Die Fliegenpilz-Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Hallo ihr lieben

Ich schau mal wieder hier vorbei und lasse an paar Forumsgrüsse da. Hoffe ihr geniesst alle den schönen Herbst.
Ist ja meine Lieblingsjahreszeit. Bin gerade ganz fleissig am Kürbis mampfen. Ob als Rohkost, Brot, Kuchen, Suppe oder "Rösti". Ich liebe den orangen Knirps einfach in meiner Küche.
Trainieren tu ich auch immer noch fleissig und mittlerweile hab ich nach der Sommerdiät wieder nen Tagesumsatz erreicht, mit dem theoretisch die Tafel Schokolade pro Tag wieder Einzug halten könnte. Ich beschränke mich aber noch auf 50g derzeit *lach*. Schlimm, sobalds kälter wird, steigen die Süssgelüste einfach - geht's euch da auch so?

Ansonsten hab ich mich vor einiger Zeit dazu entschieden, auf Fleisch/Fisch Konsum zu verzichten. Ohne mich als "Vegetarier" nun gross damit zu labeln. Es läuft sehr gut derzei und ich merke, es fühlt sich einfach richtig an so für mich. Obwohl ich Fleisch schon ab und zu gerne mögen würde, hab ich das ganze zu sehr schon hinterfragt, als dass ich noch mit einem guten Gefühl die Fleischindustrie unterstützen möchte.

Ansonsten - total verknallt :) Endlich mal jemanden gefunden, der mich wirklich begeistert (länger als eine Woche).

Ich wünsch euch ein schönes Halloween, falls ihr feiert. Und ansonsten eine süsse Vorweihnachtszeit :)

Liebe Grüsse
Pilz
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Oooooh du holder Pilz, dein Bericht klingt toll! Und der Kürbisrösti ist ja mal ne geniale Idee, darauf bin ich noch nie gekommen :)
Und dann auch noch voll verknallt, könnt offensichtlich kaum besser laufen!

Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast, ich freu mich immer von dir zu hören!
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Schön und total verknallt ist klasse! Da verjüngt man irgendwie automatisch. ;)
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Danke ihr beiden treuen Leser *g*

Ich bin grad so in der Stimmung, mal wieder einen Essensplan zu posten. Soll ja etwas aktuell gehalten werden und es passt sich ja immer etwas an. Also ein typischer Tag sieht bei mir derzeit so aus:

Frühstück
1 Kaffee
1 Shake aus 30g Whey, Banane, Mandelmilch

Vormittagsnack
1 Apfel
Handvoll Nüsse / Studentenfutter

Mittags
Viel Gemüse/Salat
Griechischer Joghurt oder Hüttenkäse
2 Scheiben Pumpernickel oder paar Kartoffeln oder Portion Reis als Stärkebeilage

NM Snack
Entweder noch ein paar Nüsse oder eine Frucht... manchmal aber auch ein Stück Schokolade

Abends
Viel Gemüse (z.b. Kürbisschnitze aus dem Ofen, gebratene Auberginen mit Olivenöl)
Manchmal Tofu oder Quorn (Pilz-Protein), ansonsten sowas wie Bohnen, Kichererbsen....

ca 500g Magerquark oder Halbfettquark aufgepeppt mit Stevia, Kakaopulver, Zimt, etc...
Ein Schokoriegel oder was Selbstgebackenes

Im Schnitt komm ich wohl so auf 2400 Kalorien, davon rund 200g Carbs, vielleicht 60g Fett und 140g Protein.

Damit fühl ich mich im Training und auch sonst am leistungsfähigsten. Um wirklich effizient Muskulatur aufzubauen, müsste ich wahrscheinlich mehr essen, ich schätze ich esse derzeit meine Erhaltungskalorien knapp... Kommt aber sicherlich von selbst in der Weihnachtszeit :D

Ab und zu hab ich auch noch "ausreisser" Tage, wo die Kalorien (va. durch KH) dann leicht überboarden. Reis ist da bei mir echt gefährlich. Am liebsten ess ich den süss, aufgekocht mit Milch und mit Zimt gewürzt. Da könnt ich ein halbes KG von essen.

Sport i.d.R. 4x wöchentlich Kraft (da bin ich aber fix durch, max 40min. ohne gross Pause zwischen den Sätzen)
+ ca 3x noch Ausdauer (laufen) je nach Lust und Laune 30-60 Minuten
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Na, du Lieblings-Fliegenpilz, ich muss dich da leider enttäuschen.^^
Du hast nicht nur 2 Leser. ;-) Von deinem Liebesgeflüster habe ich auch mit Freuden gelesen und, wie es scheint, hast du deinen Weg bezgl. Ernährung auch gefunden.

Dein Essensplan klingt lecker, im ersten Moment fällt dabei gar nicht auf, dass kein Fleisch vorhanden ist.

Ich freu' mich, wenn du uns wieder häufiger an deinem Leben und Denken teilhaben lässt. :D
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Hi Weißpünktchen, ;)
da ich in nächster Zeit wieder öfter hier bin hast du einen Leser mehr. Ich muß den Speck von 15 Monaten Deprifresserei wieder loswerden.
Also, einen schönen Gruß von hier nach dort
Michael
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Hui, da war ich wieder eine Weile nicht hier und hab den neuen Beitrag gar nicht entdeckt.

Paul... wieso denn Deprifresserei?
Ok 15 Monate am Stück sind schon etwas lange. Dann wünsch ich Dir einen guten Start dabei bzw. bist ja schon auf dem Weg?
Ich hatte letztens 3 Tage am Stück, sehr aussergewöhnlich für mich (Mal nen Tag ok, aber nicht drei am Stück..) Aber es musste wohl irgendwie sein.

Gab leider bei mir auch ein paar Gründe zum gefrustet sein. Ach, ich will gar nicht erzählen grad.

Schau die Tage wieder hier rein :) Wünsch euch schöne letzte Adventstage
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Na, da hat sich wohl noch jemand still & leise verkrümelt...würde mich freuen, auch von dir wieder mehr zu lesen (kannst dir Zeit lassen, schneie selbst immer nur sporadisch mal rein :rotfl:)
Liebe Grüße :winke:
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Hey Sternchen und alle lieben Foris.>:)

Ja doch, ich hab mich verkrümmelt. Derzeit arbeite ich viel, schliess mein Studium ab und bin mit Hobbys und sonstigen Aktivitäten einfach viel zu beschäftigt zum gross im Netz zu surfen. Und wenn ich dann mal nen Moment dazu hab... dann bin ich viiiiel zu faul zum schreiben. Manchmal les ich aber hier noch mit, es gibt so ein paar TBs, die ich einfach gerne mal anschaue, weils mich interessiert, was diejenigen so machen :)


Ernährungstechnisch hats bei mir einen grossen "Wechsel" gegeben. Im Vergangenen Sommer hab ich ja beschlossen, kein Fleisch mehr zu essen. Rational gesehen aus den für mich naheliegensten Gründen. Lange Zeit hab ich das eher ausgeblendet... klar hab ich auch mal Bilder gesehen, von Leidenden Tieren oder Über die direkten Auswirkungen der Fleischindustrie auf das Klima und den Welthunger gelesen, aber irgendwie konnt ich mich dann immer mit "bio" oder "ach Schweizer Fleisch ist ja anders" trösten.

Bis zu dem Tag, als ich wirklich zu rechechieren begann... bzw. es braucht im Prinzip kaum grosse Recherche, ich brauchte einfach mal ganz ehrlich zu mir selbst zu sein und hinzuschauen, mich zu informieren. Und das wars. Aus, Ende, Ade du schöne Fleischeslust, ich konnts nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren.

Fuck... sorry ich will niemanden missionieren, aber wusstet ihr, dass in der Eierproduktion die Männlichen Küken nach der Geburt vergast oder geschreddert werden, da sie ja keine Eier legen können? :shock: Weil ich wusste das z.B. nicht. Ich hab mich da selbst geblendet mir den glücklichen Freiland oder gar Bio Hühnern. Ok das ist nur ein kleines Beispiel, ich musste es einfach loswerden. Das war - neben vielen weiteren Beispielen, nicht nur auf das Leiden von Tieren bezogen, das, was mir den Rest gegeben hat.

Mittlerweile ernähre ich mich seit 2 Monaten vegan. Ich fühle mich tatsächlich besser seither, aber nicht _als etwas besseres_ als "Fleischesser", im übrigen. Wirklich nicht. Ich bin auch ganz still normalerweise und will niemanden belehren oder gar vorschreiben, was er/sie essen soll und was nicht. Ich glaub nur, dass es den meisten wie mir ergeht und sie es schlicht nicht wissen, was die ganze Fleisch/Eier/Milch Produktion für Auswirkungen hat. Es ist auch ein sensibles Thema. Essen ist mit soviel Tradition und Gewohnheit verbunden...

Ach. Weltschmerz.
OOOKEY ich komm jetzt wieder klar :D

Das soviel zum aktuellen Geschehen aus Pilzhausen, ich glaub ich sende den Beitrag jetzt mal so ab, wer bis hier Gelesen hat, kriegt einen Sticker! :h: ;-)
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Sticker für mich!!!!

Jedem das Seine, du lieber Pilz, das wichtige ist nur, dass man es gut informiert macht. Ketogen kann genauso nährstoffarm und ungesund sein wie vegan, beides kann man aber auch sehr richtig und gesund machen, davon bin ich überzeugt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du kein "Sojapudding"-Veganer bist, sondern dich weiterhin gut ernährst ;)

Dass du dich besser fühlst, spricht schon mal dafür. Doris glaube ich, hatte im Saft- udn Smoothie-Thema mal geschrieben, dass sie die vegane Ernährung früher falsch angegangen ist und sich allerlei Mangel eingehandelt hat (ich hoff das hab ich richtig im Kopf, vielleicht war es sogar Rohkost bei ihr...). Also Obacht gebe länger lebe, weißt du aber eh, ich hör jetzt auf mit Klugscheißern :)

Schön, von dir zu lesen :)
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Auch ein Sticker :D

Kann mich Coffee nur anschließen! Die Hauptsache ist sicher immer, seinen Kopf zum Denken zu benutzen, und wenn du dich in jeder Hinsicht damit besser fühlst ist das auf jeden Fall eine gute Sache.
Dass du privat so ausgelastet bist (und hoffentlich auf die gute Art!) ist schön :D Trotzdem freuen wir uns natürlich immer, hier von dir zu hören!
Liebe Grüße nach Pilzhausen :winke:
 
Oben