorie und Low sowieso alles aber doch High Genuss war, will ich das mit euch teilen:

Protein-Kleie Pfannkuchen, Marmelade trifft auf Schokolade (aber erst im Magen)

Nährwerte ca. für 2 Stück Pfannkuchen inkl. Belag: 210 kcal / 9 Fett / 5.1 KH / 26g Protein




20g Eiweisspulver (Vanille)
ca 3-4 EL Weizenkleie
ca 1 EL Leinsamen
1-2 Eiweiss (oder ganzes Ei)
Zimt und Süssstoff nach persönlichem Geschmack
mit etwas Wasser verrühren, so dass eine leicht flüssige Masse entsteht

dann die Hälfte der Pampe in einer Pfanne mit etwas Olivenöl oder Butter zu Pfannkuchen braten.

Auf den ersten, noch warmen Kuchen Marmelade (hab solche mit Stevia genommen) obendrauf

beim zweiten noch in der Pfanne (wenn die eine Seite schon gebraten wurde und der Pfannkuchen gewedent) auf die gebratene Seite Eine Reihe Lindt 99% drauf, zerfliessen lassen, ganz wenig Milch oder etwas Butter dazu und mit "Puderzucker" (Pudriger Süssstoff) bestäuben.

warm geniessen.

________________________

Einen schönen Sommertag wünscht
Amanita
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Leeeeeeeeeecker! Ich finde eh, dass Pfannkuchen mit Kleie super gelingen.

Aus nem Paleo-Kochbuch habe ich auch die Idee mit der Schokolade, der gibt die vor dem Wenden auf eine Hälfte des Pfannkuchens, abwechselnd mit Bananenscheiben, und klappt das ganze dann zusammen. Das Ding geht mir schon lange nicht mehr aus dem Kopf, und du erinnerst mich auch noch daran!!! ;)
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Coffee, du hast ein Paleo-Kochbuch...? Bin ganz Ohr ;)
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Ich hab es meinen Eltern zu Ostern geschenkt, und mir die Kuchen- und Saucen/ Dip-Rezepte rauskopiert :) Sind ein paar nette Sachen drin, für jemanden, der schon lange LC lebt ist es aber eher unspektakulär (z.B. Ente mit Rotkohl - das war mir schon vorher klar ;) ).
Ich bin aber interessiert an dem dazugehörigen Dessertbuch. Beide übrigens von Urgeschmack (der hat viele Rezepte in seinem Blog, auch den Schoko-Bananen-Kuchen, der aber ein Pfannkuchen ist)
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Jupp, Seite kenn' ich. Unsere Sonja hat ja auch immer so tolle Paleo-Rezepte aufgestöbert... u.a. einen Walnuss-Apfel-Kuchen mit Dattel-Nuss-Boden, der immer noch auf Verwirklichung wartet...
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Wenn ich schon da bin, hinterlasse ich auch gleich mal wieder ein paar Zeilen im Tagebuch.

Ist ja nicht wahnsinnig viel passiert seither. Und doch.

Ich mache grad ne mini Diät - nichts wildes, will nur den Waschbrettbauch wenigstens EINMAL ins Freibad führen. Ich eitler Pilz! Aber hab ja auch viel trainiert, das ist dann sozusagen die "Kür". ;)
Mach das aber schön langsam, damit ich nicht zuviel Magermasse (=Muskeln) verliere. Also versuche so im Schnitt 2000 Kalorien zu essen. Erstmal schauen, was dabei rauskommt, gegebenenfalls mach ich dann noch Anpassungen.

Meine Ernährung macht mir jedenfalls grad sehr viel Spass, hab auch wieder ein paar neue Nahrungsmittel für mich entdeckt, bei denen ich mich Frage "wie konnte ich bisher nur ohne diese Leben?"

Heute gab es
Frühstück
Basmati-Reis mit Zimt und Süssstoff (grad richtig Fan davon!)
1 orange Paprika

Mittagessen
Brokkoli-Quiche kalt
Salat

Snack
Handvoll Walnüsse

Abendessen
Tomaten-Avocado Salat mit Putenbrust

Dessert
Pina-Colada-Muffins (Cocosmehl, Ananasstücke, Eier, Stevia, Backpulver)


Und jetzt die Frage, was fällt euch auf in meinem Essensplan? Na? Na? Was fehlt? Kommt, so schwierig ist das nicht....>:)
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Hallo Amanita, du eitler Pilz,^^ >:)

das mit deinem Waschbrettbauch klingt ja spannend.
Ich hoffe, deine Mini-Diät bringt ihn so richtig zum Vorschein.

Falls du noch Anregungen zur Unterstützung lesen möchtest, findest du auf den folgendem Link ein paar interessante Artikel. Jemand hatte zuletzt auf die Seite logisch ernähren verwiesen. Ich glaube, es war Karin, bin jedoch nicht mehr sicher. Ich habe mir dort noch einige interessante Infos angelesen und ich denke, da ist auch etwas für dein Vorhaben bei.
Ich trainiere im Augenblick auch im Studio und möchte die Tipps aus dem Beitrag Fasten für den Traumkörper?​ befolgen, um noch etwas Tuning zu betreiben. Da ich eh bereits seit einigen Tagen intermittierend faste, passt es für mich sehr gut und ich werde einfach mein Training entsprechend anpassen.

Deine Muffin-Kreation ist z.Zt. genau nach meinem Geschmack. Frische Ananas habe ich grad gestern wieder besorgt und heute Morgen gab es u.a. griechichen Joghurt mit Kokos und Himbeeren. Kokos, in Verbindung mit Früchten, ist gerade eine meiner favorisierten Geschmacksrichtungen.

Und jetzt die Frage, was fällt euch auf in meinem Essensplan? Na? Na? Was fehlt? Kommt, so schwierig ist das nicht....>:)
Bei Schoki bin ich mir ziemlich sicher, dass die fehlt^^ und dann fiel mir noch Melone ein. Da weiß ich aber nicht genau, ob der Trend nicht vielleicht schon länger wieder vorbei ist.

Viel Erfolg und lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Ja hallo Sorah, schön Dich mal wieder hier zu sehen :)

Du bist ja gut. Es war genau die Schokolade. Nicht, dass ich sie gar nicht mehr essen würde, aber der Konsum hat sich durch die Diät mindestens mal halbiert ;-) Muss ja jetzt schon ein wenig haushalten mit den Kalorien, und da ess ich wohl besser Nährstoffreiche Lebensmittel. Aber die Melonensaison hat zum Glück wieder angefangen - hab gestern grad erst eine gegessen :)

Danke für Deine Links. Nach welchem Schema machst Du Intermited Fasting? Abends, morgens, 8/16 ?

Ich muss gestehen, ich halte nur begrenzt viel von IF. Habe mich durch den gazen Hype auch mal ein wenig damit auseinander gesetzt. In meinem Bekanntenkreis haben das eine zeitlang sehr viele praktiziert und darauf geschwört. Ums kurz zumachen: Jetzt, ein Jahr später, macht es niemand mehr.
Es funktioniert sicherlich für manche super gut - grad, wenn man eh tagsüber oder so nicht viel isst. Und dann kann man sich abends doch noch hypokalorisch satt essen, was wohl vorallem mal gut für den Kopf ist.

Aber ganz ehrlich - ich glaub, das ganze Meal-Timing wird viel zu stark verwissenschaftlicht. Letztendlich macht das vielleicht Nuancen aus, aber ich glaub was wirklich zählt ist das was und wieviel wir essen - und zwar über einen Zeitraum von Wochen, Monaten.
Beispiel: Manchmal komm ich spät nach Hause, esse noch meine grösste Mahlzeit des Tages, bevor ich ins Bett gehe - auch Kohlenhydrate. Wenn ich über die Woche gesehen aber im Defizit bleibe, nehm ich ab. Obwohl das ja laut Studien die Fettverbrennung verhindern sollte. Aber auch daran glaub ich mittlerweile nicht mehr so ganz.

Aber eben - jede Diät funktioniert und jede Diät funktioniert auch nicht - es kommt drauf an, wer sie durchführt. Wir Menschen sind so unterschiedlich, haben andere Lebensstile, Vorlieben, Ziele - es gibt weder die eine Wahrheit, noch die eine Ernährungsform. Letztendlich muss man etwas finden, was für einem passt, wo man dahinter stehen kann (ich denk da z.b. an Fleischkonsum etc.) Dann ist es gut!
Und ich bleib immer offen und flexibel, solange ich die Wahl habe, meine Ernährung jederzeit meinen Lebensumständen anzupassen.
Drum wer weiss, vielleicht lande ich doch noch mal bei IF ;)

Wahrscheinlicher aber eher noch bei Paleo. Das Kokosmehl ist wirklich super, was ist denn Dein Lieblingsrezept?
Hab mir gerade noch Macadamia und Sesammehl bestellt, hast Du damit auch Erfahrung?

Sorry, das ist jetzt etwas länger geworden. Liebe Grüsse!
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

So, jetzt versuche ich es nochmal mit dem Antworten.
Gestern hatte ich auf dem iPad schon einiges geschrieben und dann hatte sich der Browser aktualisiert und alles war weg, da hatte ich dann zunächst erst keine Lust, alles wieder neu zu tippen.^^

Ich betreibe Intermittent Fasting (IF) nach der 8/16 Version (8 Stunden essen, 16 Stunden fasten). Diese Variante passt gut zu mir, weil ich eh häufig nur 2 Mahlzeiten esse. Der Gedanke, die Verdauungsorgane mal so richtig zur Ruhe kommen zu lassen, gefällt mir dabei auch gut. Ich fühle mich sehr wohl dabei. Einzig, direkt nach einem üppigen Essen, fühle ich mich machnmal, kurzfristig, arg müde, gerade dann, wenn ich zuvor trainiert habe. Die Fastenphasen passe ich meinem Training an, weil ich ausprobieren möchte, wie es sich auf den Fettabbau auswirkt. In dem Studio, wo ich trainiere, kann ich alle 6-8 Wochen eine Analysemessung mit einer InBody 720 - Waage machen lassen. Mit den Ergebnissen habe ich Vergeleichswerte und bin schon sehr gespannt, wie dann demnächst das Resultat ausfallen wird.
Energiemäßig esse ich vermutlich gleich viel wie zuvor, vielleicht sogar etwas mehr, weil ich nach dem Hungergefühl gehe und sich das Training in vermehrtem Hunger bei mir widerspiegelt. Lediglich der Sahnekonsum ist reduziert, weil ich jetzt zwischendurch keine Cappuccinos trinke.

Bei der Paleo-Ernährung wird IF auch häufig empfohlen, weil es so natürlich ist, bezogen auf den Gedanken, dass man in freier Wildbahn, nicht immer gleich was auf dem Teller hat, nur weil gerade etwas Hunger da ist.^^ In dem Zusammenhang war ich auch auf das Thema aufmerksam geworden.

Macadamianussmehl benutze ich jetzt immer öfter. Mir schmeckt es sehr gut, vor allem in süßen Speisen. Zuletzt habe ich Schoko-Pancakes mit Himbeeren gemacht, wo ich Macadamiamehl und Kokosmehl gemischt habe. Und super lecker sind auch Zupfkuchenmuffins aus Macadamiamehl. Macadamiamehl ist ziemlich dunkel, daher finde ich es für schokoladige Teige ziemlich passend.
Ich mische die Mehlsorten gern, weil ich mal gelesen habe, dass sich die unterschiedlichen Eigenschaften der Mehle dann gut ergänzen und geschmacklich kann ich dadurch auch einiges beeinflussen. Sesammehl kenne ich noch nicht, dafür aber Hanfmehl, was auch echt prima ist. Das benutze ich gern für Brot bzw. Brötchen, natürlich auch meist gemischt mit Leinsamenmehl oder auch Mandelmehl. Demnächst besorge ich noch Hanfsamen, der schmeckt scheinbar auch sehr gut und lässt sich beim Backen oder auch im Joghurt gut verwenden.

Beim Schreiben über diese Leckereien, merke ich gerade, wie ich hungrig werde. Jetzt gedulde ich mich aber noch bis 12 Uhr, denn gestern hatte ich gegen 20 Uhr die letzte Mahlzeit. Normalerweise habe ich in so einem Moment nach etwas schnellem gegriffen, um den Hunger fix wieder los zu werden. Interessant ist es, dass ich nun genügend Zeit habe, mir genau zu überlegen, was ich denn gerne essen möchte und dann habe ich auch ausreichend Zeit, es vorzubereiten. Das ist für mich echt ein Vorteil. Vorher habe ich nicht so gedacht und auch häufiger keine "richtige" Mahlzeit gegessen, sondern schnell zubereitete Nahrungsmittel einfach zusammengewürfelt. Dadurch gab es bei mir dann auch eine Menge Quark mit Obst.^^

So, nun habe ich dich ganz schön zugetextet, das sollte jedoch keine Revenge sein.^^ ;) Das passiert leider so schnell bei mir, wenn ich einmal in Gedanken versinke.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Sonja, ich versuche mich gerade auch an 16/8, weil ich davon in der neuen Shape gelesen hatte. Ich mach es erst seit 2 Tagen, aber bisher gefällt es mir wirklich gut!

Reis mit Zimt gab es bei Mutter und mir früher immer an den tollen Reistagen ;) Das schmeckt aber echt super, vor allem mit geraspeltem Apfel drin!
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Ich glaube auch, dass es gut ist, die Verdauung über einige Stunden ruhen zu lassen. Wenn ich mal ständig am Knuspern und Futtern bin, geht es mir meist nicht gut dabei, weil ich zum einen immer unzufriedener werde und immer mehr essen will und zum anderen werd ich oft aufgebläht und mein Magen/Darm bereich ist total in Unruhe... Könnt natürlich auch andere Ursachen haben, aber ich bin dennoch ein Fan von langen Essenspausen.
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Hey du flotter Sportpilz!

Wie gehts dir, was machen Training und Minidiät?! lass doch mal wieder von dir hören wenn du Zeit hast, würde mich freuen :jump1:

LG vom Kätzchen
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Hallo ihr Lieben

Also echt, ich hab ja fast schon ein schlechtes Gewissen, dass ich so stumm bin und kaum mehr was schreibe, hier nicht und bei euren TB nicht.

Aber ich bin trotzdem immer noch 2-3x pro Woche hier und guck mir die üblichen Verdächtigen durch (also die TBs, wo ich sonst auch immer reingeschaut habe).

Nur zum Schreiben war ich nicht wirklich motiviert. Sicher auch, weil halt der Bezug zum LowCarb Lifestyle automatisch weniger wird, wenn man sich selbst nicht mehr soo wirklich danach ernährt.

Ach quatsch! Eigentlich war ich einfach zu faul, ich gebs zu *g* Gut, als ich gesehen habe, dass Kami mal wieder hier war, hätt ich mich FAST eingeloggt vor Freude *gg*


Plus, ein bisschen anderweitig beschäftigt war ich aber auch noch :)

Arbeit, Ausbildung, Sport... und vor kurzem auch jemanden kennengelernt, der tatsächlich mal ganz gut zu passen scheint. Also böse Zungen behaupten, ich wär so ein kleines bisschen verliebt. :)

Meine Minidiät läuft recht gut insofern, dass ich praktisch keine Schokolade mehr und dafür haufenweise frisches Gemüse und möglichst zuatzlose Lebensmittel esse. Ich könnte schon längst am Ziel sein, würd ich neben den ganzen Essenseinladungen und Grillfesten nicht selbst auch noch ab und an ne Packung Mandeln oder so vertilgen (ich habe Eyrithriol bzw. gebrannte Mandeln entdeckt *g*). Aber - es geht tendenziell in die richtige Richtung :) Dauert halt einfach länger.
Tja und just in dem Moment fragt mich eine Freundin, ob ich mit ihr ein Eis essen komme. :lol:

Aber ich muss sagen, da ist mir der Soziale Faktor und das Geniessen einfach wichtiger, als der Sixpack.
 

Neueste Beiträge

Oben